Beiträge von Oberrang_Grantler

    Kann mir jemand erklären warum die DEL dieses Wochenende Pause macht und die DEL 2 erst nächstes Wochenende? Länderspiele sind ja bereits diese Woche.

    Del2 pausiert nächste Woche, um Platz zu schaffen für das Outdoor Game in Klingenthal

    Heute gibt’s es mal nichts zu grantln 😀

    Rosenheim von der ersten Minute an klar unterlegen, die haben ja gar keine Schlittschuh aufs Eis gebracht. Folgerichtig Landshut auch mit 4:0 in Führung. Man merkt einfach, dass viele bei den Ochsen ihren Zenit für DEL2 überschritten haben, nicht umsonst sind sie nach RO in die Oberliga gegangen.

    Einzig nach dem 4:2 konnte man nochmal leicht das Gefühl bekommen, dass es eventuell kippen könnte.

    Aber gut mit dem 5:2 reagiert und damit war die Messe gelesen.


    Cameron mal wieder mit einem verdammt starken Spiel! Gewinnt extrem viele Scheiben an der Bande!

    Bergman auch endlich der starke Verteidiger, den man gewollt hatte. Nicht nur gestern 👍🏼


    Bissl schmunzeln musste ich, als es hieß, dass Rosenheim wegen einer Bauerndemo zu spät zum Spiel kommen wird… Hatten sie wohl ein kleines Problem mit ihrem Zeitmanagement 😅😅

    Ich sehe das Thema sehr kritisch, vor allem im Hinblick auf die Nachwuchsförderung. Nachdem Eishockey ein Ergebnissport ist, werden eher fertige Spieler unter Vertrag genommen, als einen Jungen zu fördern.

    Ich fürchte, dass nahezu bei jedem AL, der ein paar Jahre schon in Deutschland spielt, versucht wird einen deutschen Pass zu bekommen.

    Bin wirklich sehr gespannt, ob die Lizenzthematik wirklich hinsichtlich der Regularien attackiert werden kann, um eine pltentielle Einbürgerungsflut handeln kann. Es darf nur niemand aufgrund Herkunft ausgeschlossen werden. Die aktuelle Regelung ist ja auch ein Gentlemen‘s Agreement

    So, heute zählts wieder!

    Derbysieg Nummer 4 muss geholt werden.


    Laut idowa lichtet sich unser Lazarett wieder und Stieler, Tonge und Schitz sollen wohl wieder dabei sein. Vor allem Tonge wäre wichtig, da die Torausbeute am vergangenen Wochenende nicht so prickelnd war ?(

    Bei Rosenheim ist noch spannend, wer schlussendlich auflaufen wird, sind wohl grippe- bzw Magendarmgeschwächt.

    trotzdem darf man sie nicht unterschätzen, auch wenn die bisherigen drei Partien klar an uns gingen.

    Tippe auf einen 4:1 Sieg 👍🏼

    Die Punkteteilung geht definitiv in Ordnung!

    Landshut hat losgelegt wie die Feuerwehr, Kaufbeuren hat im ersten Drittel kaum einen Schlittschuh aufs Eis bekommen. Zurecht war man auch mit 2:0 in Führung.

    Das zweite Drittel ging definitiv an die Kasperl, da wirkten wir irgendwie alles andere als frisch. Folglich auch der Ausgleich.

    Im Schlussabschnitt war’s dann vogelwild mit Vorteilen bei KF. Bei 6vs5 dann erneut der Ausgleich durch den starken Cameron, der kurzdrauf sogar den Führungstreffer nachlegt. Da dachte ich, man hat die drei Punkte im Sack. Tja, denkste…

    Auch in der Overtime hätte man sich nicht über einen Gegentreffwr beschweren dürfen, da war KF besser!

    Zum Shootout, was soll man sagen? Hätte nicht gedacht, dass Pageau so stark im 1vs1 ist :respekt:


    Langmann heute wieder mit teils sehr guten Saves, Kornelli durch den Goldhelm omnipräsent und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, den musst unbedingt halten!!

    In meinen Augen wäre Tonge wichtiger, da wir im Tor auch mit Vogl gut besetzt sind und Tonge in den letzten Spielen ein wichtiger und sehr guter Anker in der Offensive war.

    Aber hoffen wir, dass es bei beiden nichts schlimmeres ist, davon haben wir bereits genug


    Zum Spiel, wir gewinnen morgen knapp mit 3:1, davon ein ENG

    Verdienter Sieg über 60 Minuten. Gefühlt war Krefeld die ersten 20 Minuten mit bissl mehr Zug zum Tor. Aber ab dem zweiten Drittel Landshut klar die Tonangebende Mannschaft. Umso wichtiger war dann das Tor zum 2:0. bei der Auszeit ging Mr.Poss ein wenig die Hutschnur hoch 😅

    schönes und verdammt wichtiges Tor von Cameron, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Gut harmoniert mit Tonge und Koskenkorva. auch Langmann mit einem sehr guten Spiel, bei beiden Gegentoren hat er sich sichtlich geärgert.


    Sehr starker Einstand von Zitterbart. Bringt die nötige Härte mit, wenn auch die Aktion zum Schluss vllt ein wenig unnötig war. Aber Lessio hat sich ja dann doch nicht getraut 😅

    Auch Koskenkorva mit einem sehr guten ersten Spiel, unabhängig vom Tor. Zwar darf man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber vllt haben wir ja mal Glück mit unseren Nachverpflichtungen.


    Traurig war ein wenig, dass wegen ca 50 stummen Pinguinen im Gästeblock mal wieder alles hermetisch abgeriegelt wird und die Staatsmacht sich die Beine in den Bauch steht. Scheinbar traut sich die Krefelder Szene nicht nach Niederbayern.


    Alles in allem drei wichtige Punkte, um in der Top6 zu bleiben. Vielleicht kann man am Sonntag Kassel ein wenig ärgern und den ein oder anderen Punkt entführen.

    So, morgen geht’s weiter

    Mal abwarten, wie die Reihen mit Zitterbart und Koskenkorva durcheinander gewürfelt werden. Wrsl darf jeder mal mit jedem spielen, zum Kennenlernen 😅

    Krefeld nur 2 Punkte hinter uns, bei denen wechselt sich aktuell Sieg und Niederlage recht schön immer ab.

    Hoffe auch eine couragierten Auftritt der Jungs und bin auf den jungen Finnen gespannt, tippe auf einen 5:3 Heimsieg!

    Die Frage ist, ob man nochmal was macht / machen muss, wenn der Mayenschein diese Saison nicht mehr eingreifen kann.

    Denke nicht, dass mayenschein diese Saison nochmal eingreifen wird. Daher wahrscheinlich auch die Verpflichtung von Zitterbart, der vermutlich den Defensivstürmer geben wird. Außer es findet sich noch ein u24 Stürmer mit scoring Touch