Beiträge von Fred Brathwaite

    Kurz ein Wort zur Stimmung:


    Gar ned so übel, wenn grad die Tore fallen oder es hitzig ist, wie im 1.Drittel.

    Sonst wieder mal peinlich.

    Bei dem EVL EVL Wechselgesang im 1. Drittel hat das halbe Stadion gar nicht mitbekommen, was hier angestimmt werden sollte. Die RAVler hams noch eher kapiert als der Rest und haben es dann mit den berühmten „Hundesöhnen“ gekonntert.

    Den Wechselgesang haben tatsächlich nur wir, rechtzeitig, im gegenüberliegenden Sitzplatz der YG mitbekommen.


    Dann im PP, wieder mal ein Schlaflied der YG. Bis aus der Mitte was anderes kam, und plötzlich springt der Sitzplatz fast aus seinen Sitzen. Als hätte sie drauf gewartet, dass was gescheites kommt.

    Was ist denn das für ein Haufen in der Mitte? Wenn die mal durchgehend mitmachen würden, wäre das sicher nicht schlecht.

    Wobei, vom Sitzplatz aus betrachtet, immer noch eine riesen Lücke zwischen der Mitte und der YG ist. Da sind zu viele „Zuschauer“.


    Noch ein kleine Beobachtung:

    Da muss sich die YG mega aufregen, weil RAV was singt, was der YG nicht gefällt, so dass fast das eigene Vorsängerpodest abgerissen wird…

    Sorry, wenn ihr am anderen Ende des Stadions steht, dann braucht ihr nicht wie Gorillas an Eurem Podest rumklettern und so tun, als ob ihr stark seid.

    Gehts weiter in die Mitte, dann bekommen die, die ihr meint, das vielleicht auch mit.

    Und auch der Rest vom Stadion provitiert von einer zentralen Stimmung.

    Nicht nur die paar Hanseln im Eck.

    Letztens gehts um die Stimmung und nicht darum ob meine Fahne schön ausschaut.


    Ob man jetzt hoch und schmal oder breit und flach ist, ist doch total egal.

    Kapiert es doch endlich.

    Gehört diese Diskussion nicht eher ins Forum „ Stadion“?

    Was hat das mit dem Spiel und denPP zu tun?

    Für Stimmung ist jeder einzelne selbst verantwortlich.

    Ich muss zugeben, vor 30 Jahren hab ich auch noch mehr angefeuert…😂

    Aber im Alter und jetzt Sitzplatz ist’s leider auch nicht mehr so…😵‍💫

    Diese Diskussion ist so und so sinnlos.

    Egal in welchem Thread.

    Die Ultras hatten jetzt genug Zeit zum umdenken.

    Bedauerlicherweise haben sie diese Zeit wohl nur damit verbracht zu überlegen, wo sie sich in der Ravensburger Innenstadt mal wieder lächerlich machen.

    Es gibt ja alleine unter den Vorsängern schon Unterschiede zu beobachten.

    Einer ist tatsächlich darauf bedacht auch Lieder aus andern Ecken des Stadions aufzufangen, was bei dem Platz im Abseits sicher sehr schwer ist, wie soll der alles überblicken…

    Der andere zieht oft 10 Minuten sein Ding durch. Wenn das Lied dann von seinen Leuten nicht mehr laut genug ist, stachelt er nochmal an. Das ist schon sehr langweilig.

    Leider kenne ich die Namen nicht.


    Stimmt, Herr Steiger hatte bestätigt, dass die Stadt und Verein hier im Austausch sind. Ergebnis scheinbar gleich 0.

    Oh man. Ich dachte die Corona Zeit ohne Ultras hat gezeigt wie trostlos so manche Spiele dann sein können.


    Man muss definitiv nicht alles gut heißen, mache ich auch nicht, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man schon zeigen.

    Schließlich fahren sie zu jedem Spiel, stecken viel Zeit und Geld in unseren EVL und versuchen aktiv etwas für die Stimmung zu machen

    Das machen auch viele andere, ohne sich „Ultra“ auf die Fahne zu malen.

    am Ende is es so, dass die Stimmung ,bis auf wenige Ausnahmen, einfach nur schlecht ist.

    Verantwortlich dafür, sind die Ultras bzw deren Umzug.

    Den Ultras ist hald einfach ihr optischer Auftritt wichtiger, als die Stimmung für ihren ach so geliebten Verein.

    Und dann sich noch mit anderen Fans/Ultras zu prügeln…

    So hilft man dem Verein in keinster Weise.

    Ansehen des Vereins leidet.

    Stimmung wird immer weniger.

    Good Job Ultras.