Beiträge von rob69


    Da gebe ich dir in Sachen Englbrecht teilweise schon Recht. Ich denke aber auch wenn du die Torhüter gestern tauscht, gewinnen wahrscheinlich wir das Spiel. Ein Goalie mit Format Janka ist zur Zeit halt nicht finanzierbar. Gerade in so einem engen Spiel wird halt jeder Fehler bestraft, bei 2-1 Führung darfst dir auch nicht so einen Konter einfangen und das dritte muss er m.E. einfach halten.
    Zu Hammer: Der war doch vor einigen Jahren richtig gut, da hat er unter Profibedingungen trainiert. Jetzt wurde sein Vertrag doch erst kurz
    vor Saisonbeginn verlängert. Wie Sommertraining für ihn möglich war und wie er jetzt Arbeit mit Eishockey verbindet entzieht sich meiner
    Kenntnis, aber an Einsatz mangelt es bei ihm m.E. nicht.
    Ansonsten täten uns halt 2 technisch versierte Spieler noch gut, da haben wir zu viele Arbeiter im Team, da kommen halt dann vielfach nur
    Zufallsproduktionen raus. Und das zeigt sich gerade im Überzahlspiel. An Tvrdon lief das Spiel gestern gänzlich vorbei, dieser Kampf und Krampf kommt ihm auch nicht entgegen. Potiental wäre bei ihm vorhanden.
    Ist und bleibt eine schwierige Saison.

    Also, ich lass normal bei einem schlechten Spiel keine Kritik aus, aber heute war es kein schlechtes Spiel von unserem Team. Muss sogar sagen, Tendenz zeigt nach oben.
    Das man 1:3 hinten liegt, lag nicht unbedingt am EVL, denn das 1:2 wurde von Trense Kufe ins Tor geleitet und das dritte Tor kann man auch bei 3:5 PK bekommen.
    Klar gab es auch wie immer Aufbaufehler, aber es wurde heute nicht nur wild gedumpt und dann regelmäßig den Puck im Laufduell verloren, sonder der Puck wurde auch mal wieder erfolgreich ins Drittel gefahren und behauptet, schon allein das finde ich eine Steigerung.
    Insgesamt verdient.


    Sehe ich genau so. Kritikpunkt im 1. Drittel die 6 Minuten Überzahlspiel und im 2. Drittel lief nicht wirklich viel zusammen, da gabs zu viele Mißverständnisse. Nach dem 1-3 dachte ich nicht, dass wir nochmal zurückkommen, da Tomek auch stark gehalten hat.
    Aufgrund des letzten Drittels aber ein doch nicht unverdienter Sieg. Der alte Mann Trew ist wirklich unglaublich. An seiner Seite hat mich vor allem Rinke-Leitans überzeugt und auch Endrass hat endlich mal seine Schnelligkeit gezeigt. 2. Reihe war auch in Ordnung mit einem guten Doyle. Die erste Reihe gewohnt stark. Sollten Abstreiter und Morris noch zulegen können, sind wir vorne
    schon passabel aufgestellt. Hinten dafür halt nur Durchschnitt, wobei Staubitz mit mehr Spielpraxis schon ein Stabilisator wäre.
    Weiman hat ordentlich gehalten, beim 3. Gegentor hätte er vieleicht bisschen schneller in der Ecke sein können. Ein deutscher Pass für einen der beiden wäre schon gold wert.
    Alles in allem ein ordentliche Zweitligaspiel, in dem ich mich gut unterhalten gefühlt habe und man zufrieden nach Hause gehen konnte.

    Nach 15 Minuten dachte ich, die hauen uns in 4 Spielen raus. Dann haben wir uns kontinuirlich gesteigert, aber immer Probleme am
    'Anfang des Drittels gehabt.
    Top heute die 2. Reihe, vor allem Trew richtig stark mit Top-Einstellung. Die 3. Reihe mit Forster und Ostwald kam auch immer
    besser ins Spiel, Brandl fiel da ein bisschen ab. Riley braucht einfach noch Spielpraxis, um die Serie zu gewinnen muss unsere
    1. Reihe noch besser funktionieren, Vantuch passt m.E. nicht zu Morris und Armstrong, aber die anderen Reihen kannst eigentlich
    auch nicht auseinander reissen. Godfrey hat mir heute sehr gut gefallen, geht voll auf den Mann und mit seinem Schuß gerade in
    Überzahl schon eine Waffe.
    Wichtig wird sein Ravensburg von unserem Tor weg zu halten, Defensiv ham die Probleme, der Kelly arbeitet halt auch nicht besonders
    nach hinten, aber vorne wenn er im Angriffsdrittel ist, kaum zu halten.
    Wenns uns gelingt 60 Minuten richtig agressiv zu spielen seh ich uns in der Serie nicht chancenlos.

    Ein Dankeschön an "Onkel Tom" für die tolle Zusammenfassung des gestrigen Abends.
    Ich denke das erklärt ja schon die eine oder andere Entscheidung, die wir hier angeprangert haben. Das Ganze stimmt mich
    auch optimistisch für die nächste Saison.
    Ob wir diese Saison noch was reißen wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Guten Abend. Ich will das ganze ja nicht verharmlosen. Aber ich habe 10 Jahre in Dresden gearbeitet und gewohnt und mir
    einige Spiele von Dynamo Dresden angeschaut. Gerade in Spielen gegen Aue, Jena, Cottbus , Union Berlin oder Rostock, da kreisten
    Hubschrauber über der Stadt, Wasserwerfer wurden vorgefahren. Da herrschte mal richtig eine agressive Stimmung, gerade vorm
    Stadion. Beim Landesligaspiel Dynamo II gegen Lok Leipzig war die halbe Stadt abgesperrt, 400 Festnahmen. Da sprech ich mal
    von Straßenschlacht, da ist da ja gegen Garmisch ein Kindergeburtstag. Und Stadionverbote haben in Dresden gar nichts gebracht.
    Im Gegenteil, die fahren auswärts mit und randalieren umso mehr, siehe in Dortmund,Hannover,Bielefeld.
    Gegen welche Vereine gibts denn die Probleme? Sind doch die wenigsten. Und bei den Spielen müssen halt mal paar mehr Polizisten
    vor Ort sein, ist im Fussball seit Jahren so. Hoffe natürlich dass sich wo was wie gegen Garmisch nicht wiederholt, aber man sollte
    jetzt auch nicht in Panik verfallen. Ich werde auch künftig nicht mit Sturzhelm zum Eishockey gehen. So long.

    Das war mal ne absolut verdiente Niederlage, eines der schlechtesten Heimspiele diese Saison. Kompliment an Bad Nauheim,
    die haben das mit ihren paar Hansln clever gespielt. Spielerisch auch klar besser wie wir gestern.
    Wir haben die gestern wohl auch unterschätzt, gedacht die brechen mit ihrem Mini-Kader schon irgendwann ein.
    Und dann im gesamten Spiel nicht wirklich den Hebel mehr umschalten können.
    Was mich ärgert, da führen wir auch noch 2-1 und Nauheim war angenockt. Wenn wir das 3-1- machen sind die weg. Und dann
    ein Fehler nach dem anderen. Wir ham den Puck im gegnerischen Drittel, was macht unser Verteidiger? Anstatt einfach wieder über
    Bande zu spielen, dreht er eine Pirouette und wil einen "No Look Pass" spielen. Natürlich genau zum Gegner. 1 Pass und die fahren
    allein auf Stewart und machen das 2-2. Beim 2-4 haut der Nauheimer noch vorm leeren Tor über den Puck, aber denkst Absche
    reagiert danebenstehend ? Nein, der kann seelenruhig den Nachschuß versenken.
    Beim 2-5 steht der Kronthaler vorm Tor rum und ist nicht in der Lage seinen Gegenspieler auch nur annähernd am Torschuß zu hindern.
    Und im Sturm hatten wir gestern auch zu wenig Durchschlagskraft. Morris noch zu ängstlich in den Zweikämpfen (nach seiner
    Schultergeschichte verständlich), die 2. Reihe bemüht, aber auch nicht mehr. Von der 3. Reihe kannst nicht erwarten, dass die
    so ein Spiel noch drehen, Forster m.E. aber deutlich stärker als noch zu Saisonbeginn. Die 4. Reihe hat das ordentlich gemacht und
    wenigstens kein Tor kassiert.
    Als Resumee: Gestern waren Armstrong, Brandl und Davidek nicht zu ersetzen und ich befürchte wenn wir nicht komplett sind werden wir keine Rolle um die Meisterschaft spielen.
    Das Positive: Brockmann hat gestern wohl schon gesehen, wo er den Hebel ansetzen muss.
    Und sollten die oben genannten Spieler wieder zurückkommen, dann haben wir trotz unserer bekannten Defensivschwächen vorne
    schon mächtig Offensivpower. Hoffen wir also auf keine weiteren Verletzten und ein baldige Rückkehr der Rekonvaleszenten.
    Und auf schöne Derbies in der Zwischenrunde.

    Guten Abend. Ich war gestern nicht anwesend, aber wenn ich mir die Berichte so durchlese, haben uns die Rosenheimer wieder
    mal sauber den Schneid abgekauft. Wenn halt dann noch ein Morris fehlt und ein Wagner, der noch auf den Körper spielt, wer
    hält denn dann vom Rest noch dagegen. Gerade in den Play-Offs gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, da wird nicklig
    gespielt, da wird provoziert und ausgeteilt werden. Da sind mir unsere Jungs mit wenigen Ausnahmen zu brav. Armstrong, Thornton,
    die können schon dagegen halten, aber die sollen ja auch Spiele gewinnen und nicht auf der Strafbank sitzen.
    Vom Talent wäre mit uns schon zu rechnen.
    Ehrenberger zu entlassen wäre für mich falsch. Nicht nur dass wir uns lächerlich machen in Deutschland, als Tabellenerster den
    Trainer zu feuern, sondern ich halte Jiri auch schon für einen Guten.
    Die Kritik an Stewart halte ich für übertrieben, er hat schon richtig gute Spiele gemacht, an dem liegts nicht.
    Wir bräuchten noch einen guten Verteidiger, der aber auch austeilen kann und sich Respekt beim Gegner verschafft . Ein Stürmer,
    der hart spielen, an dem sich die anderen aufrichten können, wäre auch nicht schlecht. Wer kann sich noch an Rochus Schneider
    erinnern? Wahrlich kein Schönspieler oder Techniker, aber der hätte sich einen Beppo Frank mal vorgeknöpft. Das hat dann auch
    oft auch eine Signalwirkung für die Mitspieler.
    Ist natürlich schwierig jetzt solche Spieler noch zu bekommen, aber gerade hinten sollte man noch mal tätig werden, wenn machbar.
    So, und jetzt hoffen wir mal, dass morgen gegen Riessersee was geht.

    Was mir gestern auch noch aufgefallen ist. Wir ham doch früher immer vor dem Eröffnungsbully einen Kreis um unseren Torhüter
    gemacht, der Toupal hat zur Mannschaft noch ein paar Worte gesprochen und dann wurde sich abgeklatscht. Bringt m.E. auch
    eine gewisse Motivation und eine mannschaftliche Geschlossenheit rüber.
    Gestern stehen wir um unser Tor rum, der Smazal kommt angefahren, haut einmal mit dem Schläger aufs Eis und das wars.
    Ist das die ganze Saison schon so? Mir ists gestern das erste Mal aufgefallen und hat mir nicht gefallen.

    Das sie an alte Stärke zurück finden glaube ich nicht, denke man wird da nicht mehr ganz hinkommen.
    Zum Thema verlorenes Selbstvertrauen; kann mir jemand erklären wie man Selbstvertrauen verlieren kann, mit 7 punkten Vorsprung an der Spitze der DEL 2 ? Das ist schludrig sein, mit dem allseits bekannten Konzentration schwächen, ala... werd schon wern, wird schon einer richten, und wenn nicht ist Stewi a noch da. Außerdem haben wir genügend Vorsprung.
    Aber... dieses Problem mit dem Punkte Polster hatten schon einige Tab Führer wenn man so die letzten Jahre betrachtet.


    Fehlendes Selbstvertrauen vieleicht nicht bei allen, aber bei einigen siehst schon eine gewisse Verunsicherung.
    Aufgefallen ist mir aber noch, dass keiner mehr dahin geht, wo es weh tut. Ausnehmen möchte ich den Thornton, den Brandl,
    der wenigstens noch vor dem Tor arbeitet und die Youngsters. Da vor allem den Busch, der noch den Bandencheck vom Mc Pherson
    abbekommen hat. An den Mc Pherson hat sich von den anderen ja gar keiner hingetraut.

    Oh mann. 15 Minuten echt gut gespielt. Dann kriegt unsere Youngster Reihe das 1-3, wobei wir 3 Zweikämpfe in Folge verlieren.
    Denen mach ich aber keinen Vorwurf, körperlich einfach in diesen Situationen unterlegen, aber die werden noch. Dann die vergebene
    5-3 Überzahl über 1.41 Minuten, das war schon der erste Dämpfer.
    Dann will der Daschner von hinten durch die Mitte rausspielen, das kannst einfach in der derzeitigen Situation und bei dem Spielstand
    nicht machen und es steht 2-3. Das haben wir noch einigermassen weggesteckt, aber nach dem 3-3 brachen alle Dämme.
    Ich konnte nicht erkennen, ob Stewart nach dem 3-4 freiwillig raus ist.
    So ging das 2. Drittel bei einer Schußstatistik von 10-14 mit 0-4 an Bremerhaven. Davon haben wir uns das ganze Spiel nicht mehr
    erholt.
    Jetzt gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder die raufen sich alle wieder zusammen nach Weihnachten oder man wird handeln müssen.
    Über die Stimmung in der Mannschaft kann ich als Außenstehender nichts sagen, auch nicht zum Verhältnis der Mannschaft zum
    Jiri. Das ist der eine Punkt.
    Der zweite Punkt ist die Mannschaft selbst. Ein Ostwald als Verteidiger eine Katastrophe. Godfrey für einen Ausländer zur Zeit
    auch zu schwach. Kronthaler kämpft, aber dem gelingt zur Zeit einfach gar nichts. Daschner offensiv gut, aber hinten auch kein
    Stabilisator.
    Im Sturm Morris ohne Selbstvertrauen, von Davidek muss man auch wesentlich mehr erwarten können. Alles an Vantuch festmachen ist auch nicht OK. Forster einfach auch limitiert in seinem Leistungvermögen.
    Es fehlt einfach an Selbstvertrauen, wenn man die eine Szene sieht wo wir bei 5-3 Überzahl nicht mal ins Drittel kommen.
    Bin heute zum ersten Mal in dieser Saison etwas ratlos aus dem Stadion gegangen, und bin echt pessimistisch, was die nächsten
    Spiele angeht. Crimmitschau und Kaufbeuren, da hätte ich vor 3 Wochen noch mein Auto verwettet, dass wir dort gewinnen, aber
    jetzt würde ich nicht mal 50 Cent draufwetten.
    Hoffen wir mal, dass wir wieder die Kurve kriegen und nach Weihnachten wieder zu alter Stärke finden.

    Guten Morgen. Alles was hier geschrieben wurde können mit Sicherheit Gründe für das derzeitige Auftreten sein.
    Man kann auch mal 2-6 in Bietigheim und 0-5 in Riessersee verlieren, aber wir sind uns wohl alle einig: Am Sonntag
    muss eine Reaktion der Mannschaft erfolgen. Und ich glaube fest daran, die wird kommen. 6-2 Sieg!

    Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    Godfrey ist erst mit Matt Beca aneinandergeraten, dann kam noch ein zweiter Nauheimer dazu. Aber erst der Dritte Sven Schlicht ist dann auf Josh losgegangen. Schläger war m.E. nicht im Spiel, die Spieldauer für Schlicht versteh ich auch nicht ganz, kenn aber
    das Regelwerk auch nicht hundertprozentig.

    Ja so ein 10-1 muss mann einfach mal geniessen. Wir sind gestern etwas schwer in den Rhythmus gekommen, veileicht auch
    der Länderspielpause geschuldet. Und bis zur 30. Minute war Bad Nauheim nicht so schlecht, wie das Ergebnis zum Schluß
    wiederspiegelt. Knackpunkt des Spiels sehe ich wie Bubbi, als unsere 3. Reihe kurz vor Ende des 1. Drittels den Gegner förmlich im
    Drittel eingeschnürt hat. Ab da haben wir die Nauheimer bei jedem Wechsel richtig bearbeitet, müde gespielt, und das ist gegen so eine Truppe der Schlüßel zum Erfolg. Stewart gestern überragend, ich habe 2 Dinger schon drin gesehen, weiß nicht wie er die noch
    rausgeholt hat. Sonst richtig gute Leistung vom ganzen Team. Aufgefallen ist mir, dass wenn der Ostwald den Puck mal im
    gegnerischen Drittel hat, kommt an den kein Gegner ran; Godfrey wohl nicht der große Fighter ist, aber er stellt sich wenigstens, hat
    14 Scorerpunkte, sein Gegner im Fight Sven Schlicht 0 Scorerpunkte; Buschi 3 Strafen rausgeholt hat und Armstrong ständig
    provoziert und angegangen wird, aber ruhig bleibt.
    Einlaufshow top, Kompliment an die Macher!

    Ich glaube, dass das Verspielen der komfortablen Führungen nicht nur fehlende Einstellung oder Konzentration ist.
    Der Gegner riskiert halt zum Schluß auch immer mehr, bringt öfter seine Top-Leute aufs Eis. Die Punktverluste waren ja gegen
    Ravensburg, Dresden und jetzt Bremerhaven, welche auch die Qualität haben. Unsere Stärke ist zur Zeit schon das Powern durch-
    gehend mit 4 Sturmreihen. Am ehesten sehe ich noch die Brandl-Reihe, die defensiv spielen kann und vieleicht einen Vorsprung
    verwalten könnte. Unsere ersten beiden Reihen haben ihre Stärken einfach in der Offensive. Aber ist erst ein Viertel der Saison vorbei und man wird schon daran arbeiten.

    Auffällig ist schon, dass wir einen Vorsprung vermehrt nicht ins Ziel bringen, passiert anderen aber auch. Dresden führt gestern
    in Riessersee 3-2 drei Minuten vor Schluß und verliert 3-5. Wir ziehen die Dinger wenigsten noch in der Overtime.
    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, Gründe vieleicht die Spieldauer für Kronthaler, die 5 Minuten zwar noch überstanden, aber
    dann spielt man halt noch mit 4 gelernten Verteidigern weiter. Vieleicht wäre auch eine Auszeit nach dem Anschlusstreffer ratsam
    gewesen. Wir sind halt dieses Jahr einfach offensiver ausgerichtet. Mir gefällt das aber besser, wenn wir richtig vorchecken und
    nicht an der roten Linie auf den Gegner warten um wenig zuzulassen. Defensivstürmer wie Hundhammer oder Welz haben wir halt
    zur Zeit auch nicht. Aber mir macht die Truppe richtig Spaß.
    Trotzdem tut so ein Spiel wie gestern dem Ansehen der DEL 2 gut. Der Radiosprecher aus Bremerhaven war schwer begeistert vom
    gesamten Spiel. Und darum geht es meines Erachtens auch, solange die Auf- und Abstiegsregelung noch nicht eingeführt ist.
    Freuen tuts mich gestern für Godfrey, der langsam in Fahrt kommt.
    Und jetzt Kraft tanken für die nächsten 2 Auswärtsspiele, wäre mit 4 Punkten zufrieden.