Beiträge von goon

    Unabhängig davon dass die Bürgschaft hinterlegt wurde - Wie sehr ist man in der GF davon ausgegangen, dass ein Aufstieg tatsächlich eintreten könnte? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man die Bürgschaft hinterlegt 'um die Fans ruhigzustellen und eine generelle Bereitschaft zu signalisieren', aber ganz will ich das auch nicht ausschließen...


    Ich finde auch, dass der Kader nicht so aussieht, als wäre er für einen Angriff auf die DEL2 aufgebaut..

    Das fügt mir wirklich physische Schmerzen zu ?

    Sorry @Miche, dass es jetzt dich gerade trifft, aber das regt mich schon länger auf. Manche hier sollten sich mal selbst aufs Eis stellen und es besser machen...

    Verzeihung, aber das ist einfach eine Aussage welche in keiner vernünftigen Diskussion vorkommen darf. Sowas ist einfach inhaltslos und gänzlich sinnbefreit.


    Unabhängig davon habe ich mal geschaut, wann das letzte Jahr war, wo die AL wirklich eingeschlagen (rein auf die Punkte bezogen) haben. Das war 14/15 mit Fenton (64P) und Jarrett (63P);

    13/14 mit dem starkarmigen Wildlachs (64P). Generell muss man schon lange suchen, um einen AL in unserer Historie zu finden, der die Scorerliste der Liga in den Top 5 aufgesucht hat.


    Ich hoffe jedenfalls, dass Pelletier wieder spielen darf, obwohl ich da gehörige Zweifel habe.. Plihal sieht für mich leider nicht wie der große Heilsbringer aus, aber wie auch, wenn Horava den nicht einmal am Eis sieht.


    Problematisch sehe ich mittlerweile auch, dass mich die Ergebnisse kaum mehr interessieren, geschweigedenn, dass ich Lust habe aus München nach Landshut zu fahren. Man nimmt es zur Kenntnis und das wars; da nach vier Jahren Oberligagegurke irgendwann die Ernüchterung einkehrt.

    Dazu noch die m.M.n. langweilige Meisterrunde + der Gegner..

    Für einen kurzen Lacher sorgte der Sprade.Tv Kommentator, als er nach dem Rückpass der Höchstädter meinte, dass man das beim EVL nur einmal machen kann, sonst klingelt es im Kasten... EV Chancentod, obwohl das vom Ehl gerade durchaus fein war..


    Ich weiß, ich weiß, augenscheinlich habe ich wirklich eine falsche Erwartungshaltung. Aber ich hab bisher einen halben Check gesehen. Ist es wirklich zu viel verlangt, einmal einen schönen, krachenden Check zu setzen?

    Guten Abend,


    ich bin beim stöbern in Steam am Wochenende über den Eastside Hockey Manager gestolpert. Das Spiel ist noch im Early - Access und wird 2019 veröffentlicht. Als Freund von Managerspielen finde ich das Spiel bisher grandios. Über den Steam-Workshop kann man sich mehrere 10.000 Bilder + aktuelle Daten laden. Es sind alle Liegen vorhanden, so auch u.A. unser EVL von 2016/17. Man kann wie gewohnt einen Fantasy Draft starten und muss vom Scouting, dem Bestimmen der Enforcer, jeglichen Taktiken, Trades, Training, Scouting, Verpflichten ausländischer Spieler alles managen. Wer ebenso ein Freund solcher Spiele ist und v.A. die Zeit dafür hat, dem kann ich das Spiel nur ans Herz legen.


    *Übrigens ist das Spiel gefüllt an Daten. Scoutberichte (ähnlich der Einschätzungen von Eliteprospects, die Möglichkeit und Einschätzung des Scouts ob Kracik mit 35 Lenzen noch in Anaheim spielen will; etc..)

    Das war nicht despektierlich gemeint.. Ich hoffe ja ebenso, dass er sich als Glücksgriff erweist. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Spieler wie bspw. Die beiden Nordamerikaner der Eishockeystadt Diez-Limburg mit ihren knapp 90 Pkts bei rund 30 Spielen einschlagen könnten ;)..

    Generell gibt es noch Interesse Spieler wie bspw Sekesi aus der zweiten dänischen Liga, welcher aus Bayern kommt oder Kirchhoff aus Schweden, welchen ich bereits mehrmals spielen sah und absolut stark finde.. Grüße aus dem sonnigen Süden ;)

    Die Ligen des Try-Outs sind nicht sonderlich berauschend, aber mal abwarten. Wenn es wirklich so kostensparend sein soll, hätte man m.M.n. Auch einen Try-Out mit einem der Nordamerikaner machen können, welche bspw. In der Regionalliga ihre 70 PPG machen..

    Bisschen Dünnhäutig hier einige ? Läuft doch eh alles gesittet ab, wenn ich mich da an früher erinnere wie dem 13er Andy oder dem weißen Pferd die gaben ganz andere Kommentare ab ... ^^


    Das größere Problem an DW sehe ich an seiner Verletzungsanfälligkeit, den Kieferbruch mal ausgeschlossen da kann natürlich keiner was dafür, denke ich macht er keine 20 Spiele, da können dann schon 1 Pkt pro Spiel zusammen kommen. Deswegen hoffe ich doch sehr er hat sein Sommertraining ernst genommen.

    Ganz zu schweigen von den Galliern... ;)

    Ja Himmel hast du einen Hang zur Übertreibung @NurderEVL.

    Einige sehen das halt (sehr) negativ, andere werden zum weißen Ritter. Aber da du gerne Fachbegriffe mit P wie Polemik magst, hätte ich noch pathetisch für dich.

    Viel wichtiger: Wie war denn das Training heute?

    Die wievielte Saison ist das nun, in der wir ohne richtigen Reihe 1 C. starten?

    Ich kann es nicht nachvollziehen... Sollte die Saison wieder mit einem frühen Aus in den Playoffs aufwarten, wird sich über kurz oder lang eine Monotonie und Tristesse einstellen. (Zumindest für mich) gab es in dieser Transferperiode keinen Spieler, wo ich bei der Meldungsverkündung in Euphorie verfallen bin. Ich sehe keinen Leader, keinen Spieler mit gesunder Härte, keinen absoluten Vollstrecker (da hoffe ich wenigstens auf Pelletier, aber wer soll ihn füttern?) keinen No. 1 D oder C... ach, wieso wiederhole ich mich überhaupt.

    Das einzig gute ist, dass ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann, weil hohe Erwartungen oder gar Vorfreude wurden nicht in mir hervorgerufen.


    By the way: Die Außendarstellung in der Causa W. ist wirklich auf ganz schlechtem Niveau. Da ist bspw. der Neuanfang des EV Dingolfing gefühlt professioneller und hochwertiger. Optisch machen wir immer noch nichts her..

    Und - Wrigley hat auf dem Foto wirklich einen durchaus nicht unscheinbaren Bauch. Aber hey - OLS, wir sind dabei.