Beiträge von LAusBUA

    Jetzt lassts die armen Hanseln in Ruhe, die machen das immer noch allesamt ehrenamtlich!


    Für den Spielstand sind sicher nich die Personen an der Zeitnahme verantwortlich.

    Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu. Aber die Personen, die bei jedem verdammten Heimspiel diesen Job machen als „arme Hanseln“ zu bezeichnen halte ich - freundlich formuliert - für ziemlich despektierlich....

    Da sich hier so viele den Abgang von Ralf Hantschke wünschen, würden mich mal die Argumente dafür interessieren.


    So wie ich die Situation sehe hat Hantschke die Verantwortung für den wirtschaftlichen Bereich. Meiner Einschätzung zufolge stehen wir wirtschaftlich sehr solide da. Die vergangenen Herausforderungen in Zusammenhang mit dem neuen Stadion würden sehr positiv gemeistert. Die Verpflichtung Kammerers ist bekanntlich nicht Hantschkes Idee gewesen... Welche Verfehlungen seht Ihr also, die eine Ablösung von RH rechtfertigen und in seinem Zuständigkeitsbereich liegen....


    Für alle sportlichen Argumente muss jemand anderes die Verantwortung übernehmen- und das möglichst schnell...

    Hab grad nachgesehen.


    Letzte Saison war der EVL nach dem 10. Spieltag auf Platz 4. Mit einer nominell deutlich schwächeren Mannschaft.


    Also wenn der Carlson nächste Woche noch Trainer ist, dann weiß ich auch nicht.

    Der Vergleich hinkt aber, da letzte Saison die Heimspiele der ersten angesetzten Spieltage viel später in der Saison stattgefunden haben.

    Die Tabelle sah also nach dem regulären 10.Spieltag nicht so aus, da wir da noch viel weniger Spiele absolviert hatten als die Konkurrenz - und die verlegten Heimspiele später in der Saison noch unter der Woche nachholen mussten...

    Warum da ein Dach drüber muss erklärt sich aus Kombination der Punkte:

    Gästestrafbank - Stehplatz - Bier

    oder

    Soundanlage - Stehplatz - Bier

    Ps.: Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in unserer Gesellschaft einen durchaus nennenswerten Anteil an Leuten gibt, die ab der Monatsmitte nicht mehr mit ihrer EC-Karte bezahlen können...

    Das von dir angesprochene Klientel hat aber ab Mitte des Monats das gleiche Problem mit Bargeld ;)

    Ich kann nur vermuteen, dass es aus den Zeiten kommt an denen Alf die Radio Trausnitz Live Einblendungen immer so angesagt hat. Zumindest mein ich mich daran erinnern zu können. Früher war Radio der Kanal wo man überhaupt aus der Ferne was mitbekommen konnte. Und Teletext :)

    „Wir schalten live rüber an den Landshuter Gutenbergweg zu Alf Niedermeier....“ :thumbup:

    Mir hat der Hoody von Selb gefallen. Vorne logo und hinten die DEL 2 Gegner mit Entfernungsmesser

    Schön mag sein. Passt aber meiner Meinung nach eher zu einer drittklassigen Rockband die ihre einzige Welttournee abfeiert.

    Oder eben zu einem Team für die diese Liga ein unbeschreiblich einzigarziges Abenteuet ist ;)

    Ehrlich gesagt habe ich sogar den Eindruck, als wenn nicht nur die Mannschaft, sondern der ganze Club von Ehrgeiz geradezu zerfressen ist.

    Man kann es Ehrgeiz nennen, oder einfach

    Panische Angst vor der Minderwertigkeit

    :D

    Respekt Hofi...

    Da ist mir aufgefallen dass ich noch gar kein Hofbauer-Trikot zuhause habe. Gleich im Shop bestellt... So einen Spieler sollte man in gebührender Erinnerung behalten...

    Wenn man jetzt den Trainer wechselt, riskiert man meines Erachtens, dass nach außen jegliches Vertrauen verloren geht. Von Konstanz oder Strategie kann man nicht sprechen, wenn man ein paar Wochen nach der Vertragsverlängerung anderer Meinung ist. Da hat sich der EVL in Zugzwang gesetzt, ob unnötig oder nicht. Ein Wechsel des Coaches kann erst im Verlauf der nächsten Saison passieren. Und wenn da ne andere Truppe auf dem Eis steht und man einigermaßen liefert, gibt es keinen Grund am Coach zu zweifeln.

    Was noch dazu kommt wenn man jetzt den Coach wechselt:

    Man zeigt öffentlich dass die Schuld an der aktuellen sportlichen Situation beim Trainer liegt - und die Spieler wohl nix dafür können. Also ein besseres Alibi für ein „Weiter So“ kann man den Stinkstiefeln ja gar nicht liefern...

    Die diesjährige Konstellation mit Corona und den verbundenen Nichtabstieg ändert einiges.

    Da ist der Dampf raus, auch bei Sportlern. Die Verantwortlichen haben sicher den ein oder anderen bereits wissen lassen das sie gehen müssen, zum Teil sehr deutlich wie ich glaube. Damit würde man sonst bis nach der Saison warten.

    Ich versteh dieses Argument. Das hat was für sich. Aber sind die anderen Teams (Bayreuth, Nauheim, Heilbronn, Dresden,....) nicht in der genau gleichen Situation? Für diese Teams ist die Saison doch auch gelaufen?

    Und trotzdem hauen die uns fast zweistellig weg...

    Mich erinnerts irgendwie an Schalke.

    Nur der Unterschied, da haben schon 5 Trainer mal probieren dürfen und was hat es bei dem Spieler und Verletzten Material gebracht, NICHTS!!!

    Da gab ich dir Recht bei dem Vergleich mit Schalke. Und genau daran erkennt man eigentlich dass der Coach die ärmste S** bei der ganzen Sache ist.

    Wenn du eine Zusammenstellung von Personen hast (ich vermeide bewusst den Begriff Mannschaft), die absolut keinen Bock haben und nur noch den gut dotierten Vertrag aussitzen wollen, dann kann man als Trainer hinstellen wen man will. Wer nicht will, der will halt nicht...


    Bleibt nix übrig als die Stinkstiefel auszumisten. Sehr schade, dass darunter sehr viele Landshuter sind. Und das tut eigentlich am meisten weh: Dass es den eigenen Jungs auch noch sch***egal ist....

    Habe nur ich den Eindruck, dass er eigentlich „song ma moi“ noch gar keine richtige Vorstellung hat, wie sein Job in Landshut konkret aussieht? =O


    Kader für die neue Saison zusammen stellen und irgendwas mit Jugend....