Beiträge von Hockei

    Das Thema hier ist Kader.

    Momentan seit ihr aber bei sinnfreien Mist angekommen

    Danke Herr selbsternannter Forumsaufseher ;) . Bisserl freundlich geführte Unterhaltung, auch wenn es nicht genau das Thema des Threads ist, tut jetzt niemandem weh. Ist ja inhaltlich eh schon alles dazu gesagt worden, sprich es hätte mit Sicherheit eh bald geendet.

    Naheliegend wäre es mal in die Eishockey Hall of Fame für Deutschland zu schauen und da ist z.B. ein Bernie Englbrecht dabei, der in 18 Jahren 17 Saisonen für die 1. Mannschaft des EVL gepielt hat, was am längsten ist von allen EVL-Spielern, die zwar zur Hall of Fame gehören aber deren Nummer nicht gesperrt und nicht unterm Hallendach in Landshut ist.

    Der nächste nach Bernie den 2 Kriterien nach wäre Helmut Steiger, auch Hall of Famer, mit 12 Saisonen für den EVL, wobei er zwischendrin sehr lange für Köln gespielt hatte. Wenn dann in jedem Fall Bernie Englbrecht.

    Hat nach vielen Jahren Pause nach Ende beim EVL Anfang 2013 u.a. auch letzte Saison noch einige Spiele gemacht in der 4. tschechischen Liga bis ca. an seinen 50. Geburtstag ran :thumbup: mit sehr ordentlichen Stats.


    Kamil Toupal at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kamil Toupal, 1973-04-28 Ceske Budejovice, CZE Czechia. Most recently in the Czechia4 with HC Samson České…
    www.eliteprospects.com

    Mit nem NHL-Star und Bundestrainer Silbermedaillengewinner bei Olympia schmückt es sich halt immer gut aber was unmittelbare Verdienste für den EVL angeht in der Tat nicht wirklich notwendig gewesen, die 39 zu sperren.

    Dietl: Straubinger der irgendwann nach Landshut kam (U15?)

    Seidl: Deggendorfer, kam glaub ich zur U17

    Reich: Passauer, kam glaub ich auch zur U17


    Sind also 3 von den 7 keine Landshuter!

    Alles Zugewanderte ;) Demnach wäre z.B. Marco Sturm auch kein wirklicher Landshuter weil genau genommen aus Dingolfing und E. Kühnhackl als geborener Tscheche erst recht nicht.

    Sollte man vielleicht nicht immer so eng sehn.

    Nachverpflichtungen während der Saison haben die letzten Jahre, glaube ich, öfters nicht geklappt als schon aber wenn er am Ende um oder bestenfalls gut 1 PPG schafft und sonst gut dazu passt und mitarbeitet, dann ist eigentlich alles absolut im Soll für einen AL als Forward und wäre dann in jedem Fall eine Verstärkung.

    War nur Sinnbildlich gemeint, aber da gehört mal was geändert…

    Hätte auch schreiben können… werben oder nehmen den Ausbildungsvereinen die größten Talente weg…😉

    Verstehe aber nächster Einwand ;) . Die jungen, die eine Profikarriere anstreben im Eishockey wollen natürlich alle so weit oben wie möglich spielen. Die kommen alle freiwillig. Da kann man als Ausbildungsverein, wenn man aus einer der unteren Ligen kommt gar nichts gegen machen. Wenn dann steht Straubing beim Werben um die größten Talente hautpsächlich in Konkurrenz zu anderen DEL-Vereinen. Ausbildungsvereine, wenn sie aus der DEL2 oder drunter kommen sind da eigentlich gar nicht wirklich konkurrenfähig, was die größten Talente betrifft. Mit Glück bleiben sie ein 1 Jahr o.s. länger außer ein Talent kann sich in der DEL nicht durchsetzen, dann kommt man wieder in's Spiel aber dann sind es eher mal auch nicht die größten Talente gewesen.

    Ich glaube das die meisten Straubing nicht mögen weil sie nur ein zusammenkaufter Haufen sind die keinen eigenen guten Nachwuchs haben und auch nicht viel dazu tun.??? Die kaufen lieber den Ausbildungsvereinen die Talente weg….

    Wär mir neu, dass man in Deutschland im Eishockey irgendwas dafür bezahlt an den vorhergehenden Verein, wenn man Spieler neu verpflichtet geschweige denn Ausbildungsentschädigung. Gibt es doch m.W. nur für Nachwuchsspieler, die einen Vertrag in NA bzw. für die NHL erhalten und dann gar nicht unbedingt der Ausbildungsverein, sondern hauptsächlich dort, wo sie in D zuletzt gespielt haben. Oder täusche ich mich da?

    Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen wollte: Der Verein ist für sachliche und konstruktive Kritik offen, nicht aber für persönliche Beleidigungen. Sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

    -mm-

    Mit einem Satz wie, dass man sich als Verein sachliche/n und konstruktive/n Kritik/Umgang wünscht und dafür offen/aufgeschlossen ist o.ä. versteht auch jeder auf was man hinaus will bzw. was das Ziel ist. Da muß man dann keine Androhungen mehr nachschieben und das vorallem nicht zu einem Zeitpunkt an dem man sich wo mit einem ersten 'Hallo' kurz vorstellt. Ist einfach deplatziert, hier genauso wie im Real Life.

    Was spricht dagegen, dass dieser neue User sich das Recht nimmt, das jeder von uns jetzt schon hat? Alles entsprechend den Foren-Regeln.

    Hat er ja auch ohne extra eine Drohung auszusprechen und so stellt man sich auch nicht vor beim ersten oder zweiten Post und wenn man irgendwo neu ist. Einfach eine schlechte Einführung.

    Das gab es ja schon mal so eine ähnliche Aussage. Eher nicht so gute Vorstellung zur Einführung. Das geht bestimmt besser.

    A bisserl mehr sich erklären können warum was wieso so ist wäre vielleicht nicht schlecht. Soll angeblich helfen, wenn man sich verbessern will.

    Schon gut, aber du hast es gegenüber gestellt, also verglichen, wobei ich den Fall, von dem du schreibst, nicht kenne, um mir dazu ein Urteil erlauben zu können.


    Trotzdem, wie schon geschrieben, man muß Tätlichkeiten gegen einen Schiri und gegen einen Gegenspieler immer eher gesondert betrachten bzw. genauer genommen das Strafmaß dazu dann. Taugt nicht so sehr für einen Vergleich.

    Die Szene hab ich nicht gesehen und vermutlich sind die 10 Spiele auch gerechtfertigt aber im Umkehrschluss frage ich mich dann schon warum ein Travis St.Denis für einen brutalen Open Ice Hit mit Verletzungsfolge und als Wiederholungstäter nur 4 Spiele Sperre bekommt.. :facepalm:

    Der Unterschied der Strafhöhe liegt hier ziemlich sicher auch daran, weil die Tätlichkeit von Berger gegen einen der Linienrichter war. Was auch immer da genau vorgefallen ist, klare Zeichen zu setzen bei einer Tätlichkeit gegen einen der Referees ist schon richtig.

    Das mit Wiederholungstäter zwischen Spielern muß man davon auch eher gesondert bewerten, egal ob jetzt 4 Spiele im gefühlten Vergleich dazu genug sind oder nicht.