Beiträge von Pumuckl_

    So manchen Klugscheißer hier würde es nicht schaden mal etwas ehrenamtlich zu machen. Das er mal sieht wenn man für jeden Schrott Kritik bekommt

    Mehr als fragen ob man beim Korrektur lesen helfen kann ohne ne Antwort zu bekommen kann ich auch nicht machen??‍♀️ daher werd ich jedesmal wieder an Kopf schütteln und auch amüsieren von wo Spieler zu uns wechseln oder wo wir spielen - da waren einige Highlights dabei die letzten Jahre. Bei zwei News in der Saison sagt niemand was aber bei jeder zweiten ist’s schlicht fehlender Perfektionismus (allgemein so ein Thema...) was bei einem Profiverein nicht sein darf. Kann man ja auch nett vergleichen was und wie geschrieben andere News veröffentlichen...


    Hat aber alles nix mit der Spende zu tun

    Wenn ich das Interview das die LZ geführt hat lesen will kauf ich mir für 1,50 das ePaper, wo ist das Problem?

    Copyright ist ein Recht, keine Möglichkeit wenn’s grade passt. Da muss ich hier auch nicht so tun als wollte niemand Infos aus La geben oder eingeschnappt sein

    Was der EVL selbst an Öffentlichkeitsarbeit alles machen könnte ja mei :pfeif: aber eher spiel ma DEL...

    Wie sieht das das Gesundheitsamt? Wohl nicht so wirklich gern...

    Das Gesundheitsamt könnte doch verbieten dass gespielt wird?

    Insgesamt: so ein Fall muss doch von ALLEN vor der Saison geklärt worden sein? Die Wahrscheinlichkeit soundsoviel Infizierte zu haben aber noch die Mindestspielerzahl lag doch nicht gerade im Promillebereich...

    Ich versteh auch den Unterschied zu Bayreuth noch nicht, hatten die soviel Infizierte dass sie keine 9 Feldspieler plus TW mehr zusammenbekommen haben oder warum zwei Wochenenden ausgesetzt?

    Leider war das wieder einmal eine Fehlinformation unserer immer noch Kanzlerin.

    410 Personen sind MIT dem Virus gestorben, nicht AN dem Virus. So sehr mir jeder Tote leid tut, sollte man doch einen klaren Blick auf die Zahlen werfen. Wir haben in D keine Übersterblichkeit, die AN Korona gestorbenen werden oder können nicht beziffert werden , bei den MIT Korona gestorbenen sollte man den Altersdurchschnitt beachten. Dann sieht die ganze Sache nämlich anders aus. Ja , es sind auch junge Leute dabei , aber bei jeder anderen Krankheit , siehe dem sogenannten Krankenhauskeim(AN dem die Leute tatsächlich sterben ), da ist es anscheinend egal.

    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1196810


    ?

    PS: ich als Zwanzigjähriger will auch kein Corona bekommen, für ein Urteil über die Langzeitfolgen ist es noch zu früh aber eine Meinung aus genügend Erfahrungsberichten kann man sich mittlerweile bilden

    Was spricht denn eigentlich dagegen das Ding dauerhaft lauffähig zu bekommen wie Millionen anderer Webcams? Die Technik? Die Bedienung?

    Mir ist das Ding relativ Wurscht weil ich fast jeden Tag vorbeikomm am Gutenbergweg und genug Fotos hab aber der Fehler liegt hier nicht an denen die drauf hinweisen sondern dass da ne Technik rumsteht die nicht macht was sie soll und dann muss ich den Fehler hald lösen??‍♀️ Running Gag in Ehren aber das Ding gehört ja vermutlich der Stadt (also uns allen) und wird nicht im ein Euro Laden gelegen haben also dann soll‘s bitte das tun wofür‘s da ist.

    Diese nervende „Diskussion“ hier seit Monaten wär komplett nichtig wenn ....

    Die Kommunikation, Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit der GmbH ist wie fast immer unter aller Sau!

    WENN ich diese Kooperation aus irgendeinem hoffentlich rational vernünftigen Grund eingehe dann muss ich das klar kommunizieren warum weshalb und wie profitiert unser EVL und nicht ausschließlich die Tigers. Aber stattdessen diese nichtssagende, eigentlich lächerlich bittere Mitteilung. Und dann wundert sich irgendjemand dass die Emotionen hochkochen!? Bei dem was dieser „Verein“ bisher macht im Deutschen Hockey!? Bei aller Nächstenliebe aber... Und beim Kauf von virtuellen Tickets aus reiner Emotion zum Verein ist diese dann wieder okay oder!?

    Und auch ohne Emotion -und ohne herbeifabulierte Gelder oder Spielerverpflichtungen aus SR für uns- ist die Vergleichstabelle Vorteil EVL zu Vorteil SR grad eine Einbahnstraße.

    Und RH darf sehr wohl kritisiert werden! Allein für die Art und Weise dieser Aktion jetzt und meine Liste in sportlichen Bauchlandungen wär länger hat hier jetzt aber nix verloren.

    Manche Beiträge die hier irgendwas erklären wollen haben ja mehr Konjunktiv als mein Latein Abi!

    Für Ettwein ist die Saison höchstwahrscheinlich gelaufen. Unterstützung kommt zumindest diese Woche aus Düsseldorf (leider) auch nicht.

    Okay danke für die schnelle schlechte Nachricht...


    Habe dank Bahn gerade mal wieder mehr Zeit als mir lieb ist:rolleyes: und hab mir nochmal mal was angeschaut, falls sich noch jemand für Statistik interessiert??‍♀️


    Seit die DEL2 seit der Saison 14/15 mit 14 Mannschaften spielt, haben 75 Punkte immer zu mindestens Platz 10 gereicht, das Wenigste für Platz 10 waren einmal 61 Pkt. Wir hatten Sonntag Spiel 26 also Halbzeit und waren damit 3,5 Pkt unter dem Schnitt für 75 Pkt.

    Statistisch läuft's also trotz Auswärtsstart und großem Durchhänger gar nicht so schlecht aber halt knapp hinten dran

    Denke es war klar, dass nach den letzten punkteichen Spielen mal wieder "so eins" kommen musste. Natürlich etwas bitter dass es ausgerechnet dieses 6-Punkte-Spiel gegen Kf wurde...


    Obwohl eigentlich ziemlicher "Kammerer-Fan": Was ich mich gestern wieder gefragt hab, warum man taktisch nichts umstellt (kann). Wenn man so oft in der neutralen Zone überlaufen wird oder bei den gut gespielten Pässen direkt an unsere Blaue...


    Wäre wichtig, dass Zimmermann und/oder Geitner am Wochenende wieder fit wären. Wie lang wird Ettwein wieder ausfallen nach dem neuerlichen Schulterauskugeln? Weiß da jemand mehr?


    Irgendwie ein oder zwei Punkte aus Bibi entführen und Nauheim schlagen, dann sollten wir weiter dran sein am 10.

    Mei für mich und ich kenn genug andere gehört‘s halt dazu vor‘m Spiel od in den Pausen jeweils auf die andere Gerade zu schauen ganz einfach weil man da auch Leute kennt, manche die man vllt immer nur im Stadion sieht und kurz quatschen kann. Warum man da jetz so ein „Problem“ aufkommen lässt versteh wer will, Lösungen gäb’s ja mehr als Eine. An den richtigen Stellen Ordner beim Gästeblock unten platziert und es würde passen, oder auf der andern Seite unterm VIP-Raum den Durchgang wieder frei machen...

    Bei den meisten Spielen konnte man ja unten beim Gästeblock rum wenn man einfach geht und nich fragt. Highlight gegen Bibi als wir unten am Gästeblock schon vorbei waren und dann an der Grenze Gäste- zu Heimblock nicht durchgelassen wurden von so nem Genie von Security Typ. „Er hätte Anweisungen und wir sollten stattdessen quer durch den Gästeblock gehen und hinten beim Bierstand rum.“??‍♀️ Jo macht Sinn und ist sicher sicherer??‍♀️ Kurz diskutiert und dann mit nem Schmunzeln gefolgt, die Bietigheimer die gelauscht hatten haben sich auch einen abgelacht.

