Beiträge von Justin Abdelkader

    Helmut

    Danke, habs grad gelesen. Gehirnerschütterung || ich hoffe er wird bis morgen oder spätestens nächstes Wochenende wieder fit!


    Am Sonntag Zitterbart???, Ehl und Dersch in der DNL! Da könnte man eine Vorentscheidung liefern. Gewinnt man gegen Tölz würden sogar 2 OT Niederlagen gegen Rosenheim reichen.

    Hoffentlich hat Dresden morgen Glück und holt nen Sieg ^^

    Kuhn kann man als 7. VT durchaus behalten, und Baumi ist für die OL doch kein solch schlechter Verteidiger? Das ist meine Meinung, Baumi hat letztes Jahr für eine mittelfristige Zeit aufblitzen lassen, was er kann.

    Woher das Geld dafür kommen soll, dass man in der Oberliga als 7. Verteidiger einen Vollprofi beschäftigt erklärst du mir mal...

    Wir werden vielleicht ein paar Euro mehr zur Verfügung haben wie dieses Jahr (man wollte ja noch Altlasten ablegen und in ruhiges Fahrwasser gelangen), aber wenn nicht unerwartet ein großer Sponsor kommt oder die Gesellschafter saftig aufstocken ist ein Vollprofi für diese Stelle normal zu teuer!


    Für mich ist Schadewaldt der Spieler der Saison. Immer giftig, wenig Fehler, guter Spielaufbau und ein guter Führungsspieler. Den würde ich gerne wieder sehen.

    Ansonsten hoffe ich auf einen Umbruch in der Verteidigung, da unser Spielaufbau heuer echt schwach war. Scheibe über die Bande raus und lasst die Stürmer mal machen.

    Da brauchen wir Qualität. Mal sehen was da geht!


    Wenn Max Brandl kommt, bin ich gespannt was mit Fischhaber passiert. Der war heuer wirklich stark, aber mit Forster, Brandl u. Fischhaber hat man dann 3 Center für Reihe 2/3. Denke nicht, dass einer von denen Reihe 4 spielen will bzw wir das Geld für einen solchen Spieler in Reihe 4 haben... vielleich Brandl oder Forster auf außen? Im Penaltykilling wäre man mit Brandl u. Forster auf alle fälle schonmal gut aufgestellt :thumbup: gefühlt bekommt Forster für mich mit abstand die wenigsten Gegentreffer wenn er am Eis is. Leider gibts da keine Statistik...


    Ich würde versuchen für Trew, Wrigley, Abstreiter L., Gröger, Meier, Kuhn, Baumgartner und Lenny upgrades zu holen. Reiter wird man wohl ersetzen müssen...

    Wieso hat der Hartmann nichtmal 2 Minuten für seine Aktion gegen Trew bekommen? Normal mindestens 2+2+10 weil er die Handschuhe auszieht, oder seh ich das falsch? Lass mich gern eines besseren belehren!


    Versteh da die Schiris nicht. Wenn 2 fighten wollen, gehens dazwischen, wenn einer nicht will, dann intetessiert sie das nicht! Wahnsinn

    Hat jemand von euch die Aktion gegen Wiederer gesehen und wie bewertet ihr so eine unsportliche und vor allem gefährliche Handlung?

    Ich sage "unglücklich"... bei nahezu jedem Fight wird -spätestens wenn einer keine Lust/Kraft mehr hat- versucht den Gegner zu Boden zu ringen! Dass der dann so unglücklich auf den Hinterkopf fällt is scheiße.

    Wenn ich mir dann so NHL Fights anschau halten die Spieler immer den Kopf nach oben, wenn's im Fallen sind. Hab aber auch schonmal einen gesehen, wo das gleiche passiert ist.


    Ich für meinen Teil fand den Check von Wiederer hart aber sauber, genauso wie ich die Reaktion des Herners gut fand, der für seinen Teamkameraden eingesprungen ist.

    Was auch kommen mag, ich hoffe auf ein gut besuchtes Spiel und eine Bombenstimmung und wenns Essen dann gewinnt, haben sie es sich verdient.

    Seh ich auch so... noch samma ned raus, auch wenn ein Sweep echt schwach wäre, denn chancenlos waren wir in keinem der beiden Spiele :(


    Mich würde nur interessieren warum wir so abgebaut haben bzw. A. Kammerers Meinung dazu!


    Oder haben sich die anderen Teams weiterentwickelt und wir sind stehen geblieben?

    Schlechter Gegner is immer relativ. Deren Verteidigung, grad war das Aufbauspiel betrifft ist nicht schlecht sondern eher ziemlich gut:thumbup:

    DeCoste auch eher ein starker Ausländer und zu Pelletier brauch ich wohl nichts sagen!

    Man sieht an dem Beispiel auch sehr gut, wie eine Spielstarke Verteidigung einen soliden Sturm (deren Reihe 1 u. 2) aufwerten kann. Von daher ist Essen für mich auch nur schlagbar, wenn wir unsere Weihnachtsform wiederfinden:)


    Puplikum auch super, v.a. als sie wieder auf der Siegerstraße waren war die Halle schon gut am Brodeln. Auch sehr freundliche Leid, sowohl am Freitag als auch am Sonntag:thumbup:

    Heuer ist und bleibt ein Übergangsjahr in der ersten Mannschaft. Natürlich sollte man zumindest das Viertelfinale erreichen, aber wenn nicht ist es kein Beinbruch.

    Die DNL hingegen muss man in der höchsten Klasse halten, denn mit Rosenheim und Regensburg geiern 2 sehr nahe Clubs nach unserem Platz! Wenn wir oben spielen können wir uns die guten von ihnen Aussuchen, wenn nicht, dann wars das!

    Außerdem kann man nicht verlangen, dass Ehl und Dersch die Kohlen ausm Feuer holen, nur weil andere im Team schwach spielen...

    DNL muss man heuer halten, sonst wirst du nie wieder die Möglichkeit haben einen Ehl, Dersch oder Bassler einzusetzen, hat Rupert Meister in der LZ lang und breit erklärt!


    Bei uns kann keiner den Unterschied machen, wenn es drauf ankommt und das ärgert mich! Echt nur noch enttäuschend was unserer Topverdiener sowohl defensiv als auch offensiv leisten. Reihe 1 bei 2 Toren am Eis...


    War bei der Situation vorm Penalty die Scheibe nicht schon drin mit samt dem Schoner???

    An dieser Stelle nochmal ein riesen:thumbup: an die SpradeTv Truppe... solide angefangen, stetig gesteigert, jetzt noch Bilder aus Essen, super organisiert:thumbup:


    Es gibt natürlich immer was zu verbessern und Ideen wirds auch immer geben (Übertorkameras) aber ich finde es, v.a. für ehrenamtliche Helfer eine tolle Leistung. Danke für einen weiteren Schritt in Sachen Professionalisierung unseres EV Landshut :)


    Trotzdem is der Bus schon gebucht :P

    hockeychris

    Was man immer so liest wäre er in der Tat a guter, allerding denke ich, dass er den nächsten Schritt machen möchte und da wäre Landshuter kein Schritt sondern momentan ein "traben auf der Stelle" :)

    Gesehen hab ich ihn allerdings auch noch nicht, von daher alles nur Vermutungen an Hand von Presseberichten, Statistiken usw.


    #71 tut schon weh. Heuer einer unserer wichtigsten Spieler, gerade im Powerplay hinterm Tor und am langen Pfosten. Ich denke Sedlar wird seine Chance bekommen und Franz wird mit Lenny und Fischhaber spielen!

    Termine für die Qualirunde der DNL sind raus, siehe EV Landshut Homepage - Nachwuchs...

    Gegen Dresden sollten gleich mal 2 Siege her, damit man dann beruhigt die 2 Spiele gegen Tölz angehen kann.

    Das Wochenende drauf dann die Entscheidungsspiele gegen unsere Hassliebe ;) aus Rosenheim!


    Wunschvorstellung: wenn wir Essen Sweepen dann könnte Zitti Freitag und Sonntager in einer Woche der DNL helfen^^ hoffen kann man ja mal :)


    Also Jungs, reist euch zam, des pack ma:thumbup: