Beiträge von Loisach

    Wenn man um Platz 4 - 6 spielen möchte, muss von den AL mehr kommen als letzte Saison.

    Den einzigen offensiven Aktivposten der zweiten Saisonhälfte hat man verloren, geblieben sind drei mittelmäßige AL. Das wird so in der Form - meiner Meinung nach - zu wenig sein für Platz 4 bis 6.

    Offizieller Trainingsauftakt soll wohl auch erst am Samstag sein.

    Auch wenn ich derartige Geschichten nicht verteidigen oder gutheißen will, aber auch damit muss ein junger Mann umgehen können der ins Profigeschäft will. Gehört leider in unsere Zeit!

    Ich würde es nicht als nörgeln oder Schlechtmacherei bezeichnen die manche hier an den Tag legen… eher als Befürchtung oder Skepsis das es nicht nach oben geht…

    Ich denke ein Platz unter den ersten 6 müsste dieses Jahr drinnen sein!!!

    Man hat sich Sinnvoll verstärkt…..

    Alles andere wäre eine Enttäuschung…

    Warum musste ich bei diesen Worten an einen Silvesterfilm denken?! :prost:

    Für eine Mannschaft die um einen PrePlay-Off-Platz spielt eine ordentliche Zahl.

    Für eine Mannschaft die in den letzten Wochen der letzten Saison in gefühlt jedem zweiten Spiel vor ausverkauften Haus gespielt hat, meiner Meinung nach definitiv zu wenig.


    Es wäre einfach so viel Potential vorhanden gewesen.

    Was soll da nicht Nachwuchstrainer freundlich sein. In Erding spielen keine Profis. Die trainieren zweimal die Woche Abends. Natürlich bleibt er beim EVL.

    Dann informier dich bitte nochmal wie das in der kommenden Saison in Erding laufen soll :pfeif:

    so lange der hier schon öfters erwähnte Gesellschafter hinter ihm steht, wird sich auch nichts ändern. Pätzold scheint weg zu sein

    Pätzold gibt sein Comeback in Erding in der Bayernliga!

    Cool! Man möchte für die Dauerkarte mehr Geld und gleichzeitig startet man mit nur 3AL. Kann man mal so machen. :respekt:

    Mit drei Ausländer starten könnte man schon machen, wenn du absolute Spitzen-Ausländer hättest. Die drei verbliebenen waren aber in der letzten Saison einfach nur durchschnittliche Ausländer, weshalb ich deshalb den Weg nicht nachvollziehen kann. Ist ja auch keinesfalls sicher, dass du Mitte September dann einen deiner Wunschkandidaten auch bekommst.

    Letzten Sommer haben doch auch viele noch mit der Dauerkarte gezögert da niemand wusste wie es mit Corona weitergeht. Insofern kann man auch diesen Sommer nicht mit dem letzten vergleichen.


    Man hätte diesen Sommer wohl einen Vereinsrekord an verkauften Dauerkarten aufstellen können, die Chance hat man sich aber meiner Meinung nach vertan.

    Ja weil 2 Flaggenspieler.

    RO steht auch finanziell vorm EVL.

    Na wenn wir jetzt finanziell mit dem Aufsteiger schon nicht mithalten können, werden sich die Leute sicher um die Dauerkarten zu den neuen Preisen reißen!

    Und wenn man dann um Weihnachten rum wieder um die PrePlayOff Plätze kämpfen muss, sind wieder alle überrascht. The same...

    EDIT: Es sollte und muss jetzt schon einen Plan geben wie man zB Schwarz und Seidl heranführen will und dieser gehört den Jungs von oberster Stelle aufgezeigt. Genau DAS passiert bei uns nicht und dann wundert man sich, wenn plötzlich ein anderer Verein auf der Matte steht und ihnen einen solchen Plan mit finanzieller Sicherheit aufzeigt.

    Grundsätzlich muss es dafür einen Plan geben, ja. Allerdings wird dir der ganze Plan nichts bringen, wenn die großen aus der DEL kommen und ihren "Plan" vorlegen. Da wirst du als mittelmäßiger DEL-2 Standort immer den Kürzeren ziehen.

    Vorallem muss man die Jungs halt zusätzlich fördern. Ihnen ggf auch beim Kooperationspartner eine Liga unterhalb Eiszeit geben und ihnen auch dann in der DEL2 Eiszeiten geben. Aber leider will man dies nicht mehr weil es wohl keinen Erfolg bringt.

    Das ist absoluter Blödsinn, nicht umsonst hat ein Reich in der vergangenen Saison massig Eiszeit in Passau gesammelt.


    Sogar drei DNLer hatten über Weihnachten als die DNL Spielfrei hatte kurzfristig eine Förderlizenz für Erding erhalten und konnten so die erste Erfahrung im Seniorenbereich sammeln.

    Warum man dann diese sündhaft teure Nachwuchsarbeit betreibt, wenn bei jedem das Argument kommt „Schritt DNL -> DEL2 zu groß“, muss ich nicht verstehen. Extern empfängt man sie aber mit offenen Armen, wie zB. Bruch oder jetzt Brandl.

    Irgendwann muss man sich schon mal entscheiden welchen Weg man genau gehen will, persönlich verstehe ich die Verzahnung Nachwuchs zur Herrenmannschaft nicht mehr. Zum Glück ist selbst der eigene DNL Trainer in der Hinsicht ratlos.

    Weil Vertragsverhandlungen auch mit jungen Nachwuchstalenten keine Einbahnstraße sind. Ein Beispiel ist doch Veit Oswald. Glaubst du ihm hätte ein weiteres Jahr bei uns geschadet um DEL 2 Luft zu schnuppern? Ich glaube nicht. Da sein Vater aber mittlerweile jeden der geradeaus laufen kann im Landshuter Nachwuchs versucht zu RedBull zu vermitteln, ist auch ein Teil der Wahrheit.


    Mittlerweile wechseln schon U13 Spieler nach Salzburg, auch in diesem Sommer ist das wieder geschehen.


    Und diejenigen die bleiben wollen, haben in der Regel nicht das Zeug dazu, sofort den Sprung in die DEL 2 zu schaffen.


    Auch ein Niklas Zeilbeck wird - sofern er über den Sommer nicht mind. 10 Kilo zulegt nächste Saison in der DEL 2 kein Land sehen.


    Bestes Beispiel für mich ist hier ein Fabian Herrmann von den Teufel aus Bad Nauheim. Der Kerl wird zum Rookie des Jahres in der DEL 2 gewählt, allerdings hat er davor schon vier Jahre Seniorenhockey auf dem Buckel. Auch so ein Talent wie Fabian Herrmann hatte die Oberliga bitter nötig.

    Das muss aber der Spieler erst mal wollen. Wir san ned bei Fifa 23. Außerdem bezahlt ja angeblich Weiden auch ein anständiges Geld

    Und das obwohl die keine Eigentumswohnung für ne Dauerkarte verlangen :rambo: