Beiträge von Stegie

    Ist für mich nicht ganz begreiflich, warum er lieber in die 3. Liga wechselt, als in die 2. Liga zu seinem Heimatverein, der ihn ausgebildet und ihm dadurch die Profikarriere ermöglicht hat.

    Vielleicht weil ihn sein Heimatverein nicht wollte :/

    Ich persönlich bin auch kein Fan von Langmann, für mich ist der aktuell ziemlich überbewertet, grad in den Play-Offs gegen uns fand ich ihn einen Unsicherheitsfaktor.


    Allerdings bin ich auch kein Fan davon einen Spieler zu zerlegen bevor er überhaupt einmal unser Eis betreten hat.


    Ebenso wenig bin war ich ein Fan davon wie Vogl letztes Jahr von bestimmten Personen demontiert wurde.....


    Wenn man sie den Verlauf von Vogls Karriere ansieht waren seine stärksten Leistungen immer dann wenn ihm die Konkurrenz direkt im Nacken saß, von daher könnte ich mir gut vorstellen dass er sich auch gegen Langmann durchsetzen wird..... vorausgesetzt er bekommt eine faire Chance vom Trainer.

    Na ich denke dass muss Stieler erst mal beweisen....

    Sami hat seit Jahren in Kaufbeuren bewiesen dass er zu den DEL2 Topscorern gehört und die Liga mittlerweile kennt.


    Wie Stieler die Liga annehmen kann weiß jetzt noch keiner 🤔

    Aktuell ist der Kader ja auch noch zu klein, meiner Meinung nach werden in dieser Saison die U-Spieler den Unterschied machen, und wenn man da sieht was die anderen Vereine die Top6 spielen wollen verpflichtet haben, seh ich bek uns schon noch Luft nach oben.


    Ist aber nur meine Laien Meinung, zum Glück haben die Verantwortlichen Personen mehr Ahnung wie ich 8o

    Das stimmt leider, marketingtechnisch ist jeder Oberliga Verein besser unterwegs als der EVL ;(


    Spannend wird es werden wenn das Schiedsgericht den Lizenzentzug von Bayreuth bestätigt, wie sich der EVL dann zum Theme DK verhält - gerade im Vergleich zu den anderen DEL2 Vereinen..... es bleibt spannend.

    Langmann mit Dietl& Pertuch wäre perfekt. Vogl tut sich auf Dauer keinen Gefallen in der DEL 2. Der wird heuer nicht auf einmal die Bäume ausreißen.

    Perfekt ist da vielleicht der falsche Ausdruck. Langmann ist für mich nicht der Über-Torhüter für den ihn viele halten.

    Ja er ist wahrscheinlich ein Upgrade zu Vogl, mehr aber auch nicht.

    Ich zähle 13 Ü inkl. Brandl. Ob deutsch oder nicht spielt bei Ü-Stellen keine Rolle, AL ist automatisch Ü.


    Tor: Sebastian Vogl.

    Verteidigung: Wade Bergman, Benedikt Brückner, Nick Pageau, John Rogl, Andreas Schwarz.

    Sturm: Brett Cameron, Julian Kornelli, Jakob Mayenschein, Tyson McLellan, Marco Pfleger, David Stieler, David Zucker, (Thomas Brandl).

    Samir Kharboutli ist auch Ü oder? Damit sind es 15 mit Brandl

    In meinen Augen brauchen wir vorallem noch gute U-Spieler. Da haben wir bisher nur Echtler und die beiden Fördervertrag Spieler Reich und Stowasser.


    Wenn man sieht was die anderen Vereine da bisher verpflichtet haben, brauchen wir da schon ein bissel mehr als DNL Spieler.