Beiträge von Pumuckl_

    Aktuell plant man mit keiner Bürgschaft. In Stein gemeißelt ist nichts, da die Bürgschaft ja erst bei fortgeschrittener Saison hinterlegt werden muss.

    Sollte der Fall der Fälle dann eintreten (wider Erwarten mit Abstand Tabellenführer), liegt es an den Gesellschaftern/Beirat wie weiter vorgegangen wird.

    Stand jetzt: Keine Bürgschaft.

    Echt!? Dachte die muss wenn dann jetzt im Sommer vor der Saison hingelegt werden, wann ist denn dann Deadline während der Saison???

    Auch wenn ich dafür jetzt hier zerrissen werd:

    Wenn die Bürgschaft (zurecht und verständlich wenn‘s nicht drin ist keine Frage) nicht hinterlegt wird werden wir selbst mit dem nötigen Glück und Dusel nicht Meister werden…


    Schade ist‘s hald einfach, im Fußball bedeutet ein Aufstieg mehr Geld - im Eishockey viel viel mehr Kosten… Und dass zur DEL noch ganze Autobahnen fehlen ist ja auch kein Geheimnis, hatten wir ja auch schon mal hier das Thema, ich würd zur Fraktion gehören die auch sang- und klanglos wieder absteigen würd um einmal als Gästefan in Berlin, Mannheim, Köln und Düsseldorf zu stehen - mangels Alter noch nie erlebt.

    Ändert nix dran dass wenn‘s Leif schafft aus allen Einzelkönnern eine Mannschaft zu machen man als Liebhaber dieser Sportart IM Stadion auf jeden Fall öfter deutlich mehr Spaß haben sollte als durchschnittlich bisher in Bayreuth ;) :thumbup:

    Was passt dir nicht?


    Unter La Steuerzahlern gibt's sicher keine Mehrheit für die Folie das sollte klar sein;) weglassen kann man's aber ja nicht also ist der Punkt nichtig...

    Was sich mir einfach null Komma null erschließt: wieso stelle ich dann überhaupt einen Entwurf zur Abstimmung der aus (berechtigten oder unberechtigten) Gründen wohl offensichtlich gar nicht in Frage kommt?? Oder wenn "Eisstadion am Gutenbergweg" so indiskutabel auf der Folie ist: warum gibt's die Vorgabe nicht an die die Entwürfe einreichen?? Ich check's nicht, vielleicht zu blöd oder unkreativ oder genervt von diesem Corona Mist aber ich kapier's einfach nicht. Hätte ja vielleicht (sicherlich!) auch nen Mittelweg gegeben ohne "EaG" aber mit Bezug zu Landshut, Tradition und EVL... So gibt's offensichtlich ne Folie die'st zwischen Nordkapp und Antarktis an jedes Eishockey Stadion hängen kannst und ja, des find ich einfach schad wenn mal wieder Chancen und Möglichkeiten (meine Meinung und subjektiv "a Schmankerl fürs Auge") komplett sinnlos vergeben werden.... In normalen Zeiten hätte man zumindest gar nicht die Zeit sich länger damit zu beschäftigen aber mei, jetzt gibt's hald mehr als genug Zeit und dann kann man auch manches hinterfragen...

    ;)



    Aber, um das auch einmal klar zu sagen: Geschmäcker sind natürlich verschieden aber die ganze Argumentation an der Foliengeschichte ist für mich nicht stimmig

    Dann hol ich mal n Kasten aus‘m Keller :puke:


    Immerhin macht dann die Berliner Meisterschaft mehr Spaß nachher????

    Aktuell werden alle Arbeiten der letzten beiden Jahre zurückgebaut und neu von vorne begonnen. Das neue Stadion soll dann die Form eines riesigen EVL-Logos erhalten, in der Hoffnung die Fans nach der vermurksten Online-Abstimmung milde zu stimmen :)

    Endlich! In diesem Zuge hätten wir dann gern unseren Stehplatz oben zurück, wenn’s nich anders geht auch vor ner VIP Lounge mit Fußheizung, merce :whistling:


    Ich schreib mal printf("Humor"); dazu bevor‘s jmd falsch versteht

    Der Landshuter Steuerzahler hat aber nicht abgestimmt, sondern nur hauptsächlich Eishockeyinteressierte von überall her. Ich bin kein Landshuter Steuerzahler und habe trotzdem abgestimmt. Vll wären die meisten Landshuter Steuerzahler sogar eher dafür es komplett einzusparen. Der Bauauschuss/Stadtrat wäre ja schön blöd, wenn er für die Version mit "Eisstadion..." stimmen würde und damit Zusatzkosten entstehen, wenn doch mal ein Sponsor hier sich verewigen will oder dann die Namensvergabe dann nicht mehr möglich wäre. Dann würde ja auch wieder jeder schreien wie man das nur auswählen konnte oder bei jeder Firma - vor allem Eishockey GmbHs - man ja immer alles besser macht :sleeping: etc...

    Unter La Steuerzahlern gibt's sicher keine Mehrheit für die Folie das sollte klar sein;) weglassen kann man's aber ja nicht also ist der Punkt nichtig...

    Was sich mir einfach null Komma null erschließt: wieso stelle ich dann überhaupt einen Entwurf zur Abstimmung der aus (berechtigten oder unberechtigten) Gründen wohl offensichtlich gar nicht in Frage kommt?? Oder wenn "Eisstadion am Gutenbergweg" so indiskutabel auf der Folie ist: warum gibt's die Vorgabe nicht an die die Entwürfe einreichen?? Ich check's nicht, vielleicht zu blöd oder unkreativ oder genervt von diesem Corona Mist aber ich kapier's einfach nicht. Hätte ja vielleicht (sicherlich!) auch nen Mittelweg gegeben ohne "EaG" aber mit Bezug zu Landshut, Tradition und EVL... So gibt's offensichtlich ne Folie die'st zwischen Nordkapp und Antarktis an jedes Eishockey Stadion hängen kannst und ja, des find ich einfach schad wenn mal wieder Chancen und Möglichkeiten (meine Meinung und subjektiv "a Schmankerl fürs Auge") komplett sinnlos vergeben werden.... In normalen Zeiten hätte man zumindest gar nicht die Zeit sich länger damit zu beschäftigen aber mei, jetzt gibt's hald mehr als genug Zeit und dann kann man auch manches hinterfragen...

    Guten Tag


    Das Phänomen gibts seit wieviel Jahrhunderten : wer zahlt schafft an ...

    Warum sollte sich trotz der Umfrage was ändern ..?? ??

    Und ich dacht das Stadion zahlt der Steuerzahler aber wenn‘s die Leut die‘s entscheiden aus eigener Tasche zahlen natürlich umso besser und i bin still :prost: La fehlt ja eh jeder Euro

    Dass der Teil am ehemaligen Restaurant entfällt bzw. von der GmbH selbst gemacht werden muss, wenn der Wunsch besteht.

    Ja klar ;) deshalb ja die Frage nach der Gegengeraden, warum diese Motive nochmals überarbeitet werden mussten wenn doch schon ein eindeutiger Favorit auserkoren wurde...


    Wenn‘s nicht Version zwei wird brauch i erstmal an Frustkasten nächsten Freitag, aber absolut top ist keiner der beiden da kann i meinen Vorrednern nur zustimmen :prost: :pfeif: Hätte man evtl auch an öffentlichen kreativ Wettbewerb draus machen können

    Kann mir jmd erklären was an den jetzigen beiden Motiven wohl(?) preiswerter ist als an denen die schon zur Abstimmung standen für die Gegengerade???

    Wenndu hast das schon mal gemacht wie ich auch : als Schreiber kannst du fünfmal drüberlesen und überliest einfach ein zwei Fehler ...

    Da sind sich wohl alle einig die schon mal ne Arbeit geschrieben haben :thumbup:


    Beim Rest fehlt mir die Logik aber wie gesagt egal es ändert sich nix und der Kader -vor allem einer der noch Vertrag hat- wär interessanter


    PS: für des Foto könnt er echt Schmerzensgeld verlangen :D ^^

    Guten Tag


    Der Artikel wurde gegengelesen und die Fehler waren weg .... was muss man sich denn daran immer aufgeilen .... bei seinem Moosburg ist Niederbayern wurde auch nicht jedes Mal darauf eingehauen ...wenn er wieder was verkehrtes geschrieben hat


    Hier hat man ja schon den Eindruck als wird nur drauf gewartet , dass sowas passiert ... mir passt sowas nicht , weil jeder Fehler macht auch ich und da brauch nicht jedes Mal einen Kasper der mich drauf hinweist noch dazu mit diesen zynischen Unterton und nur weil er nicht gegenlesen durfte ?? um das gehts nämlich hier

    Warum les ich nicht zuerst gegen und veröffentliche dann bitte??


    Und dann kann's hier ja wieder um den Kader gehen, ändert sich ja eh nix bei den News auf der Homepage und gibt doch sogar nen extra Thread dazu hier irgendwo oder!? :sleeping:

    Mich würd viel mehr interessieren ob die Eisdiele trotz Aprilwetter über Bohac spricht... :popcorn:

    Für ein einziges Jahr auswärts min EVL in Berlin, Mannheim, Köln, Düsseldorf und und könnten wir meinetwegen auch chancenlos wieder absteigen. Auch wenn das Wort so inflationär gebraucht wird aber das wär irgendwann echt mal ein (Freizeit)Traum...

    Und dank eines erstmal wieder offenen Ligensystems und runderneuerten Stadions und MIT hinterlegter Bürgschaft wär's eben nicht komplett ausgeschlossen dass es irgendwann passiert. Schau ma moi, Vernunft und Hirn an bei den Finanzen weiterhin und dann kann erstmal die DEL2 viel Spaß machen und wer weiß......

    Allein das Träumen macht doch Spaß in dieser Zeit ;)

    KLar sollte man die Bürgschaft hinterlegen aber als Ziel den Aufstieg auszugeben wäre maßlos übertrieben.

    Genau :thumbup:


    Alles andere als eine hinterlegte Bürgschaft würd mich aber mittlerweile eher überraschen bei den bisherigen Verpflichtungen und durch unsere Insider hier kundgetanen Zukünftigen...

    Das blödeste was dir wohl (außer einem Abstieg ;) ) passieren könnte wär verdient, unverdient, glücklich, unglücklich oder mit nur einer Kufe Meister zu werden und dann ohne Bürgschaft dazustehen. Das könnte man wohl grade in La ohne sehr großen Knacks niemand verkaufen...

    Und dass in Playoffs immer wieder alles passieren kann ist eine nette Phrase und wahr :popcorn:

    Zwischen schwarz und weiß Denken gibt's heutzutage scho gar nix mehr ge........


    Zum Thema: ich seh den Sinn mit drei "Sportdirektoren" nicht, ich hät Carlsson mehr Power gegeben aber ich hab auch nix zu sagen, irgendeine Idee wird scho dahinter stecken die hoffentlich Erfolg bringt. Dass in so nem Interview wie nahezu überall üblich "nichts" gesagt wird ist ja auch Standard, man hätte halt mal wieder ne gscheide News auf die Website stellen können bei der Vorstellung wo genau der Vorteil liegt. Ich seh ihn Stand heute nicht. Spannend find ich die Frage nach der "Hierarchie" dann intern jetzt

    Nicht mal die großen Tageszeitungen (Welt, Spiegel und vor allem Süddeutsche) leisten sich scheinbar noch ein Lektorat. Die hauen jeden Tag sogar auf ihre Startseite das/dass Fehler rein, dass es nur so kracht. Wenn man darauf hinweist, kommt - wenn überhaupt - meist nur eine patzige Antwort. Und wir reden hier von ausgebildeten Journalisten. Das/dass ist bei denen Thema der ersten Unterrichtsstunde, wenn es nicht sogar schon vorher vorausgesetzt wird. Was ich damit sagen will: Mich stört es extrem, wenn nicht mal mehr professionelle Medienleute/Journalisten eine vernünftige Rechtschreibung beherrschen. Warum sollte es dann bei einem Eishockeyverein der DEL2 besser klappen.

    Stimm ich dir absolut zu aber es geht doch oft gar nicht um a la dass/ das, sondern schlicht um Daten oder Namen in den News... und wenn ich dafür ein Lektorat brauch, puhh @Saxndi!!! nächstes Mal bitte nicht ganz so schlechter Sarkasmus???‍♀️

    Irgendwann wird's einer machen der zweimal drauf schaut vor Veröffentlichung.


    Bin nach heute auf jeden Fall endlich mal wieder gespannt auf'n Spiel, eine kleine offene Rechnung vom ersten Auftritt in Kassel gibt's ja auch noch und das schöne ist: wir können wieder nur gewinnen :prost:

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es im professionellen Bereich vorteilhaft ist, Leute abzulehnen, die sich bewerben, irgendwas umsonst zu machen (abgesehen von Praktikanten, die eh nicht lang da sind). In aller Regel handelt es sich dabei um Gschaftlhuber, die nur den geregelten Arbeitsablauf stören. Entweder kann man sich nicht auf sie verlassen, oder sie gschaftln so schlimm rum, dass sie zwei Wochen später anfangen, zu glauben, sie würden die Firma leiten.


    Nur, um das zu verdeutlichen: Ich werfe dem Kollegen Mondkugel keineswegs Gschaftlhuberei vor. Ich kenn dich nicht, ich weiß nix von dir, es steht mir nicht zu, dich zu kategorisieren.

    Alles, was ich damit sagen will, ist dass das wohl der Grund für die Nichtbeantwortung ist. Nimm's nicht persönlich.

    In jedem professionellen Bereich den ich kenn ist’s auch vorteilhaft Korrektur zu lesen? :pfeif:

    Allerdings gefällt mir die Lösung fürs Korrektur lesen Geld zu verlangen fast noch besser, dann ist vllt doch ne VIP Lounge drin per me??


    Ich habe vor einiger Zeit bereits angefragt, oh ich Korrektur lesen soll.

    Wenn man so froh drum wäre, wieso hab ich bis heute keine Antwort drauf?

    Dito


    Sie könnten‘s leicht ändern, wollen‘s nicht bzw der Perfektionismus ist nicht da. Also darf man sich weiter amüsieren :popcorn: :popcorn: