Beiträge von DiLemma

    Kelly wird sicher nicht annähernd das Bietigheim Gehalt bei Deg. bekommen. Wir haben bei Wrigs sogar noch mal draufgesattelt.:facepalm:. Da lob ich mir den neuen GF der nicht bei jeder Preistreiberei mit spielt.

    Und woher willst Du @Babajaga wissen dass Kelly "nicht annähernd" in Deggendorf dasselbe Gehalt wie in Bietigheim bekommt? Klar ist: wenn seine Verletzungsanfälligkeit (und sein fortgeschrittenes Alter) nicht wären wäre er jetzt nicht in Deggendorf gelandet. Aber in den letzten PO hat er nochmal derart groß aufgezockt dass Deggendorf mit Sicherheit nicht der einzige Interessent war.

    Und wenn ich mir so ansehe was sich da vor allem im Angriff so tummelt (im Tor und in der Verteidigung ist man nicht annähernd so gut besetzt, aber das Setzen auf die Offensive ist offenbar das sportliche Grundkonzept im Woid) kann ich mich nur der Vermutung von daservus mit dem Fund von Gold in der Donau anschließen. Welcher voraussichtliche (DEL2-Mini-) Etat wurde nochmal im Mai genannt? 1,3 Mio:/?

    Und Wrigley ist jetzt wieder gesetzt. Nachdem er öffentlich so demontiert wurde. 8o<X.

    In dieser Hinsicht hätte man sich von offizieller Seite mit Äußerungen tatsächlich etwas zurückhalten sollen. Zumal man aus finanziellen Erwägungen offenbar nicht dazu bereit ist Wrigley in jedem Fall gegen einen Ersatzmann auszutauschen.


    Sobald Wrigley in Landshut antritt wird man aus seinem Fitnesszustand gleich mal erste Schlüsse hinsichtlich seiner Motivation ziehen können. Wenn körperlich Alles im grünen Bereich sein sollte kann man ja guter Hoffnung sein dass er seine zweite Chance bei uns nutzen möchte. Wenn ohne triftigen Grund Fitnessmängel bestehen sollten hoffe ich drauf, dass er derart durch Kraftraum und Isarauen gescheucht wird dass die Grundausbildung der Fremdenlegion im Vergleich dazu ein Aktivurlaub ist. Denn dass er weiß was ein Profieishockeyspieler den Sommer über zu tun hat hat er auf der Saisonabschlussfeier ja geäußert. Und Profieishockeyspieler wil er ja auch in der Saison 18/19 sein. Dann muss er auch zumindest Mal die absoluten Basics liefern.


    Vielleicht läuft es aber auch so wie Erich es mutmaßt: er ist länger verletzt und die Krankenkasse tritt auf den Plan.

    Holst du Miculka aus der 4. Liga in die 3. Liga als Reihe 1 Center, dann Prost Mahlzeit.

    Und an was machst Du das fest? Sicher wäre da ein Risiko dabei. Aber wenn man z. B. einen Europa-Neuling aus Übersee holen würde wäre das auch ein Risiko. Es ist ja offenbar sogar ein Risiko dabei wenn man Stars aus einer höherklassigen Liga holt. Sicher sein kann man sich nie und es gehört immer auch eine Portion Glück dazu.

    Ich glaube mit mir brauchst Du dich nicht über die Personalsituation oder branchenspezifische Fachkenntnisse beim Finanzamt unterhalten ^^

    Wäre halt hilfreich, wenn Beides ausreichend vorhanden wäre. Allein schon wegen der offiziell angestrebten Gleichmäßigkeit der Besteuerung. Wenn es gewollt wäre könnte man zumindest das Problem mit der (fehlenden) branchenspezifischen Fachkenntnis mit organisatorischen Mitteln schnell lösen.

    guten Abend


    Hast du einen Angestellten .??

    Wieso? Willst Du eine Selbsthilfegruppe aufmachen?

    Auger hat soweit ich weiß in der Nähe von Augsburg ein Haus oder sollte es doch die Frau sein die aus Bayern stammt?Und somit könnte sich das mit Königsbrunn erklären.

    Da kann man nur hoffen dass sich die Landshuter Damenwelt noch mehr für´s Eishockey begeistern lässt. Vor allem für die Spieler die noch keinen deutschen Pass haben <3<3<3

    Kommt auch immer auf den Verein/Sponsor an, ob da tatsächlich Arbeitsleistung erwartet wird oder das Sponsoring nur (steuerlicher) attraktiver umbenannt werden soll wie man bei manchen Vereinen so hört...

    Vielleicht werden Manöver dieser Art von den Behörden (Sozialversicherungsträger, Finanzämter....) nicht immer gründlich und hartnäckig genug hinterfragt:/. Sei es aus Personalmangel oder fehlenden branchenspezifischen Fachkenntnissen. Gerade Letztere wären enorm hilfreich wenn es darum geht eventuell vorhandene schwarze Schafe aus der weißen Schafherde heraus zu fischen.

    dann kannst warten drauf bis die zwei ausm straubinger Nachwuchs angekündigt werden

    Die Selbstlosigkeit mit der unsere werten Nachbarn den Beiden Eiszeiten anbieten ist wirklich erstaunlich. Aber wenn man halt das Wohl des ostbayerischen Eishockeys im Sinn hat ist das ja nur folgerichtig.

    Wenn unsere Verantwortlichen wirklich einen Aufstieg in die DEL2 wollen, dann bin ich mir sicher, dass Straubing zumindest bald in der gleichen Liga spielen wird wie wir:thumbup:

    Die Entscheidung, den sportlichen Auf- und Abstieg wieder einzuführen ist für Teams wie SR natürlich problematisch. Die werten Nachbarn waren zwar bisher in noch keiner einzigen Saison Letzter. Und wenn wäre es ja eh wurst gewesen. Aber wenn es dann wirklich entscheidend ist ob man Letzter wird oder nicht wird das Rattenrennen losgehen. Dann werden zum Ende der Transferfrist keine Spieler mehr aus Ersparnisgründen abgegeben. Ganz im Gegenteil: die Ausgaben für die Spielergehälter werden anziehen, weil kein Club am Ende der Saison am Ende der Tabelle stehen will. ´Muss man bei aller Freude über die Wiedereinführung des Austauschs zwischen DEL und DEL2 auch sehen. Wobei wir in LA da noch eine schöne Wegstrecke vor uns haben damit uns diese Thematik betrifft. Derweilen können wir uns das genüsslich aus sicherer Entfernung ansehen.

    Von wegen - Stand 31.07. 18 insgesamt 548 DK zum Vergleich letzte Saison insgesamt 574 - da geht noch was!! Ich wage mal eine Prognose, bis zum Saisonstart werden es 700 DK :thumbup:

    Nachdem man vor ein paar Wochen noch nicht mal 300 zusammen hatte bin ich jetzt äußerst positiv überrascht. Weiter so! Viele kaufen sich ihre Karte meiner Erfahrung nach sowieso erst bei den ersten Vorbereitungsspielen (ohne vorbestellt zu haben).

    Ich denke der Blick auf andere Standort hilft hier nicht viel. Regensburg hat auch letztes Jahr viele DK verkauft und hatte auch letztes Jahr einen beachtlichen Schnitt trotz Seuchensaison. Ich denke dass das in erster Linie an der Größe der Stadt liegt. Dass dort auch ein Zweitligist Fußball spielt hat glaube ich wenig Einfluss auf die Dauerkarten sondern viel mehr auf die Tagesbesucher.

    Viel aussagekräftiger wäre doch die Zahl an Dauerkarten, die in den letzten Jahren zu dieser Zeit bereits verkauft waren.

    Diese Argumente sind allesamt ganz sicher nicht unzutreffend. Trotzdem ist unser Stand von 274 Karten gegenüber deren Stand von 639 einfach schwach für so einen traditionsbehafteten Standort. Vielleicht ist aber auch hier die Tradition und das sich daraus ableitende, zum Teil überzogene Anspruchsdenken, ein Teil des Problems (wie @Eishockey_Liebhaber richtig meinte). Wenn man sich mal überlegt dass Straubing mit einer Truppe von der Resterampe letzte Saison 3000 Saisonkartenkäufer anlocken konnte und das mit dem vergleicht was hier bei uns abgeht muss man sich schon mal eingestehen dass die Begeisterung ganz sicher nicht in LA zu Hause ist. Was hatten wir denn damals in der DEL an verkauften DK vorzuweisen? Ganz sicher keine 3000, nicht mal ansatzweise. 3000 Dauerkarten würde man in LA nur dann an den Mann bringen wenn man in der DEL spielen würde, dort der absolute Meisterschaftsfavorit wäre, die Karte auf dem Steher auf ein Spiel runtergerechnet maximal 3,98 EUR kosten würde und noch 2 Halbe Freibier pro Match dabei wären.

    ...also Trew und Wrigley in eine Reihe mit Schadewaldt zu stellen, wenn es um "Nichtabrufen der Leistung" geht, ist schlichtweg hanebüchen.....:facepalm:

    Wobei Trew auch nicht wirklich enttäuscht hat. Ganz im Gegensatz zur Nummer 11.

    Zum Thema Dauerkarten:

    ich habe mir eben mal den Kader der Eisbären Regensburg bei eliteprospects angesehen. Und dann habe ich mir den Dauerkartenzähler auf der Eisbären-Homepage angesehen.

    Da ist zum einen der aktuelle Kader meiner Meinung nach qualitativ nicht allzu gut aufgestellt. Zum anderen wurden Stand heute trotzdem 639 Saisonkarten an den Mann gebracht. Und das an einem Standort der zwar deutlich größer als LA ist aber der auch für alle Event-Junkies einen Zweitligisten im Balltreten hat.

    Bei uns sind es Stand vorgestern 274 Dauerkarten. Irgendwie scheint mir in Regensburg (aktuell) mehr Begeisterung vorhanden zu sein. Warum auch immer. An der jeweiligen Teamzusammenstellung wird´s wohl kaum liegen.


    Zum Thema Annehmen der Liga und Halbprofitum:

    Seltsam dass viele Spieler die bei anderen Clubs anheuern mit dieser Art von Umstellung kein Problem haben. Scheint mir sehr auf den individuellen Charakter der einzelnen Spieler anzukommen.


    Zum Thema Angebote:

    Irgendeiner ist immer da der den Geldbeutel (zu) weit aufmacht. Solange es dann irgendwie bezahlt wird ist das ja auch okay. Dann müssen die jeweiligen Gesellschafter der so handelnden Clubs halt Lust haben immer wieder Geld nachzuschiessen, wie Treuer_Fan es formulieren würde. Bei uns ist man offenbar dazu entschlossen die Kirche in finanzieller Hinsicht irgendwie halbwegs im Dorf zu lassen. Ist für mich nachvollziehbar. Wie weit man mit dieser Strategie dann sportlich kommt wird man sehen.

    Erkaufen kann man sich den Aufstieg in die DEL2 eh nicht. Außer man wäre bereit für eine Saison gleich mal 2 Mio auszugeben. Und nicht mal dann wäre eine Garantie da.


    Zum Thema knochenhinhaltender Schadewaldt:

    Wie mehrmals erwähnt würde ich den Mann gerne weiter bei uns sehen. Der Ausdruck die "Knochen hinhalten" erscheint mir im Zusammenhang mit einem bezahlten Sportler allerdings nicht ganz passend. Die Betroffenen werden ja schließlich nicht gezwungen diesen Beruf auszuüben. Vielmehr ist es doch so dass sie das Glück haben im Idealfall bis zu 20 Jahre lang mit ihrem Hobby Geld verdienen zu können. Manche sogar so viel dass sie für den Rest des Lebens ausgesorgt haben (im deutschen Eishockey mit Sicherheit die absolute Ausnahme).


    Zum Thema Trainer, dessen Sozialkompetenz und die "vom-Hof-Gejagten":

    Der Trainer ist, auch wenn ich mich wiederhole, der Vorgesetzte der Spieler und der Erste dessen Kopf rollt wenn der Erfolg ausbleibt. Und wer öfter mit (älteren) Teenagern und Twens zu tun hat weiß ganz genau dass mehr als 50 % dieser Leute mehr oder weniger beratungsresistent sind (oft gepaart mit einer eklatanten Selbstüberschätzung und keiner Bereitschaft zur Selbstkritik) und dass man bei denen mit der Taktik der netten Worte und des guten Zuredens genau 0,0 Erfolg haben wird. Dann muss das Zuckerbrot halt eingepackt und die Peitsche rausgeholt werden um hier mal sprichwörtlich zu werden. In den meisten Berufssparten würden solche Leute halt möglichst zügig aussortiert werden. Im Eishockey natürlich nicht. Zum einen wegen der Praxis der befristeten Verträge. Und zum anderen herrscht gerade im Eishockey der auch anderweitig hierzulande oft zitierte Fachkräftemangel. Wäre der nicht vorhanden würden zum Beispiel über 40-jährige bei keinem höherklassigen Verein unterkommen. Was willst dann also als Trainer machen wenn bestimmte Dinge trotz beharrlichen Einstudierens einfach nicht funktionieren wollen?

    Und dass die Fraktion der "vom Hof Gejagten" für ihre "Peiniger" im Nachhinein keine warmen Worte übrig hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Zum Thema sportliche Aussichten:

    Interesant wird es sicher werden. Bis jetzt sehe ich eigentlich keine Mannschaft die gegenüber der unseren signifikant besser besetzt wäre. Ich sehe aber sehr viele Konkurrenten die deutlich schlechter besetzt sind. Wobei die namensmäßige Besetzung aber nur ein Teil des möglichen Erfolgs oder Misserfolgs ausmacht.

    Man hat letzte Saison minus gemacht, und die Gesellschafter haben nicht immer Lust Geld, nachzuschießen was verständlich ist.

    Ein Minus zu produzieren ist natürlich nie eine schöne Sache. Das auszugleichen auch nicht.

    Allerdings ist das meinem Wissensstand nach in Eishockey-Deutschland das übliche "Geschäftsmodell", und zwar von München (abolutes Paradebeispiel wie sehr man von einem Gönner, das Wort "Sponsor" ist hier mit Sicherheit nicht angebracht, abhängig sein kann) bis nach Miesbach (da wirds halt der örtliche Metzgermeister oder Baulöwe richten). Und diejenigen Clubs, die die spendabelsten Mäzene haben spielen auch am weitesten oben mit. Oder warum spielt beispielsweise Straubing seit 2006 in der DEL und der ruhmreiche EV Landshut in der Oberliga?

    Und wenn man in Landshut wieder in die DEL2 zurückkommen will (was man der Stadt Landshut bezüglich der Stadionsanierung offenbar versprochen hat) wird man wohl oder übel "Lust" drauf haben müssen ein gewissen finanzielles Risiko zu gehen und im Fall der Fälle das Minus auszugleichen. Außer man tut überraschender Weise einen potenten Großsponsor auf oder die Fans demonstrieren wochenlang für eine spürbare Erhöhung der Eintrittspreise (wobei ich das mit dem Großsponsor noch für wahrscheinlicher halte).

    Ich denke zudem, dass unserer gut 20-köpfigen Gesellschaftercrew durchaus bewusst ist wie der Hase im deutschen Eishockey läuft.......


    Und nicht zu vergessen: der Sicinski ist ein richtig guter Coach.

    Wobei die Aussage von @Oachkatzlschoas hinsichtlich des Trainers zumindest in die richtige Richtung geht. Dass Kammerer aus seinen Mannschaften viel rausholen kann hat er schließlich schon bewiesen.

