Beiträge von Dschambolaja

    @ Dschambo


    Wo hab ich P.A. vorgeworfen, er schleicht vom Eis, weil er vom Puck getroffen wurde. Es war ein Vergleich mit Toupal, der 2 mal so einen Schuss abbekommen hat und weitergespeilt hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Weil immer alle sagen Toupal sei zu alt und zu langsam. Er kämpft eben. Das war für mich ein Vergleich zwischen den beiden und nichts anderes. Ich freu mich auch, wenn P.A. seine Tore macht und der Pass im 2. Drittel auf Toomey, der dann den Pfosten traf war aller erste Sahne. Aber wenn sportlich nicht so läuft dann kämpfe ich und beiß die Zähne zusammen. Ist nun mal meine Meinung


    P.S. Bevor ich es vergesse. TY MORRIS ist saucool, weil er nichts kostet. :thumbup:


    Und der Vergleich war nichts anderes als Polemik. Oder willst du mir hier jetzt erzählen, du konntest von den Tribünen aus abschätzen, dass beide Schüsse gleich stark waren und beide Spieler an der gleichen Stelle getroffen wurden, so dass du deinen glorreichen Schluss "der Eine hält's halt aus, der Andere nicht" daraus ziehen konntest?


    EDIT: Alleine die Tatsache, dass einem Spieler mangelnder Einsatz für's Team vorgeworfen wird, weil er nach nem Schuss ans Schienbein vom Eis humpelt, ist schon dreist. Und dass wir hier darüber noch diskutieren ist an sich schon reine Makulatur.

    Ich denke das ist absolut überall so und vollkommen normal. Streng genommen beurteilt jeder Mensch verschiedene Situationen, Spieler oder Spiele in gewisser Weise subjektiv, der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Und wenns dann noch um Symphatien geht, bewertet jeder Mensch die Dinge sehr subjektiv weil wir das gar nicht wirklich steuern können.
    Ich meine Du hast damals bei Hammer auch eine subjektive Sichtweise gehabt. Geht ja auch gar nicht anders.


    Klar hat jeder so seine Favoriten, wo er mal eher ein Auge zudrückt, aber was dieses "Abstreiter-Bashing" in dieser Saison betrifft muss ich echt sagen, das ist das Allerletzte und geht mittlerweile echt unter die Gürtellinie! Jetzt sind wir schon so weit, dass ihm vorgeworfen wird, dass er vom Eis humpelt, nachdem ihm aus ein paar Metern Entfernung volle Socke aufs Schienbein geschossen wird. Jeder, der so was selbst schon mal abgekriegt hat, weiß wie "gut" das tut! Dann heißt's wieder "der rennt lustlos rum", nach dem Bietigheim-Spiel wird sich beschwert "der ist übermotiviert rumgerannt" - ja, was denn nun??? Lustlos ist schlecht, übermotiviert ist schlecht, Tore schießen reicht auch nicht...vielleicht sollte er lernen cool zu werden auf dem Eis, denn das reicht hier scheinbar schon bei den Fans. :tired:

    Wenn man sich allein diesen Thread hier mal ganz durchliest merkt man echt schön, wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind...ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.


    Wieso les ich hier immer wieder Scott Barney??? Das wäre nur der Nächste, der durch's Landshuter Raster fallen würde, weil er nicht nach hinten arbeitet (deshalb ist er auch schon in Bietigheim sang- und klanglos gescheitert bei einem Trainer, der ebenso wert auf die alte Landshuter Schule legt).
    Ich persönlich find solche Spielertypen im Sturm gut, die halt ihre Stärken einfach im Spiel nach vorne und nicht in der Rückwärtsbewegung haben, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass so ein Typ Spieler in Landshut einen extrem schweren Stand hat und sich dem Defensivsystem unterordnen muss. Und dann machen dir auch solche Spieler keine Punkte mehr.

    Tja. Der vielgeschmähte Dominik Hammer hat damals, als Hannover für ihn (nachträglich) eine Föli für Bremerhaven geben wollte gesagt: Wenn 2. Liga als Föli, dann nur Landshut. Und Da ich Ingolstadt durchaus mitverfolge kann man ja durchaus mal in den Raum stellen, dass bei der Koop Heilbronn-Ingolstadt zunächst nur von RImbeck, Walsh und noch einem mir unbekannten die Rede war, von Daschner aber nicht. Ist auch egal. WIssen muss er es selber und dass Ingolstadt nicht unbedingt ein verlässlicher Partner ist, haben wir ja schon zur Genüge mit erlebt. Trotzdem nochmal ein Lob an Hammer, der weiss wenigstens wem er was zu verdanken hat.


    Der dritte Ingolstädter im Bunde neben Walsh und Rimbeck war glaube ich Thomas Schenkel, der dort aber mittlerweile seine Zelte bereits wieder abgebrochen hat.


    Dann nenn mir eine Mannschaft, die sich noch keinen "Ausrutscher" gegen Hinterbänkler geleistet hat! Fakt ist, in der Liga kann jeder gegen jeden verlieren. Freiburg mag auswärts saumäßig schwach sein, aber zu Hause sind die mittlerweile halt einfach wieder eine Bank und verdammt schwer zu schlagen. Und da sehe ich es weder als peinlich noch als sonst was an, dass man da verliert, denn das ist in dieser Saison schon Kandidaten, die unter den Top 4 stehen, genauso ergangen. Und ich gehe jede Wette ein: Sollten die Cannibals demnächst in Heilbronn verlieren, ist das Gemaule wieder da, wie man da verlieren kann, weil die doch so schlecht waren in Landshut. Weil keiner von den ewig Gestressten ne Ahnung davon hat, dass Heilbronn extrem aufgerüstet hat und deren Ausländer zur absoluten Extraklasse der Liga gehören. Aber Hauptsache "Reden dass d' Luft scheppert". Dieses Extrem regt mich genauso auf, wie diejenigen, die alles beschönigen.


    Oh mann...zur Erinnerung:


    Freiburg - Bietigheim 1:0
    Freiburg - Ravensburg 4:1
    Freiburg - Heilbronn 2:3 n. P.


    Waren die alle von ihren Trainern schlecht eingestellt? Manchmal fragt man sich schon...

    Auf der Homepage ist es schon. Hab's auch in einem Newsletter rausgeschickt, wobei's hierüber schon Beschwerden gab. Naja, man kann's nicht jedem Recht machen. Denke aber, dass ihr auf die Art vielleicht noch ein paar Leute mehr erreicht, die sich dann vielleicht anmelden. War nur gut gemeint.


    *LOL*


    Ich denke nicht, dass sich jemand von uns hier drin anmaßen kann, welcher Weg steiniger ist: Eine weitere Saison 2. Liga bei garantierter Eiszeit oder der Sprung ins kalte Wasser und mit 18 Jahren in die DEL nach Köln. Das sei dahingestellt.


    Und was das "Gebashe" angeht: Du bist doch gleich damit um die Ecke gekommen, dass er "nur" 4. Reihe spielt in Köln, er wenn's knapp wird gar nicht mehr auf's Eis kommt und zuletzt nicht allzu viel Eiszeit mit seiner Reihe hatte. Und das finde ich angesichts der Tatsache, dass der Junge erst 18 Jahre ist und dass eben in der DEL nirgendwo (!) eine 4. Reihe auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel kippt oder verlorenzugehen droht einfach Stimmungsmache.


    Den Forster-Wechsel kann ich im Übrigen nachvollziehen. So viel dazu.

