Beiträge von Preussnmadl

    Na - ich schätze das ESBG Forum und wer sich so wie die LES bei der Lizensierung verhält der muss sich halt das, was in diesem Forum speziell im Thread von Landshut abspielt abfinden. Wie heißt ein Sprichtwort: Wer den Schaden hat, braucht ...... - Leider

    halölle


    jetzt mal logisch gedacht
    wenn Frau das jetzt macht und dort nachliest, dann kommt Frau nach den neusten Posts zu dem Schluß, dass sich was tut im "staden Niederbayern"


    Küsschen

    Aha, wieder mal der Zensurhammer !


    Was war denn jetzt wieder ?
    Keine Unwahrheit, keine Beleidigung. Achso ja, Mia san EVL !


    vielleicht will der Moderator einfach nur damit zum Ausdruck bringen, dass man jetzt mal Ruhe geben sollte
    Lass die Leute einfach jetzt mal machen und dann kann man ja gerne wieder kritisieren,
    denn aus der Ferne scheint es nicht so zu sein, wie man es in der letzten Zeit gelesen hat
    also gib den Leuten ein paar Tage Zeit, lass sie machen und wenn Du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist , dann kannst immer noch die Keule rausholen
    auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an
    außerdem wurde Dein Wunsch jetzt erhört: Er ist weg !!!


    küsschen


    Servus Preussnmadl - die Hitze ist jetzt vorbei - wo ist er? den es auch nach Niederbayern verschlagen soll :D

    der hat mehr Hirn gehabt wie viele Andere, hat aufgehört und sich anscheinend einen vernünftigen Job gesucht


    Kiss :thumbup: lieber Sam

    Jetzt wird's wild! Der Fanbeauftragte ist ein Fan und kein angestellter des Vereins. Und er hat den Ablauf des "Fanabends" hier reingeschrieben wie er es aus seiner Sicht wahrgenommen hat. Das ist alles was er damit zu tun hat.

    Sind Sie sich da ganz sicher Herr @Automatix ? Der Fanbeauftragte wird mit Sicherheit kein Geld bekommen wie z.B. bei den DFL-Vereinen oder beim DEB, aber er untersteht m.S. der LES, die ihn ja auch unterstützt, z.B. um sich um Fanbelange zu kümmern, um sich um Stadionverbote zu kümmern etc.
    Soweit mir bekannt wird ein Fanbeauftragter vom Verein installiert und er kann sehr wohl einen Fanabend wiedergeben
    Die Frage ist nur, ob er das in Absprache mit dem Verein machen kann oder einfach so, weil ihm grad danach ist

    Moin


    Klar geht das nicht mit dem Nicht-Sauberen Stadion


    Mir würde als Außenstehende, die keine Möglichkeit hat im Stadion zu sein, viel besser gefallen, wenn ein paar Leute was grundsätzlich über die Veranstaltung oder auch die Spiele schreiben würden


    Vielleicht wäre es auch ganz gut sich mehr auf das sportliche zu konzentrieren, der Thread heißt ja nicht umsonst "Testspiele"


    Tschüssi :kiss:

    Er war noch kurz die Welt retten...


    tschuldigung die Herren
    Automatix im ESBG Forum
    den find ich da nicht und habe jetzt wirklich vier Seiten dort gelesen und muß sagen: Männer und ihre bescheuerten Schw...vergleiche, so auf die Art wer hat am Meisten Recht, lustig wirklich


    aber zur Sache: Hier bei uns gibt es wenig Infos, weiß man schon was genaueres ?
    und was hat es mit dieser Frist seitens des DEB auf sich ?


    pfüd Euch oder wie das heißt


    :D Der war gut.

    moin


    Sie @Automatix, als ambossschwingender Schmied aus den Asterix-Comics, bei Ihnen trifft doch der Spruch am Besten zu: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied "
    Es kommt immer drauf an, was man selbst draus macht und dann muß ich Niemanden verantwortlich machen, auch keinen Grünen Politiker ;) obwohl die Aussage schon ein bißchen verpeilt war


    wünsche noch einen ausgesprochen schönen Tag 8o

    Der Satz "Jeder blamiert sich so gut er kann." gefällt mir besonders gut. Mehr oder weniger typisch für unseren Stadtrat - und nicht nur bei diesem Thema...


