Beiträge von Schiffsdiesel13

    Mei,.. Playoff Eishockey hat halt doch einige "Eskalationsstufen mehr im Köcher"....Erst mal mein größtes Kompliment an unser Team vor und hinter der Bande; ihr habt gestern in RAV alles für unseren EVL gegeben👏. Nach den Vorkommnissen nach dem zweiten Drittel, als RAV eben genau eine dieser oben genannten Stufen im PlayoffModus angewendet hat, habe ich trotz dieses Wahnsinnscomebacks, keine große Hoffnung mehr auf einen Sieg gehabt. Umso mehr sind die Jungs zu loben, dass sie bis zur 71 . Minute gefighet und durchgehalten haben.

    Ich sehe es als Auszeichnung für uns an, dass das favorisierte RAV sich nicht anders zu helfen wusste, eben eine dieser in den Playoffs letztlich nicht seltenen "Eskalationsstufen" zu zünden und die besten gegnerischen Spieler "aus dem Spiel zu nehmen"... Dir Schiris haben (leider) mitgespielt, so what... (über das überschaubare Niveau der Schiris in der DEL 2 wurde ja schon oft hier im Forum geredet)... Ich gebe vielen der Vorredner recht, dass auch wir unbedingt den ein oder anderen Enforcer gebraucht hätten , um für solche Situatioen wie gestern "angemessen" reagieren zu können (mit dem Beppi und dem Cameron hätten wir vielleicht dem Latta und Konsorten die passende Antwort/Abreibung geben können und dann wäre vermutlich "a Ruah gwen" ,... Chance verpasst)... Mei,... morgen, egal ob mit Minikader oder ganzer Truppe gegen die Towerstars hoffe ich, dass sie denen ordentlich was mitgeben, damit sie am eigenen Leib "spüren, dass es so nicht geht".... Egal, ob wir morgen nochmal das Ding ziehen oder nicht: Danke an die Mannschaft für eine tolle Serie gegen RAV, 💯🇮🇩

    Wow, was für ein Auftritt heute von der Mannschaft. So wie sie heute gespielt, gelaufen und vor allem RAV keinen Zentimeter geschenkt haben hätte ich nicht für möglich gehalten. GwG von #47 passt dann natürlich als "Happy End" voll zum Spielverlauf(wenn er den Schuss genau so wollte, war's tatsächlich ein "Geniestreich",...so hat es, glaube ich, der Martin Kolbeck auch in der Übertragung beschrieben... Heja EVL, ned nachlassn🇮🇩🤗💯🇮🇩

    Es gibt soviele Möglichkeiten zu spenden und wo es auch bitter nötig ist. Ich will dazu auch nix konkretes posten, weil ich auch keine Art Wettbewerb starten will, von wegen der hat es mehr nötig als andere. Ich bin mir sicher dir wird ein sinnvoller Platz für die Spende einfallen.

    Dem schließe ich mich 100%ig an

    Glückwunsch zum Sieg,... war in der DA und kann nur sagen, dass es ein hartes Stück Arbeit sowohl für die Fans als auch für die Mannschaft war... Den Applaus, den die Eisbären aus unseren Blöcken erhalten haben, haben sie sich nicht nur wegen ihrer Leistung gestern absolut verdient (ihre gesamte erste Saison war wirklich sehr gut) und sie hätten mMn ein drittes Spiel absolut verdient. Bin sehr froh, dass es nicht so gekommen ist, denn wer weiß wie es dann am Sonntag mit unserem Nervenkostüm ausgesehen hätte ...Gracnar war gestern eine "Wand" und damit denke ich muss er im Tor bleiben und ein anderer AL nach der Rückkehr von Cameron rausgenommen werden, vermutlich der schon mehrmals genannte McLellan...(er und Pfleger gestern mMn sehr "unauffällig")

    Zur PK:

    Ich kann ihn verstehen, dass ihn die Kritiken im Herbst (Stichwort : Internetrambos) als Person schon sehr getroffen haben und er halt gestern, vermutlich aus Gründen der Genugtuung, dazu noch was loswerden wollte... Schade, das hätte es in diesem Moment nicht gebraucht und wäre am Ende der Saison, vermutlich dann, wenn uns RV heimgeschickt hat, besser platziert gewesen... Emotion und Euphorie über das Erreichen des VF hätte in die PK besser gepasst, naja Chance vertan...

