Beiträge von bubbi

    eine Frage mal in den Raum stellt:


    Werden heuer die Plätze 7 und 8 zwischen den aus der Hauptrunde auf den Plätzen 7-10 liegenden Mannschaften ausgespielt oder zählt die Platzierung der Doppelrunde für das Erreichen der Playoff?


    Danke für die Antwort!

    Es gibt dieses Jahr in Liga 2keine Pre Play offs. In der DEL hingegen schon. Dafür werden bei uns alle Serien bis ins Finale best Off 7 ausgespielt .

    ....wenn man den Ravensburgern in der ersten Runde ausweichen möchte, dann müsste man den Platz an der Sonne holen. Denke Ravensburg wird 7. oder sogar noch 6.


    Effendi

    Genau so schaut's aus, wobei man dies noch nicht wirklich sagen kann wenn man sich das Restprogramm ansieht. Hannover 2 Punkte vor RAV bei 1Spiel mehr.



    was wiederum heißen könnte, dass Schwenningen frühzeitig ausscheidet und wir sportlich weiterkämen!!! als Schwenningen. Wie gesagt: Halbfinale gegen Rosenheim wär schon a Sach.
    Wie du darauf kommst Frankenexil musst du mir unbedingt erklären??? Ich als Hardliner habe mich dazu durchgerungen euch die Euphorie zu lassen, aber manches Geschreibsel ist .......


    Es würde doch schon genügen, wenn es wie früher in Landshut am WE einfach dazu gehört, dass man ins Eishockey geht. Allerdings sind wir alle im Augenblick so sicher, dass alles klappen wird. Von offizieller Seite ist es im Augenblick wieder ein wenig ruhiger geworden, oder täusch ich mich da? Muss man sich noch Sorgen machen, ob überhaupts der Aufstieg klappt?

    Ich würde mir wünschen das du hier im Forum nicht von "allen" sprichst, zum letzten Satz fällt mir nichts ein.

    Guten Morgen
    Bin immer mehr der Meinung das dieses Thema im Forum nicht diskutierbar ist, weil man teils falsch verstanden wird. Ich versuche es letztmals Licht in meine Ansichtsweise zu bringen.

    au man



    Fakt ist
    offiziell ist der Vertrag bei M.I. zur Unterschrift da gehe ich von aus das der also abgehagt sein sollte.
    weiter versucht Beck wohl mir vielen Wegen in die DEL zu gelangen welcher nun der sicherste, einfachste oder auch nur der einzig mögliche ist wissen weder wir noch irgendein anderer sonnst wären wir nicht die ersten die das versuchen.
    deshalb bin ich positiv optimistisch und kann mit allem was kommt leben sei es 2. Liga sei es DEL (natürlich wäre das ein Zuckerl.

    Kann mich nicht erinnern das der Weg wie man in die DEL kommen koennte von mir kritiesiert wurde. Zum Vertrag habe ich mich schon geäußert.


    Was hätte man denn ohne Beck? genau höchstens Oberliga es gibt zu Rainer Beck in Landshut keine Alternative ich nehme es so hin wie es ist ich gehe jetzt schon einige Zeit ins Hockey habe leider keine DEL-Zeiten erlebt aber ich werde auch weiterhin gehen ich brauch das ich weis ned warum aber es is hald einfach wie eine Droge :party: man ist nach den Jahren gerne im Stadion und warum soll da nicht Euphorie aufkommen wenn man endlich mal eine geile Saison spielt und am Ende wohl ein potenter Gesellschafter einsteigt nach dem es am anfang der Saison hies danach is Schluss da war mir nicht gut aber jetzt hier auf die Bremse treten naja jeder wie er meint man sieht doch das sich was bewegt die Einlaufschow das wäre ihnen vor zwei Jahren nicht mal in den Sinn gekommen da Feuerspucker zu holen :party: sah ja :devil: lisch gut aus gerne mehr davon.

    Ich weis nicht wie oft ich schon schrieb das ich froh bin das Beck da ist, ohne ihn wäre Oberliga sogar noch glücklich, wie gesagt dieser Punkt stand NIE zur Disposition. Ohne dir nahe treten zu wollen, wenn du die alten BL / DEL Zeiten nicht miterlebt hast dann ist schon klar das dir nichts fehlt wenn wir nicht aufsteigen, da bekommt manch anderer einen Hammer auf den Kopf, ich vergleiche es mit dem verlorenen Finale 95.



