Beiträge von Helmut

    Keine Sorge, ich habe den begründeten Verdacht, dass sich einige User mit einer Halben Augustiner vor sich stehend hier angemeldet haben...

    Servus,


    Warum macht es Keiner der altgedienter ??? Da werden nur immer reden geschwungen aber nix passiert.

    Könnte Dich ja auch fragen warum Du es nicht machst .

    Ich denke, das wüde mich überfordern, sowohl zeitlich als auch inhaltlich.

    Daher mosere ich auch nicht rum, ich habe Respekt vor jedem, der sich so einen Posten antut. Und ich weiß, wovon ich rede...

    Gibts hier überhaupt mal wieder was zu sagen? Man hat ewig nix mehr gehört in Richtung Gajo-Verpflichtung, Verlängerungen (ausgenommen Sedlar) oder AL-Stellen-Besetzung.

    Da mittlerweile in mindestens 3 Threads über Gerüchte, Wünsche etc. geschrieben wird, wundert mich nicht, dass hier nichts mehr steht...

    @Eishockey_Liebhaber

    Was nicht sein darf, kann nicht sein :)

    Wo kämen wir da hin, wenn der Großteil der Mannschaft schon stehen würde und keiner weiß es?

    Und auch wenn Tölz und Essen die Bürgschaften hinterlegt haben muss es nicht sein,dass sie 2.Liga spielen dürfen...

    Richtig, denn vor einem Aufstieg hat die Liga erst mal eine Lizensierung festgelegt. Und wie wir alle wissen, ist die nicht automatisch...

    Was ist in Regensburg anders als bei uns? Man stellt sich dort auf eine breitere Gesellschafterbasis und soweit ich mich erinnere, gibt's das bei uns ebenfalls.

    Das Zitat, dass man mit Gare einig ist, gibt es nicht, er ist max. ein heißer Kandidat.

    Siehe hier

    Wenn, dann brauchen wir einen Offensiv Verteidiger, der das Spiel schnell machen kann, gute Pässe spielt und selber 40 bis 50 Punkte in der Saison macht.

    So einen Verteidiger sucht wohl jeder Club händeringend, außer Brad Miller und Christoph Schubert fällt mir in der gesamten Oberliga sonst keiner ein. Auch nicht mit AL-Lizenz.

    Brodelnde Gerüchteküche

    Die Kaderplanung beim EVL sorgt für Spekulation. Ein deutscher Stürmer ist schon fix, Valentin Kopp dagegen weg und zwei Verteidiger sollen schnell her


    Es wird jetzt die Spekulationen anheizen, das weiß Stefan Endraß. Und darum ziert sich der Geschäftsführer des EV Landshut ein wenig. Dann rückt er doch damit raus, wohin seine Inspektionsreise geht: ins Alpenvorland. "Ich schau' mir am Wochenende zwei Spiele an." Gestern war er in Bad Tölz (gegen Hannover), am Sontag ist er in Peiting (gegen Essen). Welche Kufenflitzer er unter die Lupe nimmt, so weit will sich Endraß dann doch nicht offenbaren: "Es können auch Spieler aus Teams der Nordstaffel sein."

    Seit zweieinhalb Wochen ist die Eishockey-Saison 2016/17 für den EVL vorbei, mindestens so lang die Kaderplanung für die Spielzeit 2017/18 am Laufen. Der neue Cheftrainer steht mit dem Endraß-Spezl und Noch-Tölzer Axel Kammerer bereits fest, die ersten Abgänge mit Kyle Doyle, Jan Bendik und Roman Tvrdon, deren Verträge nicht verlängert wurden, ebenso. Diese Woche hat sich auch Valentin Kopp verabschiedet. Den jungen, beim EVL doch recht glücklosen Stürmer zieht's zu Red Bull Salzburg Jr.

    Neun Plätze haben die Rot-Weißen für die kommende Saison schon vergeben. An Keeper Patrick Berger. An die Verteidiger Peter Baumgartner, Jackson Kuhn und Silvan Heiß. Und an die Angreifer Max Hofbauer, Max Forster, Christoph Fischhaber, Luca Zitterbart und Leon Abstreiter. In einem Kader, der laut Endraß vier Offensivreihen bekommt, sind also noch elf etatmäßige Stellen zu besetzen.

    Nein, eigentlich nur zehn. Denn ein deutscher Stürmer hat schon unterschrieben, sagt Endraß. Veröffentlicht wird sein Name aber erst, wenn die Saison für ihn beendet ist. Die Gerüchteküche brodelt. Heißeste Kandidaten: Die Tölzer Michael Endraß und Stefan Reiter. Und Selbs Landon "Lanny" Gare. Auch wenn Stefan Endraß bei Letzterem nicht müde wird zu behaupten: "Ich habe keinen Kontakt mit ihm."

