Beiträge von ZweiterVersuch

    ClubNr7


    Mhhh, erst wollte ich hier wieder einen Aufsatz verewigen, aber das lass ich mal.


    Dafür gibt es jetzt erstmal drei Fragen an dich:


    -Was ist den ein wahrer Fan genau?


    -Wieso sind Fans/Zuschauer die teils gefrustet ihren Unmut äußern schlimmer als eine Mannschaft die, vielleicht ebenfalls aus Frust, es nicht einmal mehr für nötig hält zu den Fans zu fahren selbst wenn diese sie unterstützt haben (Siehe Causa Frankfurt)?


    -Wieso wird Straubing als positives Beispiel gelistet wenn dort nicht verbal sondern gleich mit den Füßen abgestimmt wurde (542 Seelen weniger pro Spiel dieses Saison)?

    goaßvernichter


    Danke das du die Aussagen von Donbeck hier deutlicher wieder gibst, den die, und die heutigen Ereignisse, lassen das Bild noch schiefer hängen.


    Okay, ich glaub ihn das der EVL anscheinen zur Zeit eher einem Lazarett als einer Eishockeymanschaft gleicht und dazu noch ein Psychologe bei dem Haufen eine helle Freude hat.
    Was macht aber Donbeck gestern/heute? In der heutigen Ausgabe der LZ ist folgendes von ihn zu lesen:
    "Jeder muss sich selbst hinterfragen, die eigene Leistung analysieren und sich Gedanken über die Eigenverantwortung und die Eigenmotivation machen."


    Ah ja, soll sich der Spieler nicht so anstellen und die Infusionen gleich zwei Mal durchlaufen lassen und gefälligst fit werden... soll man sich keinen Kopf machen, man wird ja nur von Chef gleich angemacht und die Moral/ der Wille abgesprochen wenn es schlecht läuft? Wenn das jetzt Standard wird, braucht man sich nicht wundern wenn die ersten irgendwann Schwachsinn ala "Schmeis ein Aspirin ein und heul nicht rum" brüllen.


    Hat man Donbeck nicht erklärt das Guter Bulle, böser Bulle verdammt komisch kommt wenn einer beide Parts spielen will? Oder ist ihn das etwa scheißegal?


    Ich kann meinen Vorwurf von Gestern nur deutlichst wiederholen, ja eigentlich verschärfen(Das würde aber hier wirklich nicht mehr durchkommen). Donbeck führt sich gerade auf wie sonst wer. Den einen versucht er mit Mitleid und unausgesprochene Maulkörbe beizukommen, für andere prügelt er auf Menschen ein, die eh schon fertig sind.
    Er reißt sich die Achtung die ich für ihn hatte und noch habe, in Rekordgeschwindigkeit wieder ein.

    Ich weiß nicht ob das jetzt hier noch rein gehört, da aber die Diskusion/Schlagabtausch eh schon in vollen Gange ist gibt es noch von mir Senf dazu.


    Erstens, ob jetzt hier sonderlich stark beleidigt wurde ist fraglich. Ja, mich nerven die ewig gleiche Schallplatte von der Hosse gewaltig, und wenn es mir zu blöd wird bekommt er was von der Seite... aber selbst ihn würde ich keine Beleidigungen unterstellen...


    Zweitens, es wirkt wie blanker Hohn wenn Donbeck jetzt meint er müsste auf "Die Fans machen die Spieler fertig" mache.
    Frage, wer hat den vor drei Wochen auf allen Kanälen rumgepoltert "Das jetzt die Zeit des Schützens vorbei sei" und "Jetzt mal richtig geschuftet werden muss"? Wer hat gleichzeitig auch noch betont das weder Trainer noch allgemeine Qualität der Mannschaft schuld sein? Hosse und co. waren es schon mal nicht.


    Es wird aber ja noch besser, eine Woche später gab ja das Interview von Draxlinger in der EH-News. Da konnte man lesen, neben der allein schon interessanten Info das er bis jetzt keinen Ahnung hatte das Brockmann nicht mehr Trainer ist obwohl angeblich von der Mannschaft verabschiedet, noch ein anderes Thema das ich gerne zitiere:
    "An der Einstellung liegt es auf gar keinen Fall. ... Wir haben Leute, die krank spielen ... Viele spielen verletzt mit Sachen, die richtig weh tun ... Diese Liste ist länger."


    Was sagt das aus?


    A, Draxinger lügt wie gedruckt, und die Spieler schieben Verletzungen vor um hier eine ruhige Kugel zu spielen. Dann dürfte klar sein das zumindest Teile des Teams charakterlich jenseits von Gut und Böse sind und völlig zur Recht in der harschen Kritik stehen. Donbeck lässt sich einen riesigen Bären aufreden...


    B, Er sagt die Wahrheit, ich jedenfalls glaube ihn da auch, und die Mannschaft pfeift aus den letzten Loch.
    Hat Donbeck ja auch gestern anscheinen eingeworfen und so Draxinger bestätigt.
    Dann frag ich mich aber was diese Ansprache sieben Tage zuvor bringen soll?
    Dem Fan einfach zeigen das was getan wird und so ihren Unmut entschärfen?
    Dafür einfach mal öffentlich auf Spieler verbal einprügeln die eh am Limit ist?


    Der mögliche Einwand das er vorm auf dem Tisch hauen nicht wusste wie es mit der Mannschaft steht machst auch nicht besser... toll, poltert herum und hat keine Ahnung was wirklich los ist.


    Zusammenfassen kann ich nur folgendes schreiben:
    Ich erwarte jetzt das Donbeck das, was er auf dem Fantreffen verlautet hat ebenfalls auf alle Kanäle veröffentlicht und sich so gefälligst vor der Mannschaft schützend stellt. Für Schaden hat er schon gesorgt, jetzt soll er es wenigstens wieder geradebiegen.


    Wenn das nicht geschieht, ja das kann man als Beleidigung auffassen, ist er von Charakter unter aller Sau!


    Außerdem, auf einen Fanabend doch noch sportliches verlauten zu lassen ob wohl man sich davor geeinigt hat Sport außen vor zu lassen(Mein Grund nicht zu kommen.) hat auch sein Geschmäckle.

    Maruk


    Einspruch, Defizite und Probleme bei der Kraft/Schnelligkeit hin oder her, die kann man ausschleifen.
    Der SCR bestand und besteht auch nicht zur Hälfte aus verkappten 500M Eisschnellläufern um tief stehen zu können ,die Scheibe rauszuhauen und ein Spiel aufzubauen... was wichtiger als reine Schnelligkeit ist, ist WANN man die Kraft dazu hat.


    Beispiel Landshut unter Trainer Abstreiter.
    Der Baum brannte schon lichterloh, und schließlich hat man ihn einen Mental-, und, meiner Meinung, viel wichtiger einen Konditionstrainer zur Seite gestellt.
    Ergebnis war, das die Spieler vielleicht nicht große Kunst, aber wenigstens solide Hausmannskost ablieferten. Sogar bei einem Ty "Ich steh cool aufn Eis herum" Morris hätte man meinen können das er jetzt ne Pferdelunge hat...


    ... genauso weiß man wohl noch von der 2012/13 Saison was passiert wenn eine konditionell überlegene Mannschaft auf eine unterlegenen trifft(Leider damals viel zu oft zum Nachteil des EVLs.)


    Soll jetzt nicht heißen, das die jetzige Mannschaft nur größtenteils aufn Eis spazieren, aber für das Spiel was man zumindest Defensiv fahren wollte braucht es was anderes.
    Zumal, wenn ich mir Draxinger und Baumgartner so anschaue, die beiden würden am meisten von einer "Extra Portion" Kondition profitieren.


    Das sind aber Dinge die muss der Trainer(Oder der dafür eigens eingestellte Einschleifer) auch wollen, die Mannschaft eben richtig ab-, und einstimmen.


    Genauso ist aber auch klar, der Zug jetzt ist schon lange abgefahren.

    Maruk


    Der Gag ist ja der das er ja recht hätte, wären wenigestens die Offensivreihen so abgestimmt das sie der Verteidigung aushelfen können... seit der Vorbereitung darf man aber Rätselraten was für ein System die Mannschaft spielt/spielen sollte: ich tippe darauf das man wirklich das Hurraspiel Landshuts mit Beton Marke Riessersee kombineren wollte, Ergebniss sieht man ja: Eine ungeniessbarer/nicht anzuschauender Dreck...


    Ein paar Seiten vorher hab ich was von "Sich einen Platz in der Mannschaft erarbeiten" geschrieben... nach so einer Leistung sollte man lieber die DNLern aufs Eis lassen, bei denen hat der Gegner vielleicht noch Mitleid.


    Edit: Ach Cody... jetzt brauchts auch keins mehr, auch wenn ich es anerkenne das man es jetzt noch versucht.

    Ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal ob er das C auf der Brust trägt oder dolle kämpfen kann, es sollte doch nach allgemeiner Leistung aufgestellt werden... und genau deswegen bin ich dafür das Thornton auf dem Eis stehen soll.


    Wie ist den überhaupt die Ausgangslage bei den Ausländern?:
    Klar Jarrett und Fenton sind zur Zeit einfach aufgestellt da gibt es nichts zu Rütteln... aber danach schaut es schon anderes aus.


    Thorntons Vorzüge und Probleme sind ja jetzt schon zu genüge hier breitgetreten... auch wenn ich anmerken will das er zur Zeit seine Reihe eben auch mitzieht und stärker macht (Trotz gewisser Bremsklotze die dort spielen...)


    Staubitz ist so gesehen eine Verschwendung einer Lizenz. Nicht das er das was er kann, schlecht macht nämlich Ausputzen/Defensive stärken... nur ist das eigentlich für einen AL zu wenig, ja dafür hätte man auch eigentlich genügend Deutsche verpflichtet.
    Das, sein zu rustikales Spiel(Im Schnitt zieht er eine große Strafe pro Spiel) und das glücklose Offensivspiel macht ihn auch angreifbar für einen ALtausch.


    Schlussendlich zu Weiman. Er ist, obwohl ich ihn seine Fähigkeiten nicht abspreche(Er kann immer noch nicht auf 100% sein, hat neue Wehwechen ect.), nicht die erhoffte Verstärkung.
    Klar, Eisenhut wird sicherlich noch einige Patzer im Spiel haben. Aber das was Weiman gerade spielt rechtfertigt auf keinen Fall die AL... und irgendwie hat man das Gefühl das die Manschaft auch den jungen Eisenhut einfach nicht so hängenlassen wollen wie Weiman


    Also, um es kurz zu machen, Thornton bekommt derzeit seine Aufstellung nicht nur wegen irgendwelchen sekundären Tugenden, sondern schlicht weil er sie erarbeitet hat.


    Ob das jetzt ein Grund zum feiern ist... ist eine ganz andere Geschichte.

    Zum Spiel:


    Da braucht man ja keine Worte mehr verlieren, außer vielleicht das es gut ist das anscheinend der Zuschauerunmut und die das Herumgegurke auf dem Eis zur Geschäftsleitung durchgedrungen ist... (Endlich ist er mal wieder sauer.)


    Maruk


    Moment, halt mal? Hat man den nicht noch diesen Abend wo anders noch verlautet das ein Trainierwechsel nichts bringt?
    Ich wollte gerade zur großen Gegenrede ansetzen das eigentlich fast alle Punkte die hier genannt wurden eben nicht auf schlecht zusammengestellten Kader beruhen, sondern schlicht auf mangelhafter Trainingsarbeit zurückzuführen sind .
    Aber zu deinem letzten Post, vollste Zustimmung, auch wenn ich meine das fürs gröbste nicht einmal Verteidiger XY benötigt wird, die Mannschaft kann man auch ohne Neuverpflichtung stabilisieren(Ob das für gute Playoffs genügt, ist eine andere Sache)


    Also, auch wenn schon jeder ähnliches geschrieben hat: Trainerwechsel, bitte aber einem
    OHNE Landshuter Stallgeruch(Dazu unten mehr). Plus einer der einem die Kondition einschleift(Hat schon in der Trainerära Abstreiter das schlimmste verhindert).
    Jetzige Spielersuche wenn, erst mit dem neuen Trainer absprechen, sonst hat man einfach nur noch mehr Stückwerk auf dem Eis.


    Allgemein noch was zu Donbeck:
    Ich finds schon recht interessant das zwar man meistens Dinge beim Spiel der Mannschaft anspricht die eben eigentlich der Trainer zu verantworten hat... oder man nie wirklich das sportliche "Kompetenz"team(Böswillig kann man sich fragen ob die das überhaupt unfallfrei schreiben können) hinterfragt... sondern einfach mal Donbeck die Schuld in die Schuhe schiebt.


    Ja das er es wohl alleine nicht konstant schafft das Team zu formen und zu leiten hat man ja letzte Saison gesehen, und das er heuer so herumeiert ist genauso bescheiden.


    Hat er aber heuer wieder auf die "Ich nehme einfach die, die am meisten von ihren Agenten gelobt werden" Methode vertraut?
    Nein, er hat sich das angehört was die Trainer und der Alt"meister" so von sich gaben, und hat dementsprechend gehandelt. Man kann nicht abstreiten das viel, wie die Neuzugängen oder der Art und Weiße wie mit Problemen intern/extern umgegangen wird, ein altbekannter Geruch anhaftet.


    Ich hab selber noch vor langer Zeit geschrieben das ich neben Donbeck gerne einem Berater fürs Sportliche sehen würde, das es so ausgehen würde hab ich nicht geahnt... auch wenn der Berater ja den Karren mehrmals fast an die Wand gefahren hat.
    Das beste wäre es wohl die Vergangenheit Vergangenheit sein zulassen und auszumisten. Alle alten Zöpfe, die meinen sie müssen reinreden, abschneiden um etwas wirklich Neues zu formen, die Cannibals sind schließlich auch schon längst zu Grabe getragen.


    HosseAC


    Klitzekleine Frage, wenn willst den dann wenn der "Don" die Koffer packen muss?
    Wieder einen Hilf-, und Planlos Rumrich der eigentlich durch weiß nicht vielen Jahren Eishockeygeschäft wissen sollte was Sache ist?
    Oder Alt"meister" Truntschka der in Magazinen ganz doll austeilen kann wenn er mal nicht mitbeteiligt ist, sich aber nicht zu blöd ist, wenn er auf den Sessel sitz, sich sogar selbst die alleinige Schuld zuzuschieben damit Friede Freude Eierkuchen herrscht und sein Amigo weiter wurschteln darf? (Nur um mal mit dem Mythos aufzuräumen er wäre so ein harter Hund gewesen...)


    Da lieber ein Donbeck, fürs Wirtschafliche hat er ein Händchen... und wenn er endlich mal merkt das er auch mal öfters auf dem Tisch hauen darf, in Kombi mit einem guten Trainer/Sportlichen Leiter wahrscheinlich Gold wert.

    HosseAC

    Was seine Macken sind?
    Neben dem das er eine Ausländerlizens benötigt, was auch ja hier immer wieder breitgetreten wurde in mehr oder weniger "konstruktiven" Kritiken, gäbs da ja auch seine eigentlichen Unzulänglichkeiten.


    Nein er ist/war niemals der glänzende Topscorer/Knipser, er hat nicht den spielerischen Überblick wie andere die mal waren und läuferisch dürften es auch viel zu viele geben die mehr drauf haben.
    Da braucht man eigentlich nicht noch manchmal seine Blindwütigkeit, wo man sich fragt ob sie seinen Team mehr schadet als den Gegner, erwähnen. ... und, fast unvorstellbar, ja selbst Cody hat manchmal seine Tage wo er nur ein besserer Bierkutscher übers Eis bewegt.


    Schaut also schlecht aus für Thornton? Nun, natürlich ist er trotzdem ein guter Spieler für die DEL2.
    Aber viel wichtiger, er ist ein Arbeiter erster Klasse, einer der sich auch Unmöglichen stellt, anrennt und mit, nenne es Schlitzohrigkeit, schlampiges Genie oder Instinkt, es oft auch noch schafft. Oben drauf ist er einer der andere mitreißt. Aber das hast ja schon selbst bemerkt.


    Für mich stellt sich nicht die Frage ob er eine AL verbraucht ect., den so einen werden wir ebenfalls nicht oft finden(Wenn beklagt man sich halt dann hier die darauf folgende Saison wieso man ihn den nicht halten konnte... kennt man ja alles), und gleichzeitig weiß ich natürlich das er Schwächen hat.
    Hätte er die nicht, wäre er auch schon lange in höheren Gefilde, wie Kevin Kapstad oder ein Vogl.


    So aber bin ich froh das der EVL ihn hat, und ich werd weiterhin mit der Nummer Neun auf dem Rücken zur Halle pilgern.


    ... jetzt Verstanden?

    Dürfte heute ein aussagekräftiges Experiment werden da anscheinend (Laut Pointstreak) Häkkinen als überzähliger AL draußen bleibt... schauen wir mal was Eisenhut zu leisten vermag, nach dem Pasi ja manchmal nicht gerade sicher aussah.
    Bin gespannt ob das jetzt am ihn selber lag, oder es mit der Verteidigung einfach nicht besser gehen kann.


    Genauso wird es interessant werden ob dadurch Thornton jetzt mit den beiden Leistungsverweigerer spielen "darf", oder wenigstens Trew in der Reihe bleibt und das ganze so vielleicht ein wenig mehr Durchschlagskraft bekommt.

    Mhhh, also jetzt ist er wirklich hier aufgeschlagen


    Missversteht mich nicht, ich finde ja nicht das er eine Nulpe/Blindgänger ist... aber wie schon geschrieben, er
    dürfte zur falschen Zeit am falschen Ort in die falsche Rolle gepresst werden.


    Das er jetzt noch eine ALposition besetzt ist für mich geschenkt, auch wenn es mir für das (wahrscheinliche) Opfer Thornton leid tut, aber ich nehme dort die Aussagen bei Wort und Staubitz wird schnell eingebürgert. ... wobei ich mich schon frage ob das bei unseren Behörden so klappt. Wir sind schließlich
    nicht bei den Spezialisten Bremerhaven ;), und was hat nicht Donbeck bei letzten Fantreffen über diese Thema gejammert.


    Schon eher macht mir immer noch Sorgen das er, egal ob jetzt als Winger/Defender/Pest/Enforcer/Goon kommt, sich erst einmal ins europäische Hockey einfinden muss. Eins ist da klar, den das was in Nordamerika noch unter Nerverreien oder dreckige Kniffe fällt, gar einfach als gesunde Härte zählt ist in der Del 2 bei Schiris, Trainer und Fans(vor allem wenn es der Gegner macht) übertrieben gesagt schon todeswürdige Vergehen.
    Dem großen Eis ist es auch herzlich egal was er war oder nicht...


    Ja er mag selbst ein knallharter, trotzdem fairer, Verteidiger sein... nur spielt er nicht allein, sondern mit 7 Kollegen in der Verteidigung und mit einem Angriff der eigentlich schon in Vorfeld gegnerische Vorstöße unterbinden sollte. Er allein wird keine unüberwindbare Wand sein... da muss immer noch der “Alt“Kader in Pflicht genommen werden der sich sowohl spielerisch als auch taktisch steigern muss.


    Jedenfalls, willkommen in Landshut Brad... auf das dich deine Mitspieler nicht in Stich lassen, du nicht allzu sehr als Heilsbringer, Wunderspieler und Belustiger herhalten musst und später der beste Bodyguard des Alverteidiger wirst. ;)

    ... und für mich wäre er gar keiner...


    Nein, ich brauch erstens sowie so keinen der seine Berufung in Spieler"zerstören"/Unterhaltung der Fans gefunden hat (Mir ist Cody ja manchmal schon viel zu Blindwütig). Wenn der keine unnötige Strafzeiten zieht wäre das ein wunder.


    Zweitens, wieso brauchen wir jetzt einen zusätzlichen "Muskel" wenn es doch eher am "Scharfschützen" oder "Hirn" in der Verteidigung fehlt?
    Das würde doch endgültig einen auf Rumpeln, Pässe ins Blaue und zwei Blöcke die nicht verbunden sind hinauslaufen.


    Drittens, es gab ja zu Lockoutzeiten genau einen NHL-Verteidiger der sich hier verlaufen hat. Bruno Gervais bei den Falken(Die damals noch zu ihren letzten Anlauf zur Meisterschaft antraten)... von den Stats her trennten ihn und Staubitz fast Welten... Ergebnis kann man aber auch deutlich sehen, und es gibt keinerlei Hinweise das ein Türsteher besser einschlägt als ein NHLspieler der dort wenigstens in der dritten Reihe bestehen kann... beide hatten/haben keine Ahnung von europäischen Eishockey.


    Was mich zu viertens bringt: Staubitz hat wahrscheinlich ganze 0(Null) Minuten auf dem großen Eis gestanden. Es gab schon genügend Fälle wo es einige Zeit dauerte bis die AL´s sich auf dieser fremden Fläche zurecht fanden (Godfrey war da wohl ein gutes Beispiel). Dazu kommt eben noch wie schon erwähnt seine Spielweise die mit der europäischen Sichtweise nicht gerade übereinstimmt.


    Fünftens und für mich ,wenn auch das allseits beliebte schauen in die Glaskugel ,der wichtigste Punkt.
    Wenn er kommt dürfte der Notgroschen endgültig aufgezehrt sein.
    Die vorherigen Verpflichtungen waren ja eher Ersatzmänner für eigentlich eingeplante Spieler... und keiner von diesen hat eine solche Vita vorzuweisen.
    Brad/sein Agent würden sich gerne hier wohl die NHLspiele versilbern lassen. Für eine spätere echte ALnachverpflichtung wenn auch endgültig klar ist was genau gebraucht wird dürfte dann kein eingeplantes Geld mehr da sein.


    Würde er in Kombi mit dem oben beschriebenen AL kommen, ich würde jubeln.
    Ich hab jedoch das Gefühl dass das eben der ALersatz werden könnte (Geld ... weil es bei Weiman evt.
    mit den Pass/Hand schlecht ausschaut etc. ) und da sage ich jetzt schon NEIN zu der Ausrichtung die da anscheinend kommt..

