Beiträge von Hockei

    Einspruch gegen den Straffzettel oder gegen den nachfolgenden Bescheid per Post, wenn nicht innerhalb einer Frist bezahlt? Wird das nicht unterschiedlich behandelt was die Möglichkeiten für einen Einspruch angeht?

    Sind bei dem postialischen Bescheid dann nicht schon häufig Extra-Gebühren dabei, genau diese 28,50 EUR?

    Dankeschön. Ich werde mir aber den Bescheid zuschicken lassen und eventuell Einspruch einlegen. Mal schauen. Sich den Bescheid zuschicken lassen kostet ja noch nicht mehr. Theoretisch kann ja jemand den Zettel entfernt haben ;)

    Hab zwar praktisch keine Erfahrung, zu lange her der letzte Strafzettel aber wenn du mal auf bussgeldkatalog.org ein bisschen nach liest kann es schon sein, dass man, wenn man einen Strafzettel an der Autoscheibe hat, was eine Verwarnung ist (i.d.R. zwischen 5-55 EUR) und den nicht innerhalb einer Frist von einer Woche bezahlst, dass man danach gleich einen Bussgeldbescheid bekommt mit Extra-Gebühren. Ob der Zettel verloren wurde ist nicht unbedingt erheblich bzw. wenn du sagst z.B. 'gestohlen', dass du dich da erst mal erklären musst, um zu sehen ob das akzeptiert wird, wenn schon ein Bussgeldgescheid zugestellt wurde. Auch hier nochmal nachzulesen:


    Richtiges Verhalten bei Strafzettel oder Knöllchen
    Auf was ihr achten müsst und welche Kosten auf euch zukommen können.
    www.adac.de

    Der QR Code geht bei mir leider nicht. Anscheinend hat der Regen den Zettel zu sehr aufgeweicht. Bei mir kommt immer die Meldung das der Link nicht aufgerufen werden kann :/

    Da steht wie du zu der Info noch kommen kannst, Login-Daten unterm QR-Code, ansonsten halt direkt bei Polizei bzw. ev. Straßenverkehrsamt in La als weitere Einrichtung für die Verkehrsüberwachung nachfragen.


    Die Bayerische Polizei - Der Strafzettel wird digital

    Es gibt schon noch einige Regelungen über reine Park- und Halteverbotsschilder hinaus.


    Auf dem Strafzettel sollte aber eigentlich irgendeine Begründung stehen, nicht nur einfach 'wegen Falschparken', dann kannst du es mit dem Bußgeldkatalog abgleichen und ob das dem vor Ort an der Stelle auch so entspricht.


    Z.B.

    An diesen Stellen besteht ein verbindliches Parkverbot:


    -im Kreuzungs-/Einmündungsbereich sowie 5 Meter davor und dahinter

    -vor Grundstücksein- und -ausfahrten

    -auf schmalen Straßen auch gegenüber von Grundstücksein- und -ausfahrten

    -an Engstellen, wenn weniger als 3 Meter zwischen dem parkenden Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung verbleiben würden


    Detaillierter hier:


    Strafzettel & Knöllchen: Kosten für Falschparken 2023 / 2024
    llll➤ Informationen über Strafzettel in Deutschland2024 Kosten ✔ Rechte. Auch im Text: Infos zu Verlust des Strafzettels und Verjährungsfristen
    www.bussgeldkatalog.org


    Wenn was nicht stimmt, dann kann man auch Einspruch einlegen (kann man aber auch so, ist nur nicht sinnvoll, weil dadurch weitere Kosten entstehen), muß man aber dann vermutlich schlechtestenfalls ein Verfahren durchlaufen, je nach dem.

    Sei mir nicht böse.

    Aber die ganze Löscherei ist ganz schön übertrieben!

    Ja ne, hatte auf die Aufforderung die aktuellsten 'News' zu Marco gepostet und der F(l)orist Preussenpower mit dazu gratuliert und ich mich dann für die Blumen bedankt. War doch alles super. Ich mein von wem krieg ich schon mal 💐

    noch was fällt mir ein: Nach dem letzten Spiel stand damals wirklich in der Landshuter Zeitung:


    10.000 Zuschauer „ ausverkauft“

    Und dass bei einer Kapazität von rund gut 7000. Wie zu viele Sardinen in 1 Büchse.

    Aber das liegt doch zu großen Teilen an den Gegnern. Man hat in den letzten Wochen gegen die ganzen kriselnden Tabellenletzten gespielt.

    Und mit Verlaub, aber überzeugend war das auch nicht gerade. Wir haben weder gegen Selb, noch gegen Dresden, noch gegen Bietigheim auch nur ein Tor offensiv aus unserem Soiel heraus gemacht (im 5-5). Unsere Tore fallen nach wie vor nur im Konter oder durch Fehler des Spielaufbaus beim Gegner.

    Die Verbesserung ist wenn man brutal und ehrlich ist nicht sportlich, sondern nur ergebnistechnisch. Und das ist mMn zu großen Teilen den Gegnern geschuldet. Wo dieser Effekt auf Pfleger zurückzuführen ist, das muss man mir schlüssig erklären.

    Besseres Ausnutzen von Fehlern der Gegner ist ja auch schon mal was und wenn man hinten gleichzeitig etwas besser steht, dann hätte man sich zumindest in einem Teil der Mannschaft spielerisch verbessert und im anderen wäre man momentan zumindest effizienter geworden, wenn es schon spielerisch nicht immer ganz so klappt. Ist ja auch schon mal was, wenn es weiterhin so bleibt.

    Freitag wird dann von der Tabelle auch mal wieder recht interessant, sozusagen ein 6-Punkte Spiel gegen Ravensburg. Bei nem glatten Sieg würde man erst mal Ravensburg als momentan 2. der Tabelle überholen, umgekehrt wären es dann 5 Punkte Abstand.

    Mal schaun was dann Kaufbeuren parallel Auswärts gegen Crimmitschau macht.

    Grundsätzlich Erkältung wie Schnupfen, Husten und z.T. noch a bisserl Kopfweh und Abgeschlagenheit muß man auch auf Arbeit speziell in Innenräumen nicht wirklich mitbringen.


    1. für einen selbst, weil man sich mit ein paar wenigen ruhigen Tagen und den richtigen Medikamenten i.d.R. immer sehr schnell erholt als wenn man es auf Arbeit meistens länger mitschleppt.


    Und 2. weil man, wenn man da mal kurz zuhause bleibt, so auch keine anderen im Job ansteckt und somit dadurch nicht zusätzlich Arbeitskräfte ausfallen können.


    Persönlich bin auch sehr wenig erbaut davon im gleichen Raum mit Kollegen zu sitzen die rumrotzen und rumhusten. Ehrgeiz und Pflichtgefühl an der falschen Stelle und alles andere als rücksichtsvoll gegenüber Kollegen.

    Erfahrung aus anderen Vereinen, wo er gespielt hat und wenn man interessiert daran war bei den Stationen über den Tellerrand der Aufgabe als Spieler hinaus zu schauen wäre auch schon mal etwas, das man für die neue Aufgabe verwerten kann.


    Und, ich denke, man hat auch so den Kontakt zu den Geschäftsführungen der jeweiligen Vereine als Spieler nur halt aus dem eigenen Blickwinkel. Man muß daraus nur die richtigen Rückschlüsse ziehen um die Erfahrungen verwerten zu können.


    Wenn er nur bei 1 anderer Firma / anderen Verein in der Geschäftsführung lernt um einen Vergleich haben zu können für besser/schlechter ist das auch nicht so viel.

    Die ist die andere Erfahrung, wie geschrieben, vielleicht sogar wertvoller.

    Das wird heute bestimmt eine super Stimmung.


    U20 WM in Schweden und gegen Schweden und die habe von jeher immer einen Spitzennachwuchs.


    Hab mal eben kurz auf eliteprospects.de den Kader der Schweden durchgezählt:


    20 Spieler der Schweden wurden bereits für die NHL gedraftet, 9 davon in der 1. Runde und 5 in der 2. Runde. Mehr Qualität geht kaum.


    Damit war die Entscheidung selten so leicht, welches Spiel man denn nun anschauen soll.