    moin, moin


    ich würde die Idee auch charmant finden unter freiem Himmel zu spielen, am besten noch mit nackten Oberkörper, die Dauerkarte wäre dem EVL sicher ;)


    aber Spass beiseite: wir leben doch in einem demokratischen Land, wo es Jede(r) selbst in der Hand hat, was zu ändern


    also auf geht´s meine Herren Helmut, HosseAC und desgleichen, rein in die Verantwortung


    bei den nächsten Wahlen aufstellen lassen mit dem Slogan "Eishock(a)y muß unterm Dach gespielt werden" und die Stimmen der Foristen, die sich hier noch rumtreiben, sind Ihnen sicher
    aber wahrscheinlich kommt jetzt gleich die Ausrede: Geht nicht, bin vom Land


    Die Frage wird nur sein, ob es dann kein böses Erwachen gibt oder ob diese Sanierung, die ja sowieso kommen wird, egal was "Die" dort sagen, wirklich so wichtig ist für die restlichen 60.000 (-5) Landshuter ?


    übrigens hier in Niedersachsen geht´s noch schlimmer zu, da hat man Wulf, Schröder etc. überstanden und es gibt das Land immer noch
    also lassen Sie doch Jeder(m) ihre (seine) Ansichten, ohne diese Leute zu belächeln, mögen diese auch manchmal noch so doof sein


    Politik läuft halt nur mal leider anders, wie einfach so leicht dahergesagte Sätze in einem Forum, wo man sich keiner Verantwortung stellen muß/darf oder auch gar nicht will, weil es sich einfacher damit lebt

    Preussnmadl


    Bitte genau lesen was ich sage. Nirgends fordere ich einen sofortigen Rauswurf. Aber es sollte jemand danebengestellt werden. Das Vertrauensverhältnis ist extrem zerrüttet und Donbeck hat gezeigt dass er schlichtweg nicht wirtschaften kann!!! Wenn ich im ersten Jahr ein fettes Minus mache, dann versucht jeder normal denkende doch eher im zweiten Jahr es besser zu machen. Was ist stattdessen passiert. Noch mehr Minus. Nicht tragbar!!
    Einen dazustellen und das Geschäft übernehmen. Mit Kontrollgremium in Hintergrund. Macht auf verschiedene Schultern verteilen. Es muss in jedem Fall verhindert werden, dass sowas nochmal passiert.


    Die meisten hier scheinen durch das, dass man jetzt Oberliga spielt und mit einem blauen Auge davonkommt, gar nicht zu sehen was diese Geschichte für eine Tragweite hat. Für Landshut und fürs Eishockey insgesamt. Und jetzt auch noch für die Stadion Sanierung.....

    Hallöle


    Tragweite Stadion: Wenn ich richtig gelesen hab auf Idowa oder LZ oder wie das heißt, ist das mit 26 zu 9 Stimmen durch, es muß nur in die zweiter Lesung und man wartete auf das Zeichen OL
    Tragweite EVL: spätestens wenn der Puck wieder über Eis flitzt, wenn Fans und Sponsoren befriedigt worden sind, dann wächst Gras über die Sache
    abernur dann, wenn das jetzt anständig gelöst wird


