Beiträge von Moderator

    Natürlich ist nicht das Trainerteam maßgeblich an den vielen Verletzungen schuld. Genauso natürlich brauch man aber evtl fehlende Punkte am Ende der Hauptrunde nicht ausschließlich an dem Verletzungspech festmachen sondern mal an die ersten Monate der Saison denken, v.a. die Heimspiele. Da wurden die Punkte liegen gelassen


    Wenn Du das maßgeblich weglässt kann man Dir dann zustimmen.

    Wow! Mit diesen Ausfällen so ein Spiel abliefern, Chapeau! Vor allem defensiv war das bockstark. Da wurde von Heiko Vogler und Sebastian Osterloh viel richtig gemacht. Die so hochgelobten ALs Bowles, Master, ect. waren ja komplett abgemeldet. Weiter so! :thumbup:


    Nur mal ein Blick nach Regensburg , was passiert, wenn Trevino, McCollum, Booth ausfallen.


    Guter engagierter Auftritt heute mit sehr Defensive und einem sehr guten Langmann.


    Und auch wenn wieder ein Freiburger wäre: her mit Parker Bowles, dazu das Päarchen Koskenkorva/Cameron(als Deutscher).

    Mischung aus möglicherweise:

    - Belastung im Trainigsbetrieb

    - physische Konstitution der Spieler (Stichwort körperliche Voraussetzung McLellan)

    - Spielweise während der Saison (Stichwort körperlicher Aufwand, der für das Erzielen von Toren erbracht werden muss)


    Glück und Pech , ok. Ich sage größtenteils Pech. Warum ?


    Welche Komponenten treffen dann jetzt


    Bei einer Schulter - OP ( nach Foulspiel)

    Bei einem Rippenbruch ( nach Check in die Bande)

    Bei einem Kreuzbandriss ( im Eis hängen bleiben)

    Bei einem Aussenbandriss ( Blocked Shot)

    Bei einem Sturz ins Tor ( viel weiniger spiele auf dem Buckel)


    denn zu, damit man das mit Überlastung bzw. falscher Trainingssteuerung begründen kann?


    Danke im Voraus für plausible Erklärungen !

    Jetzt gibt es Interviews schon seit wie vielen Jahrzehnten? Noch immer nichts gelernt? Wir reden nochmal, wenns soweit ist.


    Fakt ist, dass der Verband sich die Versicherung nicht leisten kann. Das wurde von Seiten des DEBs bereits oft genug betont.


    Fakt ist aber auch: Bis jetzt hat es der DEB immer noch geschafft und wenn es über Gönner/Sponsoren war , die Jungs, egal ob bei WM oder Olympia, zu versichern.


    Und selbst hier spricht Herr Künast , dass man das schaffen kann: https://www.zeit.de/news/2023-…-weniger-nhl-stars-bei-wm

    Save von Sharipov - oh Mann ja genau…

    Leeres Tor maximal blöd nicht getroffen würde ich mal eher sagen… sowas sieht man echt nur beim EVL.

    Einen Punkt hergeschenkt leider…


    So mal wieder ein Auswärtsspiel des EV Landshut gesehen und über der Bank gesessen

    Ja leck mich , was diese Rumpfgruppe für eine Moral hat! Leider belohnt man sich nicht mit Toren.

    Ich hab hier gelesen wegen der Langsamkeit von Bergmann : klar schlechte Entscheidung an der Blauen , aber der Alfaro ist noch schneller wie Karboutli, brutal wie der abging!


    Ich kann den Evl Verantwortlichen nur empfehlen noch einen 6. AL zu verpflichten! Wäre schade, wenn es in den Playoffs an dem scheitern sollte.


    Eine schei… Strecke nach Ravensburg , da will kein Mensch hin 😀

    was genau passt dir denn jetzt wieder nicht? Ich habe nur deine Meinung geteilt dass demjenigen Heilsbringer der den Heilsbringer ausgegraben hat ein Orden verliehen werden soll. Wo genau liegt jetzt wiederholt dein Problem? Kannst du nicht mit Kritik und Wortwitz umgehen? Steh doch drüber und polier den Orden.


    Falls ich das falsch verstanden das, tut es mir leid dich falsch verdächtigt zu haben Lukacs66 dafür dann: Entschuldigung!


    Und jetzt polier ich den Orden wider Willen weiter 😛


    Soweit sich meine grauen Zellen erinnern gab es sowas in Landshut schon mal. Das müsste unter Englbrecht gewesen sein , als man mit so einem System als Aufsteiger defensiv (2. beste Abwehr) ins Halbfinale „rumpelte“ , im Halbfinale in Garmisch vor 8.000 in Spiel5 ausschied und ein Jahr ( 4. beste Abwehr) später sich ins Finale „defensivste“.


    Und was gab es da für Scorer : Teeple, Kowalew, Elfring, Mark Jooris , Spontore , Aaron Fox, Paul Sevigny und Billy Trew —— alle nichts gewonnen!


    Zwei Jahre später hat man sich dann mit der wohl besten Offensive (199 Tore) der letzten 20 Jahre von Dresden die Butter vom Brot nehmen lassen, weil die beiden „Superstars“ vor und in den Playoffs mehr dem lustigen Leben nahestanden als sich auf diese Serie zu konzentrieren.

    Die Gäubodenstädter schicken immer noch Stoßgebete zum Himmel für diesen Aufstieg! Nur das war halt eine Mannschaft.


    Maruk wenn man es so sieht, stimmt das Motto: Offensive lässt das Fanherz höher schlagen , Defensive erhöht die Chancen zum Gewinn von Serien/Meisterschaften.


    Und nicht umsonst wird in Kassel neben Nauheim der EVL, falls mal wieder komplett , am meisten - wie sagt man niederbayrisch - „gschiecha“ und das auch zu Recht, so wie man z.Z. defensiv spielt


    Respekt, so ziemlich gut zusammengefasst 👍

    Als Ergänzung zu dem Beschrieben: grundsätzlich tut man sich mit dem Tore schiessen schwer! Warum das so ist ? Fehlende Qualität, Kaltschnäuzigkeit, zu überhastet , von Allem etwas.

    Um auf Deine Einlassungen einzugehen: Für diese Momente zeichnen auch Spieler wie Karboutli, McLellan oder auf bisschen andere Art Jakob Mayenschein und zur Zeit in ice Pageau, der Finne und mit Abstrichen Tonge und auch der „Allesspieler“ Thomas Brandl.

    Viele andere Spieler sind einfach biedere „Role Player“, von denen wird man einfach nicht mehr erwarten können und da nehm ich auch Kornelli nicht aus, wobei der im Grunde „überperformed“ seit vielen Spielen und dem man aber jetzt auch anmerkt , dass da die Körner ausgehen.

    In diese Kategorie „Role Player“ ordnen sich leider auch Stieler und Zucker ein. So leid es mir tut: die Zeit der Beiden neigt sich dem Ende zu und da muss der EVL für nächste Saison schauen, dass man - neben vier neuen Ausländern - jünger, schneller, dynamischer wird.

    Da war Dresden dem EVL gestern überlegen , aber das ist bei diesen Ex-Brockmann Mannschaften ja Nichts Neues.

    Fazit: das Grundgerüst passt, was abgeht sind eben diese zwei, drei Spieler, die das gewisse Etwas ausmachen , siehe Yogan, Bowles, Balinson, Watson etc.

    Ob der Nutzen dann noch so groß ist wenn die beiden in Straubing trainieren und nur zum Spiel nach Landshut kommen 🤔


    Fand das Interview von Valenti schon befremdlich diesbezüglich, dass er in den ganzen 1 1/2 Jahren kein einziges Mal in Landshut trainiert hat 😱


    Die Beiden trainieren schon die Ganze Zeit immer wieder in Straubing mit.


    Und lieber dort , als wenn der liebe Peter John Lee sie zu den Eisbären lockt oder ein ehemaliger Landshuter sie zu der Red Bull Akademie.

    Das wäre der worst case für den EVL.

    Steht doch alles im Text :)

    Seidl und T. Schwarz sind die nächsten Spiele nicht verfügbar (DEB-Nominierung), deshalb hat man Verstärkung gesucht. Verstehe da jetzt die Negativität nicht. Derzeit können wir neue Spieler sehr gut gebrauchen, zudem ist er ja auch ein U-Spieler.


    Vergleichbar mit Ludwig Nirschl in seiner Memminger Zeit und besser im Vergleich zu Niklas Zeilbeck (obwohl der erst 19) ist.

    Das wird spannend wir das mit Aufstieg und Abstieg dann läuft.

    Kommt ja Bad Tölz auch noch dazu mit Geldsorgen.

    Und Bietigheim bin ich nicht soooo sicher ob die irgendwo eine Lizenz bekommen


    Fragen über Fragen


    Es wird spätestens übernächste Saison die DEL3 kommen.