Beiträge von jfk2

    Na dann sieht es gegen die Kanadier wohl auch nicht schlecht aus. Die Spielen ohne unseren Shembri und Leinweber!;)

    Tolle Arbeit vom Ex Landshuter Sturm als Trainer.

    Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Spiele - am Freitag und am Sonntag.^^

    Jungs - Ihr seid jetzt schon die Größten!!!

    Sollten die Gerüchte wirklich stimmen und Landshut den Leinweber bekommen, kann ich Euch nur gratulieren - Treuer_Fan! Falls die Gerüchte, die in Deggendorf kursieren wahr sind, dann ginge dies aber nur wenn Ihr in die DEL2 aufsteigt. Denn angeblich steht der Curtis kurz vor der erfolgreichen Einbürgerung. Danach kannst du den nicht mehr in der Oberliga halten. Ist doch klar!

    Erst mal einen Dank an @LM_! Das mit Sprade TV war echt nicht schlecht. Sicherlich aber Nichts im Vergleich zum Stadionbesuch. Trotzdem hat es aber auch seine Vorteile. So konnte man klar (im Replay) erkennen, daß das erste Tor vom DSC in Ordnung ging. Um es einmal vorweg zu nehmen. Es war diesmal absolut kein Spitzenspiel. Konnte man diesmal aber auch nicht erwarten. Wie unser DSC Trainer sagte, war es schon Play Off mäßig. Es lebte eigentlich nur von der Spannung. Die Ausfälle der Deggendorfer und Landshuter trugen auch noch einiges dazu bei. Ich hoffe immer noch - und wahrscheinlich auch die wirklichen Eishockeyfans aus Landshut - das zumindest unser Andrew bald wieder mitspielen kann. Ist wirklich tragisch, wenn so ein "riesen" Sportsmann immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wird. Aus seiner kurzen Pause, sind nun schon wieder 4 Wochen geworden. Nun muß ich mal drei Eurer Spieler in Schutz nehmen. Der Englbrecht ist ein Klasse Tormann und der Abstreiter ein toller Stürmer. Auch der Kuhn macht - im Großen und Ganzen - einen tollen Job. Und da noch mal zurück zu Sprade TV. Was Kuhn da - 5 Minuten - vor Schluß gemacht hat war sicherlich nicht in Ordnung und auch gerecht bestraft ( Die wirkliche Strafe kommt sowieso erst noch von Kammerer), aber der Gibbons hat nicht geschauspielert. War ganz klar zu sehen. Seht Euch nur die sofortige Reaktion vom Schiedsrichter und den Linienrichtern an. Ich glaube, das unser Sieg so in Ordnung ist. Die Anderen haben alle für uns - und für Euch - gespielt. Bei Eurem Restprogramm müsste Euch der 4 Platz mindestens sicher sein. Also - nur Mut und etwas mehr Vertrauen in Euren Kader. Noch was zum Schluß. Die Jugendarbeit des DSC ist sehr gut. Auch die "alten" Spieler, wie Vavrusa, Jirik, und Röthke sind nebenbei noch als Trainer tätig. Auch aus unserem "Waidlerverein" kamen schon große Spieler: Pielmeier, Gawlik, Retzer 1 und 2, Greillinger! Unser "eingebürgerter" Sergej ist Deutscher, da er immer nur in Deutschland gespielt hat - wie sein Bruder und Litesov. Jetzt noch etwas Satire: Über unseren total "überschätzten" Röthke sind wir auch entsetzt. Hat der Kerl wirklich nur 11 Tore in 7 Spielen erzielt und vier Vorlagen!

    Noch was an Helmut: Wir sehen uns dann im Endspiel.

    Also mit 3000 bis 3500 Zuschauern rechne ich schon bei Euch. Und ich gehe auch von einem sehr guten Spiel von zwei Topmannschaften aus. Die Chaoten auf beiden Seiten können liebend gerne zu Hause bleiben. Natürlich werden wir Deggendorfer uns "fürchterlich rächen"! Wir werden Euch das ganze Bier zusammen saufen, oder mit Euch zusammen saufen. Wenn es dann leer ist, kommt auch keiner mehr auf dumme Wurfversuche. Wie schon erwähnt, habe ich mir eine Grippe geholt und kann leider nicht kommen. Vielleicht werde ich mir das Spiel mal bei Sprade TV reinziehen. Könnt Ihr mir das empfehlen? Auf jeden Fall wünsche ich allen anständigen Eishockeyfans ein tolles Spiel. Macht mir keinen Blödsinn, sonst verliere ich noch den Glauben an die niederbayerische Kultur. Und noch was. Auch bei uns gibt so junge Schnöseln, die ein paar Spiele gesehen haben und meinen über Spieler abfällig urteilen zu können. Wenn Ihr dann im Playoff Endspiel bei uns seit, kann ich Euch da Einen übergeben. Wir könnten die alle in einen Block stellen, da können die dann rummosern. Ich hasse das!!!! Im Leben noch nichts geleistet. Auto von den Eltern gesponsert. Nicht ohne Hilfe durchs Leben gehen können. Aber den Mund gaaanz weit aufreißen.

    Auch wir in Deggendorf stehen auf anständiges Eishockey. DirtyCrow. Einen erheblichen finanziellen Aufwand, kann ich - bis vor kurzem - nicht erkennen. Im Großen und Ganzen spielt die gleiche Mannschaft, wie letztes Jahr. Das dies bis jetzt so gut geklappt hat, ist total überraschend. Das der "Psycho" Martell nicht mehr mitspielen darf ist gut. Wie bereits erwähnt, hatte auch ich meine Bedenken gegen Peleikis. Aber der Typ ist echt cool und ein klasse Verteidiger. Die Verpflichtung von Röthke war nicht eingeplant. Was will man machen, wenn einem ein Topspieler, wie Andrew Shembri, so unerwartet ausfällt. Der klasse Typ hat aber auch nur noch Pech! Das wir Röthke für uns gewinnen konnten, hat auch viel mit unserem klasse Trainer zu tun, und ganz viel mit der Dummheit der Straubinger. Die DEL 2 ist bestimmt nicht das Ziel des DSC, in diesem Jahr, gewesen. Ich wünsche den Landshutern - außer am Freitag - alles erdenklich Gute.

    Hallo Eishockeyfans aus Niederbayern. Mir geht es genau so, wie Ronin2017. "A I, gfrei mi scho af des Spei am Freida". Mit einem kleinen Abstrich - aber dazu später. Was da vor wenigen Wochen, bei uns in Deggendorf, gelaufen ist, ist mir doch so was von sch....egal!. Erstens, bin ich eine 3/4 Stunde nach dem Spiel eh nicht mehr da gewesen. Zweitens, habe ich ein sehr gutes Eishockeyspiel gesehen. Drittens, ist die Stimmung im Stadion eines Derbys entsprechend, sehr gut gewesen. Viertens, habe ich meine Getränke und mein Essen immer lebend - und ohne Pöbeleien - an den Landshuter Fans vorbei gebracht. Fünftens, habe ich mich sehr gut mit einem Eurer Fans unterhalten. Auch wenn dieser kein Niederbayer war, sondern eher aus dem Osten kam. Sechstens, glaube ich auch nicht an die Deggendorfer Unschuldslämmer. Ich muß aber schon sagen, das keine Flaschen auf den Landshuter Bus geworfen wurden. Siebtens, haben auch wir Zuschauer für die nächsten Spielen verloren, da es bei uns anscheinend einen überforderten Ordnungsdienst gibt. Achtens, ist mir das alles zu blöd! Neuntens habe ich zur Zeit total schlechte Laune, da mir meine beiden Kinder eine gehörige Erkältung angedreht haben. Zur Strafe dürfen die beiden auch nicht mit. Zehntens, wünsche ich allen "richtigen" Eishockeyfans am Freitag, ein supergei... Spiel. Niederbayern First!!!!!

    Ich habe mich lange zurückgehalten, aber jetzt muß ich mich mal wieder melden. Ich sehe es auch so, daß ein Verteidiger mit 1,3 Strafminuten pro Spiel nicht unbedingt "auffällig" ist. Warum aber einer des DSC, der 1,4 Strafminuten pro Spiel auf dem Kasten hat, als unsportlicher Psycho bezeichnet wird, ist mir nicht vermittelbar. Ich hatte auch meine Bedenken bei Peleikis, aber - meiner Meinung nach - macht er nichts anderes wie Euer Kuhn. Dem Gegner klar aufzeigen, das man nicht alles mit einem machen kann. Letztes Jahr habe ich viele Spiele in Deggendorf boykottiert. Da hatten wir einen richtigen "Psycho" in der Mannschaft. Da hatte ich selbst, als "eiserner" DSC Fan, wirklich Probleme. So sehr ich meinen Verein die Stange halte, aber so ein unsportliches Verhalten (wie das vom Herrn Martell) konnte ich nicht mehr tolerieren. Ich wünsche Euch heute viel Erfolg. "Niederbayern first"!!!!!!

    Da muß ich euch in einigen Punkten Recht geben. Das Stadion ist jetzt wirklich schön. Was nicht so schön ist, ist der Ordnungsdienst. Da sind anscheinend einige Herren total überfordert. Auch mit den eigenen Fans. Das mit den vielen Zuschauern klappt jetzt aber sehr gut. Nur das erste Spiel gegen Euch war etwas chaotisch. Da sollte man aber schon verstehen, das dies unsere erste sehr anständige Saison seit mehr als 15 Jahren ist. Das mit den Toiletten kann ich nicht beurteilen, da ich meisten nach Spielschluß meine Mitfahrer gleich nach Hause fahre. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das mit dem Kiosk wo anders besser klappt. Eins kann ich aber sehr wohl sagen. Ich habe noch nie länger als 10 Minuten für ein Getränk gebraucht - auch bei uns nicht. Eure Kritik habe ich aber weitergegeben und hoffentlich klappt es in Zukunft besser.

    Noch was zum Thema Bus. Als wir dort vorbeikamen, war da absolut nichts. Einen Kiosk, von dem aus angeblich Deggendorfer einen Landshuter Spieler angegriffen haben, gibt es in der Nähe einfach nicht. Fragt bitte, bei den Betroffenen, nach ob es wirklich zu einem solchen Angriff gekommen ist.

    Im Rundfunk mußte ich jetzt gerade (BR 1) zur Kenntnis nehmen, das man mit Ausschreitungen nach dem Spiel heute Abend (gegen Rosenheim) rechnen sollte. Tut mir echt Leid, wenn ich so etwas höre. Bedankt Euch bei den Chaoten. Bei uns hat es lange gedauert, bis wir solche Idioten wieder los geworden sind. Und auch wir müssen aufpassen, das sie nie wieder "zuschlagen".

    Viel Glück gegen Rosenheim - zugegebener Maßen nicht ohne Eigennutz.

    Hey Leute. Ganz ruhig! Ich finde Euer Forum ganz toll!

    Ich verspreche Euch auch ganz brav zu sein und nur zu schreiben, wenn es um den DSC geht.

    Sicher war ich nicht bei den "Ausschreitungen" dabei. Ich bin halt auch so ein verrückter Fan, der sich nur ein gutes Eishockeyspiel ansehen will.

    Ansonsten müsst ihr mir halt auch mal glauben, das ich meine Infos habe.

    Ich will auch wirklich nichts herunterspielen und der Angriff auf einen Sanitäter geht gar nicht.

    Zum Thema des angeblich demolierten Busses und des - vielleicht in seiner Ehre - verletzten Spielers müsst ihr schon euren Verein befragen.

    Noch eines zu eurem Forum. Das ist echt vorbildlich und ein guter Spiegel eurer Fankultur. Wie gesagt. 95 % eurer Fans sind genauso verrückt wie ich und Ihr. Aber die 5 % regen mich bei Euch genau so auf, wie bei uns. Es geht halt nicht, mit Scheinargumenten Schuld auf andere zu schieben. Auch ich habe so meine Schwierigkeiten mit unseren Neubürgern aus Russland, aber da waren sie wirklich nicht beteiligt. (Jedenfalls die aus Deggendorf) Da wird halt so eine Behauptung in den Raum geworfen - und bleibt so stehen. Auch zu Eurem Wochenblatt kann man stehen, wie man will (Ich mach das mit unserem auch so, wie einer von Euch. Vom Briefkasten in die Tonne.). Aber diese als "Mainstream" zu titulieren ist schon (blau) parteigesteuert.

    Also passt bitte auf, das solche "ferngesteuerten" Personen nicht all zu viel bei Euch zu sagen haben. Und ich versuche, dies schon seit Jahren, bei uns.

    Es geht uns doch nur um die Freude an unserem Sport!!!!

    Ich wünsche Euch und Eurem EVL wirklich alles Gute, und freue mich auf ein super Spiel bei Euch.

    Um es noch einmal vorher klarzustellen. In erster Linie bin ich Fan des DSC. Aber natürlich auch ein Fan des niederbayerischen Eishockeys. Natürlich habe ich als Jugendlicher Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre viele Abende vor dem Radio verbracht und auf Erfolge der Landshuter gehofft. Ende der 80er Jahre bin ich dann zum Fan des DSC geworden. Erst dann habe ich mein erstes Geld verdient, und konnte mir Spiele ansehen. Entfernung 40km einfach!!!!

    Auch das letzte Spiel gegen Landshut habe ich mir angesehen. Während des Spieles habe ich mich auch mit echten Fans vom EVL unterhalten. Zu 95 % sind das - meiner Meinung nach - auch echte Eishockeyfans. Das Spiel war eine Werbung für das Eishockey. Von allen beiden Seiten. Auch wenn die Landshuter etwas geschwächelt haben. Es sind aber schon einige Personen auf Landshuter Seite aufgefallen (ich spreche absichtlich nicht von Fans) denen die normalen Sticheleien nicht genügt haben. Nach dem klaren Spielverlauf wurden diese aber auch immer leiser. Am nächsten Tag habe ich mit großer Überraschung feststellen müssen, das lange nach dem Spiel etwas vorgekommen sein muss.

    Ob jetzt die eine oder andere Darstellung der Geschehnisse richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Nach aktuellem Stand der Dinge ist aber die Landshuter Polizei, genauso wie die Deggendorfer (Straubinger) Polizei, sich über die Ereignisse im Klaren. Die Taten gingen eindeutig von den Landshutern aus. So ist es halt. Verharmlosungen und Falschdarstellungen bringen uns da nicht weiter. Auch wenn es hier einer behauptet. Der Landshuter Bus wurde nicht demoliert und kein Landshuter Spieler wurde verletzt - sondern einer wurde leicht angerempelt. Ein Sanitäter wurde von einem Deggendorfer verletzt. Dies ist nicht hinnehmbar und wurde (entgegen der Darstellung hier) sehr wohl, von Anfang an, in der Presse behandelt.

    Was mir hier an manchen Kommentaren auch nicht gefällt, ist diese Arroganz gegenüber uns. Um es klarzustellen. Wir sind kein Sauhaufen und mit dem Begriff Waidler sind wir nicht zu beleidigen. Wer uns nicht mag, oder bei uns angeblich nicht richtig bewirtet wurde, kann gerne zu Hause bleiben. Ein Verein, der nur 5 Jahre älter ist als unserer (und jünger als die Straubinger) muß uns nicht belehren. Von euren Erfolgen in der Vergangenheit könnt ihr Euch heute nichts mehr kaufen. Und auch ihr seid vor vielen Jahren abgestiegen, weil ihr euch übernommen habt. Also behaltet dieses besserwisserische Getue bitte für Euch.

    Allen anderen, zum Großteil fairen, Eishockeyfans wünsche ich einen erfolgreichen Abschluß der klasse Saison.

    Hallo EVL Fans. Um es vorwegzunehmen - ich bin DSC Fan. Unter anderem aber natürlich in erster Linie Fan des niederbayerischen Eishockeys, und natürlich auch erfreut wenn Niederbayern höherklassig vertreten ist. Das Gestern war ein absolutes Spitzenspiel und auch das mit dem Einlass und der Verpflegung hat reibungslos geklappt. Das Spiel wurde - meiner Meinung nach - von beiden Mannschaften sehr fair geführt und auch der Trainer des EVL hat sich wie ein vernünftiger Mensch verhalten. Wäre in unserer Liga auch mal gut wenn die Schiedsrichter auch auf so hohem Niveau währen. Danke an die Mannschaft des EVL und an die großartigen Fans für diesen Abend. Für die Chaoten könnt ihr nichts. Die nutzen jede Gelegenheit um ihre Aggressionen auszulassen und haben mit euch wirklich nichts zu tun. Wir hatten jahrelang die gleichen Probleme. Hoffentlich kommen beide niederbayerische Mannschaften recht weit. Ihr werdet es verzeihen, das ich natürlich davon ausgehe, das wir dabei knapp vor euch stehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel in Landshut, und an die guten - sachlichen - Gespräche mit euren tollen Fans.