Beiträge von ZweiterVersuch

    bubbi

    Zitat

    Ein Blinder konnte die letzten Wochen erkennen an was es bei uns krankt,
    und da hatte man die Möglichkeit und auch das zu reagieren.


    Mhh, das haben ja sogar hier einige in Frage gestellt und voll oder hauptsächlich auf die "Ehrenberger ist schuld"karte gesetzt, haben sich halt auf dieses eine Rädchen zu sehr verstiegen. Aber ich spreche ihnen deswegen nicht ihren Eishockeyfachverstand ab.
    Ja, das ist jetzt nicht einmal böse gemein, ich schätze die haben mehr Gefühl bei der Sache als unser Anschaffer, trotzdem ist dieses WE wohl der Beweis das sich einige da getäuscht haben.
    Das ein neuer Trainer das Team wieder zum alten, erfolgreichen Spiel führt dürfte halt wohl auch ganz oben auf dem Notfall-Plan unserer Leitung gewesen sein.


    Genauso, entschieden wurde nicht einfach die letzten Wochen, das ist alles damals gefällt worden als es eigentlich noch bestens für die Mannschaft ausschaute.
    Ein Donbeck hat schon vor mehr als die letzten Wochen mit einem "Fixkosten von 5000 Euro für einen Try-out sind zu hoch um einen zu holen" eigentlich klargemacht das jeder der Geld kostet würde NICHT zu uns kommen.
    Das man eben wahrscheinlich in seinen Höhenkoller einfach dachte, die werden das Kind schon schaukeln, da wird mindestens das Halbfinale rausspringen ect.
    So gesehen braucht es jetzt kein großes Gemecker und Verwundern, es war lange klar das sie es so machen.



    Ich verstehe das, sag aber noch lang nicht dass das auch gut ist... und muss meine Aussage vor "langer" Zeit abändern:
    Die Führung hat wirklich gemeint sie können einfach so mal auf das ganz große Ding hoffen, traurig aber wahr.

    bubbi


    Danke für die Berichtigung, habs aber selber dann gemerkt das es ja einfach nimmer möglich ist.


    Zum "Wer hier anschafft": Fairerweise muss man da aber sagen das in dieser Saison es um einiges schwerer zu sehen/wahrhaben war. Wenn es einfach so perfekt in der ersten Hälfte klappt wie heuer erliegt man halt gerne dem Höhenkoller, egal ob Führung, Spieler oder Fan... da hat sich keiner sonderlich mit Weitsicht hervorgetan.

    @Scoure

    Zitat

    Brockmann raus!




    ;) ;) ;)


    Gratulation fürs "Am schnellsten den Gag bringen" ;)


    Aber ich muss sagen das hat auch etwas erleichterndes. Nach diesem Wochenende dürfte das Thema das Teile der Mannschaft gegen den Ex-Trainer spielte oder gar Krank machten endgültig vom Tisch sein. Befreit aufspielen schaut anders aus, ... und wenn die immer noch meinen sie müssen auf keinen hören und ihren Stiefel spielen, dann ist da Hopfen und Malz verloren.



    Vielleicht hat das Spiel aber auch was gutes, und man überlegt sich in der Führung sich doch noch um einen Verteidiger zu bemühen, und zwar um einen der Marke Betonmischer aka Holzfäller, der würde schon mal die Richtung vorgeben die man gefälligst jetzt in der Verteidigung zuspielen hat.


    Edit: und selber gemerkt das die First wohl vorbei ist... tolle Situation. :pinch:

    Ich stelle mal jetzt hier Infrage ob es den irgendetwas gibt was die DEL machen könnte was der DEL2 nicht
    schadet.


    Ja, das mit der weiteren Ausländerverknappung schadet den Niveau der Liga, was würde aber zB passieren wenn die DEL sagt"Hey da machen wir gleich mit!" und würde fröhlich ihre ALs von Neun auf Sieben reduzieren und weil es so schön ist dabei noch zwei weitere U25Pflichtspieler einfordern ?
    Ich will dann nicht das Aufheulen bei den Zweitligsten hören... "Wir können uns die teurer gewordenen deutschen Spieler nicht mehr leisten, das Niveau sinkt und wir können nicht mehr gegen DELvereine
    konkurrieren, unsere Jugend wird von denen abgekauft." und so weiter...


    Tolle Bescherung, eigentlich ja eine gute (gut gemeinte) Maßnahme, dummerweise würde es für die Vereine eine Etage tiefer erstmal nur negativ Auswirken.


    Gleiches Spielchen wenn sich die "Oberen" einbilden würden kurzfristig/mittelfristig alle eine Jugendmannschaft mindestens in eine der zwei höchsten Ligen zu installieren. Folgen?


    Dummerweise wieder fast nur negativ für die DEL2... Talente werden abgeworben bis zum geht nicht mehr, der Rest der Jugend dümpelt irgendwo in den unteren Spielklassen herum, mancher Verein ist seines größten Trumpf beraubt... die Niveauschere geht weiter auseinander.


    Das Spiel kann man ewig so weiter gespielt werden.
    Das mag sich jetzt vielleicht sarkastisch anhören sein, aber das "Beste" wäre in der Auf-,/Abstieg und Chancengleichheit-Beziehung noch wenn man einfach sagen würde, in der Ersten und Zweiten darf jeder zehn Ausländer einsetzen. Jugend wenn halt einer kann, sonst egal. Unschwer zu deuten das man damit wohl den deutschen Eishockeysport endgültig an die Wand fahren würde.


    Fakt, und derb ausgedrückt, ist: Die DEL hat die DEL2 mit der Kneifzange so an den Ei***, das auch die geringste Bewegung für den Unglücklichen böse Auswirkungen hat.
    Da ist es herzhaft egal wie sich die Zweitligsten formieren, ob zusammen mit den DEB, als eigenständige Liga oder wie auch immer, die DEL kann es aussitzen bis es keine 2. Liga mehr gibt und kann sich dann vom
    "Kadaver" holen was sie braucht.


    Das ist keine Lobesrede an den jetzigen Zuständen, aber ich frag mich echt, wie es
    besser werden sollte ohne dass das einen um die Ohren fliegt?

    @belanger77


    Es geht um die Tore der Garmischer vor ihren fünften. Das erste war schon wieder so ein Ding wo der Stewart alleine gelassen wird... und was folgt? Richtig, man lässt die Garmischer wieder das ganze abziehen.


    Jetzt kann man allgemein sagen, die Mannschaft spielt aggresiv, man will dominieren ect., oder die fehlenden Spieler beklagen... aber trotzdem, Verteidiger sind zum verteidigen da, nicht um ihre Scorerliste weitere Punkte hinzuzufügen. Vor allem, gab es den nicht schon vermehrt solche Eier?
    Das würde ich den Ehrenberger viel stärker anlasten, anscheinend sind seine Maßnahmen, Verteidiger klar zu machen das sie fürs Torverhindern da sind(Und wenn es notwendig ist mit Beißen, Kratzen und Schlägereinsatz, egal hauptsache kein Tor), nicht gerade die wirksamsten.

    Ja mei, das Spiel könnte man auch als Zusammenfassung der Saison stehen lassen.


    Da wären gute Sturm und Drangphasen, nicht so gute die einfach verpuffen- Teilweise pomadiges,überhebliches Spiel, und taktische Böcke in mehrfach Ausführung. Dazu doch noch der Wille zum geradebiegen... und natürlich noch das Slapsticktor.


    Doch ich mein schon das man das Spiel gut als Saisonrückblick hernehmen könnte. ;)


    Niederlage geht in Ordnung, Riessersee war einfach die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft, da gibts für mich nichts zurütteln.


    Zu den "Gag", Ehrenberg hat es "uns" doch noch vermasselt nur soviel:
    Wenn, dann hat er es damit geschafft das er anscheinend der Mannschaft immer noch nicht eingebläut hat nicht so verdammt hochzustehen und bei den Kontern mal auch mehr zu machen als nur hinterher zuschauen... ach, wahrscheinlich ist das nur irgendwelche Interpretation und er hat wirklich es in 9 Sekunden geschafft. :tired:

    @Troubadix


    Zitat

    Diese Mannschaft hat keine Krise, die leidet - zumindest bestimmte
    Schlüsselspieler - an einer guten Portion Selbstüberschätzung

    Da hat der Barde es wohl am besten beschrieben. Ich würde nur noch
    anmerken das es keine reine Selbstüberschätzung der Spieler ist, sondern eine die auf Gegenseitigkeit beruht... und vom Umfeld brauch ich gar nicht einmal anzufangen.


    Mann braucht nur vor dieser ominösen "Krisenzeit" zurückschauen um zu merken das all diese Probleme schon vorher, eigentlich seit Anfang an , existierten.
    Man spielt halt "Vogelwild aber mit Spaß", für die meisten Gegner reichts, gegen Teams mit guter Taktik oder ähnlichen spielerischen Qualitäten tut man sich schwer.
    Das war so auch zu erwarten, das "Hauptsache es kracht" von vielen Fans so auch erhofft und von der Führung vertreten.


    So weit so gut, "dummerweiße" hat man es damit schon sehr weit gebracht... und mittlerweile ist wohl das "Hauptsache es kracht" eher zur Nebensächlichkeit verkommen.
    Da muss ich erst mal Ehrenberger gleichzeitig verteidige und kritisieren.
    Einerseits ist es klar das sich der "Grantler" schwer zufrieden gibt und wahrscheinlich im jeden Spiel was gefunden hat was man besser machen und "ausschleifen" könnte, es winkt ja schließlich der erste Platz und mehr. Ist sein gutes Recht und mir weit lieber als ein Trainer der einfach selbstzufrieden auf seinen vier Buchstaben sitzt.
    Andererseits, ich glaub dieses Mannschaft setzt Änderungen schwerer um als die "überbezahlte, satte, konditonel schwache" Truppe der letzten Saison, sprich sie spielt einfach nach Lust und Laune.
    Das sollte auch Ehrenberger einsehen, statt versuchen das große Ganze zu ändern, sie einfach Spielen lassen.Es wäre gut hier eher als "Berater" aufzutreten und NICHT auf das ganz große Ding spekulieren.
    Gleiche gilt für die Führung, falls sie auf so etwas hofft.


    Genauso finde ich es aber etwas bizarr wenn das Team, oder irgendwelche Spieler, meinen sie müssen gegen den Trainer spielen, oder schlicht wegen Unwille einfach mal nur 50% geben.
    Wer so wenig kritikfähig ist wirkliche Probleme/Fehler einfach ignoriert oder als Angriff auf sich wertet, sollte mal seine Einstellung überdenken, genauso die mögliche Selbsteinschätzung das mit seinen gespielten Stiefel einfach mal ins Playoff-Finale einzieht.


    Genauso sollte man sich selber als gemeiner Fan hinterfragen ob man den "Höhenkoller" erlegen ist. Für mich selbst war diese Saison bis jetzt fast wie ein Traum, und ja ich hab mich über die letzten Spiele maßlos geärgert. Nur man muss sich klar
    werden, das hier ist alles immer noch weit über den eigentlich angestrebten Optimum.


    An was leidet also der EVL zurzeit? Ich würde sagen, Überschätzung der Lage bei allen Beteiligten, ein wenig mehr Demut wäre jetzt echt nicht schlecht, und fehlt/e allgemein in Landshut
    ... sonst gehts bald hier zu wie bei einen gewissen Turn- und Sportverein aus der Landeshauptstadt, nach einen Sieg der nächste
    Aufsteiger/Meisterschaftskanditat/CL-Teilnehmer, nach einer Niederlage Abstiegskanditat/Konkurs/endgültiges Ende der Fussballsparte.

    Tja, die Mannschaft hat halt mehr Dampf im Kessel als das die Ventile es vertragen würden... mir aber doch noch lieber als wie letztes Jahr wo einfach kein "Dampf" vorhanden war. Zumal wahrscheinlich die jetzigen Probleme leichter abzustellen sind als die vorherigen.


    Mir selber stören solche Strafen eigentlich auch... ich brauch keine Schlägereien oder Gegner die an der Bande "zerstört" werden ect. Was wirklich zählt ist der Sieg, egal wie errungen.
    Aber gleichzeitig muss ich akzeptieren das die Mehrheit es wohl krachen sehen will und die Brieftasche dieser hat erstmal einfach recht ;).
    Genauso wie eigentlich die jetzige DEL2 eher als reine "Unterhaltungsliga" zu sehen ist, was bringt es den in dieser Saison sonderlich Erster/Meister zu werden? Außer jetzt das eventuelle Lizenskaufrecht wenn eine DEL-Mannschaft wirklich nicht mehr kann... und nicht ein anderer höher mit bietet.


    Die LESG hat es da echt nicht blöd gemacht, eine Truppe zusammengestellt die was fürs Auge bietet und trotzdem noch in den Playoffs was reisen kann(Betonung auf kann). Dazu noch um einiges preiswerter als der vorherige Kader und KEIN lautes "Wir werden es allen zeigen" Gegrölle. Da kann ich nur sagen "Gut gemacht".


    Das jedoch dann einerseits das Landshuter Fantum sich einfach mal so selbst den Schuh des "Meisterfavoriten" anzieht und genau diese Erwartung schürt... andererseits jetzt so etwas wie "Wir verlieren "schon" gegen den, mit einen Punkt, Punktlosen Tabellenletzten Riessersee(Ahja, und in was für einer Liga spielen Heilbronn, Weißwasser und Kaufbeuren? Del 2.5? :hmmmm: )" rausballert... ist eine andere, ewige, Geschichte. :tired:

    Also das man mit einer Dauerkarte für die Profimannschaft mindesten Vergünstigungen bei Playoff-DNLspiele bekommt war schon länger bekannt und auch schriftlich bestätigt. Das man mit Dauerkarte anscheinend regulär kostenlos rein konnte, hab ich, dank nicht Vorhandensein selbiger, niemals richtig realisiert.


    Klaro könnte es Menschen geben die zwar keine Profi-Dauerkarte haben, aber dafür eine DNL Dauerkarte nehmen würden. Dummerweiße schätze ich dort das Potenzial auf so <10 ein.


    Überhaupt, wie teuer wäre denn eine DNL-Dauerkarte geworden? Spätestens wenn die Kosten nämlich in einem dreistelligen Bereich geht, ist das nicht mehr etwas was man einfach so mal auf die schnelle kauft, sonder etwas worüber man sich Gedanken macht.
    Da ja schon bei einzelnen Playoffspielen über den, mM fairen, Preis gejammert wurde, möchte ich dann nicht die Kommentare/das Zerpflücken bei einer Dauerkarte sehen...


    So, das ganze bringt mich jetzt aber zu einer leicht anderen Idee um auch die anzusprechen die sich nicht gleich in die Kosten einer Dauerkarte stürzen wollen.
    Wie wäre es mit einer, na nennen wir es mal einfach "Jugendsupportpaket"? Inhalt:
    -Zehnerkarte für die DNL-Saison
    -Ein Wimpel mit dem echten Vereinswappen. (Wofür sich ja anscheinend hier im Forum einige schon prügeln würden)
    - Ein Dokument/Urkunde mit Danksagung an dem werten Unterstützer, unterschrieben von Cheffe persönlich, Herrn Barnerssoi


    ... könnte man auch erweitern, je nachdem wie Teuer/Edel man das Paket haben will. Dürfte aber trotz allem, jetzt nicht die Welt kosten(Wenn man es mit einer Dauerkarte vergleicht).


    Mit so einen Paket mal einfach in der VIP-Lounge werben gehen, ich glaub da würden sich einige nicht lumpen lassen das gleich auf der Stelle zu kaufen. Genauso es einfach ansich bei Spielen der Profis präsentieren... vorausgesetzt man bekommt die Erlaubnis für solche Werbemassnahmen.

