Beiträge von Whyno

    Ich wünsche mir einen ausländischen Center, der seine Nebenleute besser macht. Außerdem wünsche ich diesem Spieler, dass er verletzungsfrei bleibt, falls er sich doch verletzt, bitte nicht mehr in den Dienst der Mannschaft stellen, Verletzung auskurieren und nicht versuchen verletzt zu spielen , es wird dir nicht gedankt...


    Wikipedia erklärt das recht schön: "Seit der Saison 1998/99 erhält ein Team, das eine Niederlage nach der Overtime hinnehmen muss, einen Punkt. Seit derselben Saison wird die Overtime auch nicht mehr wie gewohnt mit 5-gegen-5, sondern mit 4-gegen-4 Feldspielern gespielt. Ziel beider Änderungen war es, die Overtime offensiver zu gestalten und damit gleichzeitig die Zahl der Unentschieden zu reduzieren."


    Zum Spiel:
    Schade, aber insgesamt betrachtet war es doch eine gelungene Saison - wenn auch im Moment natürlich sehr sehr bitter...
    Wer hätte gedacht das die Jungs die Serie gegen RAV noch drehen und auch Bremerhaven an den Rand des ausscheidens bringen!
    Glückwunsch nach Bremerhaven


    Das ist klar, dies gilt unter der Saison. Da spielt man aber auch nur eine Verlängerung. Aber im entscheiden Spiel dachte ich spielt man openend! Da wird dann normal 5:5 gespielt.

    Die Fans hier im Forum springen von Himmelhochjauchzend bei Siegen und zu Tode betrübt bei Niederlagen hin und her.
    Den Willen zum Sieg kann ich keinem Spieler absprechen, wie hier von anderen behauptet.


    Vielmehr sollte man auch mal die Taktische Aufstellung von BHV betrachten, die haben wirklich gut die Räume zu gemacht, zu dem haben sie uns keine Zeit gegeben, einen sicheren Pass zu spielen, da sie sehr aggressiv vorgecheckt haben. Dies hat natürlich Fehlpässe provoziert.
    In UZ war ihre Box sehr dynamisch und konnte fast alle Schüsse vor dem Tor abblocken. Da muss man dem Josh jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. Auch Armstrongs Fehlpass ist eher an dem guten Defensivverhalten BHV geschuldet, da hat sein Gegenspieler einfach gut den Raum abgedeckt.


    Mich wundert eher, dass unsere Stürmer beim Angriff viel zu hochgestanden sind, somit fehlten die Anspielsituationen. Trainerfehler.
    Auch die Reihen vor dem Spiel umzustellen hat nicht zur Sicherheit beigetragen.
    B-Rock hätte im letzten Drittel wieder auf 3. Reihen umstellen müssen, leider hat er mit letzter Konsequenz an den nicht eingespielten 4. Reihensystem festgehalten.

    BHV hat richtig clever gespielt, haben ein gutes Vorchecking gemacht, sind defensiv gut gestanden, kaum zu glauben, was BHV Schüsse geblockt hat.
    Zudem haben Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler zu einem schnellen 0:2 Rückstand geführt.
    Cody hat eiskalt zum 1:2 abgeschlossen, leider hat sich Ty zu einem dummen Stockfoul nach Abpfiff hinreißen lassen, was bei einer 5:3 UNterzahl zum entscheidenden 1:3 führte.
    Mit 3 Mann hinten und 2 aggressiven Forcheckern setzte man dem EVL weiter zu und hat damit auch verdient gewonnen.
    Leider wurde der hart erkämpfte Auswärtssieg somit egalisiert.

    Mich würde mal die Regelauslegung interessieren, wenn man einen entgegenkommenden Spieler mit angelegter Schulter direkt von vorne checkt, dieser Spieler streckt sich aber nach vorne, um den Puck "wegzuspitzeln". Dadurch bückt er sich halt nach vorne. Natürlich ist sein Kopf dann auf Oberarmhöhe. (Josh-Check)


    Zweite Situation: Spieler fährt gleichauf mit dem Gegenspieler von der Ecke kommend hinters Tor, im Zweikampf verliert Spieler 1 das Gleichgewicht und kommt in Rückenlage, so dass er etwas in die Knie geht. In diesem Moment bekommt er einen Check mit angelegter Schulter, ohne Anlauf vom Gegenspieler. Spieler 1 hat seine Kopf auf Grund des in die Kniegehen zu tief. Also wird sein Kopf, anstatt die Schulter gegen die Bandegecheckt? ( Abstreiter)


    Wird in diesen Fällen zu Gunsten des Checkenden gepfiffen, da dieser ja nichts für die "körperliche Fehlstellung" kann?

    Respekt, ich habe nach dem Dienstagsspiel und den gezeigten Leistungen wirklich nicht mehr daran geglaubt, dass ein 6. Spiel erzwungen wird.
    Hoffe die Mannschaft legt sich ins Zeug und Kämpft und spielt nicht wie ein Hühnerehaufen, dann ist das Ergbnins am Sonntag zweitrangig.

    Mit Ravensburg schließt sich der Kreis wieder!
    Anfang Dezember hat uns Justin Kelly mit Ravensburg, nach einer dominierenden Hinrunde in eine fatale Rückrunde geschickt. Jetzt schickt uns Ravensburg nach einer desolaten Leistung des EVLs (wahrscheinlich) im letzten Heimspiel, in die Sommerpause.


    Dieses letzte Heimspiel ist eine Frechheit, nahe zu unwürdig. Was da heute für Fehler gemacht wurden, will. Kronthaler wirklich in die DEL, lächerlich.
    Weiter nervt mich und treibt mich fast zur Weißglut, dass man nicht mal mehr Akzente für das Freitagsspiel setzen wollte.
    Für mich eins der schlechtesten Play-Off Heimspiele der letzten Jahre, dies erinnert mich stark an die Regensburg-Play-Offs.
    Shame on you, EVL.
    So verabschiedet man sich nicht von seinen Fans! Pfui. :(

    Leider ist es in Deutschland immer noch so, dass faire Checks zu Unrecht übermäßig hart mit einer SPD oder Matchstrafe bestraft werden.
    Man muss endlich wegkommen davon, dass oft nur das Resultat des Checks und nicht die Aktion selbst bestraft wird.
    Eben durch dieses Ungleichgewicht, trauen sich viele Spiele keine harten Checks mehr auszuführen.
    Auch unnötig wie ein Kropf. Bei unabsichtlichen hohen Stock ( nein, kein Stockschlag) eine SPD zu geben, hier würden analog zur NHL 2+2 reichen.

    Wann ist ein Gerücht legitim?


    Wenn es positiv ist, soll heißen, wir bekommen einen neuen Spieler, ein Sponsor zeigt ein?
    Die wären also erlaubt.


    Drückt hingegen das Gerücht was negatives aus ( ohne beleidigend zu sein), sprich jemand steigt aus oder Geld fließt nicht üppig ( Anmerkung: alles nur ein Beispiel), dann ist es nicht mehr envouge. Man flickt ja jemand am Zeug.


    Nicht falsch verstehen, alle Gerüchte sind nicht gesichert, außer sie kommen natürlich vom EHL

    Wir können den "Gerüchte"-Thread auch in Statement umwandeln, dann sagt keiner mehr was er so hört.
    Natürlich war Ovis Zeitpunkt merkwürdig, da dieses Gerücht nicht mal 2 Tage vorher wohl entkräftet worden ist.
    Trotzdem ist es immer noch ein Gerüchte Thread.


    Schon oft, bis auf einen, glaube bei allen?
    Welcher Ton? Kann mich an keinen schlechten erinnern? du vielleicht?

    Werden die Jungs vom Commando Süd heute anwesend sein? Das wäre wenigstens ein Lichtblick, denn die geben wenigstens immer 100%, ganz im Gegensatz zu unserer charakterlosen Abzocker-Truppe.


    Stimmt, deswegen komme ich heute zum Spiel, deswegen habe ich mir ne DK gekauft.
    Hauptsache die Stimmung passt.
    Nächstes Jahr noch ein paar Cheerleader dazu kaufen, anstatt der Ausländer, dann gibt es nur noch eitel Sonnenschein...


    bin mal gespannt, was dabei raus kommt. das hat bestimmt ein nachspiel. alf niedermeier hat's grad richtig betitelt: kein fairplay seitens der rosenheimer.. :patsch:


    inwiefern ist Rosenheim den unfair?
    GAP hat 4 kranke Torhüter.
    Bader möchte das Heimspiel des SBR verlegen lassen, da ihm die Spieler fehlen.
    Rosenheim bietet einen Heimspiel-Tausch an, somit wäre der SCR heute heimspielberechtigt und könnte sein heutiges Spiel verlegen.
    Das will Bader aber nicht, denn sonst hätte der SCR finanzielle Einbußen. Im Gegenzug soll der SBR aber schon sein Heimspiel auf einen Dienstag verlegen, da der SCR nicht mit einem Feldspieler in Torwartausrüstung spielen will, so wie es das Reglement will.
    Aha, deswegen sind die Rosenheimer unfair???