    Priorität hat ohnehin erst einmal die Suche nach Defensivspezialisten. Im Idealfall sollen zwei neue Deutsche das Pärchen Nummer eins bilden. "Das wird nicht einfach", sagt Endraß: "Es gibt nicht so viele gute deutsche Verteidiger." Deshalb scheint es auf Variante 1b hinauszulaufen: "Stand heute planen wir mit einem Ausländer in der Verteidigung und einem im Angriff."

    Der Stürmer könnte Regensburgs Nikola Gajovsky werden. "Ein interessanter Spieler", gibt sich Endraß schmallippig. Klingt anders als noch vor kurzem, als Gajovsky zumindest offiziell kein Thema war. Philipp Michl und Marco Sedlar sind definitiv Thema. Beide haben den Geschäftsführer im EVL- Trikot 2016/17 überzeugt, mit beiden wurde schon gesprochen. Sedlar beendet zudem erst im Februar 2018 seine Ausbildung in der EVL-Geschäftsstelle. "Das würde sich anbieten", sagt Endraß.

    Erste Gespräche gab's zudem mit Peter Abstreiter und Andi Geipel. Tendenz: offen. Während Abstreiter gerne noch ein Jahr dranhängen würde, muss man bei Geipel erst abwarten, ob es nach seiner Handverletzung überhaupt weitergeht.

    Eine Doppelbelastung ihrer DNL-Spieler wollen die Rot-Weißen - anders als zuletzt - vermeiden. "Sie fest im Oberliga-Team und in der DNL einzuplanen, war nicht optimal", gesteht Endraß: "Damit tut man ihnen in ihrer Entwicklung keinen Gefallen. Sie erhalten unter Axel Kammerer aber definitiv immer wieder ihre Chance. Das ist mit allen Beteiligten so abgestimmt."

    Generell gelten laut Stefan Endraß künftig drei Dinge. Nämlich: "Die Verträge müssen Oberliga-Niveau haben." Punkt zwei: "Das Preis-Leistungs- Verhältnis muss passen." Und: "Das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft muss stimmen." Hört sich nach einem Plan an. Jetzt gilt's bloß, Personal zu finden, dass da mitzieht. -nag-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 01.04.2017

    EHN-Teaser in der heutigen LZ:



    Was auch immer uns die EHN damit sagen will...


    In der Vorschau auf die kommende Ausgabe steht dann noch:

    Zitat von Eishocheynews

    Landshut: Auf der Suche nach dem passenden Material
    Spielergespräche in Landshut: Drei Abgänge fix - Kommt Gajovsky aus Regensburg?

    Sauere Gurkenzeit oder eine Vorahnung? Oder Marketing für die kommende Ausgabe?

    Man weiß es nicht :)

    Guten Tag


    Also ich hab "Gerüchteküche Gesellschafter" gehört , dass der werte Herr aus Geisenhausen bei der Vorstellung vor bestimmten Leuten eine ganz schlechte Perfornance geliefert haben soll und der Daumen dann nach unten ging und der GF das dann umzusetzen hatte


    Gruß aus la

    @Eishockey_Liebhaber, das spielt keine Rolle, weil man ja dann dem GF nichts vorzuwerfen hätte.

    Mit dem Erwerb meiner VIP-Karte (kostet auch einiges) habe ich ein Produkt gekauft und so letzten Endes, wie in einem Geschäft auch, eine Ware kauft/bezahlt. Wenn ich dabei erlebe dass hier andere „Kunden“. einfach und widerspruchslos Leistungen in Anspruch nehmen können, die von denen ganz offensichtlich nicht bezahlt wurden, für die ich aber voll bezahlt habe, dann ärgert mich das. Der Ärger gilt auch den „Freibierlätsch’n“. (guter Ausdruck DirtyCrow).

    Es würde mich genau so ärgern, vor allem, wenn man bedenkt, was diese Karte kostet. Abhilfe kann aber - wie schon geschrieben - nur der GF schaffen. Es nutzt relativ wenig, das hier zu artikulieren (auch wenn durchaus hier mitgelesen wird) , da gehört eine massive Beschwerde in Richtung Geschäftsleitung her. Das muss auch im ureigensten Interesse des GF liegen, denn unzufriedene Kunden (um bei deinen Worten zu bleiben) werden keine VIP-Karten mehr kaufen. Und die hat der Club dringend nötig!