Beiträge von Ichbineinlokfan

    Egal wie! Kann man nur mit dem Kopfschütteln.


    Was wäre nur mit diesem Team / Verein / Stadion alles möglich, mit dieser top Nachwuchsabteilung, würde es bissl harmonisch und professionell in Landshut zugehen.

    Gaudi-Zwerg


    Kann sein ja. Aktuell ist er krank, bekommt sein volles Gehalt. Nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse Gehaltsanteile, sollte er noch krank sein.

    Freistellung heißt für mich, kein Training möglich, volle Bezüge, es ist was vorgefallen was dem Verein geschadet hat, was ggf, wenn man sich auf eine Vertragsauflösung nicht einigt, wohl vors Arbeitsgericht geht.


    Da aber der Verein Freistellung nicht schreibt, sondern dies wohl nur in der Presse zu lesen war, gehe ich davon aus, dass wohl nichts vorgefallen ist, der MP dem HV nicht mehr passt, ihm gesagt wurde, das man mit ihm nicht mehr plant. Heißt aber mMn auch, da ein Arbeitsvertrag besteht, dass dem MP Trainingsmöglichkeit gegeben werden muss, wenn er wieder gesund ist, sollte er noch kein neuen Verein gefunden haben.


    Jetzt kann MP den Vertrag aussitzen bis 2025, oder sich einen neuen Verein suchen, oder hoffen, es kommt in LA doch noch ein neuer Trainer, der auf ihn wieder baut.


    Sollte er sich einen neuen Verein suchen, wird wohl der neue Verein mit dem EVL in Verhandlungen treten, wer wieviel Gehalt monatlich übernimmt.


    So verstehe ich das Ganze.

    Meine ernsthafte Hoffnung: Irgendein Verein nimmt uns Pfleger nur für dieses Jahr mit Gehaltssplitting ab. Im Sommer holen wir einen neuen Trainer und Pfleger erfüllt unter diesem seinen Vertrag für die Saison 2024/25.

    Ist ne Art von Ausleihen wie im Fußball im deutschen Eishockey, mit Ausnahme Fölis, zulässig?

    Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich kaum, dass irgend ein DEL 2 Verein im Budget noch für einen Pfleger Platz hätte. Es wird darauf hinauslaufen, sollte Pfleger sich einem Neuen Verein anschließen wollen, können sich der EVL und der neue Verein auf eine Splitting des Gehaltes (50:50 / 60:40 usw.) bis 2025 einigen.

    Nachwuchs wird eher nicht möglich sein. Er ist ja bei der GmbH angestellt und nicht im eV

    Eine geeignete Trainingsmaßnahme, damit er sich fit halten kann, müssen sie ihm wohl zur Verfügung stellen. Richtig, dass er bei der GmbH angestellt ist, nicht bei eV, aber in Absprache ist viel möglich.

    Was ist daran schlau?


    Der is 32,5 wenn er jetzt 2 Jahre rumsitzt, ist er 34 bzw geht auf die 35 zu ... für mich ist es eher so dass er jetzt in Zugzwang ist.


    Kommt drauf an wie seine persönlichen Planungen sind, wie lang er noch spielen will. Einen Rentenvertrag wird er eher nicht mehr bekommen. Einen gültigen Arbeitsvertrag hat er erstmal bis 2025, der wohl eher nicht so schlecht bezahlt wird. Hält er sich einigermaßen fit, in Tölz 2025 bekommt er bei seinem Heimatverein bestimmt noch mal nen Vertrag für 1 - 2 Jahre.


    Ja, wenn er noch für ein paar Jahre DEL2 spielen will, dann ist er in Zugzwang, schnellstmöglich gesund zu werden und einen neuen Verein zu finden.

    Ich sehe es so:


    MP ist aktuell wohl verletzt. Konkret sich was zu Schulden kommen lassen hat er sich net, er passt nicht mehr nach der Nase von HV. Somit plant man nicht mehr mit ihm, eine Teilnahme am Training (ob 1. Mannschaft oder beim Nachwuchs 🤷‍♂️) kann man ihm aber nicht verwehren. Man hat ihm nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn MP schlau ist, sitzt er seinen Vertrag bis 2025 aus, wird dann aber wohl nur beim Nachwuchs mittrainieren dürfen.


    Wenn er sich was zu Schulden kommen lassen hat, was dem Verein schadet, dann wäre es eher eine Freistellung, wo ggf. es später Arbeitsrechtlich übers Gericht zu klären wäre. Diese Variante glaube ich aber nicht. Daher denke ich Variante 1.

    Unfassbar, ein Spieler mit 1,22 PPG wird vom Hof gejagt, wohl zur direkten Konkurrenz. 🙈


    Sehe es schon kommen beim nächsten Aufeinandertreffen, wie MP das GWG für seinen neuen Arbeitgeber schießt. Vielleicht hilft es ja, dass man endlich in LA Einsicht hat, und gibt dem Trainer endlich den Laufpass.

    Das ein Aufstieg erst längerfristig in Angriff genommen werden sollte wurde meines Wissens nach auch so mal in einem Interview auch so mal kommuniziert…

    Also er wurde doch nur Kassel, Krefeld und Dresden gemeldet und die Bürgschaft hinterlegt???

    Also, was soll’s… es geht immerhin um die 2Liga Meisterschaft… und kämpferisches, emotionales, erfolgreiches Hockey.

    Und scheh wars… 2012…!!!!👍

    Meines Wissens nach frühestens 2026.

    Top gestern Cameron, immer präsent, gefährlich vorm Tor. Dazu Dietl mega. Kurz nach dem 2:2 bei der 2 zu 0 Situation vor ihm holt er uns die zwei Punkte. Mega Safe.


    Überzahl hat mir nicht so gefallen. Kein einziger Schlagschuss von der Blauen, obwohl man hinten einen Pageau hat. Auch hatte Fiesinger oft freie Sicht, weil der Stürmer oft neben dem Tor geparkt wird, statt vor dem Goalie. Auch hat man sich in wenigen Szenen das Leben selber schwer gemacht, weil man hinten im eigenen Drittel mit kurzen Chippässen die Situationen klären wollte, die aber beim Gegner landeten.


    Top die Stimmung, auch das die Fanszene wieder in der Mitte der Gerade ihren Platz hat. Stimmung kam sehr gut rüber.


    Weiter so EVL!

    Merkwürdiger Argumentationsstrang, sich mit schlechter Arbeit zufrieden zu geben, nur weil es woanders auch schlecht gemacht wird.

    Facebook darf schon seit Jahren nicht mehr das einzige Mittel der Wahl sein. Es ist einfach so, dass Du Menschen unter 40 hauptsächlich über Instagram, TikTok, Snapchat oder Twitter erreichst. Mag nicht jedem gefallen, ist aber nun mal Fakt. Dieser Effekt verstärkt sich dann auch nochmal exorbitant, umso jünger die Zielgruppe wird.
    Von all diesen Kanälen bespielt der EVL neben Facebook mit Instagram genau einen einzigen, wo man es aber auch total verpasst, den Algorithmus richtig zu bespielen.

    Das kann man nun belächeln oder als nicht so wichtig abstempeln, letztendlich ist das aber modernes Marketing und nebenbei mit wirklich wenig finanziellem und zeitlichem Aufwand zu bewerkstelligen. Man lässt hier Geld auf der Straße liegen, ganz einfach. Und vor allem weil es andere Vereine ebenfalls schlecht machen, sollte man sich hier besser früher als später einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten.

    Ist mir auch stark aufgefallen, die Jugend von heute, Fans von morgen, sind kaum bei Facebook zu finden, eher Snapchat und TikTok, der ein oder andere noch bei Insta.

    Sollte der EVL vielleicht mal bißchen zu den Erding Gladiators rüberschauen. Nicht schlecht was die als Bayernligist diese Saison auf Facebook veranstalten. Spiegelt sich, neben dem aktuellen spielerischen Erfolg natürlich, auch in den Zuschauerzahlen wieder. Da entsteht gerade eine Euphorie in Erding, die am Ende sehr erfolgreich werden könnte. Zudem hängen an sehr vielen Hauptkreuzungen in Erding Ankündigungsplakate Spieltage.


    So nun zu morgen, hoffe auch auf ne 3 vorn bei den Zuschauerzahlen, zudem auf spannende drei Punkte für den EVL.

    Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr denn für eine Stellungnahme vom EVL. Man organisiert ein Treffen mit Trainer, Vereinsführung und allen Fanclubs zur Aussprache. Es liegt doch jetzt bei denen das unter den Fans zu kommunizieren. Was ist daran jetzt so schlimm. Die Fanclubs haben es ja auch geschafft den Boykott zu organisieren. Man kann wirklich alles negativ sehen.

    Entweder eine gescheite inhaltliche Pressemitteilung, oder gar nix. Aber das hätten sie sich sparen können. Zeit und „Papier“ nicht wert.


    Es sollte doch auch, zumindest von meinem Verständnis her, auch im Interesse vom Verein liegen, dass das Verhältnis mit allen Fans wieder in die richtigen Bahnen läuft, das endlich mal Ruhe einkehrt. Mit solch einer Pressemitteilung wird das nicht gelingen.

    Ein paar Spruchbänder und ein paar mal „Vogler raus“ Rufe in letzter Zeit, ist doch keine Hetzjagd, selbst wenn dies seit letzter Saison vorgekommen sein sollte. Kritik konnte ich auf den Spruchbändern lesen, beleidigendes war auch net dabei. Damit sollte ein Trainer im Profisport umgehen können. Ist doch kein Kind von Traurigkeit. Das letzte Statement vom Verein, habe ich schon net verstanden, dies auch net, warum man sich gezwungen sieht, wenn alles nach Plan läuft, solch eines abzugeben.