Beiträge von Glenfiddich

    Es weiß doch noch keiner, was die Macher von dem Video für ein Konzept haben. Aber schon wird das Video schlecht geredet
    Oder ist da schon was bekannt?


    Vll brauchen die auch nur 50 Leute!! schon mal daran gedacht?


    Oder haben wir hier wieder Fans, die unbedingt ins Video wollen? Stichwort: Kamerageil :D

    Also nachdem wir jetzt nen neuen Wunschtrainer gefunden haben und auch eine Neuverpflichtung kein Thema mehr ist, kommts mir echt so vor, als würde man sich das nächste Thema zum rumnörgeln suchen.


    Stichpunkt Ausbildungsliga: War sie das nicht schon zu Zeiten des Auf-und Abstiegs?
    Das ist in jedem Sport so. Selbst im Fussball. Da werden die Jungen Spieler, die die nötige Spielpraxis brauchen, auch in die 2. Liga abgeschoben und die Guten aus der 2. Liga werden von den großen Vereinen abgefischt(Bestes Beispiel 1860 München mit den Bender-Zwillingen)
    Nur dass hier die Ausländer eine stärkere Rolle spielen.
    Das war schon so und wird immer so bleiben
    Und warum soll das denn schädlich sein. Wir bezeichnen den EVL als DIE Talentschmiede Deutschlands. Ist es dann nicht etwas unfair, den jungen Spielern die Chance auf die 1. Liga zu verwehren?
    Es ist schon sehr lustig, wie auf die DEL geschimpft wird, aber im selben Atemzug Spieler wie Vogl, Daschner, Pielmeier, Elsner, Krämmer oder Brandl in den Himmel gelobt werden, weil sie ja aus LA sind und in die DEL gehören.
    Die Ansicht zu dem Thema würde sicherlich eine ganz Andere sein, wenn wir selbst in der DEL wären.


    Stichpunkt Auf-/Abstieg:
    Gehört definitiv zum Sport wie a Knödl zum Schweinsbraten.
    Aber doch ned über Nacht. Da die DEL als GmbH geführt ist, bedarf es da auch der Zustimmung der Gesellschafter. Und die bekommst du am besten, wenn man ein ordentliches, langfristig gedachtes Konzept auflegt.
    Ich will ned sagen, dass ich ein Fan vom Hinhalten bin, aber so RuckZuck is noch nie was gscheits rausgekommen.


    Stichpunkt Verweigerung des Publikums:
    Wie würdest denn du als Spieler es finden, wenn auf einmal keine Fans mehr im Stadion sind.
    Damit schadest du dem Verein und dem Sportler.
    Vor allem Spielern, für die es für die DEL nicht reicht. Klassische 2. Liga-Spieler. Denen trittst du mal richtig gegens Schienbein.

    Tie Domi:
    aber sollte man sich da nicht auch die +/- Statistik von so manchem Forward anschaun?
    Godfrey hatte halt auch in letzter Zeit das "Pech" aufgrund akutem Verteidigermangel immer auf dem Eis zu stehen.
    Und so wie die Mannschaft vor Wochen kollektiv immer wieder 5-7 Minuten im Tiefschlaft war (ähnlich wie am Freitag Kaufbäuren bei uns) kannst du Josh keinen Vorwurf machen. Da würde ned mal ein Seidenberg oder Erhoff gut ausschaun.


    Und was sind dann Gründe für die Weiterverpflichtung: Ja da schaut ma doch auch mal auf die Punkte.
    In dieser Hinsicht ist da Josh absolut vorn dabei:


    Saison 13/14: Josh 41 Spiele; 8 Tore; 21 Assists
    Saison 12/13: Grof 48 Spiele; 8 Tore; 20 Assists
    Saison 11/12: Kevin 47 Spiele; 9 Tore; 28 Assists
    Saison 10/11: Kevin 48 Spiele; 1 Tor; 18 Assists !!!!!!!!
    Saison 09/10: Moborg 50 Spiele; 7 Tore; 21 Assists


    Er könnte sogar noch Punktbester Verteidiger seit über 5 Jahren sein.
    Also ist jetzt zu überlegen, wo wir auch stehen würden, wenn Josh nicht seine (bisher) 29 Punkte gemacht hätte.

    Es fehlt klar die Konstanz und auch die taktische Disziplin.
    Wenn man sich die Gegentore gegen Bremerhaven und Rosenheim anschaut, dann läufts einem ganz kalt den Rücken runter.
    Man merkt des öfteren, dass sowohl in Unterzahl, als auch im 5gegen5 die Positionen nicht eingehalten werden. Ein Stellungsspiel, zum davon laufen.
    Entwerder kann der Gegner muttersehlenallein in den Slot fahren oder, wenn er da nicht schon drin ist, wird er auch nicht körperlich angegriffen. Man muss ja keine Strafzeit nehmen, aber dem Gegner vorm Stewe klar machen, wer hier der Chef im Ring ist, sollte doch möglich sein.
    Auch fällt auf, dass vor allem in Unterzahl die Box viel zu sehr auf eine Seite weicht. Da steht jedes mal ein Gegner vollkommen alleine gelassen vorm Tor und braucht nur noch entweder den Pass oder den Rebound reinmachen.
    Also soviele Geschenke können wir uns nicht mehr leisten.


    Was folgern wir daraus?
    Es liegt an Allen: Mannschaft, Trainer, Geschäftsleitung.


    Es kann nicht sein, dass die Spieler auf diese Fehler nicht selbst kommen und was dagegen tun. Dann muss halt einer den Gegner im Slot bewachen und die Anderen 3 sich den A**** aufreißen.
    Es kann ja vorne so ein Weichspülerhockey gespielt werden. Aber bittschön hinten mal das Revier markieren.


    Oder es wird ein anderes Spielsystem vom Trainer gewünscht. Dann frag ich mich aber, wie man sowas übersehen kann und nicht in die taktischen Anweisungen einfließen lässt.


    Und die Abgänge zur U20 und U18 sind auch jedes Jahr bekannt. Dann muss ich halt für diese Zeit für Ersatz sorgen. Kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr um Weihnachten nur mit 2,5-3 Reihen spielen.


    Auf jeden Fall wird der Rest der Saison ein wirklich hartes Stück arbeit und das sollte sich doch jeder vom EVL zu Herzen nehmen.
    Und ich kann jeden Fan verstehen, der sich bei solchen Spielen verarscht vorkommt