Beiträge von Justin Abdelkader

    Hmm, steinigt mich nicht, aber Jeff Smith hat immernoch keinen Verein, kann Center oder Winger spielen, ist ein harter Arbeiter und weiß wo dass Tor steht.
    Ich kann Jeslinek und Fulton nicht beurteilen, hab nur ein Spiel gesehen bisher, aber Smith ist bestimmt mindestens genauso gut, finanziell hald evtl höher anzusiedeln

    Wer für mich übrigens noch eine erwähnenswerten Auftritt hatte war Heiß.
    Der war in der Verteidigung auffällig, solide und hat keine Fehler gemacht. Fand ich schon stark den jungen.
    Abstreiter jun. lässt sich nix gefallen :thumbup: und war sehr "wuslig"
    Zitterbart mit 1-2 guten Aktionen
    Die Jungsters, find ich zumindest, machen lust auf mehr.
    Mehr kann man nach so nem Vorbereitunsspiel noch nicht sagen, die Feinheiten passen natürlich noch nicht, aber dafür sind die Spiele ja da :)

    Kann immernoch niemand eine Aussage zur Anzahl der verkauften Dauerkarten machen? Wäre schon cool zu wissen wie der Zuspruch dieses Jahr ausfällt :)


    Es wurde von Seiten der Geschäftsführung immer propagiert wie wichtig die Dauerkarten sind, da wäre es jetzt schon interessant in welche Richtung es wirtschaftlich gesehen geht :)

    Ich finde die Torwartentscheidung taktisch eigentlich nicht schlecht.....


    Der Berger ist sehr talentiert, würde ihn mit dem Regensburger Brenner vergleichen. Wenn Englbrecht jetzt einen Top Oberliga Torwart holen würden -was natürlich die Konsolidierung zweifelsohne wieder ein bisschen zurückwerfen würde- müsste er sich rechtfertigen, wenn er Berger spielen lässt und dieser einen Patzer machen würde (Regensburg hätte Brenner heuer auch nicht als 1. Goalie genommen, wenn er nicht ende letzter Saison länger als Nummer 1 gespielt und Leistung gezeigt hätte).


    Hat man allerdings Englbrecht als "erfahrenen" Mann, der aber auch ein solider Oberligatorhüter ist, haben wir das Problem eher nicht. Außerdem wird sich Englbrecht auch nicht beschweren, wenn er auf der Bank sitzt.
    Somit haben wir für nächste Saison, wo wir wieder um den Aufstieg mitspielen wollen (wenn ich das richtig verstanden habe) schon mal den Berger getestet und man kann sich immer noch verstärken, oder eben auf ihn setzen, wenn er sich in der Oberliga gut gemacht hat.


    Wenn man Berger diese Saison nicht ranlässt, dann wird er wahrscheinlich keine Chance mehr bekommen, denn auf das Risiko würde man sich 17/18 nicht einlassen, wenn man den Aufstieg forcieren will. Außerdem ist er jung, vielleicht hilft er uns nächste Saison vorne mitzuspielen.


    Wenn der Kader noch mit einem Goalgetter verstärkt wird, gehe ich jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Saison. Uns hat keiner auf dem Zettel, aber ich sehe uns nicht so abgeschlagen wie die meisten im ESBG-Forum z.B. Vielleicht physisch ein bisschen unterlegen im Bezug auf Regensburg, aber an sich glaube ich nicht, dass die wieder so durchmarschieren wie letztes Jahr.


    Abstreiter, Geipel, Baumgartner und Michl müssten aufwachen, ihren Hintern hochbekommen und zu DEL2 Form auflaufen, dann geht's auf....... :thumbup:

    Was würde ich für einen Spieler wie Flache geben....
    So einen bräuchten wir noch, Leader, super Körperspiel, kann die Jungen auch ma "schützen" und schießt Tore!!!
    Mir fällt leider kein solcher Spieler ein, der am Markt ist und erschwinglich wäre :(

    Ich denke man sollte Michl trotzdem halten, v.a. weil man sich bei Doyle nicht sicher sein kann wies weitergeht....
    Auserdem hat Michl (abgesehen vom letzten Jahr) immer sehr gute Punkteausbeute in der Oberliga erzielt. Ich denke man sollte ihm noch eine Chance geben....


    Wer wird jetzt neben Doyle und Fischhaber noch als Center eingeplant?
    Hofbauer hat ja letzte Saison meist auf Außen gespielt....