Beiträge von goon

    Puh. Klingt eher wie ein spätpubertäres Verhalten eines Menschen, der sich Hals - über Kopf in einen Spieler verliebt hat - oder wieso suchst ihn denn so brennend in den sozialen Netzwerken? ;)


    Nichts für ungut. Dass die Einladung in der Zeitung steht reicht und damit ist der Satzung genüge getan. Ich weiß nicht, wieso du dich nun so echauffierst.

    Ganz amüsant, dass der ebenfalls in der NCAA wie Fulton und McGovern gespielt hat.. und bis auf seine letzte Saison in der Liga seine Statistiken nicht DER Wahnsinn waren.

    Gibt es da auch konkretere Vermutungen, wer sich hinter den beiden verstecken könnte? Oder fällt das noch unter Quellenschutz, oder ist dir das allgemein nicht bekannt? :rolleyes:^^

    Nach dem gestrigen Aus in den Playoffs, werden nun (ich hoffe sogar schon eher) die Weichen für die kommende Saison gestellt.

    Um die Trennung zwischen "Wunschkader" und "Gerüchten" zu schaffen, eröffne ich deshalb diesen Thread..


    Aktueller Stand 17/18 (Vertrag für kommende Saison haben laut Eliteprospects,...)


    TOR


    Patrick Berger


    Verteidigung


    Peter Baumgartner

    Silvan Heiß

    Jackson Kuhn


    Angriff


    Christoph Fischhaber

    Maximilian Forster

    Maximilian Hofbauer

    Luca Zitterbart


    ----------------------------------------------------------------------


    Gerüchte sind mir keine bekannt, außer der im esbg-Forum erwähnte Gajowsky aus Regensburg.

    Ich werte es mal als Gerücht, aber da Sedlar noch seine Ausbildung macht, gehe ich davon aus, dass er auch nächstes Jahr noch in Landshut spielen wird.

    Danke für die flotte Antwort! Dann glaub ich dir mal! ;):P

    Wäre wirklich eine starke Verpflichtung. Ob er bei uns so einschlägt wie in Regensburg, kann man nur hoffen.

    Leider spielt er aber den klischeehaften osteuropäischen Stilt und Körpereinsatz wird man von ihm eher weniger sehen ;)

    Ich fände es wäre wirklich mal angenehmer, wenn man Fakten auf den Tisch (oder in eine private Nachricht) legen würde, anstatt immer diese kryptischen Aussagen zu verfassen. Es gibt auch Vollblutfans, welche leider nicht so vernetzt sind und nicht in der Nähe von Landshut wohnen, die es brennend interessiert, was Phase ist. Was stellt M.H. denn an, was nicht passt? Dem lieben EHL schenke ich da dann doch mehr glauben - obwohl er momentan einw enig gereizt wirkt. Sei doch froh, die Ente kann dich hier glücklicherweise nicht ärgern ;)


    Laut dem ESBG-Forum stehen anscheinend ja Miller von Peiting und Gajowsky hoch im Kurs. Wie wahrscheinlich ist das denn?

    Meinst du damit ein Ausscheiden aus den Playoffs, oder allgemein kein Eishockey mehr? Das ist ein wenig umständlich formuliert.

    Ich habe deine Nachricht an mich gelesen - Jedenfalls sollte man BEVOR man die Wohnung kündigt, das zuvor dem Spieler mitteilen.

    Wo liegt da bitte das Problem, dass man Spielern die Wohnung kündigt?

    Wenn man nicht mit Spielern plant, hat man immer noch eine Kündigungsfrist (bei Wohnungen), die man beachten muss.

    Wirkt aber mal wieder so, als wäre besagter Spieler ein guter Bekannter, weshalb man sich aufregen muss.


    Übrigens würde ich mich freuen, falls mir jemand (per PN) sagen würde, wer die besagten Spieler sind.

    Im Endeffekt haben die meisten schon das m.M.n. richtige geschrieben. Serikow aus der Schusslinie zu nehmen und ihn wieder den Nachwuchs trainieren zu lassen, ist für mich die beste Entscheidung.


    Was mir aber mittlerweile gehörig gegen den Strich geht, sind die Aussagen einiger User hier. Auch wenn man das Forum hier (gott sei Dank) nicht mit der Facebook Gruppe vergleichen kann, ziehen einige das Niveau hier schon gehörig runter.

    Was paar "bekanntere" Vielschreiber in der Facebook Gruppe teilweise zum Besten geben, geht unter keine Kuhhaut mehr - egal wie sehr sie sich für den Verein einsetzen. Da sollten sie mal ihre Freundschaften ruhen lassen und mal einen objektiven Blick aufs Vereinsgeschehen werfen.

    Dennoch wäre ich wirklich froh, wenn die hier bekannten Grantler (granteln ist völlig in Ordnung, aber Anstand und Niveau kann man doch noch behalten) sich hier mal zurückhalten würden. Mir ist völlig egal, wo sie ihre "Internas" hernehmen oder wer sich hinter deren Nicknamen versteckt, aber versucht wenigstens mal eine normale Diskussionskultur zu erreichen.


