Beiträge von ZweiterVersuch

    bubbi


    Ich würde dir mehr als nur recht geben wenn die Mannschaft so im Laufe der Saison weiterbesteht. Aber es wird sich noch das Lazarett wieder lichten, und eigentlich sollte ja dann irgendwann doch noch der AL-Verteidiger kommen.
    Genauso gibt es jetzt fünf Tage Zeit im Training gegenzusteuern da man immerhin weiß was nun NICHT funktioniert.
    Dürfte wohl genau andersherum werden wie letzte Hauptsaison... "bescheidener" Anfang, gutes Finish.



    Kaufbeuren darf man auch wirklich nicht unterschätzen, aber sarkastisch gesagt:
    Eigentlich liegt der Fall ja sogar andersherum, der EVL muss sich beweisen der ESVK könnte meinen sich "ausruhen" zu können.


    … und was mich aber wirklich interessieren würde, auf wenn hat da Donbeck dieses Mal jetzt genau bei der Spielerwahl vertraut?

    lenz


    Absolut, weder war der FehlerBietigheim spielentscheidend noch konnte man etwas von "Vorsatz" sehen.



    Ansonsten, auch wenn schon viel gesagt ist zum Spiel:


    Ich hielt von Jarrett eigentlich anfangs nicht sonderlich viel, aber er hat in der Vorbereitung gezeigt das er mit
    den richtigen Leuten ein starker Center sein kann. Das er gestern quasi unsichtbar war ist mehr als ärgerlich.
    Aber wenn sich das Lazarett bei uns lichtet dürfte er eine Bereicherung, oder besser gesagt, das Zünglein an der Waage, sein.


    Was mich wirklich erschreckt hat ist die Verteidigung... einer hat es mit Öltankern richtig gut beschrieben.
    Häkkinen alleine wird das auch nicht richten... außer er zieht wieder mal einem Landshuter die Kelle quer durchs Gesicht.
    Den eine Verteidigung die alles durchlässt, ist bei einem Goalie der sich erst wieder einfinden muss absolut tödlich... und kann auch zu einer Krise im Kopf ausarten.



    Erst recht dann bei Weiman, der so gesehen eh nur verlieren kann:
    Hält er gut, war es ja klar, das muss er als EX Del-Torhüter, AL und Königstransfer können. Zeigt er Unsicherheiten, verliert gar ein Spiel, ist er der überbezahlte "Dep* vom Dienst"... und so einen Druck einfach wegstecken kann nicht jeder.


    Also bitte mehr Feuer in die Verteidigung, den sonst kann das noch böse enden.

    Weil ich keinen ganzen Roman schreiben will, gibst wie alle Jahre wieder(Diesmal auch wirklich auf den Tag genau;)) folgende Liste:


    • Wer wird die meisten Tore schießen?----------> Fenton
    • Wer gibt die meistens Assits?----------> Jarret
    • Wer wird punktbester Spieler?----------> Fenton
    • Wer wird Strafbankkönig?----------> Morris
    • Welcher Verteidiger macht die meisten Punkte?----------> Geipel/Baumgartner
    • Wer wird punktbester "Joungster" (Neu in der 1. Mannschaft und aus dem eigenen Nachwuchs)? ----------> (fast zwangsläufig) Daubner
    • Wer wird die größte Überraschung im Team? ------------> Baumgartner
    • Wie viele Souts schafft Tyler Weiman?---------->3
    • Wo steht Landshut am Ende der Hauptrunde? ---------> 3-5
    • Sonstiges----------> -Es wird hoffentlich die ruhigste Saison seit Jahren, und solang kein Drama von außen kommt, wird es hier im Forum langweilig ;)

    lenz


    Solang sich das Maul über einen Nachwuchsspieler zerrissen wird und ihn alles er erdenkliche "gewünscht" wird, solang soll er ruhig es denen zeigen was er kann und liefer ich solche saublöden Kommentare.


    @Eishockeyliebhaber


    Da hoffe ich aber dann das da auch mehr vorhanden ist als eine "(schriftliche) Abmachung zwischen Berater und EVL zur Verlängerung des Vertrages" den das kann auch nicht viel mehr wert sein als ein "JaJa".
    Kommt nicht mehr, dann kann man sich halt über schlechten Stil streiten, mehr nicht... aber wenn da mehr ist, dann wird es lustig und wir alle dürfen das Popcorn bereit machen.


    Zu den Rest, ich schreibs gern noch mal: beim ESVK hackt es vielleicht bei vielen Feldern, aber die Arbeit mit der Jugend und wie die man für eine DEL2 Mannschaft auf-, und einbaut gehört da nicht dazu und die können dort locker den EVL das Wasser reichen.
    Also sehe ich da für Loibl kein Problem, solang er fit bleibt und weiter "schuftet".

