Beiträge von Julian

    Es ist nur ein Gerücht! Ich hatte denjenigen der das Gerücht gestreut hat ja gebeten mal darzulegen woher diese Infos kommen, damit man das etwas nachvollziehen kann. Leider kam bisher keine Rückmeldung mehr. In einem vorherigen Post hab ich versucht plausibel nachzuvollziehen wieso wir vllt eher einen kleinen Jahresüberschuss statt eines Fehlbetrags haben.


    Aber wir drehen uns im Kreis. Am Samstag kann man die Verantwortlichen beim EVL direkt darauf ansprechen.

    Jahresüberschuss 2022 laut Bilanz 195.638,74 € in den Jahren davor auch immer ein Überschuss.
    Frage woher kommen die Einnahmen? bestimmt ein Anteil Coronahilfen, ansonsten wohl ausschließlich Sponsoreneinnahmen, da Eintrittsgelder in den Coronajahren eigentlich kaum zum tragen kamen.


    Wurde bekannt das im letzten Jahr größere Sponsoren abgesprungen wären? Meines Wissens nicht also sollten die Einnahmen im Sponsoring mindestens mal gleich, wenn nicht eh aufgrund der letztjährigen Preplayoff Teilnahmen etwas größer geworden sein.


    Dann sollte nach Abzug aller Spieltagskosten bei diesen durchschnittlichen Zuschauerzahlen schon etwas hängengeblieben sein auf der Einnahmenseite je Spieltag.


    Wurde die Mannschaft teuerer? Bestimmt! aber so exorbitant das trotz einer zu erwartenden besseren Einnahmensituation direkt ein größeres Etatloch entsteht? Ich denke nicht. Und wir können uns eher auf einen kleinen Jahresüberschuss einstellen.


    Daher denke ich es ist eher ein Gerücht, wäre natürlich interessant wie der Beitragsschreiber zu diesem Gerücht kommt. Quelle etc. vllt weiß man dann mehr!

    Das hat man sich eh schon denken können das es für McLellan und Doremus nicht reicht, sollen Sie heute ihren erstunkenen und vergifteten Serienerfolg haben. Heute wird die Mannschaft gefeiert, und vllt gibts noch paar Revanche Highlights.
    Ansonsten spielt die Zeit für uns der Eishockeystandort Landshut ist klar im Vorteil und nächstes Jahr gibts dann die richtige Revanche.

    Mit dem Line-Up wirds schwer, am Freitag hat man schon gemerkt wie gut uns der eine Rückkehrer (Brandl) getan hat mit dem dünnen Kader von Dienstag.


    Jetzt fehlt heute Dersch, und Cameron immer noch nicht dabei und der wäre Goldwert, also werden wir wieder ziemlich am Zahnfleisch gehen.


    Der Kader ist mit den ganzen Ausfällen dieses Jahr einfach zu dünn um in den Playoffs zu bestehen.

    Wir brauchen noch einen zweiten wie Cameron einen der sehr physisch ist aber auch scored.
    Gegen Ravensburg merkt man richtig wie wichtig einer wie Cameron ist.


    Ich denke da an einen wie den Lowry von Kassel, oder Knackstedt.

    Das die beiden nicht zu haben sind ist mir natürlich klar, wollte nur den Spielertyp beschreiben.

    Dieses Jahr noch zu früh so oder so, aber mittelfristig gehört Landshut in die DEL.

    owned hat ja nach konkreten Beispielen gefragt gekommen ist dann leider relativ wenig.

    Den Vorschlag von Bradburym finde ich allerdings gar nicht schlecht. Was man vllt auch am Ende statt "Super EV Landshut" singen könnte wäre "EV Landshut UNSER STOLZ" KLATSCH KLATSCH wäre schon ein ganz geiler Support.

    Die Ultras so anzugehen wie es jetzt zuletzt getan wurde finde ich ziemlich daneben. Aber hier wird ja seltenst konstruktiv an Verbesserungen gearbeitet sondern einfach egal bei welchen Thema seine Meinung ungefiltert hingeknallt.


    Beim ersten Stammtisch wurde das Thema mit der Verlegung in die Mitte ja auch schon thematisiert, über kurz oder lang wird da wohl auch kein Weg dran vorbeiführen, will man die Stimmung wirklich nachhaltig verbessern. Aber erst und da kann ich auch die Ultras gut verstehen, müssen die Rahmenbedingungen im Stadion passen (Sichtverhältnisse Strafbank etc.). Der Vorstand Herr Steiger hat beim Stammtisch zu verstehen gegeben, dass der Verein da auch dran ist. WEnn das Thema dann mal durch ist hoffe, ich natürlich das die Ultras dann auch in Erwägung ziehen den Umzug zumindest auszuprobieren. Und dann nicht sperren.