    Also zum "Hundi" mal:


    Wer neben diesen beiden losgelassenen Kettenhunden aufn Eis ist, kann nur gut aussehen ;) Aber wir können ja auch schlecht wissen was er überhaupt selber will.


    Zum Team ansich:
    Eine gute Mischung, der Spagat zwischen Jung und Alt dürfte wohl gelingen... und da es eh um nicht sonderlich viel geht, ist die "krachende" Ausrichtung genau das richtig.


    Dummerweise gibt es aber etwas noch was diese Saison wieder brutal sprengen könnte.
    Deswegen auch gleich mal die Frage, bevor ich unsonst den Texthammer raushole, wie schaust es jetzt mit der Kooperation mit der DEG aus? Erst war sie ja klar, dann wurde abgesagt nur um den Tag darauf wieder "fast sicher" zu sein, und jetzt herrscht Funkstille.
    Ist die jetzt so sicher wie es in der Presse rüberkommt? Ist vielleicht schon alles unterschrieben? Oder liegt man noch meilenweit auseinander. (Darüber währe ich mehr als froh.)

    @inside EVL

    Zitat

    Zwischenrunde als Qualifikation für die Play-offs, soll das heißen, dass
    die Ergebnisse der Hauptrunde keine weiteren Auswirkungen haben?

    Also wenn man den Wisch von den Teufeln anschaut dann nicht. Die Punkte werden mitgenommen.


    Edit: Hier stand noch ein wenig dämlicher Text, aber die Frage ist keine mehr. Bin von selbst darauf gekommen ;)

    Naja, wenn man drei in der U18 hat, dann kann man auch ganz einfach davon ausgehen das allein mit der Zeit einer auch in die U20 kommt. (So ala, einer schafft den Sprung nicht, einer wechselt wo anders hin und der letzte bleibt bei uns)


    Also wenn jetzt von der LESG her der Verein/Jugend auch mit einigen, besser gesagt mehr, Euros "aufgepäppelt" wird dann sehe ich da keine große Probleme. Einer in jeder Altersgruppe reicht ja schon... und keiner erwartet, hoffentlich, hier das Landshut mal auf die schnelle z.B die ganze Verteidigung stellt ;)

    Mh, also damit dürfte das Gerücht, man hat starke Probleme stärker mit dem Stammverein zu kooperieren wohl bestätigt sein.


    Schaut für mich aus als
    A, Die LESG anscheinend bis zu Letzt mit dem EVL und den weiteren "Partnern" verhandelt hat damit es noch hinhaut... ist für mich Pluspunkt.
    B, Man dafür aber wieder mal völlig aufgeschmissen war wenn es nicht so hinhaut wie man es wollte. Ergebnis ist dann halt so ein auf die schnelle entworfenes Verlegenheitswappen-,Konzept(?).
    C,... jetzt kommt das wichtige. Türlich schauts blöd aus, keine Frage.
    Aber wirklich schlimm wird es erst wenn in der näheren Zukunft deswegen keine Stellungnahme kommt. Genauso gut kann jetzt ein ehrlicher Dialog noch viel klarstellen und retten.
    Mich interessiert schon was da jetzt bei der LESG passiert ist. Genauso, wenn das weitere Kreise zieht, würde ich auch gerne von BEIDEN(also LESG und EVL) Erklärungen lesen.


    Schlusssatz: Schaun mer mal dann sehn mer scho.

    @Automatix


    Zitat

    Es wurde das ganze den Eishockeyfans in Landshut neben diesem neuen
    bahnbrechenden Konzept als erster Schritt in die Zukunft des neuen EVL
    verkauft. ... Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: wir werden.... und drei Monate
    später heisst es dann: aber die Stadt... So geht's einfach ned und das
    ist von Anfang an und mit allen Dingen so.

    Bestreite ich auch nicht, nur wo ist jetzt das ein Kontra gegen das "Selbst Anpacken"?


    Zitat

    Den Vergleich mit Union kannst stecken lassen.

    Klar kann ich den stecken lassen, würde ich eine komplett neue Eishalle hochziehen wollen, oder die jetzige DELTauglich machen. Hier geht es um Renovierungen, keine Wundertaten.

    Um auf die Frage von ganz oben umfangreicher zurück zukommen: Was spricht dagegen ein Fankonzept zu erarbeiten.


    1. Ein Konzept sagt nicht aus, ob man gleichzeitig dabei irgendwelche in den Hinter kriecht, es ist erst einmal nur dazu da Möglichkeiten aufzuzeigen um Probleme zu beheben. Wenn das heißt man muss dafür jemanden in die Schranken weisen, dann ist das halt so.


    2. Es ist herzlich egal welche persönlichen Eigenschaften Herr Beck und co. haben. Die können meinetwegen alle moralische Heilige sein, solang so etwas wie jetzt dabei herauskommt würde ich trotzdem eingreifen.


    3. Beck ist kein Abramowitsch, kein Ismaik oder sonstiges "Hohes Tier". Er ist ein Mensch mit endlichen Mitteln und Einfluss.


    Der kann auch klein beigeben, was er auch schon manchmal machte.


    Jetzt einmal weiter "abgeschweift":


    4. Ja es sind schon so manche Gruppierung vor dem Kopf gestoßen worden, und was wurde getan? Mal kurz im Forum Luft abgelassen, und das war es. Vielleicht noch ein "Ich werde nicht mehr hingehen".
    Das kann man auch machen. Aber was bringt es?
    Glaubt wirklich einer das die Leitung davon die Hose vollbekommt und sich sagt "Oh eine anonyme Kritik in einen Forum, wir müssen wohl oder übel unsere Arbeit TOTAL überdenken" ?
    Zumal, du schreibst es selbst, es kommen ja anscheinend trotzdem genug(Denn, wie viele sind überhaupt hier immer unterwegs?)

    Zitat

    Ihr zeigt mit dem Finger auf jene, die nur aufzählen was bisher passierte und passiert.

    5. Wer ist denn hier jetzt "Ihr" und "jene" und wie zur Hölle kommt man jetzt auf dem Vergleich "Konzept erarbeiten = Mundtot machen von Kritik" ?


    6. Du hast es dir selber erklärt wieso der Finger auf dich gezeigt wird, hab es mal deutlich gemacht.


    Genau das ist ein Problem. Die Situation braucht kein "Ich hab es euch gesagt" mehr, das weiß ich selber. Was mittlerweile gebraucht wird sind Gegenmaßnahmen.


    ...und noch mal, was für Lösungen werden den präsentiert?
    Im Forum sich den Frust rausschreibe?


    Oh ich bin beeindruckt, sicherlich genauso wie ein Beck, der sich ja angeblich eh um nichts schert.


    Aussitzen bis eh alles einen um die Ohren fliegt?
    Klar, und dabei wahrscheinlich nicht einmal bemerken dass das genau die jetzige, vorgeworfene, Logik der LESG ist. Ja, so erscheint dann einem der Gesellschafter auch als übermächtiges Wesen, sitzt er ja das
    auch einfach auf dem längeren Hebel aus.
    Was passiert danach? Ach egal, dann kommt halt ein "Ich hab euch ja gleich gesagt es wird ein schlimmes Ende nehmen"...


    Zitat

    Aber wie man beim Fall Snowden oder Manning sieht, ist es heute genau umgekehrt.

    Stimmt, man denke nur an das militärische Eingreifen der USA auf dem Moskauer Flughafen, die Entführung Snowdens und die anschließende standrechtliche Erschießung... und erst das Totschweigen der Presse.


    Snowdens ist bis Stand heute dank verschiedenster Nationen immer noch vor dem Eingriff des mächtigsten
    Staates der Welt, die USA, beschützt. Die haben sich angelegt, allein um eben den Vereinigten Staaten in die Suppe zuspucken, da ist keiner mit "Gott ist halt so, armer Kerl, aber was sollen wir den tun" gekommen.


    Genauso der Fall Manning, nein da hat man nicht einfach sein (scheinheiliges) Bedauern
    in irgendwelcher Kommentarspalte ausgedrückt.
    Da gab, gibt und wird es es immer welche geben die ihren Ar... hochkriegen und dafür kämpfen, dass das in die Öffentlichkeit getragen und ihm geholfen wird.


    Um mal einen Schlusssatz zu bekommen:
    "Entweder man ist Teil der Lösung, oder Teil des Problems"
    Wie schaut es hier aus?

    @Automatix


    Richtig, mir fällt ja selber keine Termin mehr ein wo man das ganze noch reibungslos durchziehen könnte. Vom Rattenschwanz namens Organisation ganz zu schweigen... für dieses Jahr halt leider zu Kurzfristig.




    Aber noch mal, wie wäre es mit einen ausgearbeiteten Vorschlag für die Stadionrenovierung, direkt an die LESG gerichtet, beginnend in der nächste Sommerpause?
    Jetzt mag mancher sagen "Ich soll für die auch noch in der Freizeit schuften, ja gehts noch?"... klar geht es noch ;)
    Natürlich ist es hart, keine Frage, aber es wäre die Möglichkeit sich eine Positon zu erarbeiten/erkämpfen die mehr auf Gleichwertigkeit fußt.
    Den zb. die Union hat nicht nur Fans die viel machen, der Verein macht auf für die Fans viel und bestimmt nicht von oben herab(besser gesagt, er kann es sich nicht mehr leisten). Das wäre doch ein Traum für den Großteil hier im Forum, oder?


    ... und das auszusitzen bis der Groschen von selbst fällt... da bräucht man wahrscheinlich schon übermenschliches Sitzfleisch. ;)

    maerz

    Zitat

    Die Fans von Union Berlin haben beim Fussball ihr Stadion alleine gebaut!!!!

    Naja, das ganze Stadion haben sie nicht aufgebaut. Beton und co. sollte man schon Profis überlassen, aber ja die haben verdammt viel auf die Beine gestellt.


    Was mich jetzt auf die Situation hier zurück kommen lässt. Man kann zwar jetzt nicht allein mit guten Willen die Eishalle wieder auf die über 6000 Plätze hieven, aber der Anstrich wäre wirklich etwas was im möglichen Rahmen liegt.


    Also mal hier ein wenig in den Raum gefragt, wer wäre bereit dafür, und wäre hätte doch noch ein wenig Ahnung dazu(Ja selbst Anstreichen sollte gelernt sein ;)). Mir ist klar das es diese Jahr wahrscheinlich zu kurzfristig ist, aber man könnte es als Vorschlag für die nächste Saison einbringen, wenn da wieder die Gefahr besteht das nichts voran kommt.

    rüscherl

    Zitat

    Wenn a Betrieb in der freien Wirtschaft so arbeitet, das nur einer was kann, dann gibt's den ned lang.


    Wenn es so in der freien Wirtschaft ist, also mal wieder der Chefingenieur und co. ausfällt, dann wird halt weitergewurstelt... sehr gerne auch bei *Hust* innovative bayrischen Unternehmen. Das ist eher Alltag als Ausnahme.


    Da ist dass, das bei der Stadt anscheinend der Baudirektor oder ähnliches ausfällt und deswegen nichts weiter geht noch eher harmlos, und klar das die Leute die für die Finanzen zuständig sind trotzdem alles einziehen können und werden was sie wollen.
    Ich schätze auch, das es da nichts schriftlich/verbindliches gab was die Stadt verpflichtet zu renovieren.
    Frage mich nur wieso hier nicht das Modell "Die LESG macht etwas auf eigene Kosten, dafür wird die Miete reduziert" ausgemacht wurde, diese Idee gab es ja schon letztes Jahr wegen der möglichen DELteilnahme.


    Zu mal, 10.000 Euro Mieterhöhung sind ärgerlich, aber selbst für die LESG jetzt nicht die Welt.
    Zum Vergleich, der HC Neftekhimik durfte ja letztes Jahr 5000 Euro hinblättern, dieses Jahr müsse sie anscheinend alles zahlen, sprich damit hat man schon einen guten Teil wieder drinnen.


    Davon, das die Stadt Landshut wahrscheinlich bei ihren meisten Erhöhungen/Einsparungen eh nur Symbolpolitk betreibt, ganz zu schweigen. Will nicht wissen was es "eigentlich" Kosten müsste.

    @Troubadix

    Zitat

    übrigens wird doch hier immer so das kleine gallische Dorf bei den
    Rüberbauern gern als Leuchtendes Beispiel herangezogen: Schaut Euch mal
    dort die Diskussionen an, als Sennebogen und Stoffel das Zepter
    übernahmen, derselbe Zirkus in den Foren und den Zuschauerrängen in den
    ersten Jahren: Zu teuer, Pfundtner zu d.oof usw. und heute ? Ergebnis
    bekannt, denn vor dem Erfolg kommen immer die Tränen, typisch


    Die Schlussanmerkung ist gut, den damit kann man vielleicht erklären was vielen nicht passt.


    Sennebogen und Beck möge beide "Macher/Macker" sein, dummerweiße hat nur einer von ihnen
    A. Finanzell das im Kreuz gehabt alles zu stemmen.
    B. Eine Mentalität und Beharrlichkeit wie ein 100 Tonnen Seilbagger(Natürlich aus eigener Produktion ;)) im Vorwärstgang, um es egal wie durchzuziehen.
    C.Auch das Quäntchen Glück gehabt das es nie zu einer Großkrise kam.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage Beck als Supermacher ist gescheitert, da gibt es für mich nicht viel zudeuten.
    Beck als Gesellschafter ist es jedoch noch lange nicht, die Chance gebe ich ihn.
    Nur braucht keiner Jammer das er jetzt einen schwereren Stand hat... in der freien Wirtschaft bist du nach solch einen Chaosjahr halt angeschlagen, da muss er durch und da bringt das "Aber ich schaff doch an!" herzlich wenig.


    @all
    Zum eigentlichen Thema "Wunschspieler"


    Weiß überhaupt jemand was mit ihm hier los ist? Er soll ja angeblich in hier in die Zweite sein Zelt aufschlagen, als einziger Name fiel mal Weißwasser.
    Für mich wäre er auch was für eine veränderte 1./2. Reihe und er hört sich nach Universaloffensivspieler an, ideal also für uns.
    Das Gegenargument "Aber bei den Füchsen wird er was anderes spielen" fällt flach, besser
    als erste Reihe wird es nicht geben ;) und Weißwasser könnten wir auch im Finanzellen jetzt doch noch sicher einen Spieler abspenstig machen (Solang er natürlich nicht schon irgendwo unterschrieben hat).


    Außerdem, ich weiß ganz blöde Frage, aber da stocher ich im Dunkeln.
    Hat jemand das Wissen wieviel "Reste-Rampen"spieler in der VHL(2. Russland) oder in der ersten Weißrussischen ungefähr verdienen/Welche Ansprüche die stellen? Oder hackts da an den Behörden/ der Diplomatie?
    Den die würden sich doch sicherlich noch gut bei uns machen.

    @Troubanix


    Natürlich hat da der "Meister"barde nur eine ideale Herleitung beschrieben, leider kann ich auch nur da ansetzen...(Da ist sozusagen halt wenigsten ein Weg aufgeschrieben worden, während andere einfach das möglicherweiße falsche Resultat aufgestellt haben). Da hat wohl der Barde einfach wieder mal Pech gehabt. ;)


    Und ja, es mag schon fast bizarr anmuten das man in der Provinz auch noch anderes ließt als den örtlichen Dorfanzeiger, aber unter uns die meisten Blätter unterscheiden sich doch nur wieviele Och... ähm Personen sie lesen, es sind halt nur weitere Gerüchte.
    Dummerweiße ist jedoch Niederbayer trotz aller Erfolg des "galischen Dorfes" und der "ehrwürdigen Hauptstädler" immer noch nicht der Nabel des Eishockey, auch nicht der Berichterstattung, also muss man manchmal auch was oberhalb der Donau durchlesen.