    Aber dieses nicht freuen bevor ich es nicht selber gesehen habe ja dann müsste ich jeden Tag um meine Arbeit Angst haben, weil ich ned weis wie es morgen ist :patsch:

    Entschuldige aber der Vergleich ist :patsch: Diese Meinung kannst du anführen wenn wir bereits in der DEL wären, und es sein könnte das Beck Morgen aussteigt, du hast ja auch deine Arbeit, LA hat noch nichts, ergo du wärest Heute Arbeitslos und such's an Job, .....Richtig?



    ich weis garnicht mehr was ich jetzt geschrieben habe ich poste und gehe ins bett mal schaun was ihr dazu sagt :hmmmm:

    Eben....... Vielleicht sich mal das nächste mal die Posts intensiv durchlesen, bevor man die Fingerchen auf die Tastatur klopft. ;) Nix für unguad.

    Guten Abend


    So so Naiv bin ich, ich hoffe inständig fuer Dich/uns alle das du dies in einem halben Jahr auch noch behaupten kannst.


    Guten Morgen


    Sooo bin i wieder do.


    Mane, ich weiss selber eine Bürgschaft bekommst nicht ohne Sicherheiten oder das diese gedeckt ist. Ändert aber nichts daran das er für die selbige an Geldbadl ned auf macha hod braucha. Also verdreh nicht alles, denn dies war ja auch kein Kritikpunkt an ihm, sondern ist nur als Aufklärung gedacht da einige wirklich glauben der hat jetzt 100000 hin geblättert.


    Und das im Forum zum Thema Beck wenig los ist wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man alle guten Neuigkeiten innerhalb weniger Wochen rausposaunt, und diese nicht nach und nach steigert finde ich diese Haltung m.e. normal. Man wurde ja förmlich überrumpelt mit den positiven Nachrichten, und es liegt halt in der Natur des Menschen das man erwartet das es in dem Tempo so weiter geht, von daher stagniert die Euphorie der letzten Monate. Logisch kann es so nicht weiter gehen, nur sind wir an einem Punkt wo man vorm PC sitzt und langsam wartet das auch bei dem ein oder anderen gerede Vollzug gemeldet wird um einen Haken dahinter machen zu können. Über was willst denn diskutieren wir haben keinen Einfluss darauf ausser die Daumen zu drücken, man traut sich doch gar nicht zu freuen vor Angst enttäuscht zu werden, ja das hat was mit pessimismus zu tun, und ja aber auch Realismus bei so vielen Dingen.


    Man stelle sich vor alles würde klappen mit der DEL nur sportlich scheiden wir im HF z.B. aus, und der SERC steigt auf. Um Gottes willen.


    Ich nenne es banges warten die schon fast lähmend sein kann, und den Schmarn mit dem "i hob's doch glei scho g'sogt" konst stecka lassen.
    Ich weis nicht was du hast, man könnte ja meinen Becks aktivität richte sich nach der entfachten Euphorie in der EVL Gemeinde nach dem Motto wenn die am Sidepunkt bleibt mache ich weiter.


    Bajuware da hast du schon recht das er das halbe Jahr Davidek finanzierte, aber die Verlängerung von Jiri kostet ihm heute auch noch nichts, wenn man es genau nimmt, nur darüber will ich eigentlich garnicht diskutieren weils a schmarn ist und ausserdem kleinlich, nur am Boden sollte man bleiben, denn eines darf man nicht vergessen dieses Jahr kamen weitaus mehr Zuschauer an den Gutenbergweg und man konnte einige verscheuchte Anhänger wieder gewinnen, nur Sollte gesetzt dem Fall das Vorhaben DEL aus nicht sportlicher Sicht scheitern, wird die Enttäuschung darüber so groß sein das selbst bei einem Verbleib in Liga 2 viele wieder abwandern weil man so einen Ramba Zamba um den Aufstieg veranstaltet hat bei der die Chance gerade mal so bei 10% liegt, was nicht alle wissen.


    Schuld daran sind eigentlich nur die Strukturen im Deutschen Eishockey, jeder normal denkende Mensch sagt sich "habns as Finale gwunna oder ned, ergo Aufstieg oder nicht Aufstieg basta, alles andere kannst dem gelegendlichen Zuschauer nicht verkaufen, denn bei nicht Aufnahme in die DEL aus anderen Gründen als die sportlichkeit wird wohl ein Teil dem EVL angelastet werden obwohl er nichts dafür kann, von daher Eile mit Weile. Mane die Schulterkloppfer wie von dir beschrieben gibt es zu genüge, nur nicht hier im Forum, aber im Stadion brauchen wir sie um so mehr.