    Ich für meinen Teil glaube, dass er wegen des Vertrages unser Trainer bleiben wird. Ich für meinen Teil mag ihn auch als Typ. Ich für meinen Teil glaube, dass er zum jetzigen Zeitpunkt ein noch "lernender" Coach ist (wir sind ja seine erste Trainerstation im Profilebereich) . Und weil, seit er da ist, es von Platz 10 über Platz 7 es erstmals seit Jahren in die Playoffs gegangen ist, ist das auch sein Verdienst. Mein Tipp als Mensch an HV, wenn er das lesen sollte: "Werd gelassener und lerne Saison für Saison dazu, dann geht was in LA, meine Unterstützung hast Du"!

    Ich muss sagen, dass mir Platz 6 schon lieber wäre als Pre-Playoffs.

    Unabhängig vom Gegner wird dann eh jedes Heimspiel ausverkauft sein.

    Bin bei Dir.... Wird ein enges Rennen, sowohl um Platz 6 bei uns mit Nauheim und Krefeld als auch um Platz 10 bei Regensburg, Füchsen und Crimme... Da wird Punkte zu holen bis zum letzten Spieltag fast schon Pflicht sein! Da der EVL am letzten Spieltag noch nach Kassel muss, sollten wir unsere Punkte schon heute in RAV, dann gegen Nauheim und gegen Bayreuth "sicher" machen (wenn's so einfach wäre 8) ) . Wie Bradbuyrm würde ich auch den PPOs und möglicherweise den dann unberechenbaren Eisbären aus dem Weg gehen wollen...

    Apropos Schiri... War kurz nach der Wende '91 beruflich einige Wochen in Hoyerswerda und habe den Aufenthalt genutzt ein Freitagabendspiel in Weisswasser, damals noch Dynamo, gegen die Düsseldorfer EG zu besuchen, Hütte voll bis zum Dach, Beginn klassisch 19:30 Uhr und maximale Anti-Wessi-Stimmung.... Ging aber erst gegen 21 Uhr los, weil "unser" Freund Schiri Barnet aus Rosenheim sich bei der Anreise verschätzt und deshalb verspätet hat... So hat's der Stadionsprecher zumindest rübergebracht.... Wie gesagt, hat die Stimmung nochmals hochgeschauckelt, speziell gegen den unzuverlässigen Schiri aus Bayern.... Naja, ich hab dann keinen Ton mehr gesagt um mich nicht mit meinem Niederbayrisch als Bayer zu entlarven 8) Enstand: 2:5 für die DEG, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe :pfeif:

    lumberjack74 : Dein Beitrag ist (leider) in sehr vielen Punkten absolut richtig und die Kritik ebenfalls. Ich wohne mittig zwischen 2 DEL Standorten, die einen nennen sich Panther, die anderen Tigers, habe dort schon Spiele besucht und genau wie du es beschrieben hast das Gefühl gehabt einfach ein besseres "Gesamtpaket" zu haben...

    Trotzdem: Mein Interesse und meine Freude am Eishockey entstand in Jugendtagen durch Besuche beim EVL und mein Fan-Herz besitzt seitdem der EVL, da kann ich nichts machen... Bei all der (berechtigten) Kritik fahre ich deshalb lieber nach LA als nach M, I, SR oder auch meinetwegen R (nach R natürlich schon, wenn der EVL kommt) ..Zwar sähe ich dort besseres Eishockey, aber mir ginge dann die eigene Emotion ab,.. Die brauche ich aber, wenn ich Eishockey schau...

    Nach dem "Nebel" - Spiel in Nauheim ging die Phase der schlechten und uninspirierten Auftritte los, also sollte der Coach sie daran erinnern und entsprechend einstellen ... aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen und der Einsatzbereitschaft dürfte auch heute ein Sieg möglich sein. Regensburg am Dienstag ist nur "auf dem Papier" ein leichterer Gegner. Bei denen stimmen zwar momentan die Ergebnisse nicht mehr, aber ein Derby ist dann genau so ein Spiel, in dem die wieder womöglich mit den punkten beginnen werden .... Da muss die Mannschaft sich auf einen ganz harten Kampf einstellen...Drum wäre was Zählbares heute schon sehr wichtig.

    Hab gestern auch den Eindruck gehabt, dass in der Defensive viel konzentrierter als zuletzt und endlich auch mal "hart" gegen die Stürmer gearbeitet wurde. Dann kann so ein Spiel wie gestern auch mal gewonnen werden, vor allem, wenn man wie ab dem zweiten Drittel nur noch wenig nach vorne zustande bekommt (Dresden hat ja auch wirklich ein gutes Spiel gemacht). Bin gespannt, ob der Trend der guten Abwehrarbeit auch in den folgenden Auswärtsspielen anhält...Falls ja kann es noch eine "schöne" Restsaison rund um den EVL werden.