    Auch wenn wir nur OL spielen, auch wenn fast alle Spieler nur Halbprofis sind, sollten diese so viel Anstand besitzen über monetäre Angelegenheiten oder Internas Stillschweigen zu bewahren.

    Die Krönung war als ein "Teilzeitfan" bei den Eltern meiner Lebenspartnerin war und diese mich danach darauf ansprachen, ob es denn wahr sei, dass die Spieler kein Geld mehr bekommen, da Spieler X. dies in der Arbeit erzählt hätte.


    Man wird das Gefühl nicht los, dass bei deinen Beiträgen neben einer völlig inflationären Nutzung von Satzzeichen, deine persönlichen Ab-oder Zuneigungen zu den Personen eine deutlich größere Rolle spielen, als wenn man das ganze mal objektiv betrachtet.

    Mittlerweile kann ich das nicht mehr lesen, dass manche Leute ständig irgendwelche DNL Spieler, welche sich nie durchgesetzt haben oder (Ex)- Landshuter die keine Rolle mehr spielen verpflichten wollen. Man sollte wirklich mal von dem Trip wegkommen.

    Kann dem Beitrag von goaßvernichter nur beipflichten. Fischer, Kapzan und Brandl wären wirklich was feines.

    Dazu noch ein Colin Behenna :love:... --- Muss dazu einwerfen, dass ich gerade gelesen habe, dass seine Verlobte tödlich veunglückt ist. Ob er dann noch in Europa bleibt oder überhaupt weiterspielt, ist noch nicht gewiss, was auch völlig verständlich ist.


    Wen ich immer noch für einen Try-Out empfehlen würde, wäre folgender junger Mann -> Marcus Kirchhoff


    Allgemein wäre es mir ziemlich egal, ob jetzt nur "Landshuter" am Eis stehen oder nicht, da wir aber in der OL sind und die meisten nur Halbprofis sind, wird es schwer einige deutsche loszueisen.


    Trennen kann man sich getrost von Gröger, Retzer, Bendik, Trvdon, Fischhaber (falls ihn einer nimmt..) und von Hammer.

    Sedlar wird solange er noch seine Ausbildung beim EVL macht auch hier bleiben - für die dritte Reihe völlig in Ordnung, obwohl er seit seinem Wechsel zum EVL leider stagniert.


    Was ich nicht verstehe, ist wie ein Bendik in der Vorbereitung zweimal seine "Handschuhe fallen lässt" und seitdem nicht mal mehr Checks fahren kann.


    Ich hätte wirklich noch gerne einen Role Player wie Flache, Szwez, Rinke oder Detsch im Team, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    Allgemein kann man sich ruhig mal in der Oberliga Nord umsehen, da sind einige dabei, die mir in Landshut gefallen würden.


    Im übrigen noch ein Riesenlob an Kip und Helmut. Das Forum ist wirklich erste Sahne. Vielleicht solltet ihr eure Dienste mal dem EVL anbieten... ;)

    Auch wenn es nur eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
    Wir haben in der Hauptrunde 16 Heimspiele (wenn ich mich nicht täusche) - Dabei erreichen wir den Schnitt von 2000 Zuschauern um 200 nicht.
    Nimmt man einen (groben) Mittelwert von 20€ pro Zuschauer. (Ich weiß nicht mit wievielen sitzenden / stehenden Zuschauern kalkuliert wurde)
    Dann wäre man bei 16 Heimspielen bei 64.000€ die fehlen würden. Ich lass mich gerne verbessern, falls meine Vermutung völlig irrsinnig ist, aber das Defizit finde ich durchaus schockierend.


    Dem Kader von Maximilian kann ich wirklich nichts abgewinnen.
    Wieso man weiterhin mit Spielern wie Retzer, Elsberger (der in Dingolfing schon nichts konnte) und großartig mit Baßler, Ehl und Döring planen möchte versteh ich nicht ganz. Vielleicht sollten einige auch mal akzeptieren, dass unsere DNL nicht das Maß aller Dinge ist und nicht jedes Jahr Spieler wie Zitterbart rauskommen werden. Man sieht ja bspw. an einem Sedlar, der in der DNL damals deutlich besser war als die hier genannten, was daraus werden kann.


    Hat Viktor Török den EVL mittlerweile wieder verlassen?


    Man sollte mindestens drei Reihen aufbringen, die gleichzeitig bezahlbar sind, aber auch scoren können. Die vierte Reihe kann man gerne mit jungen Spielern bestücken. Ob der "Stürmer mit Torgarantie" noch aufblühen wird, bezweifel ich auch ein wenig.

