Beiträge von MoiSchaun

    In einem Wirtschaftsunternehmen wäre der wegen Mobbing und charakterlichen Unfähigkeit als Führungskraft schon längst fristlos entlassen..

    Und das hätte bei jedem Arbeitsgericht bestand.. :rambo:

    Nochmal: Ich verteidige Voglers Verhalten nicht.


    Der Kollege hat vorgeschlagen, man solle doch die Mannschaft mal zwei Wochen sich selbst trainieren lassen und schauen, ob es besser läuft als unter Vogler.


    Ich habe darauf geschrieben, dass ich das für die schlechteste Lösung halte (unter anderem, weil ich es für unanständig halte), nicht mehr und nicht weniger.


    Meine Top-3-Liste der Optionen sähe so aus:


    1) Vogler beurlauben/ rauswerfen

    2) Vogler behalten

    3) Vogler demontieren, aber weiterbezahlen und die Mannschaft sich selbst trainieren lassen.

    MoiSchaun : Grad im Fußball gibts schon ganz coole Sachen. Im Eishockey fallen mir spontan "Söhne der Berge" von Tölz ein. Und "Riesserseer Buam" is eh Kult. :)

    Klar gibt's Ausnahmen, das will ich gar nicht bestreiten. Man kann sowas wirklich gut aufziehen. Aber glaubst du denn, dass bei einem Verein wie dem EVL da was draus wird? Das wird so ablaufen, dass einer der Gesellschafter einen Spezi hat, dessen Neffe ein Tonstudio betreibt und dem wird dann Geld zugeschustert, dass der einen Song aufnimmt. Text von Kammerer und Vogler.

    So geht man nicht mit seinen Angestellten um?

    Was Vogler mit einigen, auch alle Angestellte, macht, ist also OK?

    Jeder, und das sind nicht nur Spieler, der ihm nicht zur Nase steht wird demontiert und abgesägt, ohne wenn und aber !!!

    Das ist für dich OK?

    Nein, das ist nicht okay und das habe ich auch schon mehrfach betont Warum du das da reinliest, ist mir vollkommen schleierhaft. Immer erstmal Schnappatmung kriegen, unglaublich.

    Nur weil sich Vogler nicht anständig verhalten hat, bedeutet das nicht, dass die Vereinsführung ihn jetzt genau so demontieren soll. Mit dieser "Der hat aber angefangen!" Einstellung kann man kein Unternehmen führen. Sowas gehört in den Kindergarten, nicht in ein Unternehmen mit einem millionenschweren Umsatz.

    Betonung auf "kompetent". Die würden sich ihre Meinung vermutlich "kompetent" selbst darüber bilden.



    Weiter gesponnen: welche kompetenten Spieler werden wir für nächste Saison kriegen? Wenn der Trainer bleibt, dann nicht viele, fürchte ich.

    1.) Hier geht es um Stil und Anstand. So geht man mit anderen Leuten nicht um.

    2.) Deshalb wäre mir auch eine direkte Beurlaubung lieber und nicht schon wieder ein Experiment.

    Vogler hatte ja jetzt laaange Zeit, um seine Qualitäten zu beweisen. Sollte man der Mannschaft mal 2 Wochen geben, um sich ohne Trainer zu beweisen? Wäre doch ein Denkansatz. Kostet nix....könnte Aufklärung bringen.

    Und welcher kompetente Trainer hat dann noch Bock, zum EVL zu kommen, wenn Vogler auf diese Art gedemütigt und demontiert wird? Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber so geht man nicht mit seinen Angestellten um. Entweder beurlauben oder nicht. Die von dir genannte Möglichkeit halte ich für noch schlechter als ihn zu behalten.

    Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung

    Da dies ein privat betriebenes Forum ist, gibt es hier kein Recht auf freie Meinungsäußerung und das ist auch ganz richtig so. Der Forenbetreiber hat das Recht, alles zu löschen, was er in seinem Forum nicht sehen will.

    Solche Vereinslieder sind immer peinlich und unsäglicher Müll. Letzten Endes haut man da nur unnötig Geld für die Produktion raus, irgendein mittelprächtig begabter Musiker sackt jeden Spieltag GEMA-Tantiemen ein, für ein Lied, das niemand kaufen würde und schlussendlich findet es (egal bei welchem Stil) über die Hälfte der Fans scheiße.

    Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

    Also, ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber ich war auch mal in einer ähnlichen Situation (natürlich auf einem anderen Niveau, ich hab nie auf Profiniveau gespielt). Ich war in der Jugend im Alter von 12 Jahren absoluter Leistungsträger in der Mannschaft, wurde auch für Auswahlmannschaften nominiert. Dann in der nächst höheren Altersklasse kam ein anderer Trainer und der war der Ansicht, dass ich eine komplett andere Aufgabe in der Mannschaft erfüllen soll. Es hat nicht mehr lange gedauert und ich hab hab den Sport eingestellt, weil mir die Position nicht gelegen hat und ich demzufolge zugegebenermaßen sehr schwach gespielt habe und ich an mir selbst verzweifelt bin. Mir ist das wohl bekannt und ich kann das nachvollziehen, dass der Pfleger keinen Bock mehr hat. Ein Trainer kann mit einer falschen Entscheidung einen guten Spieler vernichten und ihm die Lust am Sport nehmen. Ist leider so. Ja, Pfleger ist Profi, aber er ist auch ein Mensch.

    Glaub ich nicht das der Vogler dem Pfleger sein Selbstvertrauen zerstören kann. der mag einfach nicht mehr.

    und stellt euch mal vor wir haben eine so geile Mannschaft das man einen Pfleger sitzen lassen kann!!

    Das hat doch was

    Ja. Selbstvertrauen weg und keinen Bock mehr haben kommen oft zusammen.

    Die größten Sorgenkinder bleiben meiner Ansicht nach weiterhin McLellan und Pfleger.

    Der Vogler hat halt komplett das Selbstvertrauen von Pfleger zerstört. Der traut sich nichts mehr zu und ist total unsicher. Es wird höchste Zeit, dass man den wieder aufbaut.

    Ich bin alles aber kein Vogler Fan aber diese Heiligsprechung von Pfleger nervt mich.

    Das hat nichts mit Heiligsprechung zu tun. Pfleger ist speziell, das stimmt. Aber wer mal selbst eine Mannschaftssportart gespielt hat und selbst unter Trainern gelitten hat, die einen auf eine Position stellen, die einem nicht liegt, der weiß, wie das ist.

    Welche Position wäre dem gnädigen Herr denn Recht? Torwart??

    Er liefert in keiner Reihe.

    Wenn der Trainer auf drei Reihen muss er halt den Schlechtesten sitzen lassen.

    Nein. Ein guter Trainer richtet sein System an den stärksten Spielern aus. Er zwingt nicht seine Leistungsträger dazu, eine Aufgabe zu übernehmen, die ihnen nicht liegt. Das ist im Sport nicht anders als in der Arbeitswelt.