Beiträge von poker_stu

    Da ja im Höchstadt-Thread bereits auch über das Spiel am Freitag diskutiert wird, eröffne ich mal...


    Freitag, 23.12.2016, 19:45 Uhr: EHC Waldkraiburg - EV Landshut


    Beim EVL Hofbauer gesperrt, bei Waldkraiburg gleichzwei Spieler mit SPD gesperrt (Hilpert und Zick), dazu einige Verletzungen. Dafür läuft bei Waldkraiburg wohl zum erstenmal der neue Konti Vrba auf, der aus Schönheide verpflichtet wurde.


    Auf ein schönes Spiel und drei Punkte für den Weihnachtsbaum!

    Also ich habe hier kein schlechtes Urteil über Selb gelesen. Es wurde doch geschrieben, dass Selb über zwei top-Sturmreihen verfügt, die alles eiskalt ausgenutzt haben. Und das Selb heuer sehr stark ist überrascht doch hier auch keinen. Ich glaube da hast du was falsch verstanden...


    Und zum Kader: Ich glaube kaum, dass viele hier die große Aufrüstung verlangen. Die Frage die sich doch nur immer wieder stellt ist die nach dem Torwart, da dort doch Verbesserungspotential besteht und mit Marco Eisenhut ein Spieler in der DEL auf der Bank versauert, der uns stark weiterhelfen würde. Keiner redet davon, Eisenhut fest zu verpflichten, es geht doch hier um die Frage, warum er nicht per FöLi in Landshut spielt.

    Na ja, ich denke, dass sich das schon massiv auf die Zuschauer auswirkt. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich weiß nicht, ob ich mich im Fall der Fälle in den nächsten für die Heimspiele begeistern kann. Gerade weil jetzt die zuschauerstarke Zeit um Weihnachten kommt, wo immer ein paar mehr kamen als nur der harte Kern. Die werden denke ich schon abgeschreckt.
    Dazu kommt, dass der ein oder andere Spieler auch den Verein verlassen wird, wenn er woanders unterkommen kann. Die sportliche Qualität sinkt also weiter, wieder weniger Zuschauer. Insofern kann ich den Schönheider weg schon verstehen.


    Aber: Für die Oberliga und für das deutsche Eishockey insgesamt wäre es sicher gut, wenn die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende gespielt wird!

    Laut den Durchführungsbestimmungen scheidet man mit Eröffnung des Verfahrens sofort aus dem Spielbetrieb aus. Somit wirds wohl eher nichts mit dem regulären Ende der Saison. Evtl. Schafft man noch Vorrunde, was vielleicht auch weniger Chaos für die restliche Liga bedeutet (wobei, da jetzt Schönheide Weg ist, wär es vielleicht sogar leicher, wenn auch ein Verein aus der Süd-Gruppe hopps geht...).


    Wo es dann nächstes Jahr weitergeht entscheidet wohl der BEV.

    Wobei zwischen einem (möglichen) Insolvenzantrag und der Verfahrenseröffnung noch etwas Zeit vergeht in der der vom Insolvenzgericht bestellte Verwalter einen Überblick verschaffen kann/muss. In dieser Zeit übernimmt m.W. das Arbeitsamt die Gehälter ("Insolvenzausfallgeld") und der Insolvenzverwalter kann in dieser Zeit als Quasi-Geschäftsführer den Spielbetrieb fortführen (Tageseinnahmen etc.)


    Von welchem Zeitraum kann man da denn in etwa ausgehen?

    Womit sich dann wieder die Diskussion um die Leistung am Sonntag in die üblichen Bahnen verläuft...


    Laut Wochenblatt wurde mit der Mannschaft vereinbart, das ausstehende Oktobergehalt erst Ende November zu bezahlen.


    Wochenblatt

    Das meiste wurde schon gesagt und ich kann nur zustimmen. Besonders erwähnen möchte ich aber auch nochmal die #77, besonders weils mich für ihn persönlich so freut. War gefühlte 50 Minuten am Eis und war immer wahnsinnig präsent!


    Nur das Powerplay ist grausam...

    Also soviel Hass sehe ich im esbg-Forum nicht. Klar ist der ein oder andere der üblichen Verdächtigen dabei, aber wirklich viele sind es nicht. Was ich eher sehe ist große Skepsis, und die kann ich voll verstehen...