Beiträge von ZweiterVersuch

    Zum Thema selber braucht man nicht
    sonderlich viel mehr schreiben als wie von Happy und Preusenmadl schon
    geschrieben worden ist:


    Spieler die wir wahrscheinlich weder aussprechen noch auf unseren Wunschlisten hatten und eine Ausrichtung auf "Ein Tor mehr und halten, notfalls mit Beton"... und ich bin damit nicht gerade unglücklich.


    Theoretisch eröffnen sich auch mal die Möglichkeit wahre Exoten aufs Eis zu bringen. Mich würde es wirklich interessieren wie sich Spieler aus der Inter-National-League(Össi2) oder dem norwegischen/britischen Unterhaus neben College/tschechische Wundertüten machen. ;)



    DiLemma und zum Potenzialthema:


    Naja, mit einer gewissen Boshaftigkeit könnte man auch sagen das Landshut jeglichen Anspruch auf höhere Eishockeygefilde verloren hat/verlieren wird.


    Ich will und kann jetzt natürlich nicht groß beurteilen ob Bad Tölz überhaupt mit einen wie auch
    immer verbesserten Kader in DEL2 Schlagreichweite kommt.



    Aber das Potenzial eines kleinen Fisches in der DEL2 würde ich ihnen schon gönnen... Weißwasser, Kaufbeuren und Garmisch wursteln ja auch teils überraschend gut durch die Liga.
    Ob das spielerisch und finanziell längerfristig gut ausgeht ist halt eine andere Frage und die Antowrt darauf hat man leider auch schon bei ganz anderen Standorten gesehen.

    Egal ob Rücktritt jetzt rein wegen persönlicher Gesundheit
    oder aus irgendwelchen Anforderungen der Gmbh... es war der richtige Schritt.


    Nicht falsch verstehen, ich erwarte mit Engelbrecht am Steuer aller höchstens
    ein kleines Strohfeuer.


    Aus finanzieller und persönlicher Sicht jedoch ist einer der wenigen Schritte
    die Sinn machen.


    Klar ist schon mal, der Zuchtmeister dürfte weniger Geld verdienen als Krinner,
    also ein weiterer Schritt in Richtung Schuldenabbau.


    Persönlich dürfte es auch klar sein:


    Für Krinner war das eine Situation wo er nur noch verlieren kann. Vom
    Gesundheitlichen als auch, eher unverschuldet, bei seinem Ruf (“Krinner,
    war das nicht der Coach der es geschafft hat mit einen "DEL-2 Kader"
    in der Oberliga zu floppen?").


    Außerdem, der wäre uns eh die nächste Saison verloren gegangen... jetzt hat
    halt Englbrecht die Möglichkeit fürs nächste Jahr Oberliga einen richtigen,
    dafür geeigneten, Kader aufzubauen.



    Machs gut Toni, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder an der Bande.

    Wäre wirklich gut, schießt sich jedoch mit den zwei letzten Absätzen selbst ins Knie.


    Wenn man nämlich strikt sich nur mit den Informationen des Beitrags ein Bild baut gibt es da schon einige Punkte die sich mit den optimistischen "Nach einem Jahr Oberliga steigt man wirtschaftlich stabil wieder in die DEL2 auf." nicht vertragen.


    1. Beck sagt zwar das er gerne den Spielbetrieb an einen neuen Gesellschafter übergeben will, aber nicht zu welchen Konditionen. Auf zu Nullstellen und einfach übergeben lässt er sich anscheinend schon mal nicht ein, sonst wäre schon längst der Verein der neue Gesellschafter.


    2. Was liegt noch an Altlasten in der LESG versteckt herum und wie gleicht Herr Beck das Minus aus? Nochmals, wenn wirklich alles Hieb und Stichfest ausgeglichen wird warum jetzt nicht endgültig einen Schlussstrich setzen? Zu mal man eh betont weiter zu ziehen zu wollen.


    Da wäre jetzt weiter Informationen vonnöten... sonst kann man nicht einfach so auf die Schlussabsätze kommen.

    Helmut

    Zitat

    Scheinbar kann es aber manchen nicht schnell genug gehen...

    Es braucht auch nicht schnell gehen, eine Übernahme benötigt halt seine Zeit.
    Nur dann geht es auch nicht schon gleich mal zu verkünden was man alles von einer DEL2 Mannschaft gehalten hat ,und so indirekt den Aufstieg versprechen, wenn man nicht einmal weiß wie es nach dieser Saison weitergeht. Da gibt es einfach viel zu viel ungeklärtes.
    Man ist halt jetzt eine Nussschale auf hoher See... soweit, so schlecht. Man braucht jetzt nicht ständig schreien dass das Boot schon sinkt, man muss sich aber auch nicht vormachen dass man schon sicher heimkommt.

    Helmut

    Zitat

    Woher soll die auch so plötzlich kommen? Glaubst du wirklich, das geht
    mal so im Vorbeigehen? Imhoff spricht nur davon, dass es schwierig ist,
    womit er sicher Recht hat

    Sagt ja auch keiner das die Neuen, 24 Stunden nachdem Beck sagt er hört auf, vor der Geschäftsstelle Schlange stehen sollen.
    Nur Stand heute sind da halt keiner... und das sollte einen eher ein schlechtes Bauchgefühl geben, vor allem wenn man dazu weiß das da erstens, sofort ein Titelantwärter für den Aufstieg geformt wird und zweitens, der auch noch von einen Geschäftsführer(Der leider wegen den Umständen halt noch bleiben muss) zusammengestellt wird der schon in der DEL2 an den Finanzen gescheitert ist.


    Ich hab es schon öfters geschrieben, und schreib es gerne nochmal: Es sagt schon viel aus vom Fanumfeld wenn so etwas stärker bejubelt wird als wenn man weiß das solide gewirtschaftet wird und die Existenz gesichert ist.

    Eigentlich schon wo anderes gepostet, aber wenn es den Thread schon gibt:



    Meine Kaffeesatzleserei dazu:


    Die LESG ist im Eimer, endgültig.
    Zwischen den beiden muss es wohl mächtig gekracht haben. Bei kleine Unstimmigkeiten über den Weg der
    Spielbetriebgesellschaft lässt doch (hoffentlich) keiner der beiden einfach so das ganze Projekt in den möglichen Abgrund stürzen.
    Die wahrscheinlichste Möglichkeit (außer es ist privat, aber dazu s.o) des Zerwürfnis ist das liebe Geld, und davon wird wohl massig welches im Spiel sein. Also dürfte die LESG wirklich Überschuldet sein, die
    geäußerten Außenstände bei der Stadt sind dafür ein weiteres Indiz.




    Das DEL2Tor dürfte ja jetzt endgültig zu sein, aber ich frage mich ob das jetzt noch in der Oberliga Süd noch groß Sinn machen würde.(Auch wenn ich davon aus gehe das es ein kompletter Neustart von unten wird)


    Der Geschäftsführer ist eh jetzt unhaltbar, egal ob er jetzt schuld oder doch nur Bauernopfer ist. Viel eher ist die Frage, was kostet sein Rausschmiss, wer tut sich das überhaupt noch unter einen Gesellschafter namens Beck an? Zwei Geschäftsführer in drei Jahren zerschlissen, redet wohl stark rein, hat gewisse Forderungen die zu meistern sind.
    Daneben, denken wir mal wir haben doch noch Mister Supermanager an der Angel: Ist ja schön und gut, aber wer wird den noch groß Vertrauen in die LESG haben?
    Alle, also Sponsoren/Dienstleister/Spieler,ihre Vermittler und die Fans können sich ja nicht sicher sein ob das alles Bestand hat, oder nicht doch noch wieder mal eine gewisse Person wie ein Elefant im Porzellanladen wüted oder man einfach angelogen wird.


    Einzige Möglichkeit, beide treten ab und es wird noch der strahlende Retter gefunden, allein mir fehlt der Glaube dazu.

    Haltet mich für einen Untergangspropheten, aber ich hoffe inständig das es jetzt wenigstens zu Ende ist.
    Bei unseren "Entscheidungsträgern" kann ich mir nämlich vorstellen das sie sogar noch das DEB-Gericht einschalten nur um auch dort voll auf die Schnauze zu fallen...


    Das schlimmste für mich ist nicht einmal das es jetzt vielleicht ganz tief weitergeht, da kann man durch.
    Aber ich hab mich selbst dabei ertappt die Dresdner Ultras sympathisch zu finden... wüsste ich nicht selber das es nichts bringt... aber so ein "Ihr beiden habt 24 Stunden die Stadt und den Landkreis zu verlassen." hat in diesen Momenten wirklich was.


    Was anderes, wie lang wird den die Jugend durchhalten bis sie selber ins Bodenlose fällt?
    Ich wäre ja sogar bereit, das was ich bis jetzt für die erste Manschaft ausgegeben habe, ab jetzt immer den Stammverein zu spenden. ... auch wenn es halt der berüchtigte Tropfen ist.

    Eigentlich sollte man jetzt wirklich verbal/schriftlich draufhauen und hoffen das man die Verantwortlichen zu Rede stellen kann... aber ich kann/will es nicht.


    Ich hoffe eigentlich nur eins: Das die Geschäftsstelle und Umfeld(Die existiert ja auch nicht im luftleeren Raum) von einer geänderten Lizenprüfung so überrumpelt wurde das man in einen Fall von Unfähigkeit sämtliche Fristen verstreicht weil man es nicht gebacken bekommen hatt, der Evl die Lachnummer des Jahres wird, und es mit einem dunkelblauen Auge weiter geht.
    Alle anderen Alternativen wären weit schlimmer...


    Um ehrlich zu sein, ich hab ja mal geschrieben das man trotz dürftiger Leistung/Darstellung sich zu den Spielen schleppt weil man eigentlich an den ganzen Zirkus doch noch irgendwie glauben will.
    Gerade denk ich das ich genug andere Hobbys habe die man doch mal intensiver pflegen könnte.

    Vor allem, 40 Monitore hört sich nach riesigen Aufwand und furchtbaren KleinKlein an, ist aber bei LEDwänden Standard und nichts besonderes..
    Da brauchen wir einfach mal zu den "Nachbarn" Richtung Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg schauen, die haben alle dieses System, die Schwaben sogar einen mit 80 Monitoren.
    Bis jetzt haben sich diese Systeme an den Standorten bewährt, und ich glaube kaum das in der Landshuter Eishalle ein so besonderes Klima herrscht das die LEDwände schneller verschleißen. ;)


    Was aber auch klar sein sollte, so ein Würfel geht wieder mal ins Geld, und zwar wohl mehr wie die Renovierung des Stadtionrestaurants.
    Oder anderes gesagt, auch dieses Jahr wird das Budget keine Verstärkungen zulassen, auch wenn wir noch so danach schreien.

    Zitat von »Probert#24«


    Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung.....macht BB schließlich auch so.

    Nur sollte dann die Verteidigung wenigsten so sattelfest sein sein das der Rest voll auf Angriff schalten kann... und von der geballten Qualität eines Betigheim ganz zu schweigen(Haben wir auch heuer nicht.)


    Das muss es ja auch nicht einmal sein... ich rate da mal ins Blaue und schreib: Der Evl der nächsten Saison wird bei aller Scoringfähigkeit aufn Papier kein Offensivfeuerwerk abliefern. Dafür ist mir Krinner zu Ergebnisorientiert... eher werden die Sturmreihen der Verteidigung aushelfen,das gröbste ausputzen und Beton anrühren.
    Mag vielleicht für manchen die Statistik versauen, aber Hauptsache man hat am Schluss ein Tor mehr als der Gegner.


    Insgesamt, da Kadertechnisch es wohl keine große Überraschung mehr geben dürfte, eine gute Mannschaft um sich das Heimrecht zu erkämpfen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Vom Bauchgefühl stellt sich jetzt für mich nicht die Frage wie Ravensburg das schaffen kann, sondern viel eher:
    Was hat Kapstad für Probleme/Wehwechen das er wieder deutsche Zweite spielen muss...