    Das ich mal den werten Schmied aus Gallien vollständig Recht geben kann hab ich glaub ich auch noch nie erlebt ;).


    Aber ja, so geht es echt nimmer... egal ab dieses Frotzeln "Ja dann geht er halt nach Kaufbeuren", die Empörung ala "Ich hätte von ihn mehr erwartet" oder gar das wünschen "Das er es nicht packt/Wegen Trainer keine Spielzeit bekommt"...


    ... was hat er den großartig gemacht? Hat er als "Herz des EVLs" sich aus seinen Vertrag rausgeekelt hat um bei einer direkten Konkurrenz anzuheuern?
    Nein, es ist einfach ein junger Spieler, der die Chance bekommen hat sich für höheres zu empfehlen und das sogar für seine Heimat.
    Der ja nicht einmal irgendwie völlig "übergeschnappt" über dem großen Teich fliegt weil er meint er wird der nächste Star in der NHL, sondern den sicheren, vernünftigen Weg geht.


    Keine Ahnung ob er es auf Anhieb in die DEL schafft oder nicht, ist auch egal.
    Den beim Förderverein ESVK wird er sicherlich genauso wie hier noch weiter seine Sporen verdienen(da wird man wohl schon zwanghaft auf die Jugend setzen), außerdem dürfte er noch ein paar Spiele für seine Heimatstadt spielen. Ja, auch beim "Schaukasten"wert für neue Verträge/Angebote macht es keinen sonderlichen Unterschied ob Landshut oder Kaufbeuren.


    Ich würde sage, Gratulation an Loibl und all denen die bei seiner Entscheidung geholfen haben, sehr viel richtig gemacht... und auf eine erfolgreiche Saison mit möglichst vielen Treffer gegen den EVL, den mein Drang hier im Forum und im Stadion ein paar Pappenheimer puterrot anlaufen zu sehen ist doch einfach zu groß.

    Italienische Flügel?


    Also um in den Ratewettbewerb einzusteigen: Ich tippe auf Namenssponsor einer Motorradmarke die sich auf Fuzzi reimt ;) wäre wahrscheinlich "schön" anzusehen wenn dann versucht wird mit ihren Produkten eine Werberunde aufn Eis zu fahren XD


    Nein etwas ernster, Flügel kann ja auch einfach der rechte oder linke Gebäudeteil bedeuten, wird also vielleicht etwas am Stadion dran/aus/umgebaut?

    Ovi


    Anscheinend die werten Landshuter Eisdielen ;)... oder das Esbgforum :


    Eishockey_Liebhaber:

    Ist ja schon einiges was da gezwitschert wurde, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das Jaeger nach Landshut gelotst wird.


    Sollte es wirklich Elwig werden würde ich mir auch keinen Kracher der meint sein "Zuhause" ist an der Blauen Linie, sondern einen eher defensiven "Ausputzer" wünschen.
    Den was Elwig und der EVL wohl am wenigstens braucht ist eine weitere Saison wo quasi ein jeder Gegenspieler einen Freischuss auf den Kasten abfeuern darf.


    Um jetzt allgemein zu den angekündigten drei Kracher zu kommen, man könnte sich ja mal bei der "Röglepipeline" umschauen:


    -Da wäre zum ersten Jesper B. Jensen. Aggressiver Verteidiger, Spielertyp wie oben angedeutet, dürfte aber auf dem Niveau bei uns wohl auch wesentlich durchschlagskräftiger sein ohne das darunter die starke Defensivarbeit leidet.


    Um es aber ganz klar zu sagen, er läuft für mich wirklich unter Wunsch/Traumspieler, allerhöchstens vorstellbar wenn man den großen Kracher in der Verteidigung haben will und die kleine Möglichkeit besteht das er selbst Landshut als Sprungbrett für die DEL sieht.


    - Tim Kunes, war bei Rögle und hat dort und generell in der Allsvenska wohl nicht seine Erwartungen erfüllt.
    Defensiv sicherer Mann, hat schon bei Rosenheim gezeigt das er "Quarterback"pässe spielen kann, spielte über Jahre auf DEL2niveau.


    - Wenn man doch noch auf eine rein deutsche Verteidigung setzt: Brandon Maxwell.


    Hat den Sprung aus den Stand von "ein paar Einsätze in der Ukraine zu Stammgoailie in der Allsvenska" nicht ganz geschafft. War aber keine totaler Reinfall, und dürfte in seinen Alter noch brennen sich zu Beweisen. Die Anlage für einen "Kracher"goalie sind vorhanden.
    Andererseits, das alles was ich oben gesagt habe, wird sich Rögle wahrscheinlich auch bei seiner Verpflichtung gedacht haben.



    -Abseits von Rögle wäre da noch ein Erich Meland.


