Beiträge von LJT

    Ich bestreite doch garnicht das Kassel heute zu stark für uns ist...

    Aber wenn da ein Torwart hinten drinsteht der alles rausholt dann kann man auch nichtmehr rankommen um es spannender zu gestalten..


    Kassel ist halt aber auch nicht unsere Kragenweite.

    Daher werden sie verdient heute als Sieger vom Eis gehen. Da sehen wir heute kein Stich

    Ich bin da auch bei dir. Und Kuhn ist heute zweifellos gut drauf. Kassel ist heute einfach zu gut.

    Aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass gegnerische Goalies gegen uns überdurchschnittlich oft einen Sahnetag haben.

    Ein Kellerduell sieht anders aus. Dafür, dass es um nichts ging, wars ein gutes Spiel. Man sieht, wie hier schon mehrfach geschrieben, was 2-3 Leute in der Mannschaft ausmachen. Brunnhuber sticht da heute natürlich raus. Ganz stark. Da darf man - weils ja vor dem Wochenende etwas belächelt wurde - zumindest ein kleines "danke" in den Gäuboden schicken. Sonst hätts wohl auch heute nichts gegeben.

    Bucke

    Das wird nächstes Jahr dann nicht reichen, denn es kummt a weiterer Fördervertrag hinzu. Das sind dann schon 3 Förderverträge u. 4 U-Spieler. Da braucht man den ein oder anderen, der mal in einer 2. Reihe neben 2 starken Spielern spielen kann.

    Wenn man da Mühlbauer u. Schinko bekommt wäre schon gut, aber ansonsten sehe ich im Sturm da momentan keinen Landshuter.

    In der Verteidigung ebenso.

    Wurde das hier nicht schon mal diskutiert? Es werden nächste Saison auch 2 Förderverträge sein. Hab nichts aktuelleres gefunden. Aber hier schreibt die DEL2, dass es ab 20/21 2 sind. Darüber hinaus steht da nix.

    Freiwillig Oberliga?

    Landshut hat nicht die Mittel und die Mentalität in der Führungsspitze fuer die DEL 2.
    So bitter es ist, wir gehören da nicht rein, zumindest nicht im Moment.
    Zwei Saisonen mit sportlichem Abstieg sprechen eine zu deutliche Sprache...

    Das ist wohl der mit Abstand schlechteste Vorschlag seit langem. Wenn der EVL zu schlecht für die DEL2 wäre, wären wir schon lange mit Abstand Letzter. Klar, der Trend ist seit Wochen eindeutig und man ist jetzt auch auf dem Tabellenplatz, der aktuell der angemessene ist.

    Aber man ist weder letzte noch diese Saison sportlich abgestiegen. Letzte Saison wurde auf dem letzten Tabellenplatz beendet, aber der Absteiger wird über die Play-Downs ausgespielt. Über ein ob/wie/dass jetzt zu diskutieren (auch für heuer) ist aus vielen Gründen müßig und sinnlos. Aber vom sportlichen Abstieg zu sprechen ist schlicht falsch.


    Ich sehe das Problem eher in der Psyche (insofern stimmt das mit der Mentalität) und eben offensichtlich ja auch in der Qualität der Spitzenspieler. Da fehlt halt oft das nötige bisschen um ein Spiel mal zu ziehen, daher auch die vielen knappen (seis nach Spielverlauf oder Ergebnis) Niederlagen. Das ist kein Pech sondern schon auf viele kleine/größere Probleme in der Mannschaft zurückzuführen.

    Das gestrige Spiel ist da doch ein gutes Beispiel. Mit Kaufbeuren kommt eine Mannschaft, die einen Lauf hat nach Landshut, die seit Wochen nur verlieren. Trotz couragiertem Auftritt und (wie ich finde) gutem Spiel verliert man knapp, weil Kaufbeuren einfach ein bisschen das Glück des Tüchtigen hat und in entscheidenden Situationen etwas besser aufgelegt ist. Viel hat ja nicht gefehlt und das Spiel kann ganz anders ausgehen. Aber letztendlich stehst halt jetzt wieder mit 0 Punkten da und bist sogar letzter.

    Und dass man zwei Saisons hintereinander nach der Bekanntgabe des Nichtabstiegs so abstürzt, ist vermutlich auch kein Zufall. Da sind wir wieder bei der Psyche.

    Verstehe ich, aber Auswärtige pauschal als Söldner hinzustellen, nicht. Schau mal, wie sich bestimmte Spieler, die erst einen Bezug aufbauen mussten, stets reinhauen.


    Da muss man fair bleiben. Es gibt genug Beispiele, wie Externe mit ihrer Art und Weise zum Original werden/wurden. Das kann schon auch Einstellungssache sein.

    ...

    So pauschal hatte ich das auch nicht gemeint. Da würde man sicherlich vielen Unrecht tun. War eigtl als krasser Gegensatz zu Leuten wie Forster gemeint. Aber es gibt ja Gott sei Dank nicht nur schwarz und weiß. Beispiele wie das in der Vergangenheit gut geklappt hat, hast du ja genannt.

    Für mich als "normalen" Fan wäre ein Abgang von Forster definitiv der schmerzlichste für die neue Saison. Definitiv auch vor unseren Kanadiern. Denn er ist für mich schon jemand, der das Landshuter Hockey mit ausmacht und ist so definitiv nicht zu ersetzen. Bei aller berechtigter Kritik hier am "Landshuter für Landshut" ist es eben zu einem gewissen Grad schon wichtig. Wenn hier nur Söldner rumlaufen, macht zumindest mir der Erfolg auch nicht so recht Spaß. Die Mischung machts halt.

    Meiner Erfahrung nach ist nicht soo unüblich gerade in den höheren Etagen Positionen mit ungefähren Stellenanforderungen zu schaffen und dann der Person die Möglichkeit zu geben, diese genauer zu gestalten. Es macht ja finanziell auch keinen Unterschied, ob sich jetzt Ralf Hantschke 4 Wochen den Kopf zerbricht, wie genau die Arbeit des Sportdirektors auszusehen hat (statt seine reguläre Arbeit zu machen) oder ob es Axel Kammerer dann zu Beginn seiner Arbeit macht.

    Und letztlich wird auch Axel Kammerer am Erfolg gemessen und da steht ihm eine gewisse Gestaltungsfreiheit zu, wie er diesen erreichen will. Die Ziele sind ja doch einigermaßen definiert (z. T. schon länger oder aus Interview abgeleitet): etablieren in der DEL2, leichtere Einbindung des eigenen Nachwuchses in den Profibetrieb, Steigerung der Nachwuchsqualität.

    Ansonsten bin ich da bei einem der Vorredner: viel geredet aber wenig gesagt.

    Beim ersten muss bewiesen werden das die Scheibe zu 100 % nicht über der Linie war, da on ICE auf kein Tor entschieden wurde. Somit ok.

    Selbes Spiel beim zweiten Tor, nur andersrum, da on ICE auf Tor entschieden wurde. Ich hab keine Einstellung gesehen die das belegt das der Stock zu hoch war. Und von wem? Power oder Hofbauer?

    Ergo Tor

    Powers Stock war doch fast unterm Hallendach. Man kann jetzt noch über den Kontaktzeizpunkt streiten. Ich meine aber, dass Power dran war und dann war er einfach zu hoch.

    In der LZ von gestern(?) stand, dass man mit beiden in Verhandlungen steht und bisher nur O'Brien Angebote von anderen Clubs hat. Die beiden aber unbedingt zusammen spielen wollen. Man wäre von Club-Seite (wenns geht) bereit, finanziell noch nachzulegen im Vergleich zu heuer.