Beiträge von shorthander

    Servus Waidla, des zitieren is a gfärliche Gschicht , gei.





    5mal meine Spielanalyse zu posten ist dann doch 4mal zuviel so gut wars dann a ned :)


    Nix für un guad waidla ;)


    P.S. letzte Drittel ging schon,nur das Tor muß man auch mal treffen!!


    Ohne die Jokers schlecht zu reden ,solche Mannschaften muß man einfach von der ersten bis zur letzten Minute im eigenen Stadion dominieren und das Spiel dann letztendlich klar gewinnen. Da kann es aufgrund unserem spielerischen Materials(trotz Ausfälle) i.m.A. keine zwei Meinungen geben...

    Zitat

    Über die Wichtung eine Upgrades der Nummer-1-Verteidigerposition will ich mich jetzt gar nicht mehr auslassen...


    ...brauchst du auch nicht ,müßte jeder objektive Zuschauer heute wiedermal gesehen haben

    Perfekte Nachbetrachtung des Spielverlaufs von Bubbi,trifft den Nagel genau auf den Kopf :thumbup:


    Abwehr incl. Torwart extrem unsicher wurden immer wieder von den schnelleren und trots Mi-Spiel spritzigeren Kfb` reren überrannt.


    Sturm erste Reihe außer Chancenauswertung und Defensivarbeit ganz ok,Billy sehr bemüht.Zweite Reihe trotz 2 Mrazek(Abstauber)Tore zu wenig. Kracik sehr viele unnötige Scheibenverluste,Mrazek bemüht aber wie meist spielerisch limitiert, Elsner kämpferisch ok aber vorm Tor zu überhastet. Reihe drei trotz dem GwG heute eher schwach,wenig Akzente gesetzt.


    Überzahl war wieder schlimm anzusehen,im 2. Drittel spielten wir sogar 5-2(EIN Kfbrer ohne Schläger) und schafften es nicht die Scheibe ins Tor zu bringen.


    Letztendlich wieder ein verschenkter Punkt,mangelnde Chancenauswertung(und das hat nix mehr mit Pech zu tun!) und extrem unnötige und billige Gegentore (Sek vor der 1. und 2. Drittelpause)


    habe keine Besserung zu den letzten Spielen sehen können leider..........

    ... rv hat eine 3. reihe aus jungen spielern, welche das spiel für rv mit eindrucksvollem kampf gewonnen hat, damit konnten die euren nicht umgehen, und dann war es schon zu spät. es hat sich wieder gelohnt eishockey zu schauen.


    ...und genau das ist der Knackpunkt in unserem Spiel daß man kämpferisch nicht dagegen halten kann.


    Letzte Saison konnte man dieses Manko in dem man (fast)jeder Mannschaft spielerisch u. läuferisch überlegen war ausgleichen. Da dies momentan auch nicht der Fall ist verliert man die Spiele dann letztendlich.


    Danke für deine neutrale Sicht der Dinge St. Pauli

    Zitat

    wie will man einen Eisenhut denn beurteilen, wenn man ihn nicht in solchen Situationen mal ins kalte Wasser wirft


    ...diese Frage kann nur J.E beantworten......


    ich möchte hier keine Kritik über Hingel oder Eisenhut üben,aber irgendwelche Gründe muß es wohl geben warum ihnen der Trainer nicht mal das Vertrauen schenkt und eine Chance gibt sich zu beweisen.


    Äußere mich jetzt nicht mehr dazu sonst kommen die Nächsten aus der Ecke und greifen mich an daß ich den Trainer kritisiere, das sollen dann lieber andere machen....


    Ich bleibe aber bei meiner Meinung daß ich glaube der Vogl waren damals schon weiter wie die beiden. Wobei man natürlich fairerweise sagen muß er bekam damals die Möglichkeiten sich zu beweisen was jetzt nicht der Fall ist.

    Zitat

    Nur mal als Anmerkung, dass das auch eine Trainersache ist
    immer nur auf die talentlosen Backups drauf zu hauen dient nämlich der Sache auch nicht, denn lernen tun sie es nur, wenn sie mal reingeworfen werden


    ...halt das sie talentlos sind habe ich nicht gesagt. Nur Vogl war damals mit 18Jahren schon sehr weit und saustark wenn er dann zum Einsatz kam.
    Schlimmer hätte man es wohl gegen RO sicher nicht gemacht wenn man den Eisenhut nachdem 4ten Gegentor aufs Eis geschickt hätte.


    Anscheinend vertraut der Trainer seinen Backups selber nicht, denn er müßte ja Tag für Tag im Training sehen wie gut der jeweilige TW ist.


    Was soll man dann als Fan denken wenn Nr.2 nicht aufs Eis geschickt wird,daß ihn der Trainer nicht mag oder daß er es ihm nicht zutraut ?(

    Zitat

    Dass Handlungsbedarf besteht, war noch nie so deutlich wie nach den letzten beiden Spielen, vor allem in der Abwehr und ein siegfähiger Backup wär auch nicht übel.



    ...das Problem ist aber nicht neu in LA. Seit Beppi Mayer(2007) hatte man keinen zweitligatauglichen Backup mehr der die NR.1 mal unter Druck setzt oder für ihn einspringt falls dieser mal verletzt oder außer Form ist.


    Auch einen Cinibulk oder Vogl hätte das in den Jahren davor mal gut getan öfters mal eine Pause zu bekommen.


    Gerade in den letzten zwei Spielen wenn sich der Stammgolie innerhalb weniger Minuten mehrere "Dinger" fängt wäre es wichtig gewesen ihm vom Eis zu holen,nicht um ihn zu degradieren sondern zu schützen.


    Verstehe nicht warum daß in La nicht so wichtig angesehen wird auch auf der Torwartposition doppelt gut besetzt zu sein ?( .


    Nix gegen die jungen LA-Torwarts,aber die sind halt noch nicht soweit und ob es für die 2.Liga reicht?!


    Das Talent wie Vogl damals in jungen Jahren haben halt beide nicht weder Hingel noch Eisenhut.

    Zitat

    Cody Thornton hat sich auch wieder verletzt. Seine wievielte Verletzung ist das schon diese Saison? Bitter :(


    Dazu Abstreiter am Sonntag wegen seiner 3. Zehner gesperrt...

    ...da kann man dann mal gespannt sein wer dann am Sonntag neben Kaspitz in der ersten Reihe auflaufen soll ?(

    Zitat

    Der Föli-Spieler hat sich schwer verletzt in einem Oberliga-Spiel (ich glaub das Knie wars). Seine OL-Stats sind auch nicht sehr berauschend als mehr als Reihe 4 (falls wir sie mal zambekommen :tot: ) ist nicht drin.


    ...mittlerweile spielt Neuert wieder für den DSC, bei 100% ist er sicher noch nicht und die Deggendorfer brauchen selber jeden Mann z.Z.


    Hab ihn ein paar mal in DEG gesehen als er fit war ist kein schlechter.Aber wie schon erwähnt für mehr als die 4.Reihe würds wohl nicht reichen und die würden wir momentan auch mit ihm nicht voll bekommen.

    die Zahl der Spieler die ausfallen sind bis auf evtl. Busch leider nicht geringer geworden :(
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Verletzungspech bleibt der Mannschaft von Trainer Ehrenberger indes weiterhin treu. Aufgrund von Verletzungen oder anderen Umständen können heute Abend folgende Spieler nicht mitwirken:





    • Stephan Kronthaler (weilt bei der U20-Nationalmannschaft),
    • Fabio Wagner (weilt bei der U18-Nationalmannschaft),
    • Mike Smazal (Rippenbruch: Fällt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus),
    • Martin Davidek (Innenbanddehnung am Knie. Umfang der Verletzung schlimmer als angenommen. Fehlt noch mindestens 2 - 3 Wochen),
    • Billy Trew (Pferdekuss).


    Philipp Ujcik, Marco Sedlar und Marc Schmidpeter (alle DNL-Team) stehen leider, aufgrund anderweitiger Verpflichtungen, ebenfalls nicht zur Verfügung.


    Sebastian Busch wird aller Voraussicht nach sein Comeback geben.


    "Im Spiel gegen die Starbulls Rosenheim haben die Special-Teams nicht funktioniert". merkt Trainer Jiri Ehrenberger an. "Im Training haben wir deshalb ein besonderes Augenmerk auf diese beiden Disziplinen gelegt", so der Kannibalen-Coach weiter. "Meine Jungs sind hoch motiviert und auf Wiedergutmachung aus", erklärt Ehrenberger abschließend.


    Quelle:la cannibals
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    bin mal gespannt ob den Worten auch Taten folgen heute bei den Towerstars....

    Zitat

    Sicher hat er sich die Schläge verdient aber wenn der Kopf am Boden ist dann ist Ende .


    in dem Punkt geb ich dir schon recht müßte nicht mehr sein,war wohl dann auch schon eine Portion Frust dabei.


    Hoffe aber dass er dafür von J.E. keine "Konsequenzen "zu erwarten hat,er war neben Kaspitz i.m.A. der Einzige der im letzten Drittel zumindest noch versucht hat sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

    Zitat

    Und Caruana hat sich die Schläge redlich verdient mit seinem Stockschlag vorher auf die Hand von Elsner.


    vollkommen richtig.zumindest mal einer der sich nicht alles gefallen lässt und sich wehrt.


    von solchen "Typen" haben wir eindeutig zu wenig in der Mannschaft die auch mal körperlich ein Zeichen setzen!!

    Zitat

    Der mag vllt. nicht der überragende Spieler sein, aber dass er wollte hat man heute gesehen, nur aus welchen Gründen auch immer konnte er nicht, der muß Dir ja schon fast leid tun, da fehlt alles: Spritzigkeit, Ausgauer, Pysis, aber "Gewollt" hat er


    ...und die drei genannten "Fähigkeiten" holt man sich in der Vorbereitung zur neuen Saison,da reicht Wille alleine nicht wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen möchte!!

    Insgesamt gesehen ein etwas glücklicher Sieg für den EVl. Gehört aber auch mal dazu,war diese Saison eh schon oft genug anders rum.


    Die harte Gangart der Falken im 1.Drittel hat wohl den einen oder anderen etwas eingeschüchtert da konnten wir nicht dagegen halten.


    Zweite Drittel HN klar besser,aber da hat uns der Timo mit ein paar guten Saves im Spiel gehalten und etwas Glück hatte man auch (was eh nicht so oft vor kommt diese Saison).


    Letzte Drittel hat sich die Mannschaft dann wieder gefangen und das Spiel dann doch noch für sich entschieden.


    Sehr stark wieder der F.Wagner hat sich von den Italo-Kanadiern(Calce du A....h) nicht die Schneid abkaufen lassen,das kann einer werden für die Zukunft :thumbup:


    Für einen Try-Out-Spieler hat er einfach zu wenig Leistung gebracht. Kaum Einsatz, keine Akzente gesetzt, da war nicht viel von dem vorhandenen Talent zu sehen...


    ...wenn es nach dem ginge hätten wir momentan einige Kandidaten auf die das gleiche zutrifft,wobei ich bei Forster deine Meinung nicht teilen kann.


    Jetzt müssen auf alle Fälle schnell wieder Siege mit 3 Punkten her sonst ist man bald aus den Play Off Rängen raus.


    J.E. ist nun gefordert,das öffentliche "anzählen"einiger Spieler nachdenm DD Spiel ist ja ergebnislos geblieben.....