    Hat eine überragende Halbsaison in der Slowakei gespielt. Kennt das große Eis, wie schon die obengenannten, in und auswendig. Äußerst fairer Verteidiger der seine Aufgabe technisch löst.
    Probleme gibt es natürlich auch, seine Stats in der zweiten tschechischen Liga sind nicht mehr so berauschend, fraglich wie und ob er sich auf körperlich härteres Spiel einstellen kann.


    Seine Verpflichtung dürfte wohl ein "Pokerspiel" werden, ein Try-Out wäre da wohl die beste Lösung.

    Also zu dieser ganzen Zuschauerdiskussion.
    5380 Seelen, damit auch mehr als in München, ist schon sehr gut, da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.
    Ich frage mich aber viel mehr wie man jetzt zu einen Ticketgate kommt, klar scheint es anfangs komisch wenn es noch 1000 Tickets gibt, 5380 kommen und das Stadion "eigentlich" ja gut fast 6750 Personen fassen könnte.


    Aber wer sagt den überhaupt das genauso viele Karten im Umlauf waren wie man Leute reinpferchen könnte?.
    Ich schätze mal es gab schlicht "nur" rund 6000 Karten... zumal zB. schon Donbeck auf der Fanversammlung selbst davon sprach man wird im Saisonbetrieb schauen wie viel man rein lässt und nicht blind drauflos füllt. Der DEB dürfte da genauso denken, neben den was ja auch noch das Ordnungsamt, Polizei und sonst wer wer beteiligt ist dort empfiehlt.


    Zumal, währe es wirklich bis auf den letzten Man ausgereizt worden und ausverkauft gewesen... würden hier jetzt mindestens drei Einträge drinnen stehen wie eng und gefährlich das doch war und wie unverantwortlich und Geldgierig die Veranstalter doch waren... man kennt es doch :rolleyes:.

    Anscheinend ist bei den Gerüchten des werten EHLs etwas mehr dran:
    Kapzan hat zwar bei den Towerstars verlängert, dafür ist wie verkündet Andreas Gawlik jetzt wieder auf dem Markt, würd ich genauso gerne bei uns aufspielen sehen, seh ihn auch einen Tick spielstärker als Kapzan bei gleicher Härte.

    Also da die Donati-Zwillinge immer noch hier herumgeistern muss ich wohl den Spielverderber geben:


    Kurzgefasst, der HC Innsburck dürfte finanziell (Etat 2,3-2,5 Millionen, Gehaltsstruktur wegen "Tiroler Weg" wohl unserer nicht unähnlich) und Prestigträchtig (1. Liga und spielstärker als die DEL2) den EVL sehr wohl das Wasser reichen.
    Aber das wichtigste, der HCI konnte die Brüder auch nur deswegen binden weil sie von einen Hotelmangnaten fremdfinanziert wurden.


    Dürfte als für diesen Fall heißend, die Donatis bleiben leider eher "Wenn ich den Jackpot knacke" Träumerei ;).



    Ich hätte aber auch schon "Ersatz erspäht", auch wenn sie weder Zwillinge, noch Brüder sind.


    Es geht um diese beiden französischen Landsmänner:
    Der Häuptling und das Hirn: Anthony Guttig,
    und der Indianer(besser Vollstrecker): Teddy Da Costa.
    Zum Vergleich, der vor einen Jahr bei uns hochgehandelte Antti Virtanen spielt ja in der gleichen Liga und ist von den Stats her auf dem selben Level wie das Gallier-Duo.


    Vor allem Da Costa dürfte sich nicht zu schade sein hier sprichwörtlich "Einzuschlagen" ;) und wäre auch ein guter Ersatz für Thorntons Duftmarken wenn er uns den leider verlässt.


    Also solang nicht versucht wird auf Biegen und Brechen nächstes Jahr den Meisterschaftskandidaten Nr.1 zu stellen, sondern es "nur" rumpeln, krachen und schönes Spiel geboten werden soll würde ich die beiden gerne hier auslaufen sehen.





    @Eishockeyliebhaber

    Zitat

    ...selten die ersten 30 Minuten so eine Mannschaft gesehen wie Ravensburg
    das praktiziert hat: Laufstark, giftig, mit fünf Mann hoch

    Oh ja, ich würde sogar soweit gehen und mal behaupten: Die sind auch nicht so sonderlich in der zweiten Hälfte eingebrochen, selbst nach solchen Schicksalsschlag das Rohde heraus musste hat man den Wille und Aggressivität der Ravensburger deutlich gespürt.


    Die werden selbst wenn Rohde komplett ausfällt den EVL das Leben schwer machen. Schätze die Erfolgsaussichten das es ein Halbfinale am Gutenbergweg gibt auf höchsten 40%...
    Den auch ein Nemec hat schon gezeigt was er kann und ich kann mir gut vorstellen das die Towerstars halt einfach sagen "Jetzt erst recht".


    Was nicht heißt das ich den Willen unserer Spieler abspreche... aber was unsere Gäste da gezeigt haben, Respekt.

    Ist schon faszinierend was alles passieren kann wenn man nur ein Wochenende nicht im Land ist...


    ...
    zum Spiel brauch ich nicht viel schreiben, laut Freund war das ein Sieg durch Wille und Kraft, anscheinend kann die Mannschaft es doch noch.


    Und jetzt zum richtig brisanten Thema: Die Causa "Heimrecht oder nicht?"


    Wieso Donbeck jetzt ein Rückzieher macht?
    Ganz einfach, auch wenn er da völlig im Recht wäre, was bringt mir jetzt ein beharren darauf?
    Die DEL2-Leitung hat sich schon mal anders entschieden, sprich es würde wahrscheinlich nur noch der Rechtsweg funktionieren. Ich glaub kaum das sich das juristisch bis Mittwoch regeln würde... und da liegt auch schon das größte Problem.


    Ein Viertelfinale das sich dank eines Gerichtsgang für eine ungewisse Zeit verzögert bringt die Fans nicht gerade in Playoffstimmung. Also selbst wenn dann der Evl Heimrecht bekommen würde wäre es fraglich ob es sich lohnen würde nach diesen ganzen Theater, noch gar nicht bedacht sind da eventuelle Mehrkosten wegen dem Rechtsstreit, wie es dann im Turnierbaum weitergeht und noch vieles mehr.


    Ob es jetzt noch sonderlich viel Freunde in der Resteishockeywelt macht sei dahingestellt. Zumal Donbeck eh klar gemacht hat wenn er Rechenschaft schuldig ist, und das ist nicht die "Idee" DEL2.
    Aber ob es die LESG hier weiterbingt aufs Recht zu bestehen ist eine andere Sache, und das dürfte auch die Geschäftsführung wissen.

    Um es ganz einfach mit den Recht der freien Meinungsäußerung(Wo auch Schwachfug darunter fällt) zu erklären:


    Jeder darf hier seine Vermutungen äußern... glücklicherweiße darf aber auch ein jeder seine Meinung kundtun das eben diese Vermutung totaler Käse ist.
    Also braucht es jetzt keine große Grundsatzdisskusion... Ovi hat unüberlegt etwas geschrieben und wurde zurechtgewiesen, und mehr ist da nicht. Punkt. Aus. Ende.

    Auch wenn es in die richtige Richtung geht...morgens 11.30 Uhr ist zwar nicht so eine blöde Zeit wie Montags ;) :D
    Trotzdem, wir haben ja schon letztes Jahr herausgefunden das die meisten Fans eh nicht aus Landshut kommen, da dann extra den Vormittag/frühen Nachmittag opfern... weiß nicht.
    Wie wäre es ihnen einfach am Sonntag zu zeigen was man von der Situation hält? Gibt ja die dollsten Möglichkeiten, von Stimmungsboykott, Verweigerung der Siegesfeier bis zu sie nach dem Spiel herausrufen um sich gefälligst den Fans zu stellen wenn sie blutleer verlieren.

    Also wenn es um Wunschspieler geht:
    -Aus der Allsvenskan und hauptsächlich des "Ich will mehr Dänen in der Liga" ;) geschuldet:

    Morten H. Poulsen. Nächste Saison frei. Wir könnten ja mal den gleichen Weg wie die Steelers gehen und uns mal "mittelmäßige" ALs aus Schweden holen die dann hier einschlagen.
    Die Reihe Poulsen/MisterX/Thornton wäre wahrscheinlich schon allein den Eintrittspreis wert.


    Nachteil: Dürfte eh nicht zu den Gehaltsvorstellungen des EVLs passen. Könnte sich als "nur guter" AL entpuppen.

    Etwas realistischer:
    -Ein Tim Kunes scheint in der Allsvenskan nicht die Erwartungen zu erfüllen die man auf ihn gesetzt hat. Wäre nächste Saison frei, und da dürfte dann wohl eine ein Umzug in eine spielschwächere Liga anstehen.


    Das er auf DEL2level spielen kann hat er in Norwegen und hier in Deutschland gut 80 Kilometer südlich von Landshut ja schon bewiesen. Dürfte auch noch unter Strom stehen wenn er das als letzte Chance sieht sich für höheres zu empfehlen.


    Nachteil: War soweit ich mich erinnern kann damals bei Rosenheim nicht so der ausgewiesener Blueliner, eher der Betonanmischer... ob so was aber gebraucht wird, fraglich.


    Würd ihn aber auf jeden Fall beobachten, je nach dem wie sich er und die Verteidigung bei uns weiterentwickelt.


    @Troubadix


    Du sagst etwas über: Einfach mal Spielen. Ja das ist auch eine der besten Weisheiten beim Eishockey.
    Das dumme, wenn die Spieler sich daran halten sind sie halt meistens trotzdem der "Dep*" sobald es in die Hose geht, oder der "ungestüme Dep*" wenn es er sich auch noch dabei verletzt. Oder man sucht sich halt einen anderen Sündenbock(Dazu später mehr)... kennt man ja so schon seit Elterns und Großelternszeiten... was ich da schon als kleiner Bua hört geht auf keine Kuhhaut.
    Wenn man gewinnt, ist es unser gemeinsamer Erfolg... verliert man, ist es deren Schuld.


    Zum „Ich zahl auch noch für so etwas“: Kann ich voll verstehen, das war früher auch meine Argumentation als man sich wunderte wieso jetzt die Zuschauer ausbleiben, nur die Missstände werden halt dadurch nicht aufgedeckt.


    Ich will jetzt aber auch nicht die ganzen Spieler als arme Jungs sehe die doch ja nicht angeblafft werden sollten. Nein das wahrlich nicht, ich würde gerne manchmal einen mit Schimpf und Schande aus den Stadion jagen,das Gehalt reduzieren oder als Warnung auf die Zuschauerränge verweisen.


    Nur, erstes entspringt eh nur den ersten 10 Minuten der Wut und des Frustes, zweites dürfte so einfach vertragsrechtlich nicht funktionieren, und beim dritten dürfte man sich bei den kleinen Kader selber ins Fleisch schneiden... die Zeit fürs Handel hat man da ja verpasst.


    Einzig, ich würde mir schon mal wünschen wenn Fans mal die Mannschaft nach der Pleite rausschreit um eine Erklärung zu bekommen was da schief lief... ob das aber was bringt, fraglich. Der Haufen ist halt schon gesetzt.


    Um nun allgemein(Und der werte Troubadix das geeignete Opfer ist ;)) die ganze Sündenbockproblematik aufzudröseln:


    Etwa jetzt die Wut auf Trainer und Geschäftsleitung verlagern?
    Nichts leichter als das, dummerweiße gibt es da aber einige Harken.


    -Borkmann dürfte gerade die ärmste Sau sein. Ja er hat sich darauf eingelassen, sogar auf die Regeln der Führung. Trotzdem, so etwas dürfte ihn nicht geschwant haben. Kann auch wenig an diesem Drama ändern


    - Also ist Jiri der Schuldige?
    Allenfalls deswegen weil er anscheinend sich nicht durchsetzen kann/will in sportlichen Fragen, oder anderen sein Konzept wirklich klar machen.


    Mal als kleines Beispiel, hier eine Nachricht aus der Meistersaison. Hört sich irgendwie verdächtig nach der Situation dieser/letzter Saison vor ein paar Monaten an, oder?
    Tja, damals war aber einer dabei der wusste wie heikel es sonst werden kann und der Ehrenbergers Strategie(Mit einen schmalen Kader starten und dann an den Schwachstellen noch nachverpflichten) voll akzeptierte.


    Gut kann man sagen, Davidek wurde aber trotzdem extern finanziert... keine Widerrede dort.
    Letzte Saison war es in der Nachbetrachtung und der Bekanntmachung des finanziellen Loches auch klar warum kein neuer Spieler kam.
    Doch heuer kann man auch sagen es wäre keine externe Quelle nötig gewesen.
    Bei den ganzen positiven Nachrichten(Neuer Großsponsor bringt einiges ein, teils ein Plus von über 500 Zuschauer pro in der Zuschauerschnittkalkulation, mehr an Sponsoren ect.) hätte man wohl auch so einen Spieler besorgen können.


    Heißt jetzt Donbeck ist Schuld?


    Einen großen Bock hat er mit seiner “Politik der ruhigen Hand“ schon geschossen keine Frage. Zumal er, und das stößt mir am meisten auf, einfach ohne Not wieder auf die „Wir finden einfach keine Spieler“ Argumentation auswich was so rüberkommt als würde man sich vor Klartext scheuen
    (Dort noch ein kleiner Einschub, ich muss mich bei Maruk und Bubbi entschuldigen. Ihr habt recht gehabt, ich hab wohl zu sehr gehofft das man nicht in das alte Muster des Herumredens zurückfällt, und sich das ganze auch direkt auflöst.)


    Aber viel mehr hat der “Amateur“ auch nicht falsch gemacht, in Gegenteil, für mich war die Ausrichtung und
    Durchführung dieser Saison vorbildlich. Er hat mit einer realistischen Zuschauerkalkulation gut gewirtschaftet, neue Sponsoren herangeschafft und allgemein der LESG mehr als nur einen neuen Anstrich gegeben.
    Also als Geschäftsführer darf er gerne weiter machen.


    Willst damit sagen das Beck hinter dem allen steckt und der Böse ist?


    Um es mal kurz zu machen: Ja, ich mag ihn nicht sonderlich von der Art her, halte seine mögliche
    Einstellung des “Wie mache ich an meisten Profit mit einer DEL/DEL2-Mannschaft“ für hinterfragenswert (Wer jetzt mit Sennebogen und co. kommt, der hat die Einstellung “Wie hieve ich eine Mannschaft in die DEL und komm kostentechnisch am besten dabei weg“) und einiges weitere ist kritikwürdig...


    … aber ich kann ihn verstehen das, nach dem die Vollgassuperduppersaison mit einem dreiviertel Millionen Euroloch endete, er wesentlich mehr drauf bedacht ist sein Geld im Trockenen zu haben, das gebrannte Kind
    scheut halt das Feuer.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das da noch ein weiterer Entwicklungsprozess kommt und er die Eishockeywelt und ihre Mechanismen lernt...


    So was haben wir jetzt?
    Lauter Personen die mehr oder weniger große Fehler gemacht haben, aber für den Sündenbock nicht so wirklich geeignet sind.
    Tja,und das ist, so komisch es klingt, auch recht normal in dieser Welt.
    Meistens gibt es keine alleinige Fehlerquelle, die man schnell abstellen kann und alles läuft wieder perfekt. Also anstatt seine “Favoriten“ niederschreiben lieber Lage analysieren... macht einen selber auch gelassener, selbst beim größten Mist der veranstaltet wird. ;)

    ... also jetzt ganz ehrlich, da tun sich ja Tiefen wie beim der allgemeinen Gemütslage eines gewissen "Turn- und Sportvereins" auf...


    Ja es läuft sportlich nicht gerade optimal, nicht einmal annehmbar(Für das was letztes Jahr war). Aber jetzt schon irgendwas vom sinkenden Schiff erzählen ist schon mehr als fragwürdig.


    Wenn man bei der Sponsorenfront so gut dasteht wie lange nicht mehr, der Kader ja billiger wurde und es bis jetzt der Zuschauern auch stark honorierte was geleistet wurde, dann kann und will ich nicht glauben das es wo finanziell hackt. Den das würde bedeuten das man einerseits von "blühenden Landschaften" erzählte wo keine sind, was im Eishockeysport schon schräg genug ist... und man auch ohne Not das beste Argument für "Wieso keine neue Spieler" einfach so mal ablegte.


    Genauso wie die Gerüchte über Herr Beck von den ich ja als Macher nicht viel halte(Allein schon dadurch das er eben kein Macher sein muss in meinen Augen).
    Aber, jetzt die Abwesenheit(War letzte Saison doch auch so) und seine allgemeine Stille(Hat er doch auch so in der Eishockeynews verkündet... und mal ehrlich, wer hat nicht manchmal die Augen gerollt wenn er früher mit den verbalen Hammer gekommen ist) so interpretieren das er hinschmeißt... ne sorry, kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ja wie oben schon beschrieben, es geht auch finanztechnisch bergauf. So wenig Ausdauer kann doch kein Geschäftsmann haben...


    ... zu guter Letzt: Eine Überflutung wird nicht besser oder leichter ertragbar wenn man auch noch von einer möglichen Tsunami redet.

    Eigentlich sind mir mittlerweile meine Emotionen zu schade um großartig in die Luft zu gehen, trotzdem gibt es jetzt was auf die zwölf. ;)


    @Trobanix
    Ich finde es ja herrlich immer wieder die reine Lehre des "Faulen Söldners" zu hören, aber jetzt die Preisfrage:


    Wer hat den eigentlich die Befehlsgewalt in der LESG?
    Etwa irgendein Spielerrat namens "überbezahlte Kreiseldreher"? Ach nein halt, es gibt ja noch sowas wie einen Geschäftsführer, der, so unglaublich es klingen mag, noch in der Anfangszeit der Saison bei verlorenen Spiele sich vor der Mannschaft wie Rumpelstilzchen persönlich aufführte. Der noch Jahres Ende stolz einen neuen Großsponsor und 500 Seelen Plus bei den Zuschauerschnitt verkündet hat.


    Der hat jetzt, obwohl er die Befehlsgewalt, den Willen und das Handgeld hat einfach Däumchen gedreht.
    Also selbst wenn du 100% Recht hast mit Einschätzung, dann frag ich mich wieso du nicht genauso einen Donbeck angehst, der locker einen dieser angeblichen "Subjekte" auf den Sitzplatz hätte schicken und dafür frisches Blut, in Form von Spielern die sich zerreißen weil sie sich beweisen wollen, kaufen können?
    Oder meinst du ein wenig Tee, Kekse und darüber Reden hilft schon? Den mehr macht er ja jetzt anscheinend nicht mehr.


    So jetzt zu einen anderen "Amigo"


    Treuer fan


    Für dich auch einen Preisfrage:


    Welcher Geschäftsführer in Kombi des Sportlichen Leiters/Trainers hat es letztes Mal versucht? Wer hat ein für die zusammengestellte Mannschaft, ein genauso mageres Ergebniss eingefahren, und dazu noch ein
    finanzielles Fiasko angerichtet? Der eigentlich ja auch dank langjähriger Arbeit in der DEL wusste wie ungefähr der Hase läuft?


    Ich weiß ja nicht, aber Donbeck hieß der glaub ich nicht.
    Ja ich würd den "Versager" sogar immer noch als Geschäftsführer sehen, anscheinend hat er es organisatorisch drauf... aber ich will neben ihn einem vom Fach haben der mit den Trainer die Mannschaft formt.


    Was aber selbst mit einen Steer nicht klappen wird, man braucht sich nur die immer wieder gleichen Ausreden durchlesen um zu wissen wer hier das letzte Wort hat, weil er meint er kann das...




    Das tragischste aber zum Schluss: Mir tut Cody wirklich leid... auch wenn ich nicht immer seine Spielweise schätze, er zerreißt sich immer wieder, mehr als schade das er wieder nicht der Mannschaft bei den Playoffs helfen kann. (Und damit hätten wir auch die Höchstbestrafung fürs nichts tun: (Sport)Geschichte wiederholt sich doch.)

    Das hier ist anscheinend von einen reinen Spielbericht-, erst zu einen "Ultra Ja/Nein" und nun teils zu einen "Weltanschauungs"Thread transformiert... würde jetzt mal mich gern auf das "Ultra" Thema einschränken.


    Erstens steht ja noch die Frage im Raum, was ein Stadionverbot(Oder Platzverbot ect.) für einen Nutzwert hat.


    -Kurzfristig enorm viel, der Verein/Geschäftsführung kann schnell drauf verweisen sie hat etwas getan, Polizei/Zuschauer und Medien sind erst einmal beruhigt, der Imageschaden dürfte genauso wie ein, wie auch immer geratenes, Gewaltpotenzial, klein gehalten sein.
    Abgesehen davon die Fragwürdigkeit einer gegensätzlichen Laissez-faire Einstellung.
    Selbst wenn ein jeder Ultra ein Heiliger wäre, es gäbe immer noch A, Neueinsteiger/Trittbrettfahrer/sonstige "Helden" die sich dadurch bestätigt fühlen das man ja doch einen Tick härter vorgehen kann und B, auch der Heiligste kann nicht in Frieden leben wenn Ultraabteilungen der gegnerischen Teams meinen sie müssen "an
    den Feind ran".


    Zu den Verweis das es ach so rechtsbeugend sei mit Verboten zu kommen kann ich ich nur lächeln.
    Die LESG ist ein privates Unternehmen, und hat auch größtenteils alleiniges Recht wie sie jetzt ihre Stadionordnung durchsetzt. Da würde sich m.m der Vergleich mit der Türsteherpolitik einer Disco anbieten, sie kann einen jeden den Eintritt verweigern der auch nur potenziell eine Gefahr darstellt.



    -Also, Verbote in Dauerfeuer verteilen und alles gut? Weit gefehlt, den was würde sich sonderlich besser wenn die "Horde" kein Stadionzutritt hat wenn die doch eh angeblich nur auf Schlägereien aus ist?
    Toll dann haben wir halt irgendwelche Gewaltausbrüche statt in de Nähe des Stadions halt in der Altstadt, Bahnhof oder wo auch immer sich die Ausgestoßen verabreden. Wahrscheinlich trotzdem in Vereins/Ultrasfarben, so das alles zurück auf den Verein fällt, obwohl sie keinerlei Einfluss mehr hat.


    Goaßvernichters Appell des "Konkurrenz ja, Gewalt nein" in aller Ehre, aber ich hab allein in den letzten drei Saisonen genügend Gegenbeweise gesehen dass das selbst bei "Normalos" die alle wohl mitten im Leben stehen nicht wirklich klappt. Die einzige Aktion wo ich wirklich froh war das Polizei bemerkbar war, war auch eine wo sogar plötzlich Familienväter fleißig mitmischten, traurig aber wahr.


    Sprich wenn man das Stadionverbot grob angewandt wird um jede potenzielle Gefahrenquelle auszuschließen, würde es wohl auch Personen von denen man sagen könnte sie sind doch nur normale Fans betreffen. Nicht zu vergessen die Kontrollen die für 99% Sicherheit nötig wären. Was sich da dann an Unmut von Fanseite aufstauen könnte hat man doch auch hier schon bei wesentlich kleineren Gängelungen erlebt.


    -Schaut Hoffnungslos aus, oder?
    Nein, den mein Vorschlag wäre hier ein echtes, Fanprojekt. Also jetzt keins alla "Fanclubs treffen sich zum Stammtisch und dann wird halt ausgemacht welche Choreos demnächst im Stadion zu sehen sind" sondern eines das von Verein, Fans UND der werten Stadt in Form von Jugend/Sozialarbeiter getragen wird.
    Diese "dahergekommene langhaarigen Dauerstudenten" haben z.B das Rüstzeug um zwischen den ganzen Fraktionen(Ultras, andere Fans, Polizei) zu vermitteln oder deeskalierend zu wirken. Genauso haben sie als neutrale Außenstehender einen anderen Blick als wir was sich positiv auf die Konfliktlösung auswirkt.


    Vorteil wäre die Mäßigung des Konflikts. Deswegen weniger/keine Stadionverbote, eine lockere Kontrollpolitik und als “Zuckerl“ eine neue Fankultur, sprich ein lautstarkes Zusammen und kein Gegeneinander.
    Den mal ehrlich, auch wenn wir alle Eishockeyfans sind, es gibt Gräben die von selbst schwer zu überwinden sind, da tut Hilfe gut.


    Nachteile sind natürlich auch schnell zu finden.
    Die Wichtigsten: Es geht ins Geld, sowohl für die LESG als auch für die Stadt, den ein
    Sozialarbeiter und seine Projekte lassen sich auch nicht nur durch Luft und Liebe haushalten.
    Ebenfalls braucht man Zeit, kurzfristig wird sich da nichts groß ändern, fraglich ob da die Geduld von Polizei/Medien ect. reicht. Sprich, der Wille muss schon da sein das durch zu ziehen und um nicht doch den schnellen bequemen Weg zu gehen.


    Genauso, auch hier wäre alles für die Katz wenn irgendwelche Fans anderer Mannschaften meinen sie müssen mit Prügeleien ihre Meinungsverschiedenheiten in Landshut austragen.
    Also wäre es gerade zu auch für die anderen Vereine Pflicht den obengenannten Weg zugehen und so endlich einmal an einen Strang gemeinsam zu ziehen um das Problem zu lösen, und nicht es zu verdrängen/schieben.



    Zweitens(Wird kürzer, versprochen ;)):
    Michael.Gruber

    Zitat

    Oder wie es ein Vorredener von mir schon erkannt hat dass das Stadion
    tobt wenn sich aum dem Eis ein Fight geliefert wird! Würde mich
    interessieren ob du dann dastehst und die Spieler lautstark aufforderst
    damit aufzuhören...

    Neben dem das ich die Kämpfe nicht bei Eishockey brauch, hab da auch schon spöttische Bemerkungen darüber gemacht, geht der Einwand auch völlig vorbei.
    Egal ob Eishockey, Boxen oder selbst die extremen Kampfsportveranstaltungen wie K-1/UFC , sie alle sind durch Regeln und Schiedsrichtern abgesichert und ritualisiert.
    Sprich sobald diese Regeln überschritten werden kann neben der regeltechnischen Strafe/Disqualifikation auch strafrechtlich gehandelt werden... neben dem das der, der öfters über die Strenge schlägt dann wahrscheinlich auch einen Ruf weg hat.


    Ich kann mich aber nicht erinnern das die Beteiligten einen Termin bei der SC Bavaria ausmachten, sich einen Kampfrichter besorgten und dort den “Beste Fanvereinigungs“Titel auskämpften.


    Nein, das ganze geschah einfach so auf der Straße, und wenn man da nicht Fragen kann ob Gewalt, wie etwa mutwilliges Flaschen werfen auf Personen, saublöd und gemeingefährlich ist, dann weiß ich es echt nicht was für ein Maßstab für manchen gilt.
    Genauso darf ich mal fragen was es da zu Verteidigen gibt wenn anscheinend eben nur eine Seite, zumal die “feindliche“, auf Gewalt aus ist?
    Merken, Capito hat nicht einmal ansatzweise ein Wort über Landshuter Gruppierungen/Fans
    verloren.
    Also entweder A, Es wird ja selbst von La Seite nicht so schlimm angesehen in Schlägereien rein gezogen zu werden, aus welchen Gründen auch immer B, Das ganze war abgemacht, und da gibt’s halt Opfer oder C, Das ganze ist jetzt ein riesengroßes Missverständnis... auf jeden Fall bitte mal deutlich machen was jetzt den “ganz normal“ ist.


    Ach übrigens, ja, in der Gewaltthematik bin ich gerne Sauber/Gut/Schlecht/was auch immer-mensch, solche Spitznamen find ich immer drollig.


    Schlussendlich... watt für eine Textwüste. XD