Beiträge von Pumuckl_

    Am Schiri lag's nicht, an Berger auch nicht. Natürlich geht das 3:3 auf ihn, dafür hält er vorher wieder ein paar, die er nicht haben muss und wie schon geschrieben, auch wenn dein TW ein Ei im Spiel kassiert müsstest du es schaffen 3 Pkt. mitzunehmen.


    Wir machen vorne wieder 4, 5 nicht, die -sorry- einfach verflixt nochmal drin sein müssen, Peiting mit dem bekannten Spiel und ihren Stärken. Insgesamt ein sehr taktisches Spiel, das du unterm Strich aber einfach nach 60 gewinnen musst. Weil wir's im Stadion diskutiert haben - wann haben wir das letzte SO daheim gewonnen??


    Wenn nicht viel passiert geht's jetzt hald zwei Monate um Platz drei oder vier... Frustrierendes Wochenende weil's gefühlt relativ leicht möglich gewesen wäre sechs Punkte mitzunehmen um vielleicht doch noch mal 1 und 2 angreifen zu können für die Playoffs

    Der Deggendorfer soll bleiben wo er is, denn besser als Berger ist der auch nicht. Dann kann man sich den gleich sparen.

    Solln sie sich doch selber drum kümmern, dass er unzufrieden mit seiner Situation ist.

    weiß nicht wie viele Spiele du von Brenner gesehen hast, aber in jedem an das ich mich von früher erinner war er Berger einen Schritt voraus...

    Trotzdem wär natürlich wie schonmal geschrieben die Frage, ob mit Blick auf die Entwicklung von Berger und die nächsten Saisons ein erfahrener Goalie, bei dem sich Berger noch was abschauen kann und der ihm jetzt den Druck nimmt die alleinige Nr.1 zu sein, sinnvoller wäre

    Auf der großen Feier heuer war ein eigener Stand mit den Plänen und einem 3D Modell.

    War sehr interessant und von daher denke ich auch, dass es jedem möglich war sich zu informieren, wenn er denn wollte.


    Im Oberrang über dem jetzigen Stehplatz kommen Sitzplätze hin, hinter denen VIP Logen sein werden :)

    war auch beim Spiel vs HH und kurz auf der Feier, aber an dem Stand bin ich wohl vorbeigelaufen...

    Wäre ja vielleicht ne Idee Pläne und 3D Modell auf ner Website zu präsentieren von Stadt und Verein:pfeif:

    Ist ja nicht so, dass sich die Erfolgsmeldungen in den letzten Jahren die Türen eintreten - so könnte man recht simple positiv von sich reden machen, im Gespräch sein in La und vielleicht auch bei neuen Partnern Interesse wecken:pfeif:

    Unterm Strich nach dem Wochenende wieder Punkte auf Platz eins und zwei verloren.

    Und wir spielen hald jetzt seit 3 ½ Jahren in dieser mit Verlaub großteils Dorfliga mit Möglichkeiten nach denen sich bis auf Ro und Rgb alle die Finger ablecken und dafür kommt mMn zu wenig rum. Ich war keiner von denen die damals 2015 gesagt haben wird werden/ müssen sofort wieder hochgehen aber langsam braucht man mal nen Plan den man kontinuierlich verfolgt ala Deg die letzten Jahre oder wie es jetzt bei Rgb den Eindruck macht von außen.

    Ja wir haben statistisch ne super Abwehr - und was bringt‘s dir wenn du jetzt wieder 11 Punkte hinter eins und zwei bist? Nette Auswärtsfahrt nach Holland und das war‘s dann wieder.

    Unser Anspruch sollte zumindest sein mit Ro und Rgb auf Augenhöhe mitzuspielen - ob man dann knapp Erster, Zweiter oder Dritter wird hängt von vielem ab und ist nicht planbar.


    Und zu Berger: dass in seinem Alter Top und Flop eng beeinander liegen ist doch klar und absolut normal. Nur was wäre das Beste für ihn und den EVL? Ein erfahrener Torhüter bei dem er sich noch das eine oder andere abschauen kann für seine Entwicklung und der ihm grade den Druck nimmt die alleinige Nr1 beim „großen EVL“ zu sein. Und leider ist Maxi das einfach nicht. Und nein, ne Bombensaison ist für mich was anderes.


    Und davon jedes Spiel zu gewinnen redet ja niemand aber wenn ich mir einige Spielverläufe diese Saison wieder so anschau verschenken wir unnötig Punkte und das nicht selten.

    Und Garmisch war gestern vieles aber nicht besser wenn wir sie nicht wieder freundlich eingeladen hätten ob sie Punkte mitnehmen wollen. Bis auf Heiß und seine Penaltys.


    Und: kann sich BITTE ENDLICH mal jmd um das Tor vorm Gästeblock kümmern!? Des muss man doch hinkriegen dass des nicht ständig rausgeht

    Ich warte noch drauf, das einer schreibt “wieder einen Punkt verschenkt“......;)

    Falls du auf mich anspielst wegen meinem Kommentar nach dem Memmingen Spiel...

    Hätten wir heut eine oder zwei der hundertprozentigen Chancen genutzt wären‘s drei Punkte gewesen;)

    Aber bei dem Gegner ist‘s mir sowas von Wurscht ob‘s für nen Sieg zwei, drei oder zehn Punkte gibt - Hauptsache gewonnen:prost:

    Lieber zwei als gar keinen. Siehe Lindau und ......;)

    Das auf jeden Fall;)


    Sehe ich nicht so. Ohne Bassler, Absteiter, Jirik, Hofbauer, Zitterbart musst du erst mal was holen in Memmingen. 2 gewonnene und wichtige Punkte wenn man das kommende Wochenende betrachtet, dann auch noch ohne Ehl

    Ja es ist scheiße wer uns alles fehlt, aber bis auf Bassler und Zitterbart, Jirik am Anfang spielen wir so ja leider schon die ganze Saison. MM heut auch ohne einen ihrer Besten.

    Ich find's einfach unnötig da heut nicht mit drei Punkten rauszugehen nach dem Spielverlauf. Und diese unnötig verlorenen Punkte läppern sich hald auch um oben nochmal ranzukommen.

    Und unser Nicht-Powerplay und unsere Chancenverwertung macht mir etwas Bauchschmerzen vor Freitag...

    Hätte wäre vielleicht wenn und aber...

    de facto rettet uns auch diese Saison bisher mal wieder unsere super Nachwuchsarbeit. Ob man dann hier ansetzen muss um (weiter) zu sparen...

    Vielleicht hätten wir lieber Mal ohne 2ten AL auf der Lohnliste spielen sollen (machen wir de facto ja eh seit Jahren) um die nötigen Euros zu sparen.

    Dass ein guter Nachwuchstrainer Geld kostet sollte klar und verständlich sein.

    Und wenn Meisters Zitat, dass nicht mit ihm geredet wurde, stimmt, geht das gar nicht!

    Was ich in der bequemen Position als DK Inhaber aber nicht verstehe warum den Verkäufern ständig die Karten ausgehen und sie sich dann erst neue organisieren müssen, das ist mMn das Probelm warum man relativ lange ansteht!? Warum ändert sich da nix!?

    Gestern gab´s ein 1:4 daheim gegen Tölz. Verdient, da Tölz einfach die Chancen nutzte.


    Ich hoffe, man erreicht zumindest den vorletzten Platz, dann könnte man in den wichtigen Pre->Playoff Regensburg aus dem Weg gehen. Dresden u.a. wäre da deutlich einfacher. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn wir absteigen...

    Welche Pre-Playoffs?

    Wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig verstehe wäre es jetzt sogar am cleversten 8. zu werden um Rgb aus dem Weg zu gehen (oder hald 5. aber das ist wohl illusorisch)...

    GrossmeisterB ich wüsste nicht wo nein, war gestern nur bei der öffentl Sitzung wie gesagt


    Ich glaube(!), dass wir keine "Erd-Stehtribüne" mehr haben werden wohl zwecks Sicht, zumindest hab ich Herrn Schwenker so verstanden und so natürlich Platz verloren geht und eine steilere Tribüne (ala R...heim Gästeblock könnte ich mir denken) natürlich "schneller oben ist", mit insgesamt weniger Stufen (Vermutung!?)

    Aber wir haben auch schon diskutiert wohin so viele Stehplätze verschwinden...


    Dass das Spielfeld schmäler wird ist bei Variante 3a wohl definitiv so (die Planer wollten wohl sogar auf 26m gehen, der EVL nicht also 28m als Kompromiss - so wurde es gesagt und die NHL angeführt...). Denke/ hoffe mal das wurde gründlich durchdacht^^


    PS: keine Ahnung ob das immer so ist od das Eishockey auch bei unseren Stadtvorstehern mehr Emotionen auslöst, aber ich hätte nie gedacht, dass so eine Sitzung teilweise so unruhig durcheinander abläuft xD Gruss an Herrn Zellner, immer am mit-dem-Nachbarn-quatschen, das ließ er uns als Lehrer so nie durchgehen8o

    Die neue Stehplatztribüne wird wohl steiler damit der "Sichtpunkt" verbessert wird (laut Analyse ist der bei uns wohl ziemlich schlecht und wird so auf ein annehmbares Niveau gehoben, hab sich zwar noch nie jmd beschweren hören aber naja...), dadurch fallen wohl viele Plätze weg auch wenn die Tribüne nach oben verlängert werden soll...

    Laut der PowerPoint gestern: Variante 3a mit neuer Stehtribüne knapp 4.300, Variante 2b ohne neue Stehtribüne 4.900

    Btw die Eisfläche wird wohl auch auf 28m verschmälert.