Beiträge von Dschambolaja


    Den Weg können sie ja auf Grund völliger Perspektivlosigkeit ja auch gehen. Kann ihnen ja niemand absprechen. Dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen: heißt, Eintrittspreise massiv runter! Denn dann gilt das Argument "teurer Kader" nun mal nicht mehr.

    Ich fänd' nächste Saison ein Torhüter-Duo Stefan Vajs und Max Englbrecht super. Beide noch in der Entwicklung, aber großem Talent. Man hätte endlich einen adäquaten Back-Up und die Welt kosten beide nicht.

    ...war DER nicht schon im Sommer bei einigen Zweitligisten (Schwenningen?) im Gespräch ? Oder war das ein Bruder ?
    Jedenfalls ein interessanter Man.


    Ich glaub eher an DEN hier...


    Glaube mich zumindest daran zu erinnern, dass der im Sommer schon zur Debatte stand.

    @EHL


    Faszinierend (oder vielleicht doch in gewissem Maße fragwürdig), wie du dir immer deine eigenen Wahrheiten zusammenreimst. Hauptsache, du brauchst den werten Herren nicht an den Karren fahren und kannst ihnen im VIP-Bereich erhobenen Hauptes in die Augen blicken.


    Wie man so was noch schönreden kann, bleibt dein Geheimnis! Was ist denn da groß dabei, wenn man sich hinstellt, und sagt, der Verein hat sich hier stümperhaft verhalten, indem er so eine Lobpreisungsmail rauspickt und unkommentiert auf die eigene Homepage stellt?!? Wie kannst denn so was mit Uli H. vergleichen? Der kriegt genug Gegenwind und Kritik, aber der hat halt ein breites Kreuz und steht über den Dingen. Meinst, der würde ne E-Mail von nem Edelfan der Marke "Wir Bayern sind trotzdem noch die Besten und alle Kritiker in Internetforen nicht ernstzunehmen" auf die eigene Homepage packen, wenn's sportlich nicht läuft? :D Sorry, aber wenn man sich anders nicht zu helfen weiß, dann ist das schon ein Witz.


    Es bestreitet doch keiner, dass sich bei der LES vieles zum Guten gewandelt hat, aber deswegen muss man noch lange nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, was die Herren in der Geschäftsstelle aushecken, so wie das von dir praktiziert wird.

    War auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe. Wirkt ganz so, als wollte man den Kritikern partout das Wasser abgraben. Dabei hat man doch in einer vorangegangenen Meldung noch groß verkündet, Kritik sei positiv, weil sie zeigt, dass sich der-/diejenige mit dem Verein auseinandersetzt. Passt dann nicht so ganz zusammen, wenn man es dann für nötig hält, so eine Fanmail auf die eigene HP zu setzen. Was das nach sich zieht, hat man ja dann gleich wieder auf Facebook gesehen: Der Link zu der Fanmail war noch keine 10 Minuten online, schon gab's die ersten Kommentare der Die Hard-Fraktion, die ohnehin sämtliche Kritiker mit dem üblichen "Ihr seid alle keine wahren Fans"-Gedöns mundtot machen wollen. Für mich ist weniger so ein Forum fragwürdig, sondern eine solche Aktion. Kann man machen, muss man aber nicht.


    Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.


    Es hätte ja nicht zwingend ein NHLer sein müssen! NHLer wären halt die preiswerteste und von der Werbung her beste Variante gewesen. Aber dadurch bedingt, dass die NHLer in sämtliche unterklassige Ligen drückten, war dort auf einmal kein Platz mehr für Spieler, die sonst dort tätig waren und die sich daraus resultierend neue Vereine und neue Herausforderungen gesucht haben. Auch solche Spieler wären also interessant gewesen. Und da gab's einige, ob nun aus der AHL oder Europa. Aber da hat man halt zu lange die Augen verschlossen und sich den Ligaalltag zu lange schöngeredet mit Sprüchen der Marke "3 Punkte mehr auf unserem Konto und wir wären absolut im Soll", "wir haben ja noch ein paar Spiele weniger. Wenn wir die gewinnen..."

    Auch, wenn's kein Verteidiger ist, aber folgender Spieler konnte sich nicht in der SM-Liiga durchsetzen und wurde ins Farmteam in die Mestis abgeschoben. Wäre z. B. (wie auch Levi Nelson) eine Möglichkeit gewesen, den während der Saison zu holen und das wäre eine bockstarke Verpflichtung mit Ligaerfahrung gewesen. So aber würd ich sagen: wenigstens für kommende Saison vormerken.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34047

    Zu der schlechten Powerplay-Quote gab es auch eine Aussage in dem RFL-Bericht.


    Wir stehen momentan bei ca 16%..allerdings wurde aus den letzten Spielen durchaus eine ansehnliche Quote von 20% erreicht..man zieht halt den schlechten Beginn mit, so dass die Quote nun bei 16% steht.


    Und wenn wir mal ehrlich sind...ein neuer Spieler allein wird hier keine Wende herbeiführen...dann schon eher versuchen, mit den aktuellen Kräften zu arbeiten, damit die den Kopf mal wieder so richtig frei kriegen...weil KÖNNEN TUN ES ALLE.
    Die Verletztenliste wird auch kleiner...also Daumen drücken und HINTER DEM VEREIN stehen!!!


    Seh' ich anders. Beispiel gefällig? Alex Leavitt. Was wurden ich und einige andere User hier drinnen von einigen belächelt, weil wir die Leavitt-Verpflichtung der Schwenninger als eine Kategorie 1-Verpflichtung eingestuft haben. Tja, und siehe da: der macht nicht nur in 15 Spielen mal eben 20 Punkte, sondern reißt die ganze Mannschaft mit, kann im Alleingang bereits verloren geglaubten Spielen noch eine Wende geben. Seitdem er in Schwenningen spielt, läuft's bei den Wild Wings rund. Ergo: Stimmt die Qualität des Spielers, kann einer allein sehr wohl die Wende herbeiführen. Ist es allerdings nur ein Durchschnitts-Ausländer wird er mit Sicherheit in der Masse untergehen. Da geb ich dir recht.

    Was sagt ihr zu Doug Lynch? Routine und Erfahrung pur....



    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11735


    Hat schon in Salzburg unterschrieben. Wäre ein sehr Guter gewesen. Glaube aber sowieso nicht, dass sich personell diese Saison noch was tut. Ich schätze mal man pokert nach der Devise "In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und da ist alles möglich". So oder so sollte man aber aus den heuer gemachten Fehlern lernen und diese in der nächsten Saison tunlichst vermeiden. Heißt für mich im Klartext: Wenn Mrazek und Grof neue Verträge erhalten, kann es da nicht mehr nach Leistung gehen.

    Einige werden mich jetzt zwar für verrückt halten, aber ich wäre für Max Englbrecht. Der würde liebend gerne nach Landshut zurückwechseln und das, was ein Vogl konnte, als er nach Landshut zurückgeholt wurde, kann ein Englbrecht allemal. Zudem würde ich dann aber noch einen gleichwertigen deutschen Back-Up holen.


    Wieso? Crosby hat doch Recht mit dem, was er sagt. Sorry, aber hier geht's nicht um eine Meinungsfrage, sondern um Tatsachen. Und deine Aussage war nun mal irgendeine polemische, die vermutlich außer dir halt noch irgeindeiner im VIP-Raum oder an der Bar geäußert hat.


    Zu den Fakten: Wheeler wurde nicht erst in Winnipeg zum Star, hat in seiner Rookie-Saison schon satte 45 Punkte bei den Bruins gemacht, was eindeutig für seine Klasse spricht.
    Dem gegenüber steht ein Simmonds, der ebenso kontinuierlich um die 40 Punkte pro Saison für die Kings und die Flyers gemacht hat. Wie du daraus resultierend dann so eine polemische Aussage treffen kannst von wegen Wheeler wäre ein Star, Simmonds aber nicht, nur weil du noch nie von ihm gehört hast, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


    Die Kritik musst dir schon ankreiden lassen.

    Kein Gerücht - aber vielleicht eine Möglichkeit über die man nachdenke könnte...
    Florian Iberer wurde in der Allsvenskan von seinem Club Troja/Lyngby entlassen. Letzte Saison wurde er vor Kevin Kapstad zum besten Verteidiger der Liga gewählt. Ich denke zwar nicht das er besser als Kevin Kapstad ist, aber er wär definitiv ein Nummer-1- Verteidiger, der zumindest ein bisschen den Kapstad machen kann. Im Vergleich zu Jakub Grof wär er schon ein enormes Upgrad - läuferisch ist er top, er kann sich auch mal durchzocken und hat einen brauchbaren Schuss.


    Gespräche mit seinem Agenten hat es zumindest schon gegeben. Man scheint da also nicht abgeneigt zu sein. Ein Upgrade gegenüber Grof wär er auf jeden Fall.

    EBEL? Das bedeutet verbandswechsel. Dem muss die IIHF zustimmen. Die wiederum stimmt nur zu, wenn der Heimatverband zustimmt. Go figure. Und was ordentliche Gerichte bzgl. Sonderstellung Sportrecht halten: siehe Fall Kassel Huskies. Ich würde diese Träume ganzschnell begraben, egal ob das an sich toll wäre.


    Klingt zwar an sich einleuchtend, aber warum konnten dann Orli Znojmo, Olimpia Ljubljana, Szekesfehervar und Co. einfach so wechseln? Dem musste doch dann die IIHF auch zustimmen, oder? Der DEB wird sich bald in seine Einzelbestandteile auflösen, denk ich. Das stümperhafte Verhalten kann man nicht mehr lange aufrechterhalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Ausstieg möglich wäre.


    Gas geben mag bei einigen zutreffen, nicht aber bei Spielern, deren Leistungsvermögen man schlichtweg überschätzt hat. Und dies ist meines Erachtens bei einem Mrazek der Fall. Gerade bei den Ausländern sollte man in der Spitze eine gewisse Klasse haben. Letzte Saison konnte diese Tschechenreihe im Alleingang Spiele entscheiden, aber halt auch nur, weil Kracik Dreh- und Angelpunkt dieser Reihe war. Thornton kann man ja noch als Nr. 3-Ausländer mitziehen, aber Mrazek UND Thornton verlängern hab ich persönlich nicht verstanden.

    Wichtig wäre gewesen, in der Zeit, wo man nur 2 bzw 3 Ausländer auf dem Eis hatte, einen Mann wie Levi Nelson, der sich gehörig verzockt hatte, zu verpflichten.


    Seh ich auch so. Hätte Nelson nen tschechischen Pass, würde er wahrscheinlich schon hier spielen. Nein, im Ernst: Ich finde, es wurde zu sehr auf die tschechische Karte gesetzt und obendrein wird dann noch ein an sich klasse Ausländer wie Kaspitz mit denen verheizt. Einige Leute hier haben die Leavitt-Verpflichtung von Schwenningen schlechtgeredet, ich für meinen Teil bin der Meinung, dass so eine Nachverpflichtung auch in Landshut auf grund der hohen Belastung zwingend notwendig gewesen wäre. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht zu spät ist, auf diesen Missstand zu reagieren.

    guten Tag


    wir brauchen nicht über die vielen Vorbereitungsspiele streiten: Du siehst es als unsinnig, ich shes als grenzwertig und der Trainer wollte das so. Ergebnis sieht man jetzt !
    Außerdem würd ich die Ergebnisse nicht unbedingt nur an der geistigen Frische aufhängen, ich glaub dass man ab und zu auch ein "Motivationsproblem" hat so nach dem Motto: "Das geht schon" und das tut es eben nicht


    gruß aus LA


    Kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es so wäre, könnte ich das keinem verdenken. Was hätte man davon gehabt, wenn man das Turnier in Bozen gewonnen hätte? Nochmal 3 Spiele in 3 Tagen, nur mit dem Unterschied, dass man sich dann in der Ukraine schlachten lassen hätte dürfen. So schön dieses "Europa-Feeling" auch für die Fans sein mag, ich halt diesen Cup für ebenso sinnlos wie diesen idiotischen DEB-Pokal. Wo ist da der sportliche Reiz, wenn nicht mal die Besten mitspielen? Ich hab mir den DEB-Pokal zumindest lieber angeschaut, als noch die DEL-Teams mitgemischt haben. Aber so ist das mal wieder ein typisch sinnlose Eishockey-Erfindung. Und in Anbetracht dessen würd ich dann ab und an auch mal abwägen, was wichtiger ist?!?


    Sorry, aber das ist ausgemachter Unfug. Kein Mensch braucht 14 Vorbereitungsspiele! Weder die Zuschauer und schon gleich 3x nicht die Spieler. Und das schlaucht wie Sau. Noch dazu, wenn dann das Verletzungspech dazukommt.


    Und auch in Sachen Mrazek muss ich dir widersprechen. Der hat letzte Saison 25 Buden gemacht. Und den Großteil davon hat ihm Kracik dermaßen auf dem Silbertablett serviert, dass er nur noch die Kelle hinhalten brauchte. Im Endeffekt ist er zu unbeweglich und was mich immer wieder negativ verwundert, dass er sich trotz seiner stämmigen Statur auch körperlich nicht durchsetzen kann.


    Bezieht man diese ganzen Faktoren mit ein, verstehe ich nicht, warum man nicht noch einen extra Ausländer geholt hat. Damit hätte man a) den Druck auf Kandidaten wie Mrazek erhöhen können und b) auf die Verletzungsmisere von Kracik reagieren können. Stattdessen hat man Ende November knapp 40 Spiele auf dem Buckel und wundert sich, dass man gegen Bozen verliert.


    Klar ist übrigens auch, dass Hjalmarsson eine gewaltige Hausnummer ist (ist ja auch ein Blackhawk ;) ), aber trotzdem sind deren Ausländer nicht um Welten besser, als die 2. Liga-Ausländer. Zum Vergleich: ein McDonough zählte in Valpellice zwar auch zu den besseren Ausländern, punktet aber deswegen auch nicht deutlich mehr in Hannover. Übrigens ein Spieler, dessen Leistung in Landshut für nicht gut genug befunden wurde. Dann gibt's z. B. auch noch einen Rob Hennigar. Einer der Top-Scorer in Cortina, bei Schwenningen nur Mitläufer. Klar kann man sagen, dass die Ausländer von Bozen qualitativ besser sind, als die Landshuter Ausländer. Trotzdem hat Landshut einen Vorteil: Der Stamm an deutschen Spielern, der qualitativ besser einzustufen ist, als der italienische bei Bozen. Aber das bringt dir eben alles nix, wenn die Spieler komplett verheizt werden und ausgepumpt sind. Oder willst du mir auch erzählen, Riessersee ist eine andere Hausnummer aus Landshut? Die waren auch besser, als die Cannibals. Für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass die geistige Frische bei dem ein oder anderen fehlt und man deswegen Spiele verliert, die man sonst nicht verlieren müsste.

    Robbie Schremp -> Salzburg :woot:


    ... spricht meiner Meinung auch für die Attraktivät der EBEL!


    Vor allem Schremp noch fest verpflichtet und obendrauf noch die Lockout-Spieler Brassard und Dorsett ins Team geholt. Wohl dem, der so viel Kohle hat.


    Ich weiß nicht, ob man sich auf Landshuter Seite nicht verspekuliert hat mit dem Warten auf Kracik. Jetzt stellt sich genau das ein, was viele befürchtet haben, weil die eine Verletzung weitere Verletzungen nach sich zieht, und selbst, wenn er die mal vollständig auskuriert haben sollte, bleibt die Frage, wie lange es dauert, bis er wieder die Form der Vorsaison erreicht. Vor allem, weil den Cannibals dadurch nicht nur Kracik fehlt, sondern automatisch auch Mrazek und Davidek praktisch nicht mehr existent sind. Meines Erachtens hat die LES hier zu blauäugig gehandelt. Ebenso wie mit dem straffen Vorbereitungsprogramm von 14 Spielen, dem man jetzt Rechnung tragen muss, denn unter normalen Umständen wären auch die Gegner beim Conti-Cup in Bozen schlagbar gewesen. Bloß wenn man natürlich schon am Zahnfleisch daherkommt, braucht man sich nicht wundern.


    Achja, ich bin nach wie vor PRO EBEL! ;)

    Ja klar, die ARD bringt zur Primetime einen Bericht über Missstände zwischen Mietern und nem Vermieter in München nur mit dem Ziel bei einem Eishockeyverein der nichtmal erstklassig spielt, und um den sich in (Gesamt)Deutschland wohl kaum jemand kümmert, Unruhe reinzubringen?? Ja sag mal, das ist ja noch abstruser als die Sache mit dem Messer.
    Die Sache mit dem Lustra hat man SELBST und BEWUSST aufgebauscht! Oder willst mir erzählen die Bild steckt mit der ARD unter einer Decke und die haben sich auf die Fahnen geschrieben das Eishockey in Landshut systematisch zu torpedieren? Dann würde ich gerne mal hören wer denn ein Interesse daran haben könnte, dass hier Unruhe reinkommt? Da bin ich jetzt gespannt!


    Top Beitrag Thale! Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich die konspirativen Fantasien von Eishockey_Dandy gelesen habe.


    Da soll noch mal einer sagen, nur die Schwenninger denken, die Wild Wings wären der Nabel der Welt. Manche leben hier wirklich in ihrer ganz eigenen kleinen Kannibalenwelt und fühlen sich sofort auf den Plan gerufen, sobald es irgendjemand wagt, sich in irgendeiner Form kritisch über die LES, bzw. über eine in die LES involvierte Person zu äußern.


    Schön und gut, deine Argumentation hat nur einen Haken: Du sagst "spätestens nach 2 Jahren wäre das Geheule groß, denn länger werden die Spiele gegen Graz und Co. nicht ziehen beim Publikum"


    Willst du behaupten, die 2. Liga zieht noch irgendwie beim Publikum? Die Halle ist doch jetzt schon leergespielt und meistens herrscht Totenstille. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie's da drin nach 2 weiteren Jahren 2. Liga aussähe.


    --> Schlimmer als der Ist-Zustand kann's die EBEL auch nach 5 Jahren nicht machen. Da können noch so viele Ungarn und Slowenen aufkreuzen. Die sind nicht weniger interessant, als Bremerhaven, Weißwasser, Dresden, Crimmitschau, Hannover usw. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ziehen in der 2. Liga noch nicht mal die krampfhaft aufgebauschten bayerischen Derbies gegen Kaufbeuren und Riessersee. Bleiben noch die Spiele gegen Rosenheim, aber die allein reißen's auch nicht mehr raus.


    Die EBEL würde nicht nur den Reiz des Neuen bieten, sondern auch wieder mehr Gästefans nach Landshut bringen, dazu wieder hartes Old-School-Hockey, wöchentliche mediale Präsenz via Servus TV, doppelten sportlichen Anreiz (die alte Rivalität Deutschland vs. Österreich + die Möglichkeit eine wirkliche Meisterschaft zu gewinnen), man wäre kein solches Kanonenfutter wie Innsbruck und man könnte obendrein dem DEB mal gepflegt den Mittelfinger zeigen (und das ganz ohne irgendein Kopfgeld auf Harnos auszusetzen).


    Wer immer noch an der 2. Liga festhält, sollte sich echt mal bei einem der nächsten Spiel im Stadion umschauen und sich das auf dem Eis Gebotene genauer anschauen. Wer dann noch von Perspektive spricht, muss entweder ein grenzenloser Optimist oder ein hoffnungsloser Träumer sein.