Beiträge von Justin Abdelkader

    ploetzlich Spieler frei werden

    Für die wir keinen Platz im Kader haben, weil uns aus der Oberliga auf Grund der aktuellen Situation um Corona keiner Neumann, Hübl u. Gollenbeck abnimmt:D

    Uns trifft diese Krise im doppelten Maß, wir werden die Nuller nicht los und die Nuller binden eine Teil des kleinerwerdenden Budgets.


    Ich hoffe, dass diese 2 Jahresverträge für auswärtige Spieler endlich aufhören. Da war bisher noch kein einziger eine wahre Verstärkung.

    Mondkugel2014

    Wenn man einen AL aus der AlpsHL holt (eine Liga mit bissl besserem Oberliganiveau) dann können wir eh zusperren, siehe Löfquist:D.


    Mit Söder u. Schreiber sind die besten AlpsHL Schweden nichtmal Allsvenskan erfahren. Der eine is 21 und der andere hat im Endeffekt nur Division 1 gespielt.


    Sorry aber das wär lächerlich.


    happy

    Ganz genau

    Der Kerl (Hillding) ist ein guter bis sehr guter EBEL Spieler im guten Alter. Ich denke nicht, dass der im April in Landshut unterschreibt.


    Qualität hätte er auf jeden Fall, bei seinem Werdegang. Würde mich freuen.

    Mich freut es das ich gleich 3 Sponsoren auf der Baustelle sehe. Haun, SAX und Willenbacher. Dürfen ruhig noch mehr werden:thumbup:

    Eine Hand wäscht die Andere. Ist doch gut, dass so ein Engagement auch irgendwie berücksichtigt wird (egal in welcher Reihenfolge alles zustande kam).

    Sorry Leute,

    aber man kann doch in eine Stadt wie Landshut nicht Kunst u. Kultur gegen Sport ausspielen geschweige denn vergleichen. Natürlich ist ein Theater ein "Steuersumpf", das leugnet doch keiner, allerdings hat das was mit Bildung u. Kulturpflege zu tun.

    Dann noch das Gehalt eines Intendanten mit dem eines Polizisten vergleichen8|, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Wenn sich eine Stadt wie LA zwischen zwei so elementaren Säulen (Sport u. Kultur/ Kunst) unserer Gesellschaft entscheiden muss, dann läufts wo anders falsch.


    Ginge man immer nach Leuten wie dir @ErstmalAHalbe würden wir jetzt nicht in einer pluralistischen Gesellschaft leben; du hättest vielleicht in Geschichte, Deutsch u. Sozialkunde ein bisschen besser aufpassen müssen, welche Einflüsse Kunst u. Kultur in der Gestaltung und Wertebildung einer Gesellschaft haben.

    :puke:


    Musiker gehen ihrem Hobby nach :bash:sorry aber dir fehlts echt an der Basis



    Aber das in einem Eishockeyforum zu diskutieren, Gott sei Dank wird das hier nicht entschieden.

    Vielleicht wäre Oliver Granz ein Kandidat für uns. Gefiel mir in Weißwasser recht gut, hatte das A auf der Brust (scheint auch in der Kabine mal was gesagt zu haben mit seinen 22 Jahren) und einen guten Spielaufbau. Wäre zudem U24 Spieler, wovon wir noch sehr wenige fix unter Vertrag haben. Ich denke der wäre ein guter.

    Man nehme an der EVL wird Hübl los, wäre dann eventuell Hendrik Hane vom Kooppartner Düsseldorf eine Option für die Position des 2. Torwarts? Was ich von dem so bei der U20 WM gesehen habe war das schon eine Hausnummer.

    Könne auch erklären, warum man kein so exorbitantes Interesse gezeigt hat Maurer u. Berger zu halten. Wie gesagt, wäre nur mal so eine Annahme.

    Welcher bisherige 2 Jahrevertrag von Hantschke war gut? Bohac.


    Dem gegenüber stehen Neumann, Messing, Hübl, Gollenbeck


    Und dass diese 2 Jahresverträge uns für nächstes Jahr extrem behindern, sowohl was die Ü Stellen als auch Maurer u. Berger betrifft ist doch offensichtlich.


    Leider gehen hald die guten deutschen Spieler jetzt über den Tisch, siehe Breitkreuz, George, Keussen, Kirsch, Maschmeyer usw. und da können wir garnicht mitmischen, weil wir Stand jetzt keine Stellen im Kader frei haben.


    Aber naja, mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation vieler Sponsoren ist es vielleicht auch sinnvoll noch nicht zu handeln, aber das wusste man ja vorher nicht.

    Mal eine nette Spielerei:


    Forster, Hofi, Pätzold, Brandl, Kronthaler, Bohac, Ossi, Hübl, Neumann, Messing, Gollenbeck 4 AL

    Dann hat man keine Stelle für Ü24 frei ^^, jedoch hat jeder von denen bis auf Ossi noch Vertrag


    Neumann u. Gollenbeck muss mal loswerden um zwei -ich betone, ZWEI- Ü Spots freizubekommen. Dann hat man genau noch 2 Stellen frei um sich auf dem deutschen Sektor gegenüber letzter Saison zu verstärken.

    Für Schmidpeter ist dann z.B. sicherlich kein Platz mehr, vor Allem wenn ein Tommy Brandl noch zurückkommen sollte.


    Momentan keine einfache Situation für unsere Geschäftsführung, aber naja, irgendwo selbst schuld mit den 2 Jahresverträgen, denn der Beschluss dieser Regel wurde schon zur letzten Saison gefasst.


    Genau aus diesem Grund bin ich definitiv dafür, dass man einen Mauerer hält, denn wie soll man sonst die Qualität auf den U24 Plätzen hinbekommen? Werden Dersch u. Ehl noch bei uns auflaufen? Mit Zimmermann hat man einen U21, da wäre Maurer der 2..

    Gollenbeck ist zu schwach ... der hat genau zu der Zeit getroffen als er im Powerplay randurfte. Das wars.


    Was man jetzt schon wieder liest, sollte man gleich das ganze Team behalten.


    Die U Spieler Regel muss man auch beachten, da is Gollenbeck schon drüber, Körper hat er keinen, ja bitte was spricht für ihn?

    Vielleicht läuft bei uns finanziell sogar alles nach Plan, da nur mit einem Heimspiel (Preplayoffs) gerechnet wurde und der Zuschauerschnitt sowie der Sponsorenanstieg über die Saison hinweg selbiges mehr als nur kompensieren können.

    Ich hab was gehört in Richtung: Altlasten sind Geschichte :/


    Das wäre natürlich schon eine tolle Leistung.


    Irgendwie hat das "ruhige" arbeiten, ohne groß in der Öffentlichkeit rumzuposaunen schon Methode. Das schadet nach der schweren Bürde "Donbeck Ära" nicht und macht bestimmt einen souveränen u. solideren Eindruck auf Sponsoren u. Geldgeber als andersrum.


    Zuschauer (Sprade u. Stadion) sowie der Sponsorenpool, Videowürfel usw. Zeugen doch von guter Arbeit in diesem Bereich.


    Also ich bin ja gern kritisch, v.a. heuer aus sportlicher Sicht, aber wirtschaftlich und das Drumherum macht doch einen soliden Eindruck.

    RedWingsFan

    Wenn Freiburg z.b. einen Jordan George als 2 Flaggenspieler zahlen kann (zu den 4 AL Pither, Pageau u. Allen) und das mit ihrem Puff, was sie Stadion nennen, Bayreuth so Leute wie Gron u. Davidek, Crimmitschau Vantuch, Wahl, Bitzer, Kuchejda, dann sollte doch bei uns im Sturm wohl auch noch ein Dt. Kanadier als Führungsspieler möglich sein

    Adam Mitchell kam auch mit 35 Jahren nach Frankfurt, wurde Captain und ist nichtmehr wegzudenken. Irgendeinen Leitwolf sollte man schon holen. Ob das Olver ist? Kann man schon überlegen.


    Taticek wird übrigens aufhören, sagt er zumindest.

    Zitat von Esbg-Forum

    Ich hoffe irgend Jemand wirbt den Brandl ab. Vielleicht möchte er mit seinem Bruder spielen. Der kostet viel und bringt Nichts.

    Zitat von Esbg-Forum

    Brandl – kann man hier im Forum nachlesen. Größte Katastrophe in den 13 Jahren, in denen ich jetzt zum Eishockey gehe. Habe fertig.

    Hier mal 2 Zitate zu Brandl Tom ausm Esbg Forum von den Ravensburger Fans rausgesucht.


    Laut denen war er nicht nur ein Mitläufer, sonder einfach schlecht.

    Wenn ich ehrlich bin würde ich da von ner Verpflichtung Abstand nehmen, wir brachen eher mal wieder ein paar Führungsspieler für die man Geld ausgibt.