    Er mag jetzt aus der SHL abgestiegen sein, trotzdem sollten er eigentlich in der Liiga, DEL, EBEL, Allsvenska, NLB, Get Ligaen und der Metal Ligaen (Alles Ligen die mehr oder weniger mehr Reputation/Geld haben als die DEL2) soviel Interesse erzeugen das es nicht nötig hat schnellstens sich mit Ravensburg zu einigen.


    Ravensburg wäre ja nicht einmal der finanzkräftigste Standort der Liga, und ich glaub kaum das bei den anderen Teams schon alle ALpositionen inoffiziel feststehen.


    Bin gespannt wenn das keine Ente ist und er wirklich dort anheuert, was die medizinische Untersuchung sagt... und wie er sich während der Saison verhält.

    Das ist weit mehr als ich mir auch nur erhofft habe und deswegen zieh ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor der Mannschaft und den Trainer. :)


    Was wir außerdem gelernt haben:
    -Die LESG sollte vielleicht bei der Liga beantrage das man irgendwie mehr K.O-Spiele bestreiten darf, kann nur ein Vorteil für den EVL sein.^^
    -Morris kann es doch noch wenn Zuckerbrot(Vetragsverhandlung) und Peitsche(Krinner) auf ihn wartet.
    -Rossi wird sich wohl endgültig fragen was für einen Fluch seine Ahnen abbekommen haben. ;)


    Auch wenn es vielleicht gerade bei den Steelers nicht so rosig ausschaut, ich erwarte jetzt nichts, und freue mich einfach auf mindestens zwei weitere Heimspiele. :)

    Helmut


    Kein Problem, mir tut es
    eher leid das ich einfach einen, für etwas anderes benutzten, Begriff
    reingeworfen haben der nur Fragezeichen aufwirft, hätte ich da
    einfach Chaos oder ähnliches geschrieben hätte es keine Rückfrage
    gebraucht.


    Genauso für die folgende Textwüste... aber solche sind mir halt hundert Mal lieber als ein Ping-Pong wo man sich über
    Seiten lang alles aus der Nase zu ziehen lässt.(Das dürfte aber ja eh schon jeder hier gemerkt haben ;) )

    Helmut / Eishockey Dandy / lunaticasylum


    Der Begriff ist schon genauso gemeint wie Lunaticasylum und Preussmadl es sich vorstellen.


    Die beiden Saisonen sind sowohl wortwörtlich an den Grenzen(Heimrecht/Fester Playoffplatz/in beiden Ko-Runden volles 7-Spiele-Drama) als vom Spielverhalten her gewesen.


    13/14: Wahnsinnniger Start, dann zehrt man lange von eben diesen Punktevorsprung um am Ende der Haupt/Zwischenrunde endgültig einzubrechen. In den Playoffs zeigt man sich dann wieder wie zu Anfang.


    14/15: Zwar weniger Kurvig, davor aber lange Zeit auf einen weit tieferen Leistungslevel als die Vergangene. Dafür kommt man einen starken Schlussspurt einlegen. Geht das jetzt in den Playoffs so weiter, würde die Saison endgültig eine krasse Schieflage bekommen.


    Klar, auch das Ganze würde das noch nicht zu einen solchen Chaosbatzen machen . Aber neben dem was auf dem Eis passiert kommt noch das was neben den Platz alles passiert ist.


    13/14 hatte solche Stilblüten wie einen Donbeck, der zwar Anfangs schon nach der ersten Niederlage auf HB-Männchen machte, dann aber als anscheinend keiner mehr auf den Anderen hörte plötzlich der größte Spielerversteher wurde.
    Oder die ständige Betonung das keine Verstärkung kommt wegen finanzieller Unabwägbarkeit, nur um, als anscheinend die Muffe ging, plötzlich auf "Wir suchen nach Mister Eierlegende Wollmilchsau" umschwenken und auf der Fanversammlung dann gleich noch mal die Richtung zu "Es wird nichts
    kommen" wechseln.


    War alles ärgerlich für mich, aber ich hab die das als Anfängerfehler abgeheftet.


    Dummerweise hat die heutige die vergangene Saison gewaltig ausgestochen:


    Wir hatten wohl "Mannschaft/Trainer ist perfekt eingestellt/halt glücklos/krank/ruht sich in der Hängematte aus und jetzt wird Eingespielt/mit Verstärkung/durch Ernst der Lage erkannt wieder angreifen" in jeglicher Variation zu hören bekommen.
    Was man wirklich bekommen hat, hat man ja deutlich gesehen.


    Dazu kommt noch so etwas wie Donbecks Dr. Jekyll und Mr. Hyde Einlage.
    Innerhalb von zwei Tage von "Die Mannschaft hängt am Tropf und man sollte Verständnis für die Situation haben" auf "Die Spieler sollten sich bewusst machen das sie hier nicht zum Ausruhen Verträge bekommen
    haben.". Das war nicht von schlechten Eltern.


    Oder die Causa der Eindeutschung. Ja es ist dazu schon viel gesagt/geschrieben worden, und ich fand es war ein mutiger, kein dummer, Zug Weiman mit eben diesen Hintergrund zu verpflichten.
    Aber ich hab schon als Staubitz verpflichtet wurde auf folgendes hingewiesen(Da zitiere ich mich gerne selbst:)


    Zu finden bei "Kader 2014/15 Seite 5"

    Zitat

    Das er jetzt noch eine ALposition besetzt ist für mich geschenkt .... ich nehme dort die Aussagen bei Wort und Staubitz wird schnell eingebürgert. ... wobei ich mich schon frage ob das bei unseren Behörden so klappt. ... was hat nicht Donbeck bei letzten Fantreffen über diese Thema gejammert.

    Zur Erinnerung, da hat Donbeck erzählt wie schwierig es bei den Landshuter Behörden ist alles anzumelden und damit durchzukommen, und zwar nicht mit einem der noch eingebürgert werden muss, sondern mit Ty Morris!
    Lustig war die Geschichte und was haben wir nicht alle gelacht über die Sturheit der Beamten.


    Mann kann also nicht sagen dass das alles Pech und man jetzt klüger ist. Nein das war den Verantwortlichen schon vorher klar das es bockschwer wird. Die Hutschnur ist mir aber erst dann hochgegangen als Donbeck
    etwas von "Komisch dass das nicht so funzt" geredet hat, und nicht den Schneid hatte zu sagen "Da haben wir uns verpokert"



    Für mich schaut es also folgendermaßen aus: Nicht nur das Spiel auf dem Eis macht es einem hart ständig am Ball zu sein und die Mannschaft so zu unterstützen wie man es gerne hätte... viel schlimmer ist das man eine
    Führung hatten die einem das Blaue vom Himmel versprach, wo die rechte Hand nicht wusste was die linke macht und dabei auch noch dummdreist daherredete. Natürlich auch noch alles Öffentlich.
    Und dann schafft man es auch noch das hier von "Schaut ja ganz gut aus, war es immer und jeder hat sich jetzt lieb" geschrieben wird.
    Respekt, ein Borderliner auf Hochtouren kann es nicht besser geradebiegen.


    @Preussmadl


    So unglaublich es klingt, ich versteh dich. Ja, letzte Saison war ich einer der selber schrieb "Jetzt habt nicht solche Erwartungen, es gibt mehr Licht als Schatten usw." 13/14 ist für mich auch in den Bahnen verlaufen die ich erwartet habe, auch wenn ich selber natürlich manchmal enttäuscht und sauer war weil ich gehofft habe da könnte mehr sein. Warum also jetzt nicht?:


    Ganz einfach, hätte man so wenig Geld wie Kaufbeuren, tja dann würde ich für jeden Platz über 13 in Jubelarien ausbrechen. Hätte man selbst gesagt "Hey, die Saison wird hart und was wir wollen ist das direkte
    Playoffticket, mehr nicht." okay, schön das mal nicht immer auf das ganz große Ding gehofft wird.