    Ich singe die ganzen Fangesänge sehr gerne und aktiv mit, verstehe aber auch jeden und mir geht es manchmal selbst so dem das eine oder andere nach einiger Zeit zu monoton wird.
    Manche Gesänge gehen sogar knapp an die 4-5 Minuten. Und dann wird es z. Teil schon sehr leise im Stadion weil nach dem dritten Durchlauf Forza EVL halt dochmal beim nicht "Kern" die Luft raus ist.


    Jetzt würde ich es gut finden wenn Leute sich auch mal Gedanken machen, und der Szene helfen was sie stattdessen noch gerne hören würden.
    Und da finde ich wie gesagt den Vorschlag von Bradburym ziemlich gut, wenn noch ein paar zusammenkommen kann man vllt einen Thread öffnen um die dort zu sammeln dann kann man das auch umsetzen.


    Es geht halt einfacher miteinander...

    Bevor der EVL morgen in das PrePlayoff-Derby gegen die Eisbären Regensburg startet, will ich diese interessante Hauptrunde noch mal Revue passieren lassen.


    Als Saisonziel wurde vor der Saison von unseren offiziellen in der Eishockeynews die direkte Playoffqualifikation, oder PrePlayoffs mit Heimrecht ausgegeben. Nach Ablauf der Hauptrunde kann man nun festellen, das Saisonziel wurde mit Platz 7 erreicht.


    Seit unserer Rückkehr in die DEL2 wars die erfolgreichste Saison, und wenn ich daran denke das uns vor einiger Zeit Corona noch vor dem fast "sicheren" Abstieg gerettet hat, möchte ich mich als EVL-FAN auch noch einmal bei Heiko Vogler bedanken. Erst Corona und dann war es eben jener Trainer der uns letztes Jahr vom Tabellenkeller aus noch in die PrePlayoffs führte, und so zumindest neuerliche Abstiegssorgen zerstreute. Und auch in dieser Saison den positiven Gesamttrend weiter fortgeführt hat.


    Ein großes Dankeschön geht auch an die Mannschaft, die von unglaublichen Husarenritten und Schlachten bis zu letzten Sekunde (dabei denke ich zb. an die Heimspiele gg Kaufbeuren) dieses Jahr schon viel Freude bereitet und unglaubliche Moral bewiesen hat. In meinen Augen war es vorallem die schwere Phase im November und Dezember, die zeigt wieviel Moral in unserer Mannschaft steckt am Ende wieder so zurückzukommen.


    Vorallem die Gesamtsituation im Verein stimmt mich sehr positiv für die weitere Zukunft.
    Ich finde der Verein ist auf allen Ebenen zukunftsfähig und um einiges professioneller geworden, keine Dramen mehr am Gutenbergweg und possen um Investoren oder gigantische Finanzlöcher (Wir sind endlich Schuldenfrei).
    Ich mag die unaufgeregte und besonnene Art mit der unser Geschäftsführer Herr Hantschke den Verein führt, keine Schnellschüsse und teure Überreaktionen.


    Hier arbeitet ein Team das viel verloren gegangenes Vertrauen in den Verein, in Wirtschaft und Politik durch solides arbeiten wieder herstellt.

    Daher ist mein Fazit beim EVL kann die nächsten Jahre großes entstehen.

    Hat sich noch jemand über die Zuschauerzahl gestern gewundert?
    im Ticketshop war doch bis auf den Stehblock F kein Ticket mehr kaufbar, gleichzeitig war der Sitzplatz auch ausverkauft.
    Gästeblock auch gut gefüllt, wo wären dann noch 1000 Leute hingegangen vorallem wenn im Shop ja nichts mehr kaufbar war?

    Sehr glücklich heute als Fan, die Mannschaft arbeitet, kämpft, kratzt beißt.
    Solche Siege brauchen wir jetzt, dann kommt auch wieder das HURRA Eishockey zurück.


    Endlich mal zu null das war auch wichtig.

    Langsam stimmen die Ergebnisse wieder.

    Und nochmal zur Einordnung des Freitagsspiels, Bayreuth hat heute die Festung Donau Arena gestürmt.


    Ich denke wir sind im Aufwärtstrend, die harten brocken in Kassel und Heilbronn verschleiern das noch etwas.