Beiträge von Schiffsdiesel13

    Es ist eigentlich egal, in welchem Thread ich das Folgende schreibe, es wird auch nicht viel:

    Das, was HV auf Nachfrage der LZ zur #47 antwortete, machte mich nur noch sprachlos. Ich ärgere mich nicht mehr, auch wundern tue ich mich nicht mehr, Game over!. .. Für MICH und meine Person ist definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht!

    Und "Nein", das ist mir auch noch wichtig : Meine Kritik richtet sich mittlerweile gegen HV "nur" noch auf die sportlichen Darbietungen, alles andere an Kritik und Enttäuschung, wie diese Kommunikations"Katastrophe", geht an den Hauptverantwortlichen und GF in unserem Club,...Vielleicht lesen Sie es ja Herr Hantschke... Es macht unter diesen Vorkommnissen keine Freude mehr es mit dem EVL zu halten, tut mir leid 💯🇮🇩

    Bin heute Abend, wie seit Jahren, wenn der EVL in R spielt, erstmals mit einem befreundeten Engländer im Stadion. Er wurde im Frühjahr 60 Jahre alt und ich habe ihn für heute eingeladen, mit allem drum und dran🍻🏒🍟... Er hat in seinem Leben noch kein Eishockeyspiel besucht. Werde mein Bestes geben, dass er nach dem Spiel sein Herz an unseren Sport und vor allem an unseren EVL verloren hat 😉. Natürlich habe ich ihm nichts darüber berichtet, wie derzeit die emotionale Situation bei uns ist, dafür habe ich ihm aber schon die ganze Woche von Simon Seidls "Energieleistung" und seinem Tor vorgeschwärmt und entsprechendes Bildmaterial zugeschickt! Er wohnt schon lange in R, drum fürchte ich er wird es eher mit den Eisbären halten. Also, mein Appell an Coach, Team und Anhänger : Holt die Sterne vom Himmel, spielt das beste Hockey, das ihr drauf habt und dann haben wir vielleicht einen neuen Anhänger dazugewonnen...Reicht ja, dass ich ihn danach darüber aufkläre, von was für "Profis" derzeit unser EVL geführt wird🙄, Auf zum nächsten Derbysieg, bitte, bitte💯🇮🇩

    Ganz ehrlich,... Geht euch der neue Benutzer EVL Spielbetriebs GmbH wirklich ab? Mir ehrlich gesagt nicht! Allein wenn ich den Vorbericht für das Spiel gegen die Schlittenhunde lese und dem falschen Ergebnis aus dem ersten Spiel... Da steckt doch keinerlei Interesse seinerseits an der Arbeit beim EVL dahinter ...Irgendwie auch typisch gleich mit 16 Posts loszulegen und seither Funkstille von ihm ... Aber so mancher hat es schon geschrieben...Kompetenz bei der Führung eines DEL 2 Klubs sieht m. E. anders aus 💯🇮🇩

    Unsere Meinung interessiert nicht, also lasst den Geldbeutel sprechen! Auch wenn es weh tut.


    HANDELN! JETZT!

    So ist es, @Thorton...soweit ist jetzt gekommen! Aus meiner Sicht die "letzte Patrone", die wir als Anhänger noch haben, nachdem die komplette Riege der Verantwortlichen nicht bereit ist die Realität am Eis zu erkennen... Das Spiel gegen Freiburg war für mich der nächste Tiefschlag,...Eigentlich eine Verarschung der zahlenden Fans (in der Halle oder per Sprade),... sieht und merkt doch jeder, mit was für einer "Wurschtigkeit" die Spieler da rumfahren,... Er muss weg und der RH gleich mit...und wenn es deshalb zu einem Zuschauerboykott kommen muss, Mist, ist das alles Verfahren beim EVL...bin seit gestern nach dem letzten Drittel nach so einem hervorragenden zweiten Drittel soweit mich auszuklinken🙄🇮🇩💯

    Bin mit der heutigen Vorstellung an einem emotionalen Tiefpunkt angekommen,... Nichts, gar nichts ist von dieser Truppe zu sehen, geschweige denn zu spüren!

    Keine Spielidee, kein Kampf, kein Wille, keinerlei Torgefahr, fast möchte ich meinen auch keine Lust auf Hockey... Ein bemitleidenswerter Auftritt! Schlimm sowas über den EVL sagen zu müssen...Dresden hat sich noch nicht mal halbwegs anstrengen müssen. Es reicht jetzt endgültig!!!

    Im Vorfeld des Spiels gegen RO war ich etwas skeptisch und hatte die Befürchtung, dass die angekündigten Fanproteste die Mannschaft zusätzlich verunsichern und einen Derbysieg(🤗) gefährden könnten. Dies war zum Glück nicht der Fall und die Aktionen selbst (inhaltlich wie auch in der Darstellung) waren für mich jedenfalls nicht grenzwertig, hetzerisch oder gar strafbar. Ich habe zu dem Personenkreis gehört, der HV den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Coach zugetraut hat. Leider sprechen die gezeigten Leistungen in der neuen Saison eine andere Sprache und ich würde mittlerweile einen Trainerwechsel, falls dies finanziell möglich wäre, bevorzugen.

