Beiträge von Wurstgott

    Ich glaub in den Vorbemerkungen stand was von BHKW für das Sportzentrum West, da die dann unabhängig vom Eisstadion sind. Die Kälteanlage des Eisstadions erzeugt m.E. genug Abwärme für Heizung und Warmwasser. Muss ja nicht alles in der Isar verpuffen.Der Funktionsbau Ost mit einer neuen Stehplatztribüne im Unterrang und

    Zitat

    Der Funktionsbau Ost mit einer neuen Stehplatztribüne im Unterrang und
    zusätzlichen Sitzplätzen im Oberrang dient als Erschließungs- und
    Versorgungsbau für die neue Tribüne und bietet Platz für eine neue
    Heizentrale mit einem BHKW zur autarken Wärmeversorgung des
    Eissportzentrums.

    In der tat. Knapp 4m weniger ist schon echt heftig. Da passen die Proportionen m.E. nicht mehr. Einzig das Restaurant fällt mir positiver auf. Und was ein BHKW des SZ West so prominent auf dem Grundstück des Eisstadions sucht, verstehe ich nicht...


    In der Hoffnung, dass es sich nur um eine alte LPH 3 handelt und nicht um die aktuelle 5.

    Ob fälschlicherweise alte LP3 (hoffentlich) oder tatsächliche LP5 wird sich zeigen, wenn die weiteren Ausschreibungen für den BA2 raus sind.

    In der tat. Knapp 4m weniger ist schon echt heftig. Da passen die Proportionen m.E. nicht mehr. Einzig das Restaurant fällt mir positiver auf. Und was ein BHKW des SZ West so prominent auf dem Grundstück des Eisstadions sucht, verstehe ich nicht...


    In der Hoffnung, dass es sich nur um eine alte LPH 3 handelt und nicht um die aktuelle 5.

    Das ist m.M.n. das neue BHKW für das Eisstadion. Im Beschreibungstext wird auch von 28m Eisflächenbreite gesprochen. Bleibt zu hoffen, dass die Lagepläne einen alten Stand darstellen. Presseplätze sollen jetzt auch auf der Stehplatzseite sein. Keine Ahnung, wie die bei Fahnenschwingern vor ihnen etwas sehen sollen.

    Der neue Funktionsbau Ost besteht jetzt fast nur noch aus Fluchtwegstreppen. Ebenso wurde der neue Kraftraum unter der Tribüne gestrichen. Gibt also wohl nicht die erhoffte Erweiterung der EVL-Räumlichkeiten.

    Wobei einmal von 28 und einmal von 26 Meter Eisbreite die Rede ist. Ursprünglich hat man sich aber auf 28m geeinigt.

    M.M.n.: Die alten Pläne fand ich viel besser. Jetzt sind die Kioske auf einer anderen Ebene und die Kapazität des Stadions ist nochmals kleiner. Aber wird schon seine Gründe hierfür geben.

    Schade!

    Mittlerweile ist die Ausschreibung Kältetechnik für BA2 online. Die Eisfläche wird gem. dem beiliegenden Plan um 3,70m in Breite kleiner. Das LV spricht in den Vorbemerkungen von 2,00m. Weiß jemand, was nun Sache ist?

    Danke! Die neuen Pläne habe ich auch noch nicht gesehen - da wurde ja im Vergleich zu den alten Plänen nochmal massiv umgeplant! Die Sitzplätze sind jetzt auch anders angeordnet, die Ausgänge sind anders. Für das BHK wird ein eigener Anbau realisiert und der Gästeblock ist wieder wo er früher schon mal war. Auch wird die LKW-Zufahrt doch wieder zu einem Treppenaufgang umgebaut. Schaut aus, als wenn vor allem bei den Fluchtwegen neue Vorgaben umgesetzt wurden.

    Um die öffentliche Aufmerksamkeit auf der Dult zu nutzen müsste man die Teamvorstellung in einem der großen Zelte als Event planen.

    Ich finde man hat schon bei der Meisterfeier gesehen dass Sophies Alm dafür nicht der richtige Ort ist.......

    Man will in erster Linie nicht die öffentliche Aufmerksamkeit, sondern seinem Sponsor durch die Veranstaltung mit den Fans zusätzliche Einnahmen generieren. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? :/

    Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, Probert schrieb von wesentlich mehr Platz, momentan mag das so vorkommen, aber im Endeffekt ist die Tatsache, dass die Kapazität sinken wird und der Platz enger wird weil wir die Logen und den Balkon installieren werden - was eine weitere Einnahmequelle für den Verein bedeuten wird.

    Ich bin da völlig zufrieden mit, im Notfall ist die Kapazität ja nach Möglichkeit noch einmal Ausbaubar.

    Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden.

    Du hast echt keine Ahnung. Warum wird die Kapazität denn kleiner? Weil es enger wird? Oder nicht doch weil vielleicht die behördlichen Vorgaben bei einem Neubau strenger sind (Fluchtwege, ...).

    So sieht es aktuell am Boden aus...für alle die in der eishockeyfreien Zeit nicht so oft am Stadion vorbei kommen. :)

    Da es hier mal angesprochen wurde:

    Das rechts im Bild sind Teile der alten Dacheindeckung. Daraus wird die provisorische Überdachung gefertigt.

    In der Tragschale ist m.e. genug isolationsmaterial eingearbeitet.

    Als nächstes wird warscheinlich die RWA. Anlage eingesetzt, und dann gleich die Deckschale, die dann an der Provisorischen einfachen etwas überragt.

    Übrigens Das Stahltragwerk ist gestern erst fertig geworden, rechnet man Grundier/ Lackierarbeiten, Drehmomentanzug aller Schraubverbindungen, giebelanschluss Nord und Süd, Verkleidung Hauptträger, Kreuzspannstreben montieren und einstellen.

    Nicht zuletzt war es von Vorteil die Energietraversen mit dem Kran von der Eisfläche aus hoch zu ziehen. Wäre mit Dach nicht möglich. Jetzt kann man schließen.

    Wobei die mittleren Traversenverbünde an den Enden im Norden/Süden schon seit 6.8. fertig montiert wurden. Die restlichen Traversen wurden stückweise mit den Hebebühnen hochgefahren und angebracht (geht auch wg. des Tragwerks nicht anders). Es fehlen auch immer noch Reststücke. Die kann man aber auch mit geschlossenem Dach noch anbringen. Aber dadurch, dass man die beiden Giebelrandträger erst abgewartet hat, kann man das Dach nun in ganzen Bahnen verlegen. Sobald die Tragschalen alle drauf sind, kann dann parallel an Deckschicht und Elektrik gearbeitet werden.

    Kann mir einer von den "Kennern" mal erklären, warum nicht von der gegenüberliegenden Seite angefangen wird, das dach einzudecken?`Meine Gedanken diesbezüglich kommen deshalb auf, weil es wenn ich es mir so vorstelle ein doppelter Aufwand ist, von der Eingangsseite anzufangen, da dort ja auch noch vorderhalb des normalen Daches das provisorische Dachmaterial aufgetragen werden muss. Wenn ich mir als Laie das so vorstelle, scheint es mir einfacher, von der Parkplatz-Seite anzufangen um dann alles in einem "Rutsch" zu erledigen, aber ich bin niemand der sich übermäßig auskennt, vielleicht weiß ja einer von euch die Antwort, in meinen Augen ist das nämlich eine zusätzliche Zeit- und Sicherheitsquelle wenn die Leute nochmal aufs Dach müssen statt alles auf einmal machen zu können.

    Das was du jetzt siehst, ist nur die Tragschale des Dachs. Es kommt noch Dämmmaterial und die Deckschale (auf der der Regen dann abfließt) drauf. Von daher muss man eh noch mehmals rauf; da spielt der Aufwand des Eindeckens des provisorischen Dachs keine große Rolle. Auch die Entrauchungsöffnungen müssen noch separat montiert werden.

    So viel dazu.

    Bevor du hier wieder stänkerst: Seit Montag wurde von der entsprechenden Firma an der Montage der Dachthalterungen gearbeiten. Und mittlerweile liegen auch schon die ersten Panele.

    Also wo ist dein Problem? Ok, es wurde kurzfristig aus diversen Gründen umgeschwenkt und doch von Süd-Osten begonnen. Aber sonst alles wie angekündigt.


    Ist schon echt armseelig, wie hier manche mit Gewalt irgendwas zum Kritisieren suchen.

    Typisch Sommerloch man sucht sich immer dinge raus zum meckern ..

    Anstatt die Leute einfach mal machen lassen die leisten herrvorragende arbeit bisher und das auch noch bei diesen Temperaturen.

    Wartet doch einfach bis 18. Oktober ab wenns dann nicht fertig ist kann man meckern aber vorher ist das einfach sinnlos

    Genau so schaut's aus!

    Oh, tut mir leid. Ich wusste nicht dass man Verzögerungen (einer, wie du selbst schreibst, noch nicht fertigen Leistung) neuerdings in Bezug auf ein Richtfest berechnet. Sehr Aufschlussreich.

    Genau das hat unser werter bubbi, und die Kugel aber kritisiert.

    Und auch du hast doch geschrieben:

    Zitat

    Des machd ma so, weil ma voll im Zeitplan ist...

    Aber lassen wir das.