Beiträge von Andal13

    Ändert hald nichts an der Tatsache, dass - sollte Bietigheim nächste Saison die Lizenz wieder bekommt - wir absoluter Favorit auf den Abstieg sind.

    Sehe kein Team auf den deutschen Positionen schlechter besetzt als uns.

    Und die AL sind keine Garanten für den Klassenerhalt.

    Aber Namen sind auch kein sicherer Erfolgsfaktor ?‍♂️. Könnte ja sein das es vorkommt, dass das Team zusammenwächst und über sich hinaus wächst.


    In der Bundesliga spielen auch nicht immer die Vereine mit dem geringsten Etat und weniger klangvollen Namen gegen den Abstieg. Vielleicht sollte man mit den Vorurteilen mal abwarten und schauen was der Coach aus dem Team rauskitzeln kann und ob nicht doch noch deutsche kommen.


    Oder soll es den EVL wegen Misswirtschaft wieder zerreissen?

    wer versichert dir denn das, falls x Kracher verpflichtet werden, man oben bzw. im Mittelfeld mitspielt? Es ist doch in jeder Sportart das gleiche. Geld schießt nicht immer Tore und auch nicht die bestbesetzte Mannschaft wird automatisch Meister. Ich würde einen eingeschworenen Haufen, egal ob er von den Namen her OL oder DEL2 Niveau besitzt, mehr begrüßen als einen zusammengekauften Hühnerhaufen der Monat für Monat einen Patzen Geld verschlingt und nix reißt ?‍♂️. Meine Meinung

    da muss der künftige Kader schon verdammt stark sein/werden wenn man auf gute Föli Spieler verzichten kann. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Was zur Hölle hatt denn den GF hier geritten das man mit denen eine Kooperation eingeht ?‍♂️. Da sollte ab jetzt ordentlich Gegenwind da sein

    Lasst es den jungen doch einfach eine Saison lang, oder auch so lange der Vertrag läuft, versuchen. Danach kann er immer noch neu entscheiden ob es reicht oder nicht.

    Ich würds auch probieren und wenn es nichts ist kann man immer noch den Schritt zurück machen und dann ist es auch kein Beinbruch. Aber er kann sich nichts vorwerfen das er es nicht versucht hat. Und auf 6 Spiele (oder wie viele es waren) in der DEL Fuß zu fassen ist meiner Meinung nach eher schwierig


    Wer von uns würde eine bessere Stelle in der Arbeit ablehnen? Da weiß man auch nich 100%ig ob es das richtige ist oder nicht.

    wie viel Strohhalme will sich Hr. Hanschke noch gönnen die nix mehr bringen außer Unkosten.

    Die Strohhalme werden schon noch im Budget sein sonst würde ma es nicht machen. Und so teuer kann der Strohhalm auch nicht sein wenns nur für die PD ist.


    Sei einfach froh das noch Strohhalme vorhanden sind und weiterhin noch was versucht werden kann. Man soll bis zu einem eventuellen Untergang nichts unversucht lassen.

    Ich seh auch nicht alle Nachverpflichtungen positiv aber ich freu mich wenn noch was versucht wird

    Es bringt doch jetzt eh nix mehr zu diskutieren ob Entscheidung a zum Zeitpunkt b falsch war. DANACH IST MAN IMMER SCHLAUER ODER AUCH NICHT... Die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen. Zumindest der Teil muss es wieder rausreißen, der noch nicht an Abschied denkt.

    Seh ich ganz genau so. Im Leistungssport wir doch immer und bei jedem verein "geschimpft" wenns nicht läuft. Hätte das mit dem Trainerwechsel funktioniert und man wär 10. geworden hätte jeder gejubelt. Im jetzigen Fall ist es halt genau das gegenteil. Ist halt mal so aber man sollte wirklich das beste daraus machen und zusammenhalten, egal ob auf dem Eis oder auf den Rängen.


    Sollte man sich die letzten Spiele wirklich "geschont" haben und man in den PD auftrumpft war es ein guter Schachzug. Jedoch aus einem solchen Negativstrudel einfach so rauskommen und dann abliefern ist immer schwierig, egal in welcher Sportart.

    Ich hoffe aber das beste in den nächsten max. 14 Spielen, denn sollte man wirklich absteigen wirds wieder verdammt schwer aus der OL zu kommen. Da muss halt wieder alles passen

    Was ist denn die Erwartungshaltung in Landshut? Dass wir die Liga halten, sonst nichts. Ob über Platz 10, 9 oder in den PDs spielt doch eine untergeordnete Rolle.

    Aber manchmal könnte man schon meinen, falls man PD spielt, dass das der absolute supergau fürs Landshuter Eishockey wäre.


    Ist ja nicht böse gemeint. Ich fass es halt einfach nur ab und zu so auf. Ich täusche mich auch gerne

    Glückwunsch an die Mannschaft zum 3er.


    Und ich will hier auch keine Euphorie oder ähnliches bremsen aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Bis vor kurzem war hier Weltuntergangsstimmung und jetzt wird hier wieder über den evtl. 9. Platz gesprochen. Das ist schon fast typisch Lamdshuter Fan. Bei Niederlagen steigt man ab und bei siegen ist wieder alles super.


    Nicht falsch verstehen, denn ich würde mir den 10. Platz auch wünschen und den damit verbundenen sicheren Klassenerhalt. Aber diese Stimmungsschwankungen sind schon der Wahnsinn

    entweder es kommt im austausch noch ein 5. AL oder man "riskiert" es mit den vieren die man jetzt hat (Hayes mal abgezogen falls er geht).


    Und ich denge der Plihal hat die 2. Liga im Kreuz, denn man kann auch eventuelle Geschwindigkeitsdefizite mit Routine und Technik locker wettmachen. Und da denke ich ist bei ihm genügend vorhanden

    Ich finde es traurig das manche hier nur dumme Sprüche und beleidigen können. Das ist nun meine Meinung.Vielleicht irre ich mich ja auch mit dem neuen. Und ich möchte nicht unbedingt das Landshut absteigt. Aber ich bin nun mal Realist. Und Oberliga finde ich auch nicht so schlecht. Hauptsache man steht hinter seinem Verein.Egal in welcher Liga sie spielen.

    Warum schaust dir dann kein Oberliga Spiel an? Auf der Autobahn ist man gleich in Deggendorf und nach Regensburg wärs auch nicht weit.

    Oder evtl gleich Landesliga in DGF oder Moosburg da spielen sie noch langsamer und die Spieler können genauer beobachtet werden. Nichts für ungut ist ja deine Meinung aber ob die eigene Meinung immer so angebracht ist zu einem so frühen Zeitpunkt einer Verpflichtung ist fraglich.


    Man man man einen Spieler kritisieren den man nicht kennt ist schon ganz großes Kino ??.

    vielleicht bräuchte man nur mal einen Spieler der das Team unterm Spiel mit einem harten Check wachrüttelt, einen sogenannten Bad Boy.

    Da ich auf Heimatsport gerade den DSC Artikel gelesen habe und da drinnen der Name Pinizotto gefallen ist. Ist zwar anscheinend 2 mal durch den medizincheck gerasselt aber ein solcher Typ würde dem Haufen bestimmt nicht schaden

    Der Trainerwechsel war wirklich verdammt wichtig :pfeif:

    Jetzt ist er bereits vollzogen worden. Wie oft soll man denn noch nachweinen? Egal wie es gemacht wird ist es falsch. Es wurde sich davor auch lange genug auf Kammerer eingeschossen und der Rauswurf gefordert. Man hätte nicht AL tauschen sollen, sondern die Oberligaspieler.


    Aber leider ist es nunmal so wie es ist. Keine sau weiß wie man es den Trikotspazierenfahrern erklären soll um was es geht. Ich glaube auch nicht das bisher noch keine Ansagen an den Kader gemacht wurden. Zur Zeit sollte nach Leistung bezahlt werden, vielleicht würd da wieder mehr gehen.

    Aber der hat eine Ahnung vom Eishockey und kann dem Trainer sagen was für Spieler für die Pd brauchbar sind und welche nicht. Und mit DEL2 Niveau hat das im Moment nix zu tun.

    Soll man dann mit 2 Sturmreihen und einer vll 3 Mann Verteidugung spielen ?? Oder wann sollen die Spieler noch ausgetauscht werden, nachdem sie durch Plihal's Raster gefallen sind?

    Also Pätzold als kein Upgrade zu Hübl hinzustellen ist schon ein starkes Stück. Das 4. Tor muss man ihm ankreiden das ist klar aber vor allem das erste über die die Stockhand als Fehler zu bezeichnen ist ja der Wahnsinn. Mit ihm von Anfang an im Tor hätte man einige Punkte mehr. Aber man muss schon sagen das Hübl gestern nach seiner Einwechslung gut gehalten hat. Aber bei diesem Hühnerhaufen in der Abwehr bist als TW eine arme Sau.

    Außer Gleitschutz ist da nicht viel los. Da checkt keiner und schießen kann auch keiner. Jeder schlenzt und hofft das der irgendwie abgefälscht wird. Bis zu den PD darf da noch einiges passieren und man darf sich nicht vom 3. Drittel blenden lassen, solange man das nicht 60 Minuten auf die reihe bringt.