    Richtig schockiert haben mich allerdings die Reaktionen von seiten des Vereins: Eine an Phrasen und inhaltsleeren Sätzen nicht zu übertreffende Stellungnahme von Hr. Steiger, dazu selten dämliche Worte von dem Hr. Meinert im "Eisblog" (aber eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn man die "Qualität" seiner Beiträge auf der HP kennt und gewohnt ist). Dem Ganzen setzte dann noch das Interview von Herrn Osterloh die Krone auf ("Hetzjagd", geht's noch?)....Wenn ein Interview in der jetzigen Situation nach dem Fanprotesten des Vortages gemacht wird, dann doch bitte vom Headcoach selbst oder meinetwegen von beiden...

    Nur an diesen 3 Beispielen sehe ich doch, dass der EVL in Gestalt der Führungspersonen derzeit keinerlei Kompetenz besitzt, um die offensichtlichen Kommunikationsprobleme zu lösen, sich vielmehr der Realität verschließt und keinerlei Ausrichtung und Vorgaben mehr erkennen lässt.... Mal scheinen wir gut genug für die direkten Playoffs zu sein, dann darf ein Trainer und Spieler offen von Platz 10 als Ziel sprechen, dazu die Akzeptanz des schon seit 2 Jahren dauernden sportlichen Stillstands trotz jährlich besser gewordenen Kaders,... unerwähnt darf nicht bleiben, dass ich es für den allergrößten Fehler gehalten habe die Positionen Coach und sportlicher Leiter in die Hände einer Person gelegt zu haben(diese Kritik geht nicht gegen die Person HV als Mensch) und OHNE NOT ihn mit einer solch langen Vertragszeit ausgestattet zu haben....amateurhafter geht es nicht und im Eishockey wohl auch mehr oder weniger einzigartig 🙈...Und für die Vergabe von Verträgen gibt es auch einen Verantwortlichen in diesem Klub, von dem wie gewohnt nichts zu sehen zu hören ist.

    Letztlich muss es zu einer halbwegs öffentlichen Aussprache in Form eines Treffens aller Personen kommen, weil so kann es zum Wohl unseres EVL nicht weitergehen!!! Diejenigen, die protestiert haben, werden es (aus meiner Sicht mit Recht!) im Spiel gegen Dresden wieder tun und im nächsten Spiel wieder, schlimm, wenn ich mir vorstelle, dass es so kommt..... Selten hat unser EVL (nicht seine Fans!) ein so schlechtes Bild nach außen angegeben wie derzeit....

    Ach ja,.... Vollkommen, aber aus seinem Verhalten der letzten Jahre und wie oben grade erwähnt nicht anders zu erwarten, ist der GF RH mal wieder unsichtbar und untergetaucht ,....war wahrscheinlich derjenige, der bei der PK am lautesten geklatscht hat.

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen, 💯🇮🇩

    Allerhöchste Zeit jetzt den Umstand der D-Cup-Pause zu nutzen, um sich auf der Trainer Position neu aufzustellen (hoffe auf den Brockman Anderl) . Es ist von den Vorrednern eigentlich alles gesagt, erwähnt und analysiert worden,... Schlimm, wie sich derzeit unsere Truppe daheim präsentiert... Keine Körperlichkeit, kein Siegeswille, kein "Canadian fightin' Spirit", dafür so eine gefühlte Hilflosigkeit, AL, die an Mittelmäßigkeit nicht zu übertreffen sind und dazu diese unerklärliche Zuschauerreaktion gestern nach Spielende mit dem Applaus. Damit kritisiere ich auch ausdrücklich die Spieler und nicht nur den Coach... Verdammt, mit Ausnahme der letztjährigen Playoffs sieht man die geforderten Mindest-Eigenschaften von einer Hockey Mannschaft seit ewiger Zeit nicht mehr in unserem EVL-Team... Und auch wichtig: Für den derzeitigen Zustand gibt es auch noch andere Personen, die für die Führung eines Vereins verantwortlich sind,... Genau, Herr Hantschke!... Wieviele Fehlbesetzungen dürfen sie sich eigentlich noch erlauben, bevor man auch mal über ihre Position nachdenkt?... Mist,...großer Mist bei uns, leider 💯🇮🇩

    Da triffts du aber einen wunden Punkt bei de Kasperl. Mir reicht es schon auf Facebook wenn sie bei jedem Spiel gegen uns von 1984 zum Labern und Weinen anfangen obwohl die allermeisten von denen damals noch in Abrahams Wurstkessel herumgeschwommen sind ^^

    Wie recht du hast, Master of Desaster... War damals in Spiel 1und Spiel 5 als Zuschauer dabei, leider nicht in Spiel 3, bei dem meiner Erinnerung nach alles "anfing" 🙄... Aber irgendwann muss auch mal Schluß sein... Sehen die Kaschperl aber irgendwie seit fast 40 Jahren nicht ein🤷‍♂️

    Ich habe jetzt die letzten Beiträge zum Thema "Stimmung" gelesen und man merkt ganz deutlich, dass viele Forumsmitglieder "unzufrieden" sind, sich aber Gedanken um mögliche Lösungsvorschläge machen. Das ist für mich ein Beweis, wie sehr wir alle uns "Veränderungen" wünschen.

    @ Rookie_EVL:Am besten haben mir deine Ausführung gefallen👏! Auch ich wäre dafür, dass man wesentlich häufiger unsere kurzen und knappen früheren "Heja EVL", "Bully Tor" oder "Kling Glöckchen..." Gesänge wieder ins Repertoire aufnehmen sollte.... Kennt jeder (aus da oidn Zeit) , muss man nicht lernen und würde bestimmt von allen Blöcken mitgesungen werden... Natürlich nur bei "entsprechenden Spielstand" für unseren EVL... Letztlich bin ich aber aufgrund weiter Anreise zu selten in LA ( bin eher Sprade-EVLer) und kann mir deshalb kein Urteil erlauben 💯🇮🇩

    Glückwunsch an Team und Trainer. Gleich drei Derbysiege hintereinander freuen mich ganz besonders, wobei mir in meinem persönlichen "Derby-Ranking" 3 Punkte gegen die Kaschperl immer am besten "schmecken". Im Großen und Ganzen war wir aber auch tatsächlich stärker als KF, war ein absolut verdienter Sieg💯🇮🇩

    Ich bin mit großer Vorfreude und mit der Hoffnung, dass sich HV als Coach weiterentwickelt hat und "besser" geworden ist, in die Saison gegangen, insofern bin ich halt dann einer der vorher erwähnten "Rosa Brille Träger", sorry.... Aber leider scheint keinerlei Fortschritt, eher das Gegenteil, einzutreten. Das Spiel heute macht mich sprachlos, nichts gegen Selb, aber gegen wen wollen wir denn dann einen Sieg holen, bitteschön? Es tut mir leid für den HV, aber mit der Truppe MUSS mehr möglich sein als bisher, deshalb sollte über einen Trainerwechsel, wenn das finanziell möglich und nachvar ist, mittlerweile ernsthaft nachgedacht werden (Brockmann Anderl?) ... Die Zeilen fallen mir nicht leicht, aber es geht um EVL-Eishockey, das uns beim zuschauen auch mal wieder Freude machen soll💯🇮🇩,..

    In Kelheim hängen fette Plakate der Eisbären Regensburg :puke:

    Auch die können Werbung...

    Ja, an dem Plakaten in Kelheim fahre ich auch regelmäßig vorbei und jedesmal ärgert es mich, dass da die Eisbären und nicht wenigstens iiiiirgendwas weit und breit von unserem EVL werbemäßig zu sehen ist...

    @ EL E Es und General_Gutenbetg48... Zwei m. E. sehr gute Kommentare und ich glaube auch, dass wir seit demDEL 2 Aufstieg noch keinen besseren Kader hatten, sowohl was die Qualität und auch (endlich) die Breite betrifft. Sollte es, wie schon in der Vergangenheit öfters der Fall, zu mehreren Verletzungen und Ausfällen kommen, werden wir alle noch dankbar sein, hier und da einige Spieler gefühlt zuviel im Kader gehabt zu haben. Ich finde es auch gut noch einen Schuss frei zu haben und noch eine ALstelle je nach Bedarf besetzen zu können.... Und wie EL E Es passend sagt: Jetzt kommt es auf unsere Coaches an, daraus was zu machen. Ich hoffe sehr und glaube aber auch, dass HV sich, wie auch unser ganzer Klub sportlich betrachtet, was gelernt hat und sich weiterentwickelt hat und auch erfahrener geworden ist... Lasst uns doch erstmal positiv sein, schimpfen können wir immer noch.... 💯🇮🇩

    Ich könnte mir es aussuchen zwischen Ingolstadt u. Landshut (Wohnort) ....bin in Ingolstadt aufgewachsen mit dem ERC.

    Aber ich fahre nach Landshut da ist mein Herzblut und das wird immer so bleiben.


    Ich glaube da gibts einige die so denken und fühlen.

    Danke Kamini,

    Einer von den"da gibt's einige" wäre ich...einmal EVL, immer EVL...

    Hört’s auf mit den Fölis, bringt nix, nimmt den eigenen Nachwuchs die Plätze und wenn’s wirklich Eng wird, wie bei uns in den PlayOffs bekommst keinen, keinen Eckl, keinen Klein…

    Und wenn jemand meint Valenti..😂

    Der ist auf dem Holzweg.

    Also dann würd ich gleich auf die Verzichten,

    dann weißt wenigstens wie man dran ist…

    Seh ich genau so! Mit diesen Föli- Lizenzen profitiert immer nur ein Partner(SR😑) ,... und in den seltensten Fällen der unterklassige Verein,...Diese Abhängigkeit irgendwann kurz vorm Freitag zu wissen, wer aus SR abgestellt wird... nein Danke, dann lieber einen hoffnungsvollen Youngster aus dem Nachwuchs.