Beiträge von Whyno

    Obelix
    Wir trifften vom ursprünglichen Thema jetzt aber sehr weit ab.
    Ja die Beleidigung wird im Paragraph 185 StGB geregelt, aber dein Irrtum liegt nicht in der Fundstelle der Beleidigung, sondern du befindest dich beim falschen Delik. Suche doch mal bei den Paragraphen 186 und 187 StGB

    Obelix
    Du redest ja auch ohne fundiertes Fachwissen mit, ohne dass du dich über die Sach-,noch über die Gesetzeslage informiert hast, sonst würde dir schon allein der Fauxpas mit dem Paragraphen 185 StGB nicht passiern.

    hosentraegerbua
    Was hat Maruks Einstellung zu der LES Geschäftsführung mit seiner pädagogischen Arbeit zu tun. Ist man nur ein guter Lehrer, wenn man LES GF Buddy ist. Vorsicht Ironie:"Dann müsste ein ganzer Fan-Club nur wertvolle Pädagogen rausbringen :-)"
    Zweitens, man kann den EVL/LES mögen, anschauen und auch alle Heimspiele besuchen, ohne mit der derzeitigen GF konform zu gehen.
    Differenzieren ist das Zauberwort.

    @EHL
    Wie der Phoenix aus der Asche!
    Es kommt bei dem Spieler , egal ob NHLer oder ein anderer Spieler nicht, nicht primär auf den Namen an. Es sollte ein Spieler sein, der einschlägt, wie eine Bombe. Dazu benötigst du eben keine powerforwards, sondern eine spielstarken und lauffreudigen Spieler a'la Mike Cammalleri usw. Dieser Art von Spieler wäre auch nicht utopisch.

    Mich stört diese Werbung ehrlich gesagt nicht, da ich sehr liberal darüber denke. Ich muss aber auch als liberal denkender Mensch der Firma Wöhrl das Recht zugestehen, es aus anderer Perspektive zu sehen. Wenn sich eine Firma/Sponsor ein gewissen Image aufbaut und nicht in einem Satz mit gewissen Geschäftspraktiken gebracht werden will, dann muss Wöhrl seine Konsequenzen daraus ziehen und seine für sich richtige Entscheidung treffen. Dies muss man respektieren.
    Dies gilt ebenso für Schloder, wenn er denkt, dass Jugendförderung und Bordellwerbung nicht zusammen passen, darf er dies kund tun, dass ist seine freie Meinung, er mischt sich ja nicht in die Verträge der LES aktiv ein, er gibt nur die Meinung seiner Person preis. Ich wüsste auch nicht, wie ich z.B. einer Grundschulklasse, die ein EVL-Spiel besucht und beim Aufwärmen die Trikots sehen , wertfrei als Lehrer den Kindern erklären sollte, was Lustra ist und dort praktiziert wird.
    Wenn die LES provozieren wollte, wie es in der SZ steht, dann geht der Plan doch auf!!!

    Sturm wird aber schon mit dem ERC in Verbindung gebracht ...


    eig. braucht man gar nicht drüber zu diskutieren ...


    Stimmt, über Charakterstärke braucht man nicht sprechen, dass bringt nichts...

    Wenn das so war, dass sich Fans eine bessere Katergorie erschlichen haben, sollte man nicht, die ehrlichen dafür bezahlen lassen.
    Zudem liegt das Problem dann an den Kontrollstellen, also den Ordnern. Wieso funktioniert das nicht?


    Wenn es an den Ordnern liegt, wie willst du jetzt dann die Stehplatz-Fans von den Sitzpläten weghalten? Wenn die Ordner es nicht entsprechend kontrollieren. Schließlich können sich die Stehplatzfans auch vom Resaurant auf einen Sitzplatz schleichen.


    25€ für ein Freundschaftsspiel sehe mehr als überzogen, denn zum einen will sich dort keiner verletzen, also steckt er zurück, zudem wird mehr getestet, als gespielt. Mehr als 10€ ist ein Sommerhockey-Freundschaftsspiel nicht wert!

    @ehl
    Ich warte auch mit meiner DK, denn ich will mir einfach keine DK leisten, die evtl. In den Play-Offs doppelt so teuer ist, wie in der laufenden Saison. Ich spreche von einer Sitzplatzdauerkarte die unter der Saison 400€ kosten und ich in den PO evtl. 420€ kostet. Das ist mir zu unsicher und zu teuer.


    In fast jedem größerem Stadion gibt es verschiedene Kategorien, es ist Sache der Platzanweiser/Ordner zu kontrollieren, ob sich jemand zu Unrechte einen guten Platz erschleicht! Ich würde mich freuen, wenn die 2. Kategorie wieder eingeführt wird.



    Dies ist der Grund, warum wir uns alle darüber unterhalten, egal ob man die jetzigen Preise akzeptabel findet oder ob man die Preise übertrieben hoch findet.

    mach dich mal schlau was man z.b. in SR für eine dauerkarte ohne playoffs zahlt...
    es sind 345€! sollten wir unser dk-ziel erreichen sinds 250€.
    SR playoffhalbfinale 27€, LA 20€
    merkst was? wir sind nicht ansatzweise so teuer, aber hauptsache immer mit dem gleichen .... daherkommen.


    gustl
    Ich frage mich, ob du es merkst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst?
    Beim EVL setzt zu den Zielpreis von 250 € an und bei SR den Vollenpreis von 345€.
    Warum? Das ist billige Polemik. Denn etwa vergleichst du bei der Stehplatzdauerkarte, die regulären Preise von 330€ (Startpreis vom EVL) mit den 345€ (regulären Preis). Hier würdest du sehen, dass zwischen dem EVL, 2. Liga und den Straubing Tigers, DEL, sage und schreibe nur 15 € Unterschied liegen!
    Oder du vergleichst die ermäßigten Preise: 250€ (EVL) mit 299€ (SR), hier liegt der Unterschied bei 44€.