    Na und? Hat ja wohl auch keiner erwartet, dass Brandl in seinem ersten DEL-Jahr in Köln 2. Reihe spielt. Mir geht dieses "Brandl-Gebashe" in Landshut auf den Keks. Wohl kaum einer hier drin weiß, was da wirklich abgelaufen ist, jeder Zweite ist aber stinkig auf den Jungen. Mir ist's lieber er geht nach Köln. Bei Pavlov lernt er wenigstens was. Dass Straubing in Sachen Weiterbildung junger Spieler nicht das Allheilmittel der DEL ist sieht man ja auch am Fall Müller.


    Davon abgesehen: Nenn mir mal eine einzige 4. Sturmreihe in der DEL, die auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel auf des Messers Schneide ist? Auf die Antwort bin ich gespannt. *lol*


    :thumbup:
    Hat man von demjenigen jemals wieder was gehört?


    Wenn du auf Thomas Brandl anspielst: Der hat entgegen aller im Vorfeld aufgestellten Weissagungen genügend Eiszeit bei Köln, bis dato noch kein einziges Mal in der Oberliga ran müssen und hat auch schon den ein oder anderen Punkt gemacht.

    http://www.esbg.de/index.php/videoclips


    Ist noch nicht online! Meistens so ab Montag vormittag!


    @Dschambo
    Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich auf der Homepage den Link für die Berichte bei RFL klicke, dann komme ich auf deren Homepage wo ich allerdings keine Berichte finden kann. Sind die immer nur eine gewisse Zeit online?


    Servus!


    Ist mir vorhin auch aufgefallen. Normal sind die Berichte immer bis zur Folgewoche drauf. Gehe aber mal davon aus, dass bei denen diesmal was schiefgelaufen ist beim Hochladen des Files. Ich klär das mal.

    Die Geschichte mit E. Steiger ist jetzt erst mal nur ein Tausch für 4 Wochen. Heißt im Klartext: Steiger übernimmt für 4 Wochen die Schülermannschaft und Mühlbauer die DNL. Dadurch will man erreichen, dass sich die Trainer besser austauschen können, sprich, ob sie die gleichen Probleme in den jeweiligen Mannschaften sehen und darüber hinaus denkt man sich, dass es den Mannschaften auch mal nicht schadet wenigstens für ein paar Wochen von einem anderen Trainer neue Sichtweisen und Anweisungen zu bekommen. Dies alles im Sinne der Weiterentwicklung.


    *LOL*


    Die Art und Weise deiner Reaktion zeigt doch, dass ich da mal wieder einen wunden Punkt getroffen habe. Den Rest deiner verbalen "Auswüchse" lass ich daher für sich sprechen und unkommentiert stehen. :D


    War mir zwar klar, dass du dir das wieder nicht eingestehen kannst, aber so wie du das geschrieben hast, entsteht halt gleich eine ganz andere Version des Ganzen. Du schreibst "Leisenring war heute noch schlechter als Abstreiter und das hat der Trainer in der PK auch offen angesprochen" und das heißt halt de facto, dass du behauptest, Tobi hätte bei der PK Leisenring eine schlechtere Leistung als seinem Bruder attestiert und das stimmt halt de facto nun mal nicht. Und das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Laier ich hätte irgendwas von dir aus dem Zusammenhang gerissen, weil's halt nun mal schwarz auf weiß so dasteht.

    Andi


    Das war eine Fehldarstellung von Eishockey_Liebhaber, die jetzt hier den Stein ins Rollen gebracht hat, denn Tobi hat bei der Pressekonferenz gestern mit KEINEM Wort gesagt, dass Brady schlechter war als Peter. Er hat lediglich gesagt, dass das von beiden viel zu wenig ist, was da derzeit kommt, weil beide viel zu kompliziert denken und sich vor dem Tor Sachen erlauben als hätten sie 10 Tore auf dem Konto (siehe Brady bei dem Empty-Net-Versuch). Daraus resultierend erwartet er von beiden, dass sie umdenken zu einem geradlinigen Eishockey, wie es die anderen beiden Reihen praktizieren, und notfalls die Tore mit der Brechstange machen, anstatt zu zaubern.