    Das Argument mit den Stehplätzlern die sich ohne Karte dann nen Sitzplatz gönnen zieht null Komma null: ich saß vor ner Woche gegen Nauheim ausnahmsweise mal statt zu stehen und wurde vor dem Spiel einmal kontrolliert ob meine Karte passt. War in den Pausen jeweils „unterwegs“ im Stadion und bin wieder hintenrum rein zum Sitzplatz und wurde nicht mehr kontrolliert einfach weil kein Ordner mehr da war... Sprich: wer‘s nötig hat sich mit ner Stehplatzkarte auf den Sitzplatz zu hocken wird immer nen Weg haben, Durchgang im Stadion möglich oder nicht.

    Und ich hoffe es fühlt sich nich gleich wieder jemand angegriffen, das ist einfach meine Meinung.

    Lob: die Soundanlage klang Sonntag deutlich besser:thumbup:

    Bis auf das Playoff-Finale 2007/08 gegen Kassel, wüsste ich jetzt nicht, wann der EVL jemals einen Mentalcoach gehabt hätte.

    Also Pumuckl, stell das doch nicht so hin, als wäre das was Selbstverständliches.

    Aber wir diskutieren ja lieber fieberhaft ob die Fangquote 0,01% Prozent zu niedrig ist oder nicht:pfeif: Btw dazu, die Schussstatistik für‘s letzte Drittel zumindest stimmt nicht aber des hat ja schon jmd anders angemerkt...


    Und nein, eigentlich war‘s nicht ironisch gemeint. Warum auch!? Ich sag nicht dass ein Mentalcoach „selbstverständlich“ ist aber die Ausnahme ist’s 2019 im Profisport sicher auch nicht mehr. Schon gar nicht wenn’s eben nicht läuft. Jeder weiß mittlerweile was für einen nicht geringen Anteil der Kopf an Erfolg und Misserfolg hat, ob Sport oder nicht. Und mental gesehen haben wir in der Saison halt bisher das ein oder andere Mal auf die Fresse bekommen wenn‘s darum geht ne Führung mal (in 60) über die Zeit zu bringen. Ist doch nicht normal nach einem einzigen Gegentreffer das Spielen so dermaßen einzustellen!? Trotz Kassels Qualitäten...

    Also ich wüsste grade was ich versuchen(!) würd, vor Trainer Raus etc... So ein Mentaltyp sollte vllt auch leichter zu finden und bezahlen sein als dein deutscher VT der was helfen würd:pfeif:;) Des hat jetzt auch wenig mit den Kings zu tun, wir wollen ein Proficlub in einer Profiliga sein da gehört (zumindest in manchen Phasen) vllt mehr dazu

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es diese Saison ein (oder hoffentlich nicht noch ein, zwei mehr) solche Spiele wie heut gibt war doch sehr hoch.

    Jetzt ist’s passiert.

    Wenn man in Tölz wieder mit beiden Beinen am Eis steht und knapp verliert oder besser punktet bin zumindest ich mit diesem ersten Akt „nur auswärts“ zufrieden - auf mehr Punkte gehofft, weniger und vor allem (Stand jetzt) weniger Anschluss an Platz 10 oder höher befürchtet. Die Reaktion ist das einzige, das nach dem Spiel heut wichtig ist. Und da ist’s für uns hald suboptimal, dass es die erst in 10 Tagen geben kann...

    Einfach wunderschön!

    Ich hät‘s in manchen Phasen der Saison nie für möglich gehalten aber so viel Spaß, Emotion, einfach wieder dieses geil sein auf Eishockey unseres Eislaufvereins, dieses Kribbeln im Stadion zu stehen, hatte ich lange nicht. Danke dafür

    Und danke an ALLE die die letzten vier Jahre dafür gesorgt haben dass es diesen Verein noch so gibt! Chapeau an das Team WIE diese Meisterschaft gewonnen wurde!