    Der Berger ist auch keinen Deut besser als ein Englbrecht.
    Wäre es so einfach, würde ich fürs nächste Jahr außer Kuhn, Hofbauer, Zitterbart und mit Abstrichen noch Forster und Michl keinen anderen mehr behalten.
    Was würde ich nochmal für einen Thornton, der mal einen Check setzt und einen Jarrett wieder geben...
    Bestenfalls noch unsere AL's vor der Zwischenrunde austauschen, aber das ist ja alles Utopie.

    Copy-Paste - Nun auch im passenden Thread. ;)


    Da ich mittlerweile mit der Saison abgeschlossen habe und mir nichts mehr erwarte, kann man sich schon mal Gedanken für 17/18 machen.


    Meine groben Vorstellungen wären.


    - Keine Verlängerung mit: Doyle, Hammer, Tvrdon, Bendik, Englbrecht, Retzer, Elsberger bestenfalls ein Abnehmer für Fischhaber und Gröger maximal als Verteidiger Nr. 7


    Abstreiter - AL 1 - AL 2


    Hofbauer - Deutscher Center - Forster (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13940) Wäre mein Wunsch.


    Sedlar (Der mittlerweile liefern MUSS - ein typischer dritter Reihe Arbeiter ist er nicht) - Michl - Deutscher Arbeiter, der auch mal hinlangen kann und (krachende) Checks fährt a la Eberhardt oder Kronawitter


    Kopp - Zitterbart - Abstreiter



    Kuhn - Baumgartner


    Geipel - Ordentlicher deutscher Verteidiger evtl. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43452 - Die Rosenheimer sind ja absolut unzufrieden mit ihm.


    Heiß - Rotzinger



    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=288602 Den jungen Mann durfte ich in Schweden mal beobachten und war absolut begeistert von ihm.


    DirtyCrow - Als ich ihn damals 2x gesehen habe hat er als Verteidiger gespielt. War damals auch Kapitän und hat trotz seiner Größe (Hab ihn größer in Erinnerung als 174cm) gut abgeräumt vorm Tor. Seine Aufbaupässe waren für sein Alter präzise, genau und clever gespielt. Auch hat er seine Aufgabe als "C" durchaus gut wahrgenommen, viel mit dem Trainer und seinen Mitspielern geredet und die Verteidiger geordnet.



    Weiterhin bleibt mein absoluter Wunsch für die AL Position http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37609.
    Quirlig, guter Scoringtouch, Leaderqualitäten und im damaligen Spiel gegen Landshut absolut überzeugend. Kann man den Verantwortlichen den Namen mal zukommen lassen? :D



    Ob Spieler aus der Bayernliga eine Verstäkung wären sei mal dahingestellt, aber mit einem Try-Out könnte man sich sicherlich ein besseres Bild machen.


    Interessant wären:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=47491, der in Moosburg sowie auch in Memmingen absolut überragend ist.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=73153, scort auch regelmäßig, sollte m.M.n. auf einem Level wie Michl sein


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=48122, überragende Stats


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117474 - Bei ihm hab ich völlig vergessen, dass er nach Übersee ging. Wäre sicherlich keine Verschlechterung aber da habe ich leider keine Kenntnis, ob er weiterhin dort bleiben möchte oder wieder in die Heimat will.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=148567 - Vermutlich auch keine Chance, aber seine Stats und Physis sehen durchaus vielversprechend aus.


    Abgesehen davon, haben wir mit Kopp, Zitterbart und Abstreiter genug junge "Talente".


    Mit dem Vorschlag von Crosby kann ich mich durchaus anfreunden :sekt: v.a. Mit Hertel im Tor und der Rückkehr von Draxinger!
    Freuen würde ich mich, wenn sich ein Abnehmer für Fischhaber finden würde..
    @Crosby - Ist die Aussage über Gröger dein/sein Ernst? Ich hab selten so eine absolut verquerte fehlerhafte Selbsteinschätzung gelesen.

    Der Schrecken nimmt (noch) kein Ende. Auch wenn ich hoffe, dass sich alles zum Guten wenden wird, vermute ich, dass meine schlimmsten Befüchtungen eintreten werden.
    Was ich nicht verstehe.. Wieso gibt es denn keine Spendenaktion? Wenn man sieht, was C. Schubert in kurzer Zeit in Hamburg auf die Beine gestellt hat, sollte sich doch auch bei Landshut einiges bewegen lassen - auch wenn mir selbstverständlich bewusst ist, dass man LA und HH nicht vergleichen kann.


    Was mich persönlich am meisten aufregt, ist dass die ganzen tollen Landshuter "Stars" nichtmal eine Kleinigkeit für den Verein gemacht haben.
    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was man mit seinem Geld macht und es ist selbstverständlich auch kein Zwang/Muss ... Dennoch würde es wohl keinem der Landshuter (Ex)-NHL Spieler wehtun. Abgesehen von dem "Denkmal" oder dem Standing, welches sie sich damit erarbeiten könnten.


    Dass sie sich aber ihr Trikot unter das Dach ziehen lassen oder ihren NHL-Titel hier feiern können, das geht dann natürlich.