    Noch wichtiger wird aber sein, dass die Chemie innerhalb der Truppe stimmt. Die Aussage unseres Managers über Wrigley ("er tut der Mannschaft nicht gut") und der Wille den loswerden zu wollen ist schon ein Hinweis drauf dass es gegen Ende der letzten Saison mit der Atmosphäre in der Kabine vielleicht auch nicht mehr zum Besten stand. Der Leistungsabfall ab Mitte Januar war ja durchaus eklatant. Sicher hat das Spiel mit einem Minikader in den Monaten zuvor Kraft gekostet, aber der sportliche Aufsteiger hatte die ganze Saison nur einen Minikader zur Verfügung.


    Wenn ich mir das bisherige Team so ansehe denke ich dass das durchaus was werden kann.

    Hinten hat man fast Alles ausgetauscht und sich meiner Einschätzung nach dadurch tendenziell verbessert. Wobei der Verbleib von Schade das Niveau nochmal anheben würde.

    Vorne wird noch viel davon abhängen ob der neue Reihe 1-Center was taugt. Pelletier traue ich jedenfalls mehr zu als den beiden AL der letzten Saison. Trew mit seiner Erfahrung und seinen Leaderqualitäten wird natürlich fehlen (nur komisch, dass Viele, die ihn jetzt als Verlust einstufen ihn letzte Saison als Fast-Flop einstuften), wobei ein nicht zu stopfendes Loch wird auch er nicht hinterlassen. Genau wie die anderen Abgänge.

    Ich sehe durch Wegfall von Trew und Schadewaldt keinen Leader mehr in der Mannschaft. Ostwald oder Kronthaler werden diese Position nicht einnhemen. Oh wie wünsch ich mir einen Toupal zurück ...

    Der Kamil war wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau". Der hatte spielerisch enorm was drauf, war ein echtes Vorbild und hatte auch noch einen deutschen Pass.

    Kronthaler ist halt noch recht jung, vielleicht noch zu jung um eine Leaderrolle übernehmen zu können. Ostwald hat den Sprung nach ganz oben dem Vernehmen nach deshalb nicht geschafft weil er zu weich / lethargisch war. Von den körperlichen Voraussetzungen und der Spielintelligenz her könnte der sicher in der DEL spielen.

    Ich fürchte dass lenz richtig liegt......

    Wobei Alt im Regensburg nicht ansatzweise irgendeinen Pass spielen konnte und Schade zur Genüge bewiesen hat, dass er's kann.

    Dass es bei Alt letzte Saison in R nicht so recht lief ist die eine Sache. Wie es bei uns demnächst laufen wird ist eine andere Sache. Vielleicht haben wir ja mal wieder das Glück dass ein Spieler bei uns besser ist als in der Station vorher. Viel zu oft war es ja schon andersrum.

    Vollkommen untalentiert ist der Mann ja nicht.

    Warum

    Dann denke jetzt mal ganz scharf drüber nach.......:/


    Kleiner Tip: es gibt Menschen im EVL-Umfeld die in finanzieller Hinsicht deutlich mehr in Vorleistung gehen als der normale Fan der sich eine Dauerkarte holt. Die sich zudem, vorausgesetzt man kann so gut wie immer hingehen, auch noch rechnet.

    Man hat mit Ostwald und Kronthaler zwei deutsche Verteidiger geholt, die nominell besser sein sollten als CS.

    Ob die beiden Genannten auch auf dem Eis "besser" (egal in welcher Beziehung) sind als Schadewaldt wird sich erst ab Oktober rausstellen. Nach unseren diversen Erfahrungen mit DEL2-Spielern in der Oberliga in den letzten Jahren kann man sich da nicht allzu sicher sein.

    Schadewaldt hat in der letzten Saison das erfüllt was ich mir von ihm erhofft hatte. Neben den von DirtyCrow gut beschriebenen Fähigkeiten hat er zudem auch noch, wie in den Jahren zuvor bei Selb, zuverlässig gepunktet. Dass der gute Mann das finanziell ausschlachten will ist auch klar. Ich hoffe weiterhin dass man auf einer für beide Seiten vernünftigen Basis zusammenkommen wird.

    Man muss sparen , aber dann sollte man es denn Leuten auch so vermitteln , denn die erwartungshaltung bei manchen hier drinnen ist ja sehr hoch.

    Lieber etwas nach unten ansetzen und dann positiv überraschen lassen.

    Der Sozialhilfeempfänger muss auf den Besuch des Sternerestaurants verzichten, weil er sich den Besuch nicht leisten kann.

    Der Vermögensmillionär muss auf den Besuch des Sternerestaurants nicht verzichten, weil er sich den Besuch leisten kann. Wenn er sich den Besuch leisten will.

    Und der Einkommensmillionär kann sich einen Sternekoch für seinen Privathaushalt anstellen.

    Wenn er das will. Er kann aber auch jeden Tag nur Tütensuppe essen. Wenn er das will.


    Soviel zum Thema "müssen - können - wollen".......

    Interessantes aus dem Münchner Merkur:

    "Die Statuten des DEB sehen vor, dass ein Klub in einer Planinsolvenz zwar am Spielbetrieb teilnehmen könne, nicht aber an einer Endrunde."


    Und ich dachte immer dass bei der Eröffnung eines Insovenzverfahrens die Lizenz den Bach runter geht ?(......


    Was soll´s: ich bin jetzt zwar kein ausgewiesener Freund der Garmischer aber deren Verdienste ums deutsche Eishockey sind unbestritten. Von daher:thumbup:

    Welche Ausländer waren in oder Oberliga besser ..???


    Übrigens : https://www.eishockeynews.de/a…ps://www.eishockeynews.de


    Diese Personalie könnte für den EVL gut sein, Vogl wird da nicht amused sein, der EVL sollte sich jetzt schon um seine dienst für übernächste Saison bemühen

    In den 3 Jahren Oberliga war in der Tat keiner unserer AL besser als Lennartsson. Die zum Teil äußerst bescheidenen Darbietungen mancher Protagonisten können aber kein Maßstab sein wenn man über kurz oder lang wieder weiter oben spielen will. Da braucht man Leute vom Format der beiden Deggendorfer Ausländer oder Regensburgs Gajo.


    In den beiden PO-Heimspielen hatte ich schon den Eindruck dass Pelletier a) sehr gut mit der Scheibe umgehen kann und b) auch eine sehr gute Spielübersicht hat. Und mit der Spielübersicht ist es bei Lenny (noch) nicht allzu weit her. Seine vorhandenen Qualitäten wird ihm Niemand absprechen.


    Wenn man den Vogl wieder bekommen könnte wäre das natürlich ein Traum. Er kommt allmählich auch ins richtige Alter für die Unterklassigkeit......

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem liegen soll - beide Seiten legen nur ihre jeweilige Sichtweise dar.


    Ich persönlich würde Schadewaldt gerne weiterhin bei uns sehen. Außer es finden sich Alternativen bei denen das Preis - / Leistungsverhältnis noch besser sein sollte.

    deswegen meinte ich es auch;)

    Dass der nach Sonthofen wechselt könnte auch daran liegen dass er mittlerweile in Ravensburg verwurzelt ist (was man so mitbekam) und nicht mehr so weit weg wollte.

    Jedenfalls hätte der mir bei uns auch gefallen.

    Sein Berater wird das schon alles richtig machen. Vor allem auch der von Dersch...

    Vor allem der, ganz genau. Und was hat der EVL davon? Nix! Bosman sei Dank.


    am Donnerstag ist doch ne stadion führung wo gesagt wird was und wie umgebaut wird um halb 5, wenn ich mich nich irre.

    War da irgendein User heute dabei? Wenn ja: wäre schön wenn da mal ein kleiner Bericht kommen würde.