    Wenn man aber gleich mal damit protzt wie dolle der Etat aufgestockt wurde, die Mannschaft besser geworden, man Spitzeneishockey liefern will, und selbst bis nach Weihnachten von solchen Sätzen nicht abrückt, dann gibts ein "kleines" Anspruch-Wirklichkeitsproblem, nicht nur von den Fans, sondern erst
    recht von der GmbH her.
    Die meisten sind nicht sauer weil der EVL einfach verliert, sondern weil man ihnen sozusagen einen großen
    BMW/Audi/Mercedes(Sucht euch aus was ihr wollt) versprochen hat und jetzt mit einem VW Golf 4 daherkommt.
    Das und das Gefühl "Die können es nicht".

    Ob das jetzt die beste Verlängerung für den EVL wird hängt allein davon ab ob Donbeck


    A, Wirklich gelernt hat ruhig zu bleiben wenn es zum kriseln anfängt, und nicht wieder verbal "Wildsau auf dem Acker" spielt.
    B, Ob er anerkennt das er im sportlichen, hinter den Trainer und Co, höchstens die dritte Geige spielt(Mir wäre ja noch lieber würde er nur die vierte Geige sein, aber einen Sportlichen Leiter einfach aus dem Hut zaubern wird es wohl heuer nicht geben.)


    Wenn beides zutrifft dürfte da nichts groß anbrennen, klar könnte die nächste Saison je nach jetzigen Playoffergebniss finanziell etwas unruhiger werden aber das wird im beherrschbaren Rahmen bleiben. Orga/Finanzen kann er halt.
    Wenn aber nicht , es wieder sowohl rein-, als auch aneinander vorbeigeredet wird und man so zum dritten Mal hintereinander eine Borderlinesaison hingelegt... Dann dürfte auch die beste Stimmung im Umfeld kippen und die "Gute alte Zeit" wird sich breit machen.


    Ganz nebenbei würde ich aber gerne noch anmerken wollen das ich die wichtigste (Nicht)Vertragsverlängerung bei der Torhüterposition sehe. ;)

    Ist es nicht eher so, das wiedermal alles steht und fällt mit der Causa Weiman? Klar, einmal kann man sich auf so ein Spielchen einlassen, ein zweites Mal(Siehe Staubitz) ist schon merkwürdig, aber beim dritten Mal fordert man das auf die Schnauze fallen direkt heraus.
    Ich kann und will es mir nur so vorstellen das der deutsche Pass todsicher vor dem Anfang der nächstens Saison reinflattert, wenn überhaupt mit Weiman wirklich verhandelt wird.


    Dann würde auch die Verlängerung mit Cody Thornton wesentlich mehr Sinn machen, denn:


    1. Thornton war für einen spielstarken/willigen Center immer ein guter Partner und auch wenn er ganz klar nicht so stark wie Fenton ist, als vierter Ausländer würde er mit Jarrett/Mr.X an der Seite den Ansprüchen der DEL2 auch genügen.


    2. Fenton, dürfte damit weg sein. Er dürfte sowieso höhre Gehaltsvorstellungen haben und ist, da einer der Topscorer der Liga wohl auch von verschiedensten Seite beworben, auch in einer ganz andere Verhandlungsposition.


    Dann darf man halt mal kühl überlegen, ob es nicht besser wäre das Geld, das man sich durch einen Tausch Fenton/Thornton einspart, in einen starken Center für die zweiter Reihe oder/und einen Verteidiger zu investiert.
    Ich kann das nur mit einem Ja beantworten.


    3. Thorntons Verlängerung ist dann in dieser Situation sozusagen der "sicherer Kompromis", man weiß was er kann, man kann jetzt schon mit mehr Handlungsfreiheit die beiden größten Notstellen besetzen und muss nicht nochmal hoffen das XY einschlägt wie Fenton.


    Natürlich fehlen dann je nachdem noch Spieler, aber ich würde sogar so weit gehen um zu sagen: Fehlen nur noch die zwei ALs(Center/Verteidiger) und der Goalie (Elsner wäre das Zuckerl ;))und die Truppe ist wesentlich besser gerüstet als die jetzige, dann dürfen meinetwegen auch noch ein paar weitere das Team verlassen.


    Klar, wenn wirklich alles nur so bleiben soll wie jetzt, dann dürfte bald das nächste böse Erwachen kommen.

    @Helios IV.


    Danke für den kurzen Einschub... ich hab selber gedacht ich les nicht richtig wenn man eine 10.000er Arena hier als Vision verkaufen will.


    Ich würde aber sogar einen Schritt runter gehen und sagen, wir brauchen auch keine 8.000er Halle... min. 5000 max.6500(Also ruhig ein wenig kleiner als die Ehrwürdige am Gutenbergweg.).


    Man braucht sich nur mal die die >8000. Stadien in Verhältnis zu der Größe ihren Heimatstädten sehen.
    Ja, Landshut und Umgebung kommen vielleicht mit Ach und Krach über die magische Hunderttausender Marke, die Städte aber wo die großen MuFus stehen sind allesamt welche die in der Agglomeration auf eine halbe Millionen Menschen kommen, und das aus guten Grund.
    Dazu wäre selbst DEL-Eishockey in Landshut in einem 35km Umkreis nicht Alleinstellungsmerkmal, also nichts mit "Aus dem Haifischbecken entkommen und die Massen ködern".


    Also doch lieber sich an den Hallen in Augsburg, Schwenningen oder auch Straubing orientieren als meinen man muss mit der Landeshauptstadt in einem Wettbewerb einsteigen wer den jetzt den größeren Klotz hochzieht.



    Außerdem muss man sich klar machen, das selbst wenn es eine maßgeschneiderte MuFu mit superdupper Investor wird, das dort sehr hart kalkuliert werden muss und wird.


    Beispiel Bamberg:
    Die derzeitige Brose Arena, Heimat einer der besten(sowohl sportlich als auch vom Zuschauerzuspruches) Basketballvereine Deutschlands, mit einem Fassungsvermögen von 6900 Zuschauer bei Sportveranstaltungen eigentlich nicht übertrieben groß gestaltet, hat auch schon zwei Investoren und die Stadt zum Verzweifeln gebracht.
    Brose hat man auch nur dazu zu sponsern gebracht indem Bamberg wieder alles mit Millionenbeiträgen renovierte, obwohl die Halle erst 2001 eröffnet wurde.
    Lass das mal hier in Landshut passieren, und das Geschrei wäre groß.



    Schlussendlich frag ich mich überhaupt WER als Investor in Frage kommt.
    Keine Frage, Beck ist zur Zeit der Chef, aber auch der wird nicht einfach so aus dem Ärmel seine Scheine rausschütteln und dem EVL mit einer neuen Spielstätte beglücken.
    Falls, als er bei einen gewissen Turn- und Sportverein einsteigen wollten hieß es "18 Millionen wären schon gegangen". Das würde nicht einmal im Fall Kaufbeuren reichen, und dann wäre überhaupt noch unklar wie er die 18 Millionen überhaupt stemmen möchte.
    Kurz, Beck wird nicht, nach dem ihn schon der Spielbetrieb einiges gekostet hat, auch noch so wahnsinnig sein das Geld für eine Halle auszugeben wo der Hauptmieter noch nicht einmal weiß wann er in die Regionen kommt wo er dann vielleicht ein Plus erwirtschaftet.


    Ein schöner Traum wäre ein Neubau ja schon... aber das wird er wohl auch bleiben.

    @ClubNr.7


    Hat doch etwas länger gedauert mit der Antwort, aber hier ist sie.


    Ich hab dir die drei Fragen deswegen gestellt um mir klarzumachen was du hier überhaupt willst von mir/dem Forum/dem "unwahren" Fan ect, und kann dir jetzt offen sagen das ich absolut dagegen bin und den Weg auch mehr als bedenklich finde.

    Zitat

    ein wahrer fan steht auch in solchen situationen zu seinem verein und unterstützt ihn!!!


    Gerade jetzt sollten wir versuchen ein Zeichen zu setzten auch oder gerade deswegen weil die mannschaft keines setzt!

    Zu seinem Verein/die Profimannschaft stehen hat gar nichts mit deinem zweiten Punkt der bedingungslosen positiven Unterstürzungzu tun.
    Ja, selbst wenn der Sport einen Stellenwert wie Freunde/Familie hat, würdest du den einem Freund alles durchgehen lassen, ohne wenigstens mal ihm klar zu machen dass das jetzt nicht das Gelbe vom Ei war?
    Wenn man etwas mag, sollte man trotzdem keine Scheu haben dort auch mal Fehler anzusprechen/aufzuzeigen, auch wenn es ruppig rüberkommt.

    Zitat

    Niemand hat gesagt dass die fans schlimmer sind als die mannschaft!

    Du stellst aber die Mannschaft weit über dem gemeine Fan/Zuschauer.


    Ja, im Team sind auch keine Übermenschen, die sind sicherlich gefrustet und genervt wenn es eine Niederlage gab und das Publikum die Daumen senkt. Aber, es scheint ja eher so zu sein das selbst bei guten Fansupport nichts merkbares zurückkommt.
    Da darf man sich schon Frage, wieso überhaupt Unterstürzung wenn es als Gott gegeben gehalten wird, oder gar nicht wahrgenommen


    Ich würde auch sagen, das es nach dem Frankfurtspiel ein richtiger Bruch gab, ab da haben viele endgültig resigniert.

    Zitat

    Auch wenn es weniger leute in SR sind haben sie trotzdem stimmung und unterstützen die Mannschaft!

    Erst einmal kann man hier schon mal in Frage stellen ob überhaupt Straubing so ein positiv Beispiel ist.
    Es gab diese Saison schon Zeiten da war die Stimmung am Pulverturm um den Gefrierpunkt, vom Unterschied zur letzten Saison brauchen wir gar nicht reden.
    Darüber hinaus war es in Straubing nicht nur recht still, die konnten dort auch verdammt höhnisch werden als sich das Gefühl einschlich man wird hingehalten.


    Wieso schaut es jetzt aber bei den Tigers wieder so gut(In der Lage) aus?
    LaycockBrothers hat es schön mit Bringschuld umschrieben.


    Die Führung und die Mannschaft hat es bis jetzt geschafft das was sie Versprachen auch einzuhalten. Ein guter Trainer wurde an Land gezogen, man versucht dem Publikum noch was zu bieten und die Mannschaft zeigt die richtige Einstellung.


    Was bei uns derzeit los ist brauch ich wohl nicht noch hier schreiben... da sind zu viele „Aber jetzt wird’s besser“ einfach so im Sand verlaufen.



    Aber, und auch Zweitens:


    Bei uns gehen die Menschen wenigstens noch ins Eishockey und sind nicht einfach zuhause geblieben.
    Ja viele meckern, sind wütend oder haben nur noch ein spöttisches Grinsen übrig aber sie schleppen sich immer wieder in die Eishalle und zahlen Eintritt obwohl sie einfach sagen könnten "Ich geh da nicht mehr hin, die sind mir egal", eben weil sie an den EVL hängen und ihn spielen sehen wollen.
    In Straubing sind halt einfach mal mehr als 500 Personen jedes Spiel ferngeblieben, denen ist schlicht und einfach "wurscht" was mit der Mannschaft, dem Betrieb und Verein passiert solang es mal schlecht läuft.


    Du magst vielleicht jetzt also die tolle/schlechte Stimmung sehen, aber der Betrieb der die Mannschaft stemmt sieht die tausend Grantler lieber im Stadion fluchen als wenn die zu Hause bleiben und kein Geld ausgeben.



    Christoph


    Zu dir nur eins, wer das Argument “Dann haut doch ab und kommt nicht wieder“ hier aller ernstes ausspielt und vertritt ist so ziemlich alles... außer ein “wahrer“ Fan.