Beiträge von Loisach

    Die Matchstrafe gabs für einen Schubser gegen einen Linienrichter direkt nach dem Stockschlag...

    Ganz nebenbei finde ich das Verunglimpfen einzelner Personen unangebracht und auch nicht zielführend. Berechtigter oder unberechtigter Ärger hin oder her.

    Lieber Tom, grundsätzlich bin ich in vielen Dingen deiner Meinung und sehr viele (sowohl hier im Forum als auch im Stadion) sind sehr dankbar für deine Arbeit und deinen Einsatz für den EVL. Aber schön langsam sollte man die deutsche Mentalität/Krankheit ablegen und sich endlich mal wehren. Es kann doch nicht sein, dass man von ein, zwei Amtspersonen öffentlich als EVL-Fan in den Dreck gezogen wird (die nicht mal im Stadion waren), gleichzeitig sind einem aber die Hände gebunden weil gewisse Dinge unangebracht sind. In was für einer Gesellschaft leben wir denn mittlerweile? Echt traurig...


    Aufstehen, sich dagegen wehren. Angefangen von einem Leserbrief als Gegendarstellung (geschrieben von dir als Fanbeauftragten UND Herrn Hantschke) über gesammelte Unterschriften. Scheiß egal was, aber einfach diesen Herren mal zeigen, dass diese Verunglimpfungen keine Einbahnstraße sind.


    Wenn du im Kollegenkreis erzählst, dass in Halle Kistenweise Jägermeister verkauft wird, in Landshut aber eine Goaß verboten ist, die ja einen geringeren Alkoholgehalt als ein Helles hat, die lachen dich alle aus. Aber solange man alles so akzeptiert und nicht geschlossen an die Öffentlichkeit geht wird sich an dieser Einbahnstraße auch nichts ändern...

    Der fehlt nicht nur die restliche Serie, sondern bis einschließlich 20. April, wenn er denn bei der WM dabei ist..

    > 01.04. – 13.04.2019 | WM-Vorbereitung in Füssen

    > 14.04. – 20.04.2019 | 2019 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.IA in Grenoble (FRA)

    Sowas gibt`s auch nur in der Randsportart Eishockey. Vielleicht sollte man sich beim DEB auch mal Gedanken machen wo ein Spieler mehr lernt. Bei der zweitklassigen U18-WM oder in einer PlayOff-Serie im Seniorenbereich in der er ja auch kein überzähliger Verteidiger ist. Aber genau aus diesen Gründen wird aus Eishockey in Deutschland nie was werden...

    Also mir sind die bisherigen Aktionen der Polizei/des Ordnungsamtes am Hintern vorbei gegangen.

    Aber wenn jetzt fliegende Becher von Herrn van Brach als "Probleme massiver Art" und der Polizeichef die paar Becher wie folgt einordnet „Bei Becherwurf droht nicht umsonst Stadionverbot. Das ist ein eindeutiger Eskalationsfaktor.“


    Wahnsinn, scheinbar noch nie ein Eishockeyspiel verfolgt und dann solche Sprüche rauslassen.


    Als Landshuter müsste man normalerweise die Polzeit verständigen, der Kommentator von Halle-TV hat scheinbar "Probleme massiver Art", der Bericht ist für mich ein klarer "Eskalationsfaktor"...

    Heute um 10 Uhr findet das Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) der U13 Bayernliga statt (gegen Ingolstadt). Wenn der EVL gewinnt, sind sie ungeschlagen süddeutscher Meister. Die Jungs hätten sich den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient... ;)

    Vllt klappt's ja für nächste Saison mit dem

    Mit dem hat man sich angeblich schon vor dieser Saison “beschäftigt“. Hantschke kennt ihn ja noch aus Weißwasser...

    Das Wichtigste ist doch, dass man aktuell wieder einige Spieler aus dem Nachwuchs rausbringt, die das Zeug für "mehr" haben. Selbst wenn sie dann für einige Jahre verschwinden, kommen Sie mit der Zeit wieder zurück.

    Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so. Da gab es schon ordentliche Löcher...


    Und genau davon leben wir doch auch neben den Nachwuchsspielern.

    Wo würden wir denn ohne die "Heimkehrer" Forster, Abstreiter, Hofbauer, Kronthaler oder Schmidpeter stehen? Die halten zum Teil seit Jahren die EVL-Fahne nach oben...

    Ich versteh die ganze Diskussion um Heiß nicht. Wir haben (nach Essen) die beste Abwehr der ganzen Oberliga und hier wird einem Verteidiger nachgetrauert der absolut ersetzbar ist.


    Heiß war sicher kein schlechter aber ein Überspieler sicher auch nicht.

    Warum er in Garmisch auf einmal das Tor trifft und bei uns meistens meterweit daneben geschossen hat versteh ich auch nicht aber am Trainer liegt das sicher nicht...

    Genau so schauts aus. Und wenn ich nicht will dass mich ein Verein vor der Saison vor die Tür setzen kann, dann muss ich mir einen anderen Berater suchen der mir keine Verträge mit Ausstiegsklauseln für den Verein verschafft...

    Solange in Landshut auch der letzte Eishockey-Fan/Liebhaber noch nicht wahr haben will, dass man sowohl im Tor als auch im Sturm Probleme hat und man so keinesfalls etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird, passt doch alles. Wir brauchen doch jetzt nicht auf die Jungen wie Schinko drauf hauen, auch wenn sie Heute keine gute Partie abgeliefert haben. In so einem letzten Drittel stelle ich Horava, Forster und Pelletier zusammen und wenn nix raus kommt, rollen Klöpfe. Aber dass ein Horava schon seit Wochen nicht mehr das zeigt was er kann, darf ja nicht laut gesagt werden. Schließlich hat ein Rosenheimer gefragt was ein Spieler dieser Klasse in der Oberliga sucht. Hat man ja Heute gesehen. Noch schlimmer bei einem Pelletier. Ein Wrigley hat gegen die Graupen wenigstens noch Punkte gemacht. Aber Pelletier? Jedes Wort wäre eins zu viel...