Beiträge von meistercoach

    Man weiß nicht, welche Rolle unser Coach der Reihe 1 gibt. Wenn z.B. die Reihe des jeweiligen Gegners, gegen die er sie stellt, kaum scort, dann hat unsere Reihe 1 in diesem Bezug einen guten Job hingelegt. Klar ist, dass kaum in einem Team zwei Reihen ähnlich stark scoren. Aber ja, ein bisschen mehr Output wäre gut, aber das kommt noch 👍

    Bitte nicht vergessen: wir müssen froh sein, dass die neue Arena rechtzeitig realisiert wurde, wir DEL2 Hockey sehen dürfen und die Nachwuchsteams weiterhin gute Arbeit leisten. Unter den aktuellen Umständen bin ich mir sicher, dass das so nicht mehr durchgeführt werden würde. Der Betrieb wäre nicht mehr genehmigt worden und vermutlich gäbe es kein Hockey mehr in LA. Bei aller Kritik dürfen wir das nicht vergessen. Etwas mehr Demut wäre daher angebracht und in erster Linie sollten wir froh sein, dass es so gelaufen ist.

    Umso wichtiger ist es, dass wir unseren EVL in dieser Saison voll unterstützen und uns nicht wegen so „Kleinigkeiten“ wie Kartenzahlung, graue Wände usw. aufregen. Wenn die Begeisterung um den EVL nachlässt, besteht die Gefahr, dass auch Sponsoren, die Stadt und sonstiges Umfeld ihr Engagement zurückfahren. Also: wann immer möglich, rein in die Heimspiele und für Stimmung sorgen.

    Ich habe das auch gesehen, echt cool!

    ABER es hilft natürlich Stimmungstechnisch ungemein, wenn man OHNE Maske und im StanleyCUP Finale in der Halle ist 8)

    Das stimmt natürlich schon. Und ich hoffe, dass „ohne Maske“ auch so bleibt, denn sonst bekommen die Hallensportarten vermutlich ein ernstes Problem. Die Stimmung sollte auch gut sein, wenn leidenschaftliches Hockey gezeigt wird und das geht auch, wenn man z.B. in der Doppelrunde um einen Play off Platz spielt. Wenn Stimmung nur im Finale aufkommt, wird’s vermutlich still in der Fanatec-Arena😳.

    Nachdem vielfach über schlechte Stimmung usw. im neuen Stadion diskutiert wird, sollte der Club, aber auch die Fanszene neue Dinge überlegen. Bei der Avalanche kam der Song „All the small things“ ja toll an. Da müsste doch auch für den EVL was zu finden sein😀. Und ich finde, es sieht auch toll aus, wenn alle Zuschauer in einer vollen Halle mit Tüchern wedeln. Rote und weiße würden sich bei uns anbieten. Es gibt sicher noch mehr Ideen.

    Aber beim Schimpfen über vermeintliche Enttäuschungen, da muss man nicht abwarten? Da hat man also nicht aus der letzten Saison gelernt?

    Also mal ganz ehrlich: Es gibt einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung hier! Der EVL ist einer der kleineren Player in der Liga. Das sollte man langsam mal akzeptieren und dementsprechend reagieren.

    :thumbup:

    Was soll ich denn heute gut finden? Das sie ihren Job leidenschaftlos nachgegangen sind. Kein Aufbäumen, kein nix. Wenn du damit zufrieden bist. O. K. Nicht mein Problem.

    Hab ich gesagt, dass ich zufrieden bin? Bitte lesen und nicht interpretieren. Klar war es zu wenig, sonst hätten wir vermutlich die Serie gezogen. Aber mir geht es um Anstand und Respekt. Ich finde es halt nicht gut, wie manche hier Kritik üben. Was würdest du sagen, wenn dich dein Chef oder ein Kunde als „Pussy-Mitarbeiter“ bezeichnen würde? Würde dir vermutlich nicht gefallen, oder? Kritik ist angebracht, aber mit Respekt! Ich hab schon mal gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch Spieler künftig unser Umfeld deutlich kritisch sehen. Vogler hat ja schon mal angedeutet, dass die Spieler diesen Stil auch mitbekommen.

    Hoffentlich muss ich von diesen Pussy-Hockey-Spielern keinen mehr nächste Saison sehen.

    So, jetzt bitte alle loslegen, die alle Spieler und die sportliche Leitung für unfähig halten. Ach ja, das Stadion ist auch blöd, hab ich vergessen. Feuer frei😱.

    Ich würd mich freuen, wenn hier im Forum wieder etwas mehr Respekt zu finden wäre. Aber vielleicht hat man das heute generell nicht mehr.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Team nächstes Jahr aussieht und freu mich schon auf die kommende Saison. Einige werden es aber leider schon wieder nicht erwarten können, dann wieder so richtig über alles herzuziehen.

    Wie immer im Leben, jeder kann nur das eigene Tun beeinflussen. Also sollten die Fans auch das Beste geben und das nicht nur von der andern Seite (Spieler) verlangen. Wir werden uns im Kreis drehen, wenn die Fans nur Stimmung machen, wenn die Mannschaft toll spielt. Genauso kann es keine Bedingung für gute Leistungen sein, dass Stimmung herrscht. Und in den Geisterspielen gab es auch ohne Publikum schon gute Spiele. Also auf geht‘s, nächste Woche Play-off Stimmung und Play-Off Hockey👍🥅🏒

    Keine Auszeit, kein sechster Feldspieler, der Trainer glänzt auch mit Engagement!


    Sorry, nach diesen beiden Spielen gehört jede und damit meine ich wirklich jede Personalie auf den Tisch...

    Was aber auch nicht gut ist, wenn wir jedes Jahr fast alles umkrempeln. Dann heißt es wieder, keine Hierarchie und Struktur. Man muss sich dann nicht wundern, wenn zunehmend Söldner-Mentalität bei den Spielern einkehrt. Ich glaube, wir brauchen ein Umfeld, wo die Spieler Vertrauen bekommen. Und da gehören alle dazu, die Leitung, das Team selbst, aber auch wir Fans.

    Sorry aber das ist einfach nur schlecht.... 2 Drittel lang 0 Druck auf den Kasten der Slowakei. So viele Turnovers irre....

    Es war aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass das Wunder von 2018 wiederholt wird. Das hohe Tempo in diesem Turnier können sie nicht gehen und körperlich sind sie auch unterlegen. Wird spannend, wie der Weg weitergeht, so wird’s auch bei der WM schwierig.