Beiträge von Alti

    Also, ich muß jetzt auch mal was los werden. Das mit dem nicht mehr ins Eishockey gehen, das ist für mich ja keine Protestaktion, mit der man irgend etwas bewirken will. Die Wirklichkeit ist doch viel schlimmer. Man geht nicht mehr hin, weil es einen nicht mehr interessiert. Ich für meinen Teil werde samt Frau auch am Freitag nicht mehr kommen, aber nicht, weil ich protestiere, sondern weil ich mir halt was schöneres vorstellen kann, als mich 3 Stunden zu ärgern. Und solange Abstreiter Trainer ist, wird sich wahrscheinlich daran nichts mehr ändern. Ich gehe jetzt circa 23 Jahre ins Eishockey, davon hatte ich bestimmt 20 Jahre eine Dauerkarte und seit 5 Jahren versuche ich, den Cannibals soviel finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, wie es nach unserem Firmenergebnis zu vertreten ist. Ich war noch nie so weit, dass ich wegen einer schlechten Mannschaft nicht mehr hingegangen bin.
    Aber jetzt ist es so weit gekommen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert, so wie ich denken leider mehrere und das kann sich die LES auf Dauer nicht leisten. Und dann wirds ganz bitter.

    Nur soviel: Abstreiter hat das ganze gestern damit begründet, dass wir schließlich 9 neue Spieler haben und das braucht einfach Zeit, bis das zusammen wächst. Ausserdem habe er noch Geduld mit der Mannschaft, er findet das absolut verständlich.
    Ach ja - und er meinte noch, dass jeder, der das anders sieht, keine Ahnung vom Eishockey oder vom Sport allgemein hat.


    Jetzt ist ja alles klar. Jetzt wissen wir also auch, warum die Herren gestern bei min. 6 Angriffen zum Wechseln gefahren sind, statt den Angriff fertig zu fahren, der Abschuss war dann Thornton. Sie kennen sich halt noch nicht so gut, mein Gott.


    Ich kommentier das jetzt nicht, sonst schreib ich bis morgen früh. Nur so viel: Wenn eine Mannschaft so spielt, dann wird das in meinen Augen schon auch ein bisschen Absicht sein.

    Also, was da gestern abgelaufen ist, hat mit Coaching und Taktik nichts mehr zu tun. Da macht doch jeder, was er will, die Jungen laufen wild durch die Gegend, die Verteidiger spielen, was sie wollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wie das Thema zu lösen ist, wenn man so eine Truppe hat, dann hilft nur, diszipliniert zu spielen, da sehe ich aber derzeit nicht mal Ansätze.
    Gegen Freiburg kann man durchaus auch mal auf der Eisfläche 2 spielen, dann passt wenigstens das Niveau des Spiels zur Halle. Und von der Zuschauerkapazität wird das am Sonntag auch locker reichen...

    Zu Vogl muss man sagen hat schon gut gehalten aber war sehr sehr unsicher.


    Sorry, in welchem Spiel warst Du? Also, Ehre, wem Ehre gebührt, ich schimpfe ja oft genug, aber was der Vogl da gestern gehalten hat, war erste Sahne. Von Unsicherheit merkte ich da gar nichts.


    Für mich gibt es lediglich die Reihenzusammenstellung zu kritisieren, das Coaching wird schon wieder mehr vom BT übernommen, als vom TA.
    Wenn man die beiden Kanadier da vorne wirklich auf Dauer neutralisieren will, sollte man sie weiterhin mit Brandl spielen lassen.

    Sorry, für Kassel fehlt mir jegliches Mitleid. Vor zwei Jahrern noch haben sie sich den Aufstieg gegen uns erkauft. Welche Mittel da mitgespielt haben, erkennt man auch ganz gut an folgendem Umstand: Die Herren Jablukow und van Gammeren, also die beiden, die uns in den Finalspielen jeweils zu Niederlagen gepfiffen haben, dürfen seitdem DEL pfeifen...nur Vogl, mit dem Landshut beide Spiele gewonnen hat, muß weiterhin zweite Liga pfeifen...wenn man dann noch die Spiele gesehen hat, ist man im Bilde, was da ablief.
    Mich wundert nur seitens der DEL, dass man Kassel jetzt so fallen lässt, schließlich wollte man sie vor zwei Jahren auf Biegen und Brechen unbedingt in der DEL haben.
    Sportlich ist der Ausschluß natürlich das einzig richtige. Man hätte sich ja auch schon früher um die zweite Liga bemühen können, ganz einfach, indem man sich eingesteht, dass man Fehler gemacht hat. Aber die großen Huskies mit dem überaus kompetenten "ich-bin-Gott-Westhelle" hatten das ja nicht nötig.
    Und jetzt sollte es gerechterweise zu spät sein.
    Über Frankfurt hätte ich mich sehr gefreut in der zweiten Liga, jedoch Kassel hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.

    Servus Andy,


    sorry für die verspätete Antwort, aber ich halte meine Wampe gerade in die thailändische Sonne...
    Du hast schon recht, die Freizügigkeit von Rumänien und Bulgarien beginnt erst 2 Jahre später, also im Mai 2013.
    Allerdings ist man dabei, das gerade zu diskutieren, nicht zuletzt aufgrund des akuten Fachkräftemangels. Und jener wird sich in den nächsten Jahren sicher noch steigern!


    Gruß,


    Alti

    ab 1.5.2011 hat sich diese Diskussion eh erledigt, ab dann gilt die Freizügigkeit bei der Arbeitsplatzwahl auch für die EU Osterweiterungsstaaten.
    Momentan ist ja lediglich D und A davon ausgeschlossen, im Rest der EU darf ja schon munter gearbeitet werden.

    Also, das regt mich jetzt auf...ich antworte jetzt mal im gleichen Stil...
    Der neue Sponsor für das Helle (vielleicht ist das alleine schon ein guter Hinweis) beginnt sehr wohl mit H. Oder mit L, wie man halt will.
    Allerdings is noch nix richtig fix, es gibt noch eine Alternative, die im Rennen ist.


    Prost.


    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel gesagt, aber dieses ich weiß was, was du nicht weißt, ist echt nicht auszuhalten...
    Dann schreibt man doch lieber gar nix....

    ich denke, das ist ein Fehler.
    Allerdings würde das den Cannibals gute 5000 Euro sparen.
    Soviel kostet es nämlich, dieses Spiel zu bestreiten...plus die Einzahlung in den Topf...
    Also, sollte es wirklich so sein, hätten wir verdammtes Glück gehabt!

    Nur mal so am Rande - Self hat ein kaputtes Knie, dieses Risiko wollte man hier nicht eingehen. McPherson soll ein ganz schwieriger Charakter sein, ein echter "Spinner".
    Vielleicht hilft das der Diskussion weiter.

    Man muß eines bedenken:
    Toomey kam in die Mannschaft, ohne mit dieser sich vorbereitet zu haben. Im Gegenteil, die ersten Trainings machte er mit der DNL.

    Maruk


    Nach meinen Infos beläuft sich die Summe auf 500.000 Euro! Also ich denke, da wird auch nach dem Torwart noch ein bisschen was übrig bleiben.
    Die Dummen hamms Glück...der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen....die dümmsten Bauern hamm die größten Kartoffeln...mehr fällt mir nicht mehr ein dazu.

    Könntet Ihr bitte mal in einen Sammelthread "Schimpf-Nörgel-Haß und anderes Geschwafel" wechslen?
    Der gemeine, friedliche Forumsuser versteht unter "Gerüchte" ein bisschen was anderes!
    Er geht in dieses Forum mit der Untergliederung "Gerüchte" , um evtl. neue Dinge zu erfahren, stattdessen kann er dann hier alles, bis hin zu derben Beschimpfungen lesen, nur nicht das, was er eigentlich erwartet.