Beiträge von Probert#24

    Nachdem jetzt leider Kaspitz auch noch 4-5 Wochen ausfällt sollte die NOTWENDIGKEIT für eine Verstärkung doch erfüllt sein.


    goaßvernichter: Die 2 Kandidaten sind Jahrgang 83 und 85/86...also weiter suchen ;)


    Gemach, gemach, jetzt nur nichts über das Knie brechen.... schließlich sind ja jetzt Mrazek und Kracik wieder halbwegs fit und Thornton kommt bestimmt auch bald wieder.

    Auch beim heutigem Spiel gegen Krefeld sitzt Herr Canzanello auf der Tribüne... :whistling:


    update: Hat ne Sperre, ok ;)


    Hatte im SR Forum einmal vorsichtig angefragt, ob jemand weiss, warum Canzanello jetzt auch am Sonntag nicht gespielt hat. Der Beitrag wurde umgehend vom dortigen Admin gelöscht. Ganz schön dünnhäutig, die SRler, da scheint etwas im Busch zu sein.

    Natürlich "darf" man beim Tabellenführer mit 2:3 verlieren, keine Frage. Zumal nach einer, lt. Hörensagen, streckenweise guten Leistung.
    Konkret in der gegenwärtigen Situation der Cannibals ist eine knappe Niederlage dennoch zu wenig. Wenn man einen "turn around" schaffen will, dann "muss" man eben auch ein solches Spiel gewinnen, zumal wenn man sich vor Augen hält, dass man nach dem 1. Drittel 2:0 geführt hat.
    Summa summarum zeigt dieses Ergebnis auch, dass man eben nicht die Qualität zu besitzen scheint, die man braucht um solche Spiele zu gewinnen. Vielleicht liegt's auch am Coaching....das wievielte Mal war das eigentlich, dass man einen Vorsprung wieder aus der Hand gegeben und Spiele verloren hat ?
    Schön langsam wage ich es zu bezweifeln, dass allein ein neuer AHL / ECHL Verteidiger (lt. EHN Teaser) insgesamt Besserung bringen würde.

    Um die Äußerung von H. geht's doch gar nicht. Der hat selbstverständlich das gleiche Recht seine Meinungzu äußern, wie die hiesigen Forumsteilnehmer.
    Ungeschickt, gelinde gesagt, ist es jedoch von einem Unternehmen (und ein solches ist die LES de facto), die betreffende Meinungsäußerung unkommentiert auf die Firmenwebseite zu stellen, zumal im Rahmen besagter Meinungsäußerunge bestimmte Personen(gruppen) direkt angegriffen werden.
    Ein eigentlich unvorstellbarer Vorgang, ein Unternehmen beleidigt seine eigenen Kunden. Das muss man erst einmal bringen. :help:

    Kritik schön und gut, aber du versuchst mit deinem Geschreibsel doch seit Monaten Stimmung gegen die LES zu machen. Egal zu welchem Thema...


    btw: Ich finde die e-mail von Emanuel an J.R. sehr gelungen. :thumbup: Warum man den nicht auf die HP bzw. FB setzen soll.. ?(



    ...u.a. deshalb, weil sich E.H. , seines Zeichens Gymnasiallehrer, ein wenig im Ton vergreift und diese Plattform und seine Teilnahmer als "fragwürdig", "unverschämt" und "unter der Gürtllinie agierend" diffamiert.
    Durch das unkommentierte Setzen dieser Zeilen auf die offizielle HP macht sich die LES konkludent die Meinung des Verfasser zu eigen.
    Zusammengefasst bleibt der Eindruck, die LES selbst sieht dieses Forum als "fragwürdig", dessen Teilnahmer als "unverschämt" und "unter der Gürtellinie agierend" an.
    Das ist unprofessionell. Wenigstens einen Disclaimer hätte man setzen können.


    Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.


    Der NHL Lockout hatte auch Auswirkungen nach unten, d.h. NHL Spieler spielten in der AHL, AHL Spieler plötzlich in der ECHL usw. .
    Man hätte also nicht unbedingt einen NHL Spieler holen brauchen, sondern einen aus den unteren Ligen, der ob seiner Abschiebung unzufrieden war.


    Ein Beispiel: DER hier spielte die ganze Saison ECHL, seit Lockout Ende jetzt wieder AHL. Vielleicht wäre er zu ECHL Zeiten eher wechselwillig gewesen, als jetzt da er wieder AHL spielen darf. Kann man möglicherweise mit $$ wieder ausgleichen, aber gutes timing sieht trotzdem anders aus.

    ...es ist schon eigenartig: Kaum ist der NHL Lockout vorbei und der Käufermarkt mutiert wieder zu einem Verkäufermarkt (= die Preise steigen), schon sondiert die LES den Transfermarkt. Ich versteh's einfach nicht.

    Ich hab's bereits vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal: Ich kann mir die aktuelle Passivität auch nur damit erklären, dass eine Teilnahme 13/14 and DEL / EBEL mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fix ist und man lediglich nicht darüber spricht.
    Mit DEL / EBEL Euphorie im Rücken wäre 13/14 sämtliches Gegurke aus 12/13, die Preis- und VIP Raumdiskussion, sowie alle übrigen Unstimmigkeiten mit einem Schlag vergessen. Ergo wäre jeder zusätzlich in die Saison 12/13 gesteckte € tatsächlich überflüssig


    Nicht so jedoch bei einem Verbleib in der 2.BULI. In diesem Fall käme sämtliches "Mißverhalten" aus der Saison 12/13 in der Saison 13/14 wie ein Bumerang zurück.


    Ich hoffe und denke auch, dass dies den LES Machern auch bewusst ist.

    Im Gunde hat die Klarstellung durch Onkel Tom die Angelegenheit zwar schon wieder ein wenig entspannt, aber trotzdem:


    Als langjähriger Sitzplatz DK Inhaber kann ich die GF der LEs nur davor warnen, die Möglichkeiten "des Sitzplatzes" in den Pausen in die Gaststätte zu gehen wesentlich zu beschneiden.
    Gerade in Zeiten in denen es sportlich nicht so läuft, bzw. das Produkt an sich nicht sonderlich attraktiv ist, ist der Besuch des Stadionrestaurants inkl. dazugehörigem Smalltalk etc. vielmals DER Grund, um überhaupt noch ins Stadion zu gehen.


    Müsste ich die Pausen zukünftig auf dem Raucherbalkon, im Vorraum oder auf irgendwelchen Treppenabgängen verbringen, wär's das für mich unter den derzeit gegebenen Umständen.


    Anders würde es möglicherweise aussehen, wenn man 13/14 in einer höherwertigen Liga spielte, sei es DEL oder EBEL und man die zusätzlichen VIP Bereiche für die Finanzierung benötigen würde. Dann gerne auch Treppenaufgang oder ein Zuschlag zum DK Preis, der denn zum Besuch in das "ehenalige" Stadionrestaurant berechtigt.

    Zitat


    Geschäftsführer Jürgen Rumrich zur personellen Situation: "Aktuell wird viel über mögliche Nachverpflichtungen von Spielern diskutiert. Man sondiert immer den Markt, nur werden wir uns sicherlich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lassen. Wir warten jetzt erst einmal ab, wie es um Cody Thornton steht."


    "Schnellschuss".....der ist wirklich gut.... :party:
    Seit Saisonbeginn spielt man nur selten mit allen 5 ALs, der planmäßige Top-AL ist monatelang verletzt und hinkt jetzt seiner Form meilenweit hinterher und gefühlt spielen wir selbst bei nomineller AL Vollständigkeit ständig nur mit zweieinhalb vollwertigen ALs.

    ...ich kann es mir diese völlige Passivität nicht anders erklären, als dass im Hintergrund schon etwas fix ist für die Saison 13/14 und zwar entweder DEL oder EBEL und nicht 2.BULI.
    Alles andere wäre quasi Selbstmord, ausser man plante, die DKs nächstes Jahr zu verschenken.

    Das wäre jetzt die fünfte Aussage um die ausgelotste Richtung, und auch wenn es manch einer vielleicht anders sieht, ich wäre froh würde diese Ausrichtung jetzt Bestand haben.
    Allein schon deswegen weil ich es müde bin ständig selber unsicher zu spekulieren was da nächstes Jahr den alles kommt. Wenigstens ein wenig Planbarkeit.


    Neulich auf der Titanic:


    Kapitän: "Wir haben verschiedene Routen ausgelotet. Nach reiflicher Überlegung haben wir und jetzt doch entschieden, Kurs auf die Eisbergregion zu nehmen. Wir hoffen, dass wir damit im Sinne unserer Passagiere gehandelt haben. Zumindest besteht jetzt, nach langer Unsicherheit, Planbarkeit für unsere Passagiere. Wir wünschen noch eine schöne Reise."

    ....nur eines: Simmonds & Stewart hätten auch bei uns spielen können, für quasi lau bei freir Kost und Logi.


    Man hat es aber seitens der LES nicht für nötig befunden, Ersatz für Kracik und die anderen schwächelnden ALs zu besorgen, weil man eh den besten Kader der Liga hat, bzw. vielleicht auch, damit die CZ Connection nicht gesprengt wird (letzters ginge dann auf das Konto von J.E.).


    Jetzt zeigen sich die Folgen.


    Überheblicheit wird eben idR. bestraft. In unserem Fall jedenfalls ganz sicher.