    Zum Thema Dauerkarte:
    Ist jetzt nur meine Meinung.
    Ich sehe es so, dass eine Dauerkarte für beide Seiten einen Vorteil hat, für den Fan, als auch für den Verein.
    Als DK-Besitzer, überweise ich dem Verein einen Betrag X, mit dem ich dem Verein Kapital übertrage, dass dieser am Anfang der Saison einen kapitalen Grundstock für den laufenden Haushalt und Geld für Investitionen hat.
    Für diese Vorleistung, bekommt man in der Regel eine Vergünstigung, dass sich die Dauerkarte für seinen Besitzer rentiert, da dieser ja nicht mehr mit dem Kapital im Gegenzug von der Laufkundschaft arbeiten kann.


    Mit Bedauern musste ich feststellen, dass meine Sitzplatzkategorie II abgeschafft wurde, so zahle ich im günstigsten Fall(Hauptrunde + 2 PO-Spiele) 460 € im Gegensatz zu letzter Saison 370€, entspricht einer Preissteigerung von ~25%.
    Im schlechtesten Fall (Hauptrunde + 12 PO-Spiele) 920€, dies entspricht einer Steigerung von ~148%!
    Jetzt soll mir einer sagen, meine Dauerkarten ist nicht teurer geworden.


    Das Problem liegt einfach an den PO- Preisen, die für DK-Besitzer nicht billiger sind, als für den normalen Kunden.
    Hier muss nachgebessert werden.

    Es kann gut sein, dass die Karten in den PO abgebucht werden, egal ob man als DK-Besitzer kommt oder nicht, denn der Platz wird ja geblockt für jedes einzelne Spiel (Sitzplatz). Wie will der EVL eine Sitzplatzkarte verkaufen, wenn er 15 min vor Spielbeginn nicht, weiß, ob der eigentliche Besitzer kommt. Als Sitzplatz-DK-Besitzer komme ich immer 5-10 min vorher. Somit ist es fast unmöglich die Karten in den freien Verkauf zu geben.
    Somit habe ich als DK -Besitzer wieder eine Variable von 0 - 420€. Dies finde ich nicht in Ordnung. Die PO kosten somit mehr als die komplette Saison!

    Wenn ihr schon die Milchmädchenrechnung vom EHL zum Vergleich heran zieht, dann muss ich schon sagen. Für die 2 Abstreiter Saisonen, müsste der EVL mir Geld geben :-)))

    Ich kann es auch nicht verstehen, dass ein Verein, der im Februar unter den Top 3 der Liga gespielt hat, der im Pokal Finale stand, der eine DEL - Lizenz erwerben wollte und dies auch quer durch alle Medien jagte, sich nicht für eine DEL Lizenz bewirbt.
    Da hat man sich ja ein tolles Ei gelegt.
    Jetzt braucht keiner mehr schreien, wie unfair es ist, dass Schwenningen vor dem sportlichen meister in der DEL spielt.

    @ bubbi
    Wie aufsteigen? Gibt es einen neuen Kooperationsvertrag? Bis 2018 gibt es keinen sportl. Aufstieg.
    Wenn der SERC jetzt in die DEL geht, zeigt es doch auf, dass jeder unabhängig von Platz und evtl. Liga in die DEL kann.
    Wenn EBEL, dann natürlich nur mit Zustimmung vom Verband und der möglichen Rückkehr in die DEL ohne einen Neuanfang.
    Wenn dies Möglich wäre, auch die Lizenz aus der EBEL zu erwerben, dann ist die EBEL eine bessere/höhere sportl. Alternative.

    Das Problem liegt doch eigentlich an uns Fans, egal ob Schwenningen, Ravensburg...., oder Landshut! Jeder schimoft über die DEL, diese Liga macht das dt. Eishockey kaputt, aber jeder will dort hin!

    Da steht weder was von Profi-, noch von DEL-Eishockey! Es wird hier drinnen Wild interpretiert.
    Dann will ich auch mal:
    Als Immobilenmakler, mit unter hochwertiger Immobilien, kann sich Hr. Beck nicht leisten, den Eishockey-Standort München zu ramponieren, das wäre schlecht für sein Image und somit sein Geschäft.


    Der EHL hat sich mit ein paar anderen bis zum Ende der PO selbst ein Maulkorb verpasst...

    Jetzt kommt mal alle runter!
    Der echte Landshut Fan hat eine Dauerkarte oder mindestens eine 10er Karte!


    Also manchmal disqualifizieren sich Leute mit ihren Aussagen schon selbst.
    Darf ich fragen wie alt du bist?


    Echte Fans von einer Dauerkarte oder 10er-Karte abhängig zu machen? Lächerliche Aussage, Leute in eine Schublade zustecken, wie oft sie im Stadion sind oder waren. Es gibt genug „sogenannte“ Fans, die jedes Spiel kommen, dass seit Jahren, aber nicht mal wissen, wie die Eishockeyregeln angewandt werden (gut, dass wissen manche Schiris auch nicht).


    Die Art und Weise, wie die 26€ zustande gekommen sind, sind unangemessen. Die Preissteigerung auch.
    Hat sich ja jetzt erledigt :)