Beiträge von Stroemberg-27


    Treuer_Fan nehm ich hier als Beispiel, woher kennst du die Bedingungen der Freistellung / des Aufhebungsvertrags?

    Ich traue mich zu behaupten, dass der Treuer_Fan zum jetzigen Zeitpunkt verdammt gut über alles informiert ist.


    Allgemein sehr schade, dass weitere seriöse und angesehene Quellen, wie z.b. der wahre „Eishockey_Liebhaber“, nicht mehr aktiv sind, denn dann würde im Zuge dieser Diskussion die Personalie André Hult auf den Tisch kommen, was wirklich vorgefallen und passiert ist und dann kann sich jeder über den Führungsstil und speziell über die Kommunikation der eigenen (vorgegebenen) EVL-Wahrheit ein Bild machen.


    Zu den Herren Steiger und Meinert möchte ich mich diesbezüglich aus Gründen des Selbstschutzes nicht äußern.

    Dieser Thread könnte bitte genauso Tyson McLellan, David Stieler oder Co. heißen.


    Das ureigenste Problem liegt doch nicht bei Marco Pfleger oder sonstigen, sondern mindestens ein bis zwei Ebenen drüber!


    Wie vermisse ich einen starken Geschäftsführer / sportlichen Leiter wie Bernd Truntschka, professionelle Trainer wie Jiri Ehrenberger, Dany Naud oder Andi Brockmann, welche mit Charaktere und Persönlichkeiten umgehen aber auch führen konnten (Leistung).


    Was haben wir heute? Das meine ich doch nicht mal böse, einen Trainer mit zu wenig Skills (hab das mal mit der Erwartung verglichen wenn ein Hund Klavier spielen soll) und einen Geschäftsführer der bei Problemen jeglicher Art permanent abtaucht. Man könnte meinen der Habeck, die Baerbock und der Scholz führen den EVL.


    Für mich ist diese Struktur, diese Organisation und diese mittlerweile vorhandenen Machtverhältnisse der Anfang der „Entprofessionalisierung“ am Standort Landshut. Wir haben keinen funktionierenden kurz-, mittel- geschweige Langfristplan. Unser Big-Picture fehlt gänzlich.


    Ich bin der Überzeugung, dass ein qualitativ mit EVL-DNA versehenes und stabiles Umfeld in Kombination mit einem fachlich halbwegs guten Trainer mit dieser Mannschaft mindestens Platz 2 erreichen muss.


    Wer macht es uns seit Jahren vor und ist darin Benchmark: Straubing


    Wir haben den meiner Meinung nach besten deutschen Spielersektor der 2. Liga aber unsere ausländischen Führungsspieler - nahezu durch die Bank - kriegen keine Performance hin. Da muss ich mich hinterfragen, denn das Problem ist nicht seit gestern!


    Mit anderen Worten: unsere Systemspieler funktionieren, die Individuen gar nicht.


    Aber egal was wir hier schreiben, es wird sich nichts ändern, solange der Kopf (Trainer, sportliche Leitung, Geschäftsführer) so agieren darf. Man hört jedoch wir sind ein Schachbrett. Die „Damen“ halten wohl länger an den „Bauern“ fest 😉

    Hallo zusammen,


    ich finde es absolut despektierlich wie hier mit Heiko Vogler umgegangen wird.


    Wenn ich zu meinem Hund sage, er soll Klavier spielen, kann ich ihm doch nicht böse sein, wenn das nichts wird. Da ist man schlussendlich froh, wenn er das Klavier überhaupt findet - im obigen Fall, die Kabine im Eisstadion.


    By-the-way: Gerüchte besagen, das Marco Pfleger während dem Spiel gestern gegen Dresden - von gewissen User(innen) - auf einer Festlichkeit beobachtet wurde —> das wäre eine Schande! 🤗


    Was jedoch den (vermeintlichen) „Führungskräften“ des Vereins mehr bedenken geben sollte, ist, dass mittlerweile eine Vielzahl insgeheim hofft, dass die Mannschaft verliert, damit in diesem Fall - der Hund nicht mehr Klavier spielen muss. Einzig die Terminierung der Derbys ist hier fatal, den die erwecken immer wieder ansatzweise das Potential in der Mannschaft.


    Viele Grüße

    Schade, was nach dem Dresden Spiel passiert ist…

    Nichtsdestotrotz, abschließend zur Hauptrunde:

    Weihager, Alderson und Mikyska noch vor den Pre-Playoffs suspendieren. Einfach ein Zeichen setzen! Dilettantismus in der Ausführung des Eishockeyhandwerks gepaart mit mangelnder Einsatzbereitschaft. Zu den qualitativ zum Teil nicht über Oberliganiveau hinausgehenden Bruch, Martens, Dersch oder Bassler, welche ihren Job in Reihe 3/4 machen, klappt jedoch das Gesamtkonzept in Verbund mit den, im Nachhinein einfach gesagten, Fehlbesetzungen bei den Ausländern nicht mehr.

    Einzig Sahir Gill ein Ausländer, der unbedingt gehalten werden muss. Schade, das dieser keine bessere Mitspieler hat.

    Wie dem auch sei… Trotzdem gehen wir nicht chancenlos in die Serie mit Heilbronn

    Bei aller Rivalität, Ehre wem Ehre gebührt.

    Straubing hat sensationelles und vor Allem straightess Playoff-Hockey gezeigt. Ein Trainer, der aus guten Hockeyspielern Top-Spieler macht und dazu es versteht offensives, hartes und aggressives Hockey zu spielen. Mir persönlich kommt da etwas der Neid hoch...

    Tom Pokel ?

    Noch mehr muss man aber den Hut vor dem Straubinger Wachstum ziehen. Wirtschaftlich extrem, so einen (meiner Meinung nach) teuren und Top-Kader finanzieren zu können. Respekt.

    Da sollten wir trotz aller Schadenfreude eher uns ein Vorbild nehmen. Die guten alten Zeiten sind vorbei und viele andere haben uns um Welten abgehängt... ?

    Guten Tag


    Trotzdem muss man diese Strafe pfeifen

    Der EVL ist für solche Sachen schon öfter auf die Strafbank gegangen

    In den ersten 50 min wird hier evtl. auch die Strafe ausgesprochen, aber ganz konkret, das wissen wir doch alle, sobald die letzten 5 Minuten anbrechen, werden doch meistens etwas großzügiger die Zweikämpfe ausgelegt. Und von einem U-20 WM Teilnehmer, mit den tollen Auszeichnungen, hätte ich mir persönlich (ohne ihn jetzt kritisieren zu wollen) etwas mehr Ausstrahlung und Aktivität gewünscht.


    Ich mein das nicht böse, aber hier fehlt einfach noch das letzte Stück Performance um mit etwas Glück was mitzunehmen.


    Und trotzdem, kann man absolut mit dem Saisonverlauf zufrieden sein.


    Pätzold sensationell ?

    Also ich habe eine 60-minütige Überlegenheit von Crimmitschau gesehen. Phasenweise wurden wir defensiv (allen voran einige Situationen Bohac von P. Pohl) vorgeführt...

    Zur Crunch-Time merkte man, Zimmermann-Aktion 2:3, dass wir einfach nicht mit den besser platzierten Teams in puncto „Straightness“ mithalten können. Das sind einfach die entscheidenen Situationen.

    Aber: das ist okay, Ziel ganz klar NICHTABSTIEG.

    Punkte sammeln und über dem Strich bleiben, alles andere zweitrangig

    Zu allererst ein Servus an alle User!


    Leider muss man nun absehbar, jedoch auf erbarmungslose Weise feststellen, dass der Felix Schütz zu keiner Zeit nur annähernd, sowohl sportlich als auch in Form eines Leaders, ersetzt werden kann.

    Was jedoch nicht passt ist, jetzt schon, nach gefühlt einer Trainingseinheit beide Neuzugänge im Offensivkorridor als Fehleinkäufe abzustempeln.


    Natürlich hat der mehr als fantastische Saisonstart dazu verleitet, die Fan-Erwartungen hoch zu drehen, aber es ist doch nach wie vor eine etwas bessere Oberligamannschaft, wobei unsere Reihe 3/4, als auch fast die komplette Abwehr, bis auf Hübl/Pätzold auch dort nicht zu den Besseren gehören.


    Man darf doch nicht auf unsere Torhüter oder Legionäre deuten, wenn die Basis der nicht Kontigentbelastenden Spieler, - überspitzt formuliert- nicht mal den Puck an der Bande stoppen kann und schlittschuhläuferisch dem Eric Houd Konkurrenz machen....


    Das hier der Power/O‘Brian irgendwann mal - ähnlich Czarnik/Pompei - die Lust, trotz aller tollen Charaktereigenschaften, verlieren werden - ist doch absehbar!


    Was ich bis heute nicht greifbar bekomme ist, dass ich stets das Gefühl habe, dass jede Mannschaft bessere „deutsche“ Spieler hat als wir. Deshalb bedauere ich zum Beispiel auch sehr die ruinöse sportliche Entwicklung der Brandls.


    Zum Spiel heute - Kaufbeuren 50 min das bessere Team, analog Frankfurt, Freiburg, Bad Nauheim, Bad Tölz...