    Zu deinem Fakt was Landshut nicht alles zu bieten hat, jetzt lach i aber scho, seit wann interessiert die DEL Funktionäre Nachwuchs und Tradition, warst a paar Jahr im Tiefschlaf. ;) ;)


    An Landshut liegt den Herren soviel am Herzen als wenn in Chicago a rots Radl um voit. ;)

    Guten Morgen
    Hockey#8, und diese Skepsis ist ja soooo unberechtigt nicht, denn das Säbel Rasseln von Beck in alle Richtungen, besonders auch in Richtung EBEL, oder Bayrische Liga, ist für mich pers. nicht so Lustig da ich ehrlich gesagt nicht wirklich hinter diesen Plänen stehe.
    Richtig ist, das ohne Beck wahrscheinlich Ober / Bayernliga für uns winken würde, da sind wir uns nach wie vor einig. Ich weis nur nicht ob Hr. Beck zu 100% weiß was er da ins Rollen bringen würde.


    Ich finde es ja Super das er schon mal die Bürgschaft für eine evt DEL Bewerbung hinterlegt hat, er kümmert sich auf jeden Fall um die Sache und das freut mich sehr, aber man muss jetzt nicht so tun als ob er dIe 100T in Bar mit dem Koefferchen zu den Herren getragen hat, dieses Geld wurde nicht ausgegeben.
    Nochmal Mane, ich bin pro Beck nicht gegen ihn, und ja, bin ein Waschechter NB, und das Ist auch gut so. :D ;)

    Sam, du hast das letzte aber entscheidene Wort in dem von dir zitierten Satz übersehen.


    So, und nun zu Dir Mane ;)
    Ich schreibe es jetzt vorsichtig, um die heile EVL Blümchenwelt nicht anzukratzen. ich gönne uns allen die Freude, aber was gar nicht geht das Heute schon über den evt. DEL Kader spekuliert wird.
    Ich kann mich nicht erinnern das schon offiziell Becks Unterschrift unter dem Vertrag bestätigt wurde oder auch die von Imhoff wegen meiner. Was hatten wir / BECK schon durchgekaut, DEL, Bayrische Liga, EBEL, Lizenzkauf von Oberjammerer Papenburg, habe ich etwas vergessen?





    Zu deinen beiden Punkten fallen mir noch min 13 weitere ein, das Mitspracherecht der Clubvertreter z.B. Die DEL kann sich 1000 Gründe gegen Landshut einfallen lassen, und das aus dem nichts, und glaube mir wenn die nicht wollen, spielen sie auch mit weniger Vereine selbst bei ungerader Menge, schließlich könnte man ja auf Düsseldorf Frankfurt oder Kassel warten, ist den Herren lieber Wie das Örtchen LA.



    Beck kann sich von mir aus mit Papenburg einig sein, schei.. Egal das letzte Wort hat die DEL.
    Die haben ja bei der Millionen Stadt München schon rumgezickt.



    Wie gesagt ich freu mich wie ein Schnitzel wenn es klappen würde, doch realistisch gesehen wohl eher ein Traum.



    Es ist ja nicht so das sich in Landshut mit Beck nichts bewegt, und ich glaube auch nicht das es an ihm scheitern würde. Aber na ja .

    Naja, noch sind wir nicht Meister und das wird noch ein langer Weg dorthin...


    Zudem denke ich, dass die DEL ihr "GO" sicherlich nicht vor dem Sommer geben wird. Man erinnere sich nur an das Theater um die Aufnahme von München. Wird diesmal wieder ein sehr langer und interessanter Sommer. Soviel steht schon mal fest...


    Sehe ich auch so.


    Es wird sowiso ein langer Sommer, entweder weil wir uns früh aus den PO verabschieden, oder anders weil wir bis zum Titel durchziehen und uns sportlich quallifizieren.


    Und als Meister wird er auch lang da es ein banges warten auf glühenden Kohlen wird was in der DEL geschieht, und somit wird er auch interessant. Ich denke die warheit liegt in der Mitte.


    Ich will ja nicht schwarz malen, aber unsere Wünsche sind von derart vielen Faktoren abhänig, das es mir äusserst unwarscheinlich erscheint das im nächsten Jahr "DEL" auf dem Landshuter Trikot steht.

    Servus


    Zum Spiel: LA klar die dominierende Mannschaft, ähnlich wie gestern bei den Bayern hat sich jeder für den anderen eingesetzt um aus der Zitat: "Sch..se zu kommen" ;) .


    Aber der Gegner und auch deren Torhüter waren gestern extrem schwach, allerdings waren in unserer Abwehr auch gehörige schnitzer zu erkennen, und wieder ein UZ Tor.


    Unsere CZ's haben wieder gerockt und sehr schöne Treffer raus gespielt, mal sehen ob das auch gegen stärkere Gegner funktioniert und besonders dann wenn diese richtig auf den Mann gehen, da kann dann Jaro wieder bei jedem Wechsel den Kopf schütteln wie böse die doch sind, denn das harte Spiel mag besonders er nicht.


    Einlauf mit Feuer: war nicht so schlecht, wenn man nur Spalier steht, das davor kann man sich schenken. Ist ja ein gefundenes fressen für unsere "Pyro Fanatiker".


    Also die Ansage von dem Girli, na ja fürs erste mal gehts, aber Herr Gott auf dem Sitzplatz waren das 150dzbl, Grausam, eigentlich bin ich schon dorrert. ;) VOL heist Volume und nicht Voi Ume


    Die Mucke wie schon gesagt geht garnicht-, fast schon a frecheit für ein Eishockey Spiel.

    Schon richtig BBenda, ich habe aber auch geschrieben das man dies relativieren muss, denn es besteht ein gehöriger Unterschied in dem Vergleich, Bayern ist jedes Jahr von vorn herein der Haus hohe Favorit. Bei Landshut war dieser Verlauf zu Beginn der Saison keinesfalls zu erwarten, nur spielen wir jetzt nicht wie ein Team die einen Playoff Platz inne hat, oder vielleicht grad deswegen. Es gibt Vor und Nachteile vom PO Modus, für uns ist es das Salz in der Suppe, doch die letzten 5 - 10 Spieltage vor Der Endrunde schleicht sich oft der schlendrian bei den vorderen Teams ein, das taktieren beginnt, keiner will sich verletzen, die Gedanken sind längst bei den PO s, und das ist fast jedes Jahr bei dem ein oder anderen Team zu sehen. Spiele gegen die Hinterbänkler sind zum Ende hin meist undankbar, da diese Teams noch motiviert sind wenn es z.B noch einen PO Platz zu erreichen gilt, da reicht es nunmal nicht zu glauben das man nur mit spielerischen Mitteln ohne Kampf und Einsatz als Sieger vom Eis geht. Diese Tatsache gäbe es kaum wenn ohne PO gespielt würde, mir sind sie aber lieber. :D :D
    So nur jetzt sind wir schon drin im Schlamassel , den Schalter jetzt wieder umzudrehen ist ungleich schwerer, da sich bereits Unruhe im Team breit macht und die ersten Schuldzuweisungen laut werden, da zeigt sich dann wie gefestigt ein Team ist, denn im Erfolg läuft es ja wie von selbst. Vielleicht soll es jetzt so sein, das man noch schnell vor den POs lernt mit Misserfolgen umzugehen, hoffentlich bekommt man rechtzeitig die Kurve und bleiben keine größeren Narben im Team zuruck die den gemeinsamen Erfolg behindern würden, das sie es können haben sie bereits bewiesen, nur darin steckt die große Gefahr das dass Leistungsmaximum nicht mehr erreichbar ist zum richtigen Zeitpunkt.

    Ja Entschuldigung, haben's jetzt deswegen an Freischein, Bonus ja aber ich denke Kritik wird ja wohl noch äußern dürfen, denn selbst wenn wir auf 10 stehen würden ist es Ärgerlich mit voller Kaderstärke gegen den letzten zu verlieren. Und Sorry dann ist das Schrott. Gesehen am Output zu Beginn der Saison,dann ist dieser Abfall schon erschreckend auch wenn man dies relativieren muss. Jetzt sind wir bei 11 Spielen und 13 Pünktchen, da macht ja der 10. mehr.

    Das war dann mal nix in Crimmitschau..aber ok solche Spiele muss es auch mal geben. Die 3 Verletzten fallen dann doch ziemlich ins Gewicht.Außerdem fällt es schon auf, dass Teams die mehr auf den Körper spielen uns doch sehr leicht schlagen können. Zum Thema Hanusch der hat seine Strafe in Bietigheim schon hinnehmen müssen ;)


    Guten Morgen
    Na ja ok, 3Schwere Ausfälle mag schon sein, darf und kann für diese Leistung dennoch keine Ausrede sein.
    Wir selbst hatten schon bewiesen das dies auch anders geht, und auch unser direkter Gegner HN ist arg geschwächt und biegt einen 2Tore Rückstand in RO um.
    Ich weis zum Vorrunden Ende sind auch die Hinterbänkler besonders gefährlich, hingegen der vorderen Ränge die den Kopf schon bei den PO's haben. Die mentale und körperliche stärke die uns zu Beginn der Saison auszeichneten ist wie weggeblasen und der unbedingte Wille zu Siegen ist kaum vorhanden da die Kraft auch fehlt.