Beiträge von Justin Abdelkader

    Mit Reisneckers Stats in der Oberliga kann man ihn vermutlich irgendwo bei irgendwas zwischen Ehl und Baßler einordnen, was seine Punkteausbeute in naher Zukunft angeht. Vertrag bei einem DEL Club eventuell ja aber wird dann per Förderlizenz wohl hauptsächlich erst mal zu einem DEL2 Verein abgegeben werden, wie das eben bei Spielern seiner Kategorie oft so ist. Müßte er also bei Straubing landen damit er für uns spielberechtigt ist aber lt. esbgforum.de wird gemutmaßt, daß er zu einem anderen Verein wechselt. Wird man aber dann sehen, wo er letztendlich landet.

    Für meine Begriff ist Reisnecker eher mit Ehl gleichzusetzen von den Punkten her. Hat in der Oberliga Süd 15 Punkte mehr gemacht als ein Ehl... Die Erfahrung von einem Jahr DEL2 fehlt ihm natürlich, da tun wir nichts weg, aber dafür ein Jahr OHL gespielt. In eine der drei besten kanadischen Juniorenligen kommt man auch nicht einfach so.

    Auch von der Spielanlage nicht mit Bassler zu vergleichen.


    goaßvernichter

    Reisnecker hat keinen Vertrag bei Deggendorf. Was hat das mit einer Kooperation zu tun? Ich würde den gerne fest bei uns sehen (als U Spieler).

    Auhuber7
    Genau diesen legendären Mann von großer Weisheit meine ich :D

    Ich tippe auch auf Deggendorf, da wäre mir ein Reisnecker 10x lieber als Leinweber

    Reisnecker würde ich auch gerne bei uns sehen, allerdings meinte King Artur in seinem Videofantalk, dass es der in der DEL versuchen will/wird. 44 Punkte in der ersten OL Saison mit 17-18 Jahre ist schon eine starke Leistung.

    Stephane Döring will es auch eine Etage höher versuchen. Der wäre vielleicht eine Alternative die man testen könnte. Würde auch bzgl. Reindl Pool nichts kosten, war ja 4 volle Spielzeiten in der Jugend in Landshut. Ist allerdings eher der Arbeiter als Spielertyp, was ich gesehen hab (2 Spiele gegen Regensburg).

    Der wäre ein Big Point für den EVL

    Wie kommst du zu dem Schluss?

    Als Führungsspieler der vorangeht z.B.?


    Als Reihe 1 Center wäre er mir vom Output her zu schwach, für Reihe 2 denke ich genau der richtige Typ, der das Team evtl. auch mal mitreissen kann und sich nicht hängen lässt.

    Letztlich fängt doch der Zirkus schon mit der Pressemeldung an. Hätte man da vernünftig argumentiert und Vorteile aufgezeigt, könnte man es doch als Fan besser nachvollziehen und/oder akzeptieren.


    Die Öffentlichkeitsarbeit ist einfach zum kotzen. Geht doch schon mit dem lieblosen Unterstützerspiel los. Da machen Vereine ohne hauptberuflichen GF andere Aktionen. Sieht man eben dann auch ander Zahl der verkauften Tickets/Artikel.


    Dann bräuchte man auch nicht die Kohle aus Straubing (falls dem überhaupt so ist).

    Und ja mir ist klar, dass man den jungen Landshuter Talenten was bieten muss, denn dann kann ma sie vielleicht ein Jahr länger binden! Oder wenn sie den Sprung ned schaffen, wieder an den Verein binden, aber unter den Vorzeichen sicher ned mit SR

    Momentan kann ma ja auch nicht wirklich mehr einen bieten. Ist ja alles weg was irgendwie Zukunft gehabt hätte.

    Da reden wir von Dersch, Ehl, Schinko, Lindner, Maurer, Berger, ...

    Pfenninger gehört da für mich bei Weitem nicht dazu, Mühlbauer auch nicht. Mondkugel2014


    @Onkel Tom

    Garkeine Kooperation.

    Kann natürlich auch sein, dass man Hübl dann z.B. auch öfter sitzen lässt, weil mal eine Ü Stelle für einen Feldspieler freimachen kann/will. Dann wäre man auch flexibler aufgestellt und auf Verletzungen könnte -auch auf der TW Position- könnte man besser reagieren.

    Außerdem muss man für die DEL2 sowieso 3 Torhüter lizensieren, den Punkt darf mach nicht vergessen.


    Ich finde es ist eine gute Verpflichtung.

    Liegt vielleich auch daran, dass es einfach eine sehr späte, "lieblose" Aktion ohne viel Werbung war.

    Vergleicht man das mit anderen Vereinen (Rosenheim, Halle u. Leipzig, Crimmitscha), da hat man sich auch einfach viel mehr Gedanken gemacht um da Aufmerksamkeit u. Bewusstsein und auch Interesse zu generieren.


    bei uns wars irgendwie mir "wir brauchen Geld"

    Mayenschein hat in Garmisch mit Driendl in der Reihe sehr gut gespielt. Ich trau ihm das zu. Außerdem muss man ihm schon auch ne Perspektive bieten, sonst kommt der nicht.


    Kitten ist mit Zimmermann Verteidiger 7/8 u. käme für eine FL in Frage.


    So der Gedanke ;)

    Bei den deutschen Spielern bedenkt keiner von euch nur im Ansatz die neue Ü24 Regel:D


    Ob wir in der Verteidigung noch einen deutschen Ü24 Spieler bekommen liegt wahrscheinlich auch an der Frage, ob man Dersch nächstes Jahr noch öfter bekommt oder nicht bzw. ob der Ossi bleibt.


    Kittel aus Kaufbeuren wäre ein interessanter Mann auf einer U-Stelle.


    Ich könnte mit folgendem Lineup gut leben:


    Hübl/Pätzold


    AL --- Bohac
    Kronthaler --- Dersch
    Messing --- dt. AL

    Zimmermann --- Kittel


    AL --- AL --- Mayenschein
    Ehl --- Forster --- AL
    Brandl M --- Busch --- dt. AL
    Trinkberger --- Hofbauer --- Lindner

    So viele gibts da nichtmehr von den 2 Flaggen Spielern, die uns helfen würden. Da haben sich schon andere Teams bedient.


    Vielleicht fällt in der DEL wer ab, ändert sich da an den Ü Bestimmungen auch was?