Beiträge von Koback

    Ich frag mich nur wenn man ein neues Stadion bekommt warum man dann nicht gleich die Leitung(Verbindung) zum Stadion nachbessert

    Wäre eigentlich sinnvoll es dabei zutun/machen

    Da wird sich definitiv noch was tun in der Zukunft.

    RedWingsFan

    Was war denn nun die Ursache für den Ausfall? Und wie wurde nachgebessert?

    Die Ursache für den Ausfall der Leitung 1 (über die wir seit Beginn problemlos übertragen haben) ist noch final in Klärung - es scheint ein Materialdefekt zu sein, dies stellt sich aber noch heraus.

    Was wurde bis jetzt nachgebessert?:

    Übertragung läuft nun über eine andere, jetzt aktivierte, Leitung, diese schaffte ohne Probleme die benötigte Leistung sowohl in Speed-Tests, als auch bei einem Teststream in höchster Auflösung am gestrigen Mittwoch.

    (Mit dem neuen Rechner 50 FPS anstelle von bisher 25 FPS, was eine deutliche Verbesserungs des Bildes darstellt)

    Gute Nachricht zum Wochenende!


    Der neue Übertragungs-PC ist installiert, wir übertragen ab sofort nicht mehr mit 25 sondern 50 Bilder pro Sekunde.

    Die kommenden Wochen versuchen wir zudem noch das ein oder andere weitere Upgrade mit in die Übertragung aufzunehmen.


    Riesen Dank an die Automations Robotic GmbH, die den kompletten PC bezahlt :thumbup:

    Was ich gestern bei der Übertragung nicht ganz verstanden habe, wieso wird bei der Drittelpause das Eis gezeigt und nur ein Teil des LED-Rings und nicht der Videobildschirm und der ganze LED-Ring mit der Werbung der Partner & Sponsoren?

    Normalerweise laufen hier Werbeclips bzw. werden die Sponsoren bestmöglich in Szene gesetzt. Leider war am Sonntag aufgrund großer technischer Probleme alles anders als normal - beim kommenden Spiel gegen Weißwasser läuft alles wieder :)

    Wenn ich auf Sprade gehe und mir die Teams aus der Oberliga anschaue die Sprade haben, sehe ich da nirgends Weiden.

    Weiden steigt zur neuen Saison mit ein - das Spiel gegen uns soll wohl die "Weiden-Premiere" bei Sprade.TV werden.

    Sicher ist leider einfach zurzeit, dass gar nichts sicher ist...


    Das Ticketing wird echt ein heißes Thema - aktuellstes Beispiel Bundesliga:

    Der FC Bayern hätte wegen der 7-Tages Inzidenz bzw. steigender Fallzahlen nur 10%/7500 Fans morgen reinlassen dürfen - jetzt wurde heute beschlossen es wird ein Geisterspiel.


    Wie schnell die Zahlen steigen können haben wir ja auch in Landshut vor kurzem gesehen...

    Also, tatsächlich waren die Zahlen für die kommende Saison leider nicht korrekt!


    Hier die Nachricht von Architekt Thomas Dumps, so ist es korrekt bzw. der aktuelle Stand Mai 2020:

    "1275 Sitzplätze West, ca 1775 Stehplätze "(485 Nord unterhalb VIP), 190 neue Gästeplätze unter dem Restaurant, Teil vom jetzigen Sitzblock A, C"

    Aus dem aktuellen Statement von Ralf Hantschke:

    "In dieser Saison müssen wir aufgrund der Coronavirus-Pandemie unseren Spieler-Etat im Vergleich zum Vorjahr um 25 bis 30 Prozent reduzieren"


    Also ausgehend von letzter Saison.

    Nach dem Aufstieg in die DEL2 ist mit dem Zuschauerschnitt im Stadion das Interesse an unseren Übertragungen überproportional gestiegen - was sicherlich auch an den weiteren Entfernungen liegt.


    Ich werde bei Gelegenheit abklären, inwieweit man Einblicke in die Buchungszahlen geben will. Aktuell sind aber gerade andere Dinge deutlich wichtiger.

    Verstehe ich Dich richtig, dass man von der Sitzplatzseite aus innerhalb des Stadions nicht zu dem Ausgang gelangt, wo Fanhütte und Fanshop auf dem Vorplatz stehen?


    Wäre jetzt nicht ganz unwichtig zu wissen, weil auch wir als Sitzplätzler über diesen Eingang reingehen, weil wir vor dem Spiel und in den Pausen zur Fanhütte gehen...

    Das Stadionrestaurant wird offen sein!


    Da wo die EVL Spieler rauskommen ist abgesperrt & auch der Ausgang zum ehemaligen Fanshop Container ist zu - das heißt wer vom Sitzplatz aus zur Erdinger Hütte möchte, muss auf der Isarseite entlang gehen.

    Ich bin für Werbebecher, soll doch so ein Werbungsbecher erfunden werden. Dieses Spiel wird ihnen Präsentiert von:...….! Und Pfand drauf. Pfand gibt es ja wieder! EVL zeichen drauf fertig. Wenn Rosenheimer kümm, können sie sich einen als Andenken mitnehmen. Wenn auch noch das DEL-2 Logo auffi kimt.

    Ich bin zwar für Mehrwegbecher - auch aus Umweltgründen.

    Dafür braucht man dann aber große Spülmaschinen (und damit wieder mehr Manpower etc.).


    Das mit den Einwegbechern ist wohl echt am günstigsten und einfachsten - wobei ein Pfand zur Müllvermeidung im Stadion und Sammlung für den Nachwuchs eine super Idee ist!

    Ah okay danke.

    Bin gespannt wann die Antwort kommt. Hab Sonntag hingeschrieben und noch keine Antwort bekommen...

    Die Geschäftsstelle hat innerhalb weniger Stunden unzählige Dauerkartenbestellungen bekommen :)

    Es werden alle abgearbeitet - aber bitte hab ein bisserl Geduld :)

    In den nächsten Tagen/Wochen kommt dann auch die Bestätigung + Rechnung.


    Bis zum ersten Heimspiel dauert es ja (leider) sogar noch länger in dieser Saison :D

    Ab der neuen Saison ist das Thema Helligkeit deutlich besser,

    denn es wird mit dem neuen Dach eine neue Beleuchtung kommen.

    Diese hat dann aktuellen DEL2 Standard - und ich bin zwar kein Fachmann, aber das sind einige Lux mehr als wir jetzt im Stadion haben.


    Wir versuchen trotzdem mit Einstellungen an der Kamera für die weiteren Spiele noch was rauszuholen - soweit das überhaupt geht ;)