Beiträge von Ichbineinlokfan

    Eigentlich kaum zu glauben. Mit Schütz spielt teils Eishockey vom anderen Stern für DEL 2 Verhältnisse, zumindest in Reihe 1. Schütz weg, geht die Talfahrt los. Kommt die Meldung, kein Absteiger diese Saison, Ziel erreicht, geht die Talfahrt in nen Bergsturz über, wo keine Rettung in Sicht ist.


    RH und LC, oder RH allein, egal wie, haben das Team zusammengestellt. Wo zieht man Konsequenzen daraus? Zieht man überhaupt welche? Trainer um zwei Jahre verlängert. Wenn er nächstes Jahr net liefert, darf man so net weitermachen.

    Vielleicht passt dem einen oder anderen net die sportliche Ausrichtung beim EVL, das Spielsystem net, hat Heimweh, sucht ne neue Herausforderung usw. Wie überall wird es idR Härtefälle geben, wo es auf getrennte Wege hinauslaufen könnte, oder auch Verlängerungen, die auf dem ersten Blick oder gar net nachvollziehbar sind.


    Warten wir es ab, was vermeldet wird. Ich wünsche mir nur, dass zur neuen Saison eine geschlossene Mannschaft auf dem Eis steht, wo es intern funktioniert, Reihen die etwas ausgeglichener sind, wo jeder für jeden kämpft, wo engere Spiele mal häufiger mal für uns ausgehen, anstatt heuer. Denke mit Fans im Rücken, im „neuen“ Stadion, gewisse Euphorie, könnte es dann auf nen gesicherten Mittelfeldplatz mal hinauslaufen.

    Tangiert ein Transfer nicht auch den kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich?


    Natürlich, ein Zusammenspiel von R.H. und A.K. stellt man sich vor, so dass der Sportdirektor sein vorhandenes Budget einsetzt, freie Hand darüber hat. Nur für mich liest sich das in der LZ bissl wie, A.K. schlägt vor, R.H. segnet jeden Transfer ab.


    Anfang 2020 hatte R.H. mal zu mir gesagt, als es um Formalitäten eines Spielers ging, dass er sich von A-Z um alles kümmern muss, was die Spieler betrifft. Fulltimejob. Da wäre es ratsam, den sportlichen Bereich dann komplett A.K. und dem Trainer zu überlassen.

    Tja jetzt heißt es erstmal abwarten was die nächsten Tage (Ergebnisse der Mannschaft) / Wochen bringen, wenn A.K. seinen Dienst wieder angetreten hat, ob es die richtige Entscheidung mit der richtigen Personalie war.


    Was ich nicht so verstehe, ist, das R.H. die Transfers weiterhin absegnen wird, wofür eigentlich der Sportdirektor da wäre. Soll doch R.H. sich einfach nur ums kaufmännische / wirtschaftliche kümmern.


    Auch verstehe ich nicht, ob in der jetzigen Situation (Budget musste zurückgefahren werden) es vertretbar ist, solch einen Posten über zwei Jahre (hätte nicht erstmal ein Jahr gereicht für die kommende Saison?) neu zu besetzen / zu schaffen. Wird einiges kosten. Vielleicht gilt der Vertrag mit A.K. auf dieser Position auch nur für die DEL 2. Wer weiß.


    Man darf gespannt sein wie das alles endet.

    Jetzt werden erstmal alle Huskies wohl richtig getestet und nicht mit den Schnelltests. Die Ergebnisse werden morgen / übermorgen vorliegen, so lange müssen alle Huskies in Quarantäne. Somit fällt das Spiel morgen aus. Wären die Ergebnisse heute schon bekannt, und die Huskies könnten die Mindestanzahl an negativen Spielern stellen, müssten die wohl morgen antreten, wenn das Gesundheitsamt net für alle Spieler Quarantäne anordnet.

    Und Garmisch spielt wo?


    Wenn München mit aller Gewalt einen Kooperationspartner will hätten sie jetzt einen.


    Mit aller Gewalt passiert bei RB München gar nix, heißt net, dass sie keinen DEL 2 Vertreter nehmen würden. Das Interesse damals sah man ja an den Verhandlungen mit Tölz.


    Meine ja nur, könnte RH für die neue Saisons mal anklopfen. Kostet ja nix. Landshut wäre von der Distanz ja optimal.

    Nur blöd dass die Münchner keinen Kooperationspartner in der DEL2 brauchen und wollen. So bleibt alles in einer Organisation verteilt und du hast extrem kurze Distanzen.


    GAP gehört nicht zur Organisation. Für dass, das München keinen DEL 2 Kooperationspartner deiner Meinung nach möchte, führten sie aber einige Gespräche mit Tölz. Sie scheiterten daran, weil München eine Eiszeitgarantie für seine Spieler wollte. Tölz war zu ungewiss, weil sie erst Donnerstag erfahren hätten, wen sie für Freitag / Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen hätten.


    Wenn man nur mal überlegt, was für Münchner Spieler in den letzten Jahren für GAP aufs Eis gingen, Kahun, Kastner, Fießinger, Reich, Daubner, Quaas, Mayenschein, Schütz, J. (alle nun in der DEL unterwegs), teils waren für jeden Spieltag an GAP fünf Spieler von München (gerüchteweise Vertraglich so vereinbart) abgestellt. Das spart dir enormes Geld.

    Wenn man eine Kooperation nicht nur auf dem Papier hätte, wäre dem Verein schon mal enorm geholfen.


    Zitat:


    Deshalb sind auch die Förderlizenzspieler aus Straubing ein wichtiger Bestandteil bei der Kaderplanung, genau wie es letztes Jahr die Spieler der DEG waren. Diese Spieler belasten unser Budget nicht zusätzlich – und bekommen bei uns reichlich Eiszeit. Davon profitieren am Ende beide Vereine.


    https://www.evl.info/news/sais…mit-den-straubing-tigers/


    ? Momentan und wohl auch bis zum Ende der Saison eine einseitige Geschichte. Bin gespannt.


    Mit einem gescheiten Kooperationspartner würde dieser dich entscheidend vom Budget mit Spielern entlasten, die idR beim DEL 2 Verein ihre Eiszeit bekommen, wo das freie Geld in bessere Deutsche DEL 2 Spieler investiert werden könnte. Und dieser Kooperationspartner ist nicht Straubing, schon gar nicht zu Corona-Zeiten.


    Steinigt mich, aber aktuell im Süden von Deutschland sehe ich da nur München. Kurze Distanz, viele junge Spieler im Team / in der Akademie (Appendino, Zitterbart, Lutz, Allavena, Lindner, Lobach, Eckl, Leonhardt, Varejcka), die Eiszeit brauchen und das nicht in der OL Süd, AlpsHL, teils in Salzburg oder in München auf der Bank mit wenig Eiszeiten, sondern in der DEL2. Zudem hat München keinen DEL 2 Kooperationspartner.


    Für viele ein rotes Tuch, ok. Akzeptiert. Aber nur mit einem gescheiten Partner bringt es dich in dieser Zeit voran, vor allem zu Corona Zeiten über Wasser.



    EHN von morgen zu Martens:


    .... steht bei dem 33-jährigen Verteidiger - wie schon bei seinem Teamkollegen Jere Laaksonen, der noch kein Saisonspiel absolvieren konnte -eine Entzündung des Herzmuskels als mögliche Diagnose im Raum. Genaueren Aufschluss sollte eine eingehende Untersuchung am Montag geben.


    In München zB ist DJ für die Ausländer zuständig, CW bislang für die deutschen Spieler. Glaube aber nicht, das CW da komplette Narrenfreiheit hat.