Beiträge von Justin Abdelkader

    Fakt ist, dass er eine Traumhafte Verpflichtung wäre :D Noch dazu als Rechtsschütze eine perverse Waffe im PP und eine Portion gesunde Härte brächte er auch ins Spiel. Die Frage ist nur, ob man sich einen solchen Mann leisten kann, wenn es nur daran läge :)
    Egal Wieso hat man ihn eigentlich damals nicht weiterverpflichtet? Für mich einer der besten Verteidiger der Liga gewesen! Hat finanziell oder zwischenmenschlich etwas nicht gepasst?

    Vielleicht ist ja er der Kanadier mit dem man verhandelt :)

    Josh Godfrey hat noch immer keinen neuen Verein;)! Jetzt wo unsere Mannschaft mit Trew, Kuhn, Wrigley schon recht kanadisch geprägt ist, könnte er sich vielleicht auch eher wohl fühlen :) Wobei wir damals mit Thornton und Armstrong auch Kanadier hatten und nur einen Tschechen. Also, wahrscheinlich eher nicht :)

    Ist aber natürlich 100% Wunschdenken, ich bin wiedermal völlig ohne Infos :(

    Ich bin schön langsam auf die Trikots gespannt, sollten ja diese Woche vorgestellt werden :popcorn:

    6 Verteidiger. Davon 1 Blinder und 1 DNL. OK.

    Heiss, Kuhn, Baumgartner, Meier, Schadewaldt, Gröger (naja) u. Dersch (sehr viel Talent)

    Heiss für mich kein DNLer mehr. Wahr letztes Jahr schon sehr solide, v.a. wenn man bedenkt, dass er als junger ins kalte Wasser geworfen wurde!

    Ich finde die Verteidigung wirklich gut. Wenn jetzt noch ein guter Verteidiger Ausländer kommt, dann samma meines Erachtens schon sehr gut besetzt! Dersch ist wie Heiss letztes Jahr einzuschätzen (denke ich), nur dass er in wesentlich ruhigerem Umfeld "herangezogen" wird!

    http://www.lekimestis.fi/content/fi/36/1947/www.ajaton.fi


    Wenn man das in den Übersetzer haut und 3mal liest, dann heißt es, dass Jimi Santala einen sehr guten Aufbaupass hat und ein Spiel von hinten heraus gut lenken kann. Seine Stärken liegen in der Spielübersicht und in der Beeinflussung der Spielrhythmus (wenn ich das richtig verstanden habe). Auch hatte er in Finnland immer ziemlich viel Eiszeit
    Wie es mit der Defensive aussieht konnte ich bei der schlechten Qualität der Übersetzung nicht herauslesen, sorry :D

    Scheint ein Mann zu sein, der ins Anforderungsprofil passt!

    @Bure#1 
    Ich auch, aber dann braucht man noch einen, wie du schon gesagt hast ;)

    Die Verteidigung ist für mich sowieso schon gut besetzt. Wenn jetzt noch ein einigermaßen gute Konti kommt ist die Verteidigung mehr als gut.


    Der Sturm macht mir sorgen, weil die 3. Reihe momentan sehr stark abfällt. Lass noch einen in Reihe 1/2 verletzt sein, dann hat man in Reihe 3 mit Sedlar - Abstreiter L. - Zitterbart schon eine relativ unerfahrene und körperlich unterlegene 3. Reihe. Von Reihe 4 mit Franz, Retzer und Groß -die null konkurrenzfähig ist- ganz abgesehen.

    Da täte so ein Kämpfer/Zerstören schon noch gut...

    .... - Fischhaber - Zitterbart

    Naja, das Kanadische Eishockey ist wesentlich direkter, schneller und Körperbetonter. Das Finnische Eishockey ist eher das "technisch und taktisch" geprägte Eishockey, was natürlich auch der größeren Eisfläche bzw. Angriffsdrittel geschuldet ist.

    Ist jetzt natürlich meine Meinung, wenn ich mir z.B. die NHL Spiele anschaue und das dann mit der Finnischen Nationalmannschaft vergleiche. Natürlich kann man das nicht zu 100% verallgemeinern, jedoch sind die Unterschiede schon da.
    Warum mir das Eishockey der Schweden eher ans Kanadische erinnert ist eine gute Frage. Die Spielen sehr hart, gerade die Verteidiger der Schweden sind richtige Brocken...


    Wie gesagt, ist nur eine subjektive Einschätzung, hab ich ja oben auch betont mit "ich finde"
    Vielleicht können ja mehrere Leute ne Einschätzung abgeben....ich lass mich gern eines besseren belehren;)

    Sektion-Isar-Amper

    Ich finde die Idee super gut, diese Hymne z.B. zum aufwärmen der Mannschaft zu spielen. Einfach um auch a bisschen so de Erinnerung zu haben. Weil Retro einfach wieder modern ist :P
    Als Tor-Hymne vielleicht a bisserl zu langweilig, aber so fände ich das Sau cool.

    Bei Jahn spielen auch de Jahn Hymne immer nach Sieg.

    Rein mannschaftlich passt ein Finne eh eher zu den Nordameeikanern als ein Tscheche.

    Wie meinst du das Maruk? Ich finde Finnen spielen eher kein Eishockey, das mit dem Kanadischen vergleichbar ist. Das sind eher die Schweden. Finnen spielen auch so ein Jammerlappen Eishockey wie die Tschechen =O (jetzt duck ich mich mal gleich weg :P)

    Wenn es ein Tscheche würde, soll er doch angeblich letzte Saison in Karlsbad gespielt haben! Außerdem denke ich nicht, dass wir einen klassischen Defensivverteidiger holen würden...

    Aber wer weiß. Man liest das, dann kommt wieder ein anderer Artikel :D


    Mir kommt es so vor, als würde man bewusst -egal von welcher Seite- Enten "sähen" damit es spannend bleibt und es weiterhin Grund zum diskutieren gibt :D

    Treuer_Fan

    Vielleicht will man den Sponsor in Verbindung mit einem neuen Spieler vorstellen -könnte ich mir vorstellen-!

    Zum Thema Retzer, Gröger u. Franz bin ich bei Mondkugel2014

    Ich habs im Forum gelesen, denn auf Facebook bin ich leider nicht vertreten :(

    Haben Retzer u. Franz jetzt einen Tryout oder nicht?


    Zwecks den Sponsoren, ich fände es auch gut, wenn man da mal was würde! Jetzt legt man die Basis für die nächsten Jahre und alles was man in einem Jahr verpennt, muss man iwann aufarbeiten...