    Grundsätzlich geb ich Ihnen Recht @Herr Automatix
    aber das mit dem Minus ist immer so eine Sache
    und Entschuldigen Sie, aber Sie lassen sich zu sehr von den Emotionen leiten
    als nüchtern denkende Geschäftsfrau würde ich gerne mal die Bilanz der Gmbh lesen und nicht nur den Auszug aus dem Bundesregister
    Sie sind ein ein intelligent denkenden Mann, der sich seine Gedanken macht
    Schauen Sie mal auf den Anzeiger-Auszug von Bremerhaven an, dann müßte man sofort denen die Lizenz entziehen, macht man aber nicht, weil da die Sadt als Bürge dahintersteht
    Sehen Sie und nix anderes ist hier passiert: Beck machte Zicken und schon war es passiert
    Mir muß kein Mensch erzählen, dass der Hauptgesellschafter nicht wußte was da los war und kein Geschäftsführer irgendeiner GmbH macht irgendeine Aktion, die nicht von seinem Chef abgesegnet ist, so kenn ich das und ich würde es als Affront betrachten, wenn er Alleingänge starten würde
    Und natürlich ist hier auch dem Herren Donbeck ein Vorwurf zu machen und zwar, dass er nicht klare Kante gezeigt hat
    aber dann wäre er seinen Job losgeworden


    Drum ist diese Diskussion ja so schwierig, als leidender Fan sag ich: Beide Abdanken
    als rational denkende Frau sag ich: es ist nicht so einfach, wie es sich der leidende Fan und auch ein Herr Brandl vorstellt
    Schlußendlich muß es dann Jemand bezahlen, ansonsten stimme ich Herrn Brandl schon zu


    und ich wollte es nur erklären und nicht so wie es der Herr Moderator gerne unterschwellig macht, den Herrn Donbeck verteidigern


    aber schlußendlich heßt: Buisness as usual and the show must go on


    küsschen und nicht böse lieber Helmut :P aber der mußte jetzt sein

    Von was träumst du nachts?? Beck hat nun oft genug gezeigt, wes Geistes Kind und der andere oft genug wie unfähig er ist.
    Vermutlich will der eine weiterhin den Verlust so gering wie möglich halten, der macht doch das jetzt nur um seinen Ruf noch so einigermaßen zu retten. Ob der Lust hat ne TOP Mannschaft zu finanzieren, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, ich denke alleine mit unseren Landshutern (Geipel, Absche, Baumgartner, Forster) sind wir ganz gut aufgestellt. Cody ist für die Oberliga ein TOP Mann. Problem könnte der Goalie werden..... Ich tippe auf eine ordentliche Mannschaft, aber nicht auf ein Spitzen Team.


    Donbeck muss weg, ohne wenn und aber. Zuviel ist passiert. Die Öffentlichkeit wurde schamlos über Monate belogen, Sponsoren und Fans ebenfalls. Er ist mindestens 50% verantwortlich an diesem immensen Imageschaden des Eishockeys in Landshut, genauso wie am Abstieg in die Oberliga.
    Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sehe ich genauso wie Lenz. Ich würde es begrüßen wenn er zumindest jemanden zur Seite gestellt bekommt, der sich nen Einblick verschafft was wirklich Sache ist und der zusammen mit der Task Force, wie immer die auch aussehen mag, wichtige Dinge entscheidet.
    Was in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man C.D. weiter alleine rumwursteln lässt. Da MUSS eine Überwachung stattfinden!


    hallöchen


    hier weiß man gar nicht mehr vor lauter Emotionen und Dramatik, wo Frau anfangen soll


    Donbeck (sofort) weg, könnte ich rein aus der Emotionalität heraus sofort unterschreiben @Herr Automatix
    bei näherer Betrachungsweise und rein pragmatisch und v.a. kostensparend stellt sich die Frage, wie soll das gehen
    Haben Sie sich schon einmal mit dem GmbH-Statuten auseinandergesetzt ? Waren Sie schon mal GF oder Besitzer einer GmbH ?
    Herr Donbeck hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, wer soll das bezahlen ? Herr Beck wirds nicht machen solange er Eigner der LES ist und die Neuen, die anscheinend Gewähr bei Fuß stehen, wären doch bescheuert hoch Drei, wenn Sie ihn rauschmeissen


    Im Gegenteil: Der soll unter Aufsicht dieses zu bildenen Kontrollgremiums versuchen seine Böcke, die er mitverschuldet hat wieder reinzuarbeiten


    sprich er soll die Mannschaft verpflichten
    er soll versuchen den Sponsoren zu erklären, was passiert ist und nebenbei die Verträge zu aktualisieren
    und ganz wichtig, er soll den Dauerkartenbesitzern, die schon gutes Geld gezahlt haben, Vorschläge unterbreiten, was geht oder Ihnen dann das Geld zurückerstatten, damit Jede(r) für sich entscheiden kann, was zu tun ist und nur dann kann man ein bißchen Vertrauen wiedergewinnen


    Das erwarte ich als gemeiner auswärtiger Fan mit wenig Insider-Kenntnis von dem Mann, der schon mit Schuld, ob wissend oder unwissend (zu 75 Prozent), an der Misere ist


    und weiter erwarte ich, dass man eine Mannschaft auf das Eis stellt, die zumindest oben mitspielt in der Oberliga, denn genau das ist man auch seinen im letzten Jahr in Scharen gekommen Fans, seinen Sponsoren und Gönnern schuldig und zwar ohne Wenn und Aber und ohne Lügereien


    denn dass Landshut Potential hat, hat man ja gesehen und genau das gehört jetzt gebündelt und zwar in Synergie mit der Stadt, dem Stammverein, den Sponsoren und den Fans


    Und noch ein Wort zu Herren Beck, er kommt mir vor wie ein Landsmann von mir der Herr Papenburg aus Hannover: Ein Sonnengott wie er im Buche steht, nur meine Meinug zählt und genau diese Meinung wird ihn mal ne Schlappe Million Euro kosten und zwar egal, was passiert !
    Aus Lust und Laune mal einen Verein so gegen die Wand krachen lassen zu wollen, das macht man einfach nicht
    Jetzt sollte man auch soviel E.. in der Hose haben und diese Sache anständig zu beenden, d.h. frisches Geld rein, alle Rechnungen begleichen und die GmbH anständig übergeben, das hätte aus meiner bescheidenen fraulichen Sicht dann den Stil, den ich mir von einem erfolgreichen Geschäftsmann dann erwarte, wenn er schlußendlich einsieht, dass sein Weg einfach der Verkehrte war


    Das sind meine Hoffnungen auf eine Wende zum Guten und was man auch hier oben so hört, gibt es in und um Landshut zur Zeit ein enormes Schulterschlußgefühl um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, nur dafür braucht man den Herrn Beck noch !!


    Ade und alles gute nach Niederbayern

    moin


    Landshut im Frühlingsschlaf oder wie :gutenmorgen:


    was läuft denn da mit dem Topscorer der norwegischen Liga
    alles in heller Aufregung und die EHN schreibt: "So einen brauchen wir" - Trainer Krinner bestätigt Gerüchte um Stürmer Cory Quirk -


    na dann schönes Schaffen

    So sieht es aus Bbenda, nicht zu vergessen das man den Gegner damit auch um das eine oder andere Prozentchen aufbaut.
    Soll er sich mal lieber um seinen Kram kümmern, und das der sportliche der Mannschaft und dem Trainerteam überlassen, denn das wären die einzigen die derartige Statements rausgeben dürften.
    Kann mir nicht vorstellen das Krinner darüber so Glücklich ist. Selbst die großen Bayern würden trotz Überlegenheit so nicht reden.
    Man würde (sollte) sagen; Ein weiterkommen ist das Ziel, und NICHT das es so ausgehen wird. Das ist der kleine feine Unterschied, das kann man für sich bei Sportwetten machen, aber nicht als Vereinsoffizieller, steht ihm nicht zu. Das Coaching im Bezug auf 110% ige Motivation hat er ja K. Gaudet schon mal abgenommen.
    Er steht ja nicht unter Druck bzw auf dem Eis, aber so ist das, man weiß ja immer im Vorfeld so genau wie es am Ende ausgeht oder wie andere ihre Arbeit machen........ :D ;) Lizenz ecpp.


    moin


    Ist das jetzt Ihr Ernst ? Was soll Herr Donbeck denn sagen: Man will nicht ins Endspiel ?


    Wenn ein Meisterschaftsmitfavorit - und das war und ist der EVL mit der Mannschaft - mit diesem Druck nicht umgehen kann, dann sollen sie nach Hause gehen, auf die Kinder aufpassen ;) und die Ehefrau arbeiten gehen lassen
    Wie Teile der Männerwelt immer nur so verquert denken können ala "der böse,böse Druck", was müßten dann Frauen sagen, wenn man .................. ne das würde zu weit führen und Teile des männlichen Egos verletzen


    muß jetzt Mittagessen machen für nen Mann :essen: das ist Druck


    Küsschen E.

    moin, moin ins schöne Niederbayern


    manchmal könnte man beim Durchlesen verschiedener Posts meinen, manche User bewerben sich um den Titel "Forumsschwätzer des Jahres"
    es wäre logisch gedacht so einfach Licht ins Dunkel zu bringen und ja: Logik und Frau passt


    ein einfaches Schreiben mit Fragen an die DEL per facebook genügt :kiss:

    eine Stunde später bekam ich folgende Antworten

    so einfach würde es gehen, aber lieber beschimpft oder betitelt man sich gegenseitig und nennt die Leute d.umm, die eigentlich versuchen, dass wir alle guten, erfolgreichen Sport zu sehen bekommen
    wobei man tatsächlich sagen muß, dass man sich mit der Klinge-Geschichte nicht mit Ruhm bekleckert hat.
    Nur was hätten dann die Husky-Fans machen müssen mit ihren Verantwortlichen: Die sind zu spät gekommen und haben mal ein Video eingeschickt, wo sich der Järvinen selbst verletzt hat.
    Was da wohl los gewesen wäre in diesem Forum, wäre das dem Herrn Donbeck passiert !!!
    Sollten man sich mal hinterfragen, meine Herren !!


    Wünsch allen heute Abend ein tolles und erfolgreiches Spiel


    ich drücke beiden Daumen E.... :kiss:

    Das Schlimme an der Sache ist eig. dass man nun zum wiederholten Male kein Verfahren gegen den Gegner eingeleitet hat, schön langsam muss man wirklich davon ausgehen dass der Donbeck einfach nicht weiß wo er das Video hinschicken muss...

    sonnige Greets aus dem schönen Niedersachsen


    Mal eine Betrachtungsweise als Außenstehende: Vielleicht sollte der EV Landshut samt seinem Geschäftsführer hier seine Handlungsweise überdenken, ich find das aus fraulicher Sicht ja sportlich sexy und gut
    aber wenn es alle Anderen machen, sollte man hier auch reagieren, denn anscheinend war Landshut einer wenigen Vereine, die das mit dem Kontrollauschuß nicht gemacht haben !
    Der Herr Donbeck muß das so sinngemäß auch in derPK gesagt haben, dass man dieses Kasperltheater schon das ganze Jahr nicht mitgemacht hat und es auch weiterhin nicht macht, also Herr Donbeck: Ändern !


    So wird dann nämlich der berühmte niederbayerische Schuh draus und nicht anders rum


    wir sehen uns heute in Kassel
    Küsschen E.


    moin moin oder wie heißt das bei Euch da unten: servas


    ganz ehrlich: ich habs mir diese diese tiefenanalysierende Abhandlung 8mal durchgelesen und konnte immer noch keinen Zusammenhang zu dem gebrauchten Begriff erkennen


    Warum eigentlich nicht kurz und knapp:
    nächste Saison kein so ein Chaos mehr wie heuer und letzte Saison
    der Geschäftsführer soll nicht immer vorpreschen und erzählen, sondern sich ein bißchen zurücknehmen
    die TW-Position ist sehr wichtig
    Organisation und Marketing passt


    vier Sätze, kurz und knapp, kommt nicht als tiefenpychologische Analyse - wie es Politiker und auch Manager gerne machen - rüber und Jede(r), außer den notorischen Quertreibern und selbsternannten Ober-Motzkis, weiß um was es geht



    Wünsch viel Glück für Morgen