    Zum Spiel:


    Mannschaft hat gezeigt was sie kann wenn sie konsequent arbeitet/kämpft(Genauso wie die Starbulls,
    Ausnahme ihre ALS)... für Jarrett freue ich mich wirklich: Da scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein.
    Allgemein, mit den ganzen drumherum(Fans/funzener Würfel), wirklich ein gutes Aushängeschild für das Eishockey in Landshut.


    Was man auch sieht, ist wie schwer durch die neuen Regeln sich selbst ausgewiesene "Quarterback" Verteidiger tun, hab schon zwei Mal hinschauen müssen ob das wirklich Kunes auf den Eis ist...

    Zu erst einmal der wahrscheinliche Standardspruch in dieser Saison: Drei Punkte sind drei Punkte...


    Spiel ansich:


    Schiri der meinte er muss im Mittelpunkt des Spiels stehen... eine Verteidigung die ihre Böcke wenigstens wieder mit dem (unverdienten) spielentscheidenen Treffer ausgleicht... und eine vielleicht etwas komische Weisheit:


    -Jarrett lässt sich und seine Reihe schlechter ausschauen als sie ist.(Wobei ich auch eher davon ausgehe das wenn Kyle da mehr Schwung rein brachte)
    - Dafür ein Vantuch der seine (die schon davor überhaupt nicht funktionierte) wenigstens besser ausschauen lässt.


    Würde nicht das Rosenheimspiel anstehen würde hätte man einfach mal versuchen können die Center als auch die Spielweise der 1. und 2. Reihe zu wechseln.
    Die Erste mit Vantuch die versucht weiter das teils komplizierte Spiel aufzuziehen. Jarrett und die Zweite die dafür eine Nostalgieshow des "70ziger Dump`n`Chase" vorführen.
    ... und eine Verteidigung der man wenigstens irgendwas eingebläut hatt.


    Das kann ganz klar absolut in die Hose gehen... und da mir bewusst ist was dass das am Donnerstag wohl wieder eins der Spiele wird wo sich der Zuschauerzuspruch entscheidet, würde ich eher sagen: Wenigstens mit Anstand dagegen halten und schauen ob vielleicht doch noch was herausspringt.

    Richtig, drei Punkt sind drei Punkt. Nur das zählt am Schluss.


    Außerdem:
    Das Vantuch funktioniert weiß man ja schon seit letzte Saison, was Kyle Doyle leisten kann konnte man hoffen/erahnen ... und das jetzt auch Jarrett seinen Ar***tritt (egal in welcher Form) abbekam kann einen erst recht positiv stimmen.


    Ich hoffe mal sie machen am Sonntag so weiter/steigern sich und das erste 6-Punkte Wochenende steht an. :)

    Steinigt mich, aber ich muss das gestern Geschriebene abändern:
    Ich würde noch mit Verstärkung warten bis geklärt ist ob überhaupt Brockmann den Spieler noch irgendwie ein System einbläuen kann , bzw. er sie überhaupt erreicht.
    Wenn nicht, wäre es vergebene Liebesmüh jetzt nachzuverpflichten, bestensfalls spielen sie als Fremdkörper nur Stückwerk... schlimmstenfalls passen sie sich der Mannschaft an.

    bubbi


    Ich fangen von hinten damit an deinen Text aufzudrösseln:

    Zitat

    Sorry, von einem Potential für eine DEL Mannschaft sind wir mal Lichtjahre weg.

    ...ja ne... Also nochmal: A, Wenn dann hatte die hochgelobte letztjährige Mannschaft es vielleicht (so wie man sich da im Oktober verbal überschlagen hat) B, Dieses Jahr hat man unwidersprochen eindeutig KEINE und C, Man soviel auf einem Haufen versammeltes Potenzial gar NICHT für einen vierten Platz in der Hauptrunde braucht.

    Zitat

    Warum hat Donbeck weniger Geld? Sind die Sponsoren doch nicht so Spendabel, Gibt es keinen Gönner alla Imhoff der das Minus zu Saisonende deckt, oder glaubt vielleicht Tatsächlich jemand mit Eishockey könne man Geld verdienen???

    Donbeck hat deswegen letzte Saison weniger/gleich viel Geld in der Kasse gehabt als, z.B ein Rumrich oder ein B.T vor dem "Finaldesaster", weil er zu seinem Geschäftsführerantritt verbrannte Erde vor fand.


    Nein, mir kann keiner weiß machen das, machen wir es ein wenig kleiner, eine dreiviertel Millionen Euro Minus in einem Jahr in der 2.Buli/DEL2 was völlig normales ist... außer wir wollen der Spitzenreiter in Geldverbennen werden.
    Das sind Summen, wo jeder normal denkender Mensch eingreifen/fordern würde das gefälligst der Haushalt wieder ins Lot kommen muss, außer anscheinend Sportfans...


    Du magst jetzt vielleicht etwas von "Wir brauchen aber keinen Geschäftsmann/Ottonormalbürger, wir brauchen einen Gönner!" schreiben. Da kann ich nur erwidern ob man vielleicht wegen Furstsaufen folgendes vergessen hat:


    Nachdem es ja Truntschka irgendwie fertig gebracht hat in der Saison 2007/2008(Mehr brauch ich wohl nicht dazu schreiben) um die 100.000 Euro Mieße zu machen, was hat da unser "Gönner" Imhoff gemacht? Hat er gesagt: „Ach egal, thats Icehockey!“ und sich gefreut das er vielleicht die folgenden Jahre weiter Schecks schreiben darf?


    Nein, der hat knallhart angekündigt das die gesamt Struktur anders werden muss, geschaut werden muss wo gespart werden kann, ect.


    Die Auswrikungen sind ja auch bekannt, Truntschka hat endgültig auf Schmalhans gemacht.
    Wir konnten Bierkutscher, Oberligstens/Collegespieler und, für mich immer noch besonders erwähnenswert, einen Dillon Duncan bewundern, mit entsprechenden Ergebnissen.
    Die LESG bekam immer krasser Schlagseite und das Minus wurde größer.. alles weil der große Gönner Imhoff es eigentlich nicht mehr einsah das er ausgleichen darf, auch wenn es anderes gekommen ist.


    Ja, Imhoff hat uns in der DEL eine Gnadenfrist gegeben, aber er hat sich in der zweiten Bundesliga nicht als offene Brieftasche angesehen und das auch völlig zurecht.
    Manchmal frag ich mich schon wie er reagiert hätte, hätte er solche Saison wie 2012/13 mitgemacht...



    Das heißt nicht das Beck ein Heiliger ist, wird er für mich auch nicht mehr..


    Erstens hat er Anfangs jegliche Sau die er finden konnte durchs Dorf getrieben, Zweitens hat er wahrscheinlich in der Saison 2012/13 mit eingegriffen und so diese endgültig abgeschrieben und Drittens, er meint er kann mit einer strikten Hand auf so etwas unvorhersehbares wie Eishockeysport reagieren.(Hat schon unter Imhoff nicht gefunzt)


    Wenn sich Geschichte doch wiederholt, würde ich sagen wir sind jetzt in der Zeit zwischen 2008-2012... und nun wird diese Zeit hier schon als „good old Time“ bezeichnet.
    Aber in Landshut und Umgebung macht man halt schon immer aus Tradition und Geschichte Nekrophilie...

    Zitat

    Was dagegen spricht ist die Panik Verpflichtung von Doyle, der derzeitige Missstand in unserem Mannschaftsgefüge / Verletzte ect würde Trunschka um einiges länger kalt lassen,

    Stimmt, Truntschka hat erst dann reagiert wenn ihn das alles endgültig um die Ohren flog um dann, teuer, wenigstens noch irgendwas zu retten. Nicht weil er so cool und abgebrüht war sondern weil er eben weder echten Rücklagen, noch einen Gönner hatte der ihn auf die schnelle unter die Arme greift, hatte.
    Davor(eigentlich auch danach), hat er die ewig gleiche Scheibe des Jammerns aufgelegt “Wir haben halt kein Geld, Liga ist bähhh, und wenn ihr Fans nicht kommt und artig eure Suppe auf isst geht es runter in die Oberliga...“



    Weißt, eigentlich sollte ich nicht so gut aufgelegt sein, aber irgendwie zeigt sich jetzt was die „alten Zöpfe“ wirklich für einen Wert haben... und ich werde immer süffisant darauf hinweisen das doch alles gut gehen wird, es sind doch unsere Altmeister die es verbrochen haben...

    Es ist schwer noch irgendwie was positiv nach solchen Haufen Mist zu sehen, aber ich versuch es:


    -Kyle Doyle zeigt mehr Einsatz als man erwarten kann... ist vielleicht nicht einmal so der Notangel als Trewersatz.


    -Die Jungen sind so unter Strom wie man es eigentlich von allen erwarten sollte.


    -Wenn Thorton wirklich länger ausfällt... könnte man wenigstens die Mannschaft jetzt schon umformen (Anderer 2. Reihecenter und/oder AL-Verteidiger.)


    Das wars auch schon... und soviel dazu das Ehrenberger und Beck/Donbeck ständig die Bösen sind, dürfte wohl endgültig vom Tisch sein.


    @TreuerFan


    Ich war/bin einer von denen die Jarrett noch Zeit geben wollten das er sich zu einen annehmbaren Center entwickelt, und vielleicht würde er das noch können.
    Aber dafür gibt einfach die jetzige Lage immer weniger Wartezeit her, ich würde es verstehen wenn er jetzt bald die Koffer packen muss.

    Bevors zur Halle geht:


    Auch wenn ich zuversichtlich bin dass das ganze Spielsystem besser greifen wird und wir eine Steigerung der einzelnden Spieler zu den beiden vorherigen Spielen sehen werden alles gut wird es auf die schnell nicht. Das wird noch dauern.
    Außerdem, Kaufbeuren steht unter Strom, scheint besser die Änderungen der Spielfläche verkraftet zu haben und wird uns (leider) nicht unterschätzen.


    Tipp:
    Geh von einer Punkteteilung, unklar wie, aus. Loibl wird, wie so viele davor, gegen seinem EX-Club "Das Spiel seines Lebens machen". :/

    bubbi


    Mhh, anscheinend ist man bei meiner Frage wirklich ahnungslos, obwohl die eher rhetorisch war, dann wird halt jetzt etwas größer ausgeführt:


    Ich nehme dich jetzt da einfach bei Wort, und diese Mannschaft ist also mit weit weniger spielerischen Talent gesegnet als die vorherige, keine Widerrede.


    Wieso ich trotzdem immer meine das alles “versöhnlich“(Also ob jetzt schon überhaupt zu wissen ist das es schlecht ausgeht. Aber klar, die eigenen ungelegten Eier sind immer doller als die der anderen.):



    Zu erst einmal, soviel Talent auf den Kufen wie letztes Jahr werden wir für das Geld was bereit steht nicht mehr sehen, außer man ist wieder bereit sämtliche Fallstricke(Mangelnde Motivation, Wehwechen, kein Geld für richtige Nachverpflichtungen etc.) mit einzukaufen.


    Was hat auch überhaupt der selbst ernannte Meisterfavorit groß geschafft?
    In der Hauptsaison eine Achterbahn an Leistung geliefert, Heimrecht verspielt und als (anscheinend) wieder in den Playoffs die Bezahlung stimmte, hat man endlich die Kurve bekommen. … und auch wenn die fehlenden Verpflichtungen während der Saison ihren Teil dazu beigetragen haben, alles kann man damit beim besten Wille auch nicht.


    Also, für die letztjährige Leistung, oder den möglichen vierten Platz braucht man keine Team das “Potenzial“ für eine DEL-Mannschaft hat, da reicht auch eine Mannschaft mit weniger Talent, solang der Einsatz stimmt.



    Zumal, und jetzt kommt ich zu meiner rhetorischen Frage: Ich glaub gar nicht das da viel auf Donbecks eigenen Mist gewachsen ist.


    Erstens wird er sich nicht nochmal im Alleingang so die Finger verbrennen und zweitens spricht die Handschrift auch eindeutig eher auf einem alten Bekannten aus den jetzigen Kompetenzteam.


    Die beiden neuen Stürmer ALs, der jetzige Noteinkauf (Ich spekuliere darauf das Kyle Doyle unsere Nr.41 länger ersetzt), eigentlich die ganze Neuausrichtung zum Arbeitshockey.... unschwer zu erkennen das Truntschka mindestens Donbeck stark angelernt hat.


    Genau deswegen hab ich auch noch keine große Panik, Truntschka wird nämlich auch wahrscheinlich eine längerfristige Marschrichtung mit der Geschäftsführung geplant haben... und wenn der Notfall länger andauert, wird er auch durch seine Beratung Ruhe und Klarheit reinbringen.


    Wenn das aber jetzt wirklich mit einer kolossalen Bauchlandung endet, dann darf man sich fragen wie es ein Donbeck mit teils weniger Geld und begrenzter Fähigkeit(Böse Zunge nach hat er ja die Spieler einfach die genommen die am größten von ihren Agenten angepriesen wurden) schafft die gleichen Ergebnisse zu erbringen als seine Vorgänger vom Fach.


    Truntschka sollte ja auch der einzige sein in Landshut der wirklich etwas von Eishockey versteht, oder war das wieder nur das